ich habe ein Problem welches mich schon lange wurmt. Ich komme auf keinen grünen Zweig mit dem Weathering auf Flugzeugskins. Schmauchspuren, Rost etc. alles kein grosses Problem aber dieser abgeplatze Lack....ich habe keine Ahnung wie ich den gescheit darstellen soll.
Wenn du Englisch kannst, schau mal bei Canon vorbei. Er erklärt das recht gut.
Abgeblätterte Farbe bedeutet nichts anderes, als daß etwas darunterliegendes zum Vorschein kommt. Bei Flugzeugen entweder eine weitere Farbschicht oder eben das blanke Metall. Letzteres läßt sich relativ simpel mit mittleren Grauwerten (irgendwas um die R 128, G 128, B 128) darstellen, solang es sich um kleine Flächen handelt, was ja bei abgeblätterter Farbe der Fall ist. Werden die Flächen größer, wenn z. B. fast die ganze Karre blankes Metall zeigt, ist es etwas komplizierter...
EDIT: Da war der Karl wohl schneller...
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Hubatt,
You have the right to free speech as long as you're not dumb enough to actually try it. (The Clash)
@fox: bitte. die hochgeladenen bilder wurden beim konvertieren vom server zwar ein bisschen doll komprimiert (artefakte), aber man kann das wesentliche erkennen, denke ich.
Ich habe ein kleines problem mit dem weathering. Mein weathering (rost ...) sieht sehr sehr schlecht aus. Kann mir einer vielleicht Tipps, tricks oder filter (am besten "kostenlose").
Danke schon im Vorraus
________________________________ Ich kam, sah und siegte
Wie??? Bildbearbeitung??? Nimm GIMP...Ansonsten...Rost mach ich immer als feinarbeit...nix mit Fliter oder so, was in 10min geht....für rost spiel ich ein bischen mit verschiedenen Brauntönen rum...häng dan twar mehr als 2 Tage dran, sieht dann aber realistisch aus!!!