ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 (inkl. Add-On) Singleplayer    Königin schießt weiter
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Irokesenfreund
Geschrieben am
Ich spiele gerade ein Spiel auf "Normal". Nach der Unabhängigkeit - die Königin war da, hat Kolonialwaren veschenkt und Feuerwerk veranstaltet- schießt sie weiter auf meine Handelsschiffe. Ist das normal, bei "normal"?
Sie hat noch Krieg mit Carmen und ihre Schiffe haben über dem Segel ein Ying-Yang-Symbol !?

1404-Städteauswahl verschiedener Annoisten
http://s298.photobucket.com/al...wahl/?albumview=grid

Beiträge: 457 | Registriert: 01.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hast Du ein Bündnis mit Carmen und ihr Bündnishilfe gewährt? Sonst fällt mir da auch nichts ein. Googly

Beiträge: 128 | Registriert: 01.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Irokesenfreund
Nein, ich hätte gerne eins, habe aber noch nicht einmal einen Handelsvertrag, Carmen erklärt mir immer, dass sie derzeit kein Interesse an meinem Plunder hat. Big Grin

Beiträge: 457 | Registriert: 01.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Excali58
. . . hi,

da du schreibst - sie schießt weiter, gehe ich mal davon aus, das du ihre Flotten beseitigt hast, statt zu zahlen.
Was ist denn im Diplomatenmenue zu sehen? Ist das auf Frieden?
Und, haste mal ein Screen von dem Schiff mit dem Symbol drüber???
Hast du mal nach Unabhängigkeit gespeichert und neu geladen? . . .

Beiträge: 1340 | Registriert: 12.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Irokesenfreund
hi,
ja, ich habe ihre Schiffe beseitigt bis sie zur Unabhängigkietserklärung kam. Das D-Menu muss ich mir mal ansehen, ich habe auch einen screen, den ich erst morgen einstellen kann.
Aber wie gesagt: Sie hat Krieg mit Carmen. Eine Schlacht fand vor dem Kontor einer meiner Versorgungsinseln statt. Als mein Versorgungsschiff zum Laden kam, wurde es beschossen, aber nicht verfolgt.

Bild von Excali58
. . . naja,

da denke ich mir, du bist zwischen den Fronten geraten Wink
Hatte denn dein Schiff eine Trefferanzeige? Ich wäre gleich mal umgekehrt um zu sehen, ob sie mich wirklich aufs Korn nimmt.
So als einmalige Sache, finde ich das nicht erwähnenswert . . .

Beiträge: 1340 | Registriert: 12.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Irokesenfreund
Och, ich plaudere aber gerne mit euch ... Wink

Natürlich hatte ich eine Trefferanzeige, sonst hätte ich es gar nicht gemerkt - links das Symbol mit den Waffen. Hab' draufgeklickt und kam zum Ort des Geschehens.
Ist es denn so, dass man zwischen die Fronten geraten kann? Die KI schickt doch nicht fliegende Kanonenkugeln von Schiff zu Schiff ... Big Grin
Ans Umkehren habe ich nicht gedacht, muss über 4.000 EW mit Blumen versorgen! Roll Eyes

Bild von Excali58
quote:
Die KI schickt doch nicht fliegende Kanonenkugeln von Schiff zu Schiff ...

. . . nee?

was denn sonst. Jo aber klar unbeteiligte werden normaler weise nicht getroffen. Aber hast du nun mal ins Diplomatenmenue geschaut?

Ich habe ja nie gegen die Königin mich aufgelehnt - bin Königstreu Wink - das müßten dir andere Spieler sagen, wie sich die Königin nach der Unabhängigkeit verhält und ob das so vorkommen kann, wie du beschrieben hast. Ich würde mal trotzdem noch mit irgend einem Handelsschiff in ihre Nähe faren, solange sie mit Carmen im Krieg ist um zu sehen, was passiert. Ach ja, und wenn ein Symbol der Meldung da war, kannste ja mal bei F8 die genaue Meldung nachlesen . . .

Bild von Irokesenfreund
So, dann schau mal.

Meldung 1: Die Königin reist wieder ab

Meldung 2: Carmen und die Königin sind im Krieg

Medlung 3: die königliche Flotte greift sie an

Bild von Irokesenfreund
Die königliche Flotte greift meine Konvoi an

Meine Flotte stößt dazu und versenkt die königliche Flotte

Bild von Irokesenfreund
Bei der Verfolgung eines ihrer Schiffe taucht zum ersten Mal das Symbol auf

Bild von Irokesenfreund
Meldung: Ein kleines Handelsschiff wird angegriffen

Carmen und die Königin in der Schlacht durch die mein Handelsschiff gefahren ist

Bild von Irokesenfreund
Diplmatiemenue

Wie man sieht habe ich hier die silberne Unabhängigkeitsmedaille.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Irokesenfreund,

Bild von Excali58
. . . nunja,

im Diplomatenmenue schaut aber die Königen sehr arg aus (klick die mal direkt an, das sie in der Mitte erschein, wenn du unter beschuß deines Handelsschiffs nach der Unabhängigkeit bist)- wenn ich links von ihr das Icon richtig deute, bist du mit ihr im Krieg.

Oben, die Screens wo du mit ihr in Beschuß bist, ist doch noch vor der Unabhängigkeit???

Und jetzt kommts - das s/w Symbol über ihren Schiffen deutet auf ein Savgamefehler hin.
Das müßte @Telekom näher erläutern - dies hat er noch aus der BetatestPhase in erinnerung, das dies wie gesagt auf ein Savgamefehler hinweist.

Bild von Irokesenfreund
Nein, die Beschussscenen sind alle nach der Unabhängigkeit. Das kannst du ja dem Logbuch entnehmen:
Königin reist ab
Königin greift an

Danke für die Erklärung zum Symbol, die ist aber irgendwie unspannend. Wink
Schönes WE an alle.

Bild von Excali58
. . . ok,

fakt scheint zu sein, das du mit ihr im Krieg bist. Das mit dem defektem Save würde ich mal nicht auf die leichte Schulter nehmen, wenn du da noch weiterspielen wills. Das dürfte aber nur der Support lösen können - würde mal kontaktieren, ob du ein Save hinschicken kannst . . .

Och, so ein Problem hab ich auch immer, obwohl ich schon Unabhängigbin kommt dann die königliche Flotte , um eigentlich gegen Emilo zu kämpfen, kaommt aber an meiner ionsel vorbei udn ich muss ihre Flotte zerstöen, so wenn Emilo jetzt mit Chinesen verbündet ist kann er die Flaute auf die Königin hetzten...

Beiträge: 1190 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also, das Problem, dass die Königin mich noch weiter beschießt, obwohl ich die Unabhängigkeit schon habe, hatte ich noch nicht.

Wohl aber das Problem, dass sie meine Schiffe angriff, obwohl ihre Flotte für jemand anderes gekommen war.

Ausgangssituation war folgende: Einzige KI war Madame Nadasky. Ich befand mich bereits mit der Königin im Krieg (das Zahlen der Tribute habe ich mir gänzlich abgewöhnt, dauert viel zu lange bis man da die UA erreicht). Da die königlichen Flotten die Inselwelt ja immer an der selben Stelle betreten, lege ich an der Stelle immer meine Flotte für die nächsten Angriffe auf die Lauer, sobald ich weiß, wo das ist. Während ich auf meinen zweiten oder dritten Angriff der Queen wartete, muss Madame ihr wohl auch den Krieg erklärt haben. Jedenfalls kamen die königlichen Flotten irgendwann ohne jede Ankündigung an meinen Schiffen vorbei (auf dem Weg zu Madame) und haben sie auch beschossen. Ich war zwar erstaunt, hatte aber nicht mitgekriegt, dass Madame nun auch mit ihr im Krieg war und habe die Schiffe deshalb kurzerhand versenkt (das ärgerlichste daran war, dass ich meiner Gegnerin auf diese Weise unfreiwillig Bündnishilfe gewährt habe). Hat mir für meine eigenen Unabhängigkeit aber nix gebracht. Und dass der Angriff wohl nicht mich gemeint hatte, habe ich auch nur daran gemerkt, dass nicht der übliche Spruch von der Königin kam.

Beiträge: 90 | Registriert: 21.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@Irokesenfreund

Würde mich mal interessierten, ob Dir der Support helfen konnte und wenn ja, woran Dein Problem gelegen hat. Kann ja unter Umständen für später mal ganz nützlich sein.

Beiträge: 90 | Registriert: 21.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Irokesenfreund
Hallo kleinehexe,

ich spiele das Spiel weiter und hatte seither keine Probleme mehr mit der Königin. Kann aber nicht sagen, ob das nun daran liegt, dass durch ein mehrfaches, neues Abspeichern das Problem erledigt ist, oder weil sie gerade keinen Krieg mit Carmen hat.
Jedefalls steht sie im Menue zu mir weiter auf rot. Sie kann halt nicht vergessen. Big Grin

Also soviel ich weiss bleibt man nach dem Unabhängigkeitskrieg immer im roten Bereich. Bei mir hat sie aber noch nie Krieg gegen die KI geführt. Wenn man dort die Königin unterstützen würde könnte man diesen Diplomatiestatus vielleicht ändern.

Beiträge: 51 | Registriert: 04.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi,
Yes, wenn du auf Zoff mit der Königin bist, bekommst du ja Zähneknirschend von Ihr die Unabhänigkeit und bleibst im roten Bereich.
Und wenn dann mal wieder einer von den CG´s seine Kohle nicht an die Königin zahlt und sie mit Schiffen kommt bist halt auch du Ihr im Weg und greift dich gleich mit an Big Grin.

Gruß Ralf

Beiträge: 23 | Registriert: 05.12.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Irokesenfreund
Ich habe das Speil zu Ende gespielt und es ist nix mehr passiert. Außer, dass die Königin rumgemeckert hat, bei meiner zweiten Insel mit Aris, dass ich das alles ohne Sie nicht geschafft hätte. Big Grin

Da ist man zwischen die Fronten geraten. Das ist mir schon ein paar mal passiert, dass die Flotten der Königin auch meine Schiffe angegriffen haben, obwohl ich unabhängig war.

Ja gnädige Frau respektive Ihre Majestät sind nachtragend

Schöne Grüsse aus München
Wellington1961

Beiträge: 40 | Registriert: 04.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
In dem Zusammenhang mal eine Frage: Reicht es eigentlich, wenn die letzte Flotte kommt Tribut zu leisten? Schließt man dann wieder Frieden mit H.M.? Oder muss man, um das Gemecker zu vermeiden, alle Tribute zahlen...?

Beiträge: 430 | Registriert: 20.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Wolfgang59
Moin,
letzten Tribut bezahlen reicht aus um die Dame friedlich zu stimmen.

Gruß Wolfgang

Wir falten für die Gesundheit, bitte helfe mit bei Folding@Anno

Beiträge: 416 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Irokesenfreund
Schon, aber trotzdem muss man dann mehrere Male Tribut zahlen, bis das Konto ausgeglichen ist und sie tatsächlich die Unabhängigkeit erklärt.

quote:
Zitat von Irokesenfreund:
Schon, aber trotzdem muss man dann mehrere Male Tribut zahlen, bis das Konto ausgeglichen ist und sie tatsächlich die Unabhängigkeit erklärt.

Confused Was meinst du mit Konto ausgeglichen`? Weil Tribut zahlen nur 10% bringt und man deshalb zumindest 2x zahlen muss?

Beiträge: 430 | Registriert: 20.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Irokesenfreund
Ich habe auch schon mal bei einem Spiel gezahlt bis zur Unabhängigkeit. Ich habe die Tribute leider nicht addiert. Aber sie kam bestimmt 5 Mal.
Im Diplomenue sieht man ja einen "Unabhängigkeitsanzeiger". Ich weiß nicht wie der eingestellt ist.

Bild von marlei
Eine Tributzahlung bringt dir 10% Unabhängigkeit und einmal die Flotte versenken bringt 20%.
Also mußt du min. 2x zahlen wenn du nach Erreichen der Unabhängigkeit Frieden mit der Queen haben willst.

Beiträge: 186 | Registriert: 25.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen