ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Maddox Games  Springen zu Foren  IL-2: 3D-Modelle, Skins & Projekte    Projekt "Neue deutsche default-skins" ... mal ein Statusbericht
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von csThor
Geschrieben am
So nachdem ich endlich Antwort auf ein paar brennende Fragen bekommen habe hier mal der aktuelle Stand des Projekts von meiner Seite.

Bf 109 G-10 (keine Winterskin da nicht nötig)

Bf 109 G-6 (Ungarn) Sommerversion (Winterskin noch zu machen)

Fw 190 A-4 Sommerversion

Fw 190 A-4 Winterversion

Fw 190 A-5 Sommerversion

Fw 190 A-5 Winterversion

Fw 190 A-5 1.65ata Sommerversion (Winter wie normale A-5)

Die restlichen 109er und 190er sowie die beiden wichtigen Me 262 machen Cpt. Farrel, Goodwood und Jester's Ink.

Bearbeitet von Foo'bar: Zu diesem Thema wurde ein Verweis im Forum 3D-Modelle, Skins & Projekte erzeugt. Nach einer kurzen übergangsfrist wird dieser Beitrag dorthin verschoben werden.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Foo.bar,

Beiträge: 2352 | Registriert: 10.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Bremspropeller
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Sehen super aus ! Smile

Wäre es evtl. möglich, zusätzlich noch einen Skin für die Kanalfront zu machen ?

Man kann doch die Standardskins mit den Karten verdrahten, stimmts ? Plane

Beiträge: 5794 | Registriert: 30.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
[E.C.]Dierk³er

Bild von Dierk3er
Heisst das, dass die G6 als Standard-Tarnung diese Ungarn-Fahne am Heck spazieren fliegt? Indifferent

Das find ich schon bei der Focke so bescheuert. Hammer Angry Blue Guy
(Wars die A-8, die am Seitenleitwerk dieses bunte Zirkuszelt dran hat?)

Ansonsten schöne Skins. Vorallem der A-4 Winterskin sieht cool aus. Wink2 bow
(Den A-5er sieht man bei Nacht so schlecht. Profile Veryhappy)

"Real programmers don't comment their code.
If it was hard to write, it should be hard to understand."

Beiträge: 11354 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Bremspropeller
Die F-8 war das.

Soll aber mit Pe-2 einen "deutschen" Skin dafür geben - ohne Zirkuskelt Blink

Beiträge: 5794 | Registriert: 30.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von csThor
Brems - nein. Oleg bestand auf Ostfront-Skins und eine Kanal-Skin müßte von Maddox Games den entsprechenden Karten programmiertechnisch zugeordnet werden. Olegs Bedingung für sein OK war, daß MG keine derartige Arbeit leisten muß.

Dierk3er - Genauer lesen Wink. Die G-6 ist nur für die Ungarn, d.h. die flattern dann mit dem bunten Leitwerk herum. Die deutsche und finnische G-6 macht Cpt. Farrel.
Die Fw 190 F-8 wird auch eine deutsche und eine ungarische Version bekommen.

Beiträge: 2352 | Registriert: 10.10.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
[E.C.]Dierk³er

Bild von Dierk3er
quote:
Originally posted by csThor:
Brems - nein. Oleg bestand auf Ostfront-Skins und eine Kanal-Skin müßte von Maddox Games den entsprechenden Karten programmiertechnisch zugeordnet werden. Olegs Bedingung für sein OK war, daß MG keine derartige Arbeit leisten muß.

Dierk3er - Genauer lesen Wink. Die G-6 ist nur für die Ungarn, d.h. die flattern dann mit dem bunten Leitwerk herum. Die deutsche und finnische G-6 macht Cpt. Farrel.
Die Fw 190 F-8 wird auch eine deutsche und eine ungarische Version bekommen.

@Thor: Aha, dann hab ich´s wohl überlesen. Wink2

@Brems: In Pe-2 sind aber keine neuen Standardskins für die Focke bei.
Sind zwar welche für die neuen Kampagnen bei, aber trotzdem sieht die F-8 immer noch so aus. : Sad

WCWCWCWCWCWCWCWC

"Real programmers don't comment their code.
If it was hard to write, it should be hard to understand."

Beiträge: 11354 | Ort: Hallenbad | Registriert: 29.01.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
[E.C.]Foo'bar
IL-2:Sturmovik
Moderator

Bild von Foo.bar
Gibt es eine Chance, bei der Wüstenmap auch entsprechende Standardtexturen einzustellen? Wär das geil, wenn die Flieger dort endlich mal von Haus aus in Sandfarben aufträten.

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet FirefoxGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000Piraten-ParteiServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 8495 | Ort: B-Werk Vogelkopf | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von csThor
Negativ, foo. Das bedeutet Programmierarbeit und ... siehe oben.

Und nun ist auch die ungarische Winterskin für die G-6 fertig.

Bild von Bremspropeller
Möglich wäre es, aber Maddox möchte es ja nicht.

Schade - aber immerhin bekommen wir neue Standardskins Plane

Thor, weißt du denn schon, was mit BoB und den Standardskins ist ? Ursprünglich wolltest du doch für jede Einheit enen eigenen machen Smile

Bild von csThor
Nix genaues weiß man nicht ...

Bild von Bremspropeller
Na gut, dann bleibe ich weiter gespannt Mean Happy Wink

Bild von Freakbrother
Super siehen die aus, danke bow

Werden endlich auch die grauslichen Zeroskins upgedatet und wenn ja wer macht die?

Beiträge: 776 | Registriert: 19.02.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von csThor
Ich weiß nur, daß Abraxa nochmal neue italienische Skins produziert und daß yogy wohl auch ein Skinner-Team für die Russen managed. Wir hier machen lediglich die deutschen Jäger (außer He 162, Go 229 und der Me 262 A-1a/U4) plus deren spezielle Skins für andere Achsen-Nationen. Von irgendwelchen Projekten für Amis, Briten oder Japaner ist mir nichts bekannt.

[E.C.]Foo'bar
Moderator

Bild von Foo.bar
quote:
Wir hier machen lediglich die deutschen Jäger

Es reicht ja, wenn die gut aussehen Big Grin

*duckundwech* Hammer

IL-2 PatchesSturmowikiGet HyperlobbyGet TeamspeakGet TSOGet FirefoxGet ThunderbirdGet OpenOfficeGet VLC Media PlayerPGP Online SupportPGP Dedicated Linux ServerFoo'bar SkinsFoo'bar macht…Polizei Nds.Get UBUNTUDebianGet VistaMizerDeppenapostrophCactus 2000Piraten-ParteiServerbanner RO#1Serverbanner RO#2

Beiträge: 8495 | Ort: B-Werk Vogelkopf | Registriert: 14.06.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von csThor
Ach weißt du foo, ich hätt schon nicht übel Lust mir vpmedia zu greifen und ihm die Stukas, die He 111er, die Ju 52er, die Fw 189, die Hs 129er und den Storch aufs Auge zu drücken. Er kann das meines Erachtens am besten und auch noch ziemlich fix. Aber:

Für jede skin mußt du mit einem Download von 3-4MB rechnen. Und ich meine Skin und nicht Flugzeugtyp! Nehmen wir mal die frühe G-6 als Beispiel:

1.) Sommerskin deutsche Luftwaffe
2.) Sommerskin finnische Luftwaffe
3.) Sommerskin ungarische Luftwaffe
4.) Winterskin deutsche Luftwaffe
5.) Winterskin finnische Luftwaffe
6.) Winterskin ungarische Luftwaffe

Damit kommst du locker auf 24 oder 25 MB. Und das nur für einen Flugzeugtyp!

Und außerdem dürfte Isztvan mit den Russen so ziemlich ausgelastet sein. Frown

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: csThor,

Bild von Willey
Gibts jetzt 2048er Skins oder warum ist so'n Ding bei mir nur 1MB groß? Blink

Beiträge: 54086 | Ort: bei Latinchen ^^ | Registriert: 24.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
[E.C.]Foo'bar
Moderator

Bild von Foo.bar
quote:
Gibts jetzt 2048er Skins oder warum ist so'n Ding bei mir nur 1MB groß?

Wieso, eine 1024×1024er bmp-Datei ist doch 1 mb groß, also 1024 kb.

Thor, ihr macht die doch in der Größe, oder?

2048er Skins wären demnach vier mal größer, also 4096 kb.

Bild von csThor
2048er skins sind für FB/PF völlig außer Frage. Die 4 MB teilen sich auf 4 Dateien auf (1024x1024, 512x512, 128x128 und 16x16) plus die "neue" void.bmp ...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: csThor,

Bild von Bremspropeller
Vielleicht sollten wir mal im GD anfragen, ob sich auch jemand um die Japaner und die Amerikaner / Briten kümmert. Wink

EDIT: was ist denn mit slovakischen G-6ern ? Wo wir doch jetzt die tolle Karte bekommen Big Grin

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Bremspropeller,

Bild von csThor
Die sind doch schon seit 4.04 drin.

Bild von JG52Karaya-X
quote:
Bf 109 G-10 (keine Winterskin da nicht nötig)

Warum ist für die Maschine kein Winterskin nötig!? Die G10 kam in etwa zeitgleich mit der K4 an die Front (August-September '44) und wurde zweifellos während der Ardennenoffensive bzw. später bei "Operation Bodenplatte" verwendet. Das soll kein pers. Angriff sein, ich wundere mich nur... Blink

-= Adjutant des Stab/JG52 Geschwaders =-

Beiträge: 1436 | Registriert: 29.01.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von csThor
Na dann such mal historische Vorbilder Wink
Im Winter 44/45 hatte die LW die Verwendung von Wintertarnanstrichen schon aufgegeben, denn die aufgrund der Kriegsumstände war die ganze Umtarnerei eigentlich überflüssig und verschwendete wertvolle Ressourcen (vor allem Arbeitszeit der Techniker). Du wirst 1944/45 kaum oder gar keine Maschine mit Balkenkreuz in weiß sehen.

Gleiches gilt übrigens auch für die Bf 109 G-14, die beiden Bf 109 K-4, die Fw 190 A-8, A-9, beide D-9 sowie die Ta-152 und auch die Me 262.

Bild von Willey
quote:
2048er skins sind für FB/PF völlig außer Frage. Die 4 MB teilen sich auf 4 Dateien auf (1024x1024, 512x512, 128x128 und 16x16) plus die "neue" void.bmp ...

Ich vergaß Hammer

Die kleineren sind wohl die Damage Texturen Smile
Oder ist das doch was anderes? Die bisherigen Skins haben nur nen 512er oder 1924er.

Beiträge: 54086 | Ort: bei Latinchen ^^ | Registriert: 24.12.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von csThor
LOD-Modelle, Willey. LOD-Modelle Smile

Bild von BenQ-the-Hawk
supergute arbeit!

-------
In Treue fest!

"Dran! Drauf mit deutscher Zucht und Wucht!
In Luft und Flur und Fluten
laß deiner Feinde Gier und Sucht
an deutschem Stahl verbluten!"

Beiträge: 2745 | Registriert: 05.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Juhu, daß ich das noch erleben darf - neue Standard-Skins! Das wertet das Spiel optisch um mindestens zwei bis drei Jahre auf...

Danke an CSThor für's Hartnäckig sein!

Beiträge: 93 | Registriert: 24.10.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Willey
Ich merk schon, Arbeit macht blöd Mean Happy

Seit 2 Monaten werd ich immer mehr panne Hammer

[E.C.]Foo'bar
Moderator

Bild von Foo.bar
quote:
Ich merk schon, Arbeit macht blöd Mean Happy

Seit 2 Monaten werd ich immer mehr panne

Das ist am Anfang immer so, aber zum Ende wird es nur noch schlimmer Veryhappy
Willey, Du schaffst das schon, hau rein!

Ich freu mich jedenfalls für Dich Smile

Bild von Willey
Wird wohl auch am "SdH" - Schlaf die Hälfte liegen Too Happy
Kein Wunder, daß man da schonmal was verpeilt Mean Happy

Jetzt doch noch eine dumme Frage: Mit welchem add-on kommen denn die neuen default-skins? Geht aus dem thread bisher nicht hervor...

Beiträge: 93 | Registriert: 24.10.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen