ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 (inkl. Add-On) Singleplayer    Musterlösung Komplettlösung Original-Szenarien
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Anno Moderator
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Zitat von van_Christl:
Ok, könntest dann bitte die Lösung beim Szenario 10 so umändern, dass es dort steht, am leichtesten ist die Kakao Insel, aber wenn ihr die Tabak Insel einnehmen wollt, dann habt kein bedenken,ist auch leicht, nur nicht so leicht wie bei der Kakao Insel?

Danke

Klares Nein. 4 Gründe:

1. Wenn Du so vorgehst wie du beschreibst würde dies jede Lösung unklar gestalten und damit völlig verwässern. Einen Text wie "Du kannst dies machen, oder auch das, oder auch jenes was subktiv schwerer oder leichter ist" hilft niemanden sondern verwirrt die Leute. Mit Leuten sind jene gemeint die eine MuLö benötigen. Die benötigen erfahrungsgemäß nur wenige. Nur DIE, die sie benötigen bevorzugen eine klare Aussage und eine klare und saubere Linie.
Auch für MuLös gilt die KKK - Regel:
Kurz - Klar - Knackig Wink

2. Wie eingangs steht ist es nur EINE Empfehlung. Siehe auch 1.

3. Strategisch ist die weit entfernte Tabakinsel weniger zu empfehlen (wie du ja mittlerweile schreibst Wink sondern die nahe gelegene Kakaoinsel. Warum ? kannst du der Musterlösung entnehmen.
Tipp: Seegefechte Wink
Zu bedenken ist dass der eine MuLö benötigt der erfahrungsgemäß nicht so firm mit dem Spiel ist und von daher für jeden Tipp der es einfacher gestaltet dankbar ist. Ich erinnere nur an "Wie bekomme ich Soldaten auf's Schiff" (auch wenn sich das konkret auf Anno 1 bezieht).

4. Die Lösung ist nun fast zwei Jahre alt. Sie wurde von einigen erfahreneren Annoisten, freundlicher Entwicklerunterstützung, und mir entwickelt. Befindet sich an mehreren Stellen im Netz und wurde ca. 100.000mal angeklickt. Nach zwei Jahren diese Kritik wegen der Tabakinsel ? Eine Meinung über diesen langen Zeitraum ist mir da zu wenig. Zumal: siehe 1. Das ist der wichtigste Punkt !

-----------------------------------
Hier könnte Ihre Signatur stehen ^^

Beiträge: 575 | Registriert: 15.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Strategisch ist die weit entfernte Tabakinsel weniger zu empfehlen (wie du ja mittlerweile schreibst) sondern die nahe gelegene Kakaoinsel. Warum ? kannst du der Musterlösung entnehmen.

Allerdings wird daraus nicht ein reiner verlustkampf, wenn man die Tabakinsel einnimmt, deine behauptung, es würde nur ein reiner verlust kampf daraus werden, wenn man die Tabak Insen einnimmt, stimmt also nicht.
Es ist wahr: Die Kakao Insel ist einfacher zu erobern, aber wenn man die Tabak Insel einnimmt, ist das sicher kein beinbruch, so habe ich das gemeint.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: van_Christl,

Beiträge: 28 | Registriert: 02.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anno Moderator
ja, so wurde es auch verstanden ....was die erfahreneren Spieler angeht Smile

-----------------------------------
Hier könnte Ihre Signatur stehen ^^

Beiträge: 575 | Registriert: 15.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Dann ist ja gut Smile

Sag mal, gibt es vll. Mods, die weitere szenarien behinhalten, die von Fans gemacht wurden?
Die 10, was da sind, sind schnell durch gespielt.

Beiträge: 28 | Registriert: 02.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen