ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 (inkl. Add-On) Singleplayer    ANNO 1701 Contest 2009
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von KaptainRamon
Geschrieben am
Anno 1701 Contest 2009

Auf der Suche nach neuen Abenteuern habt Ihr Euch entschlossen das Angebot Eueres Vaters Gustav Eichendorff anzunehmen.
Mit Euerem Freund Fin und Euerem langjährigen Begleiter Vallo macht Ihr Euch mit Euerer kleinen Flotte auf den Weg in das unerforschte Land eines alten Indianers,um mit dessen Erlaubnis die unbekannte Inselwelt bewohnbar zu machen.
Da Tetonka die Einwohnerzahl jedoch im Rahmen halten möchte wird Fin wird Euch sagen auf welchen Inseln Ihr eine Siedlung errichten dürft und von Vallo erhaltet Ihr wichtige Ratschläge.
Ferner werdet Ihr auf einen alten Bekannten treffen,der sich vor langer Zeit dort auf
einem Eiland zur Ruhe gesetzt hat und Euch ebenfalls unterstützen wird;der alte Ramirez.
Da Euer Vater ein Leben lang der Königin treu ergeben war hat diese Euch bei Erfolg Eueres Unternehmens auch Hilfe zugesagt.

Werdet Ihr der neuen Herausforderung gewachsen sein???

Der Contest startet am 10.02.2009 zu Ehren eines Mitstreiters,der dieses Mal auch teilnehmen darf und endet am 24.08.2009,am Geburtstag jener Person,welche mich zu den contests ermutigt hat.

Mehr Infos in kürze...

Euer Kaptain Ramon

Beiträge: 1049 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Es ist soweit...
Heute startet der 1701 contest 2009...
hier geht´s zur map...

Viel Spaß wünschen der Iceman und der Kaptain

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: KaptainRamon,

Beiträge: 1049 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Wolfgang59
Sorry, aber meines Erachtens ein ungünstiger Zeitpunkt. Ich werde mir noch nicht einmal die Mühe machen auf "hier" zu klicken.

Gruß Wolfgang

Wir falten für die Gesundheit, bitte helfe mit bei Folding@Anno

Beiträge: 416 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
quote:
Zitat von Wolfgang59:
Sorry, aber meines Erachtens ein ungünstiger Zeitpunkt.

Naja,es sind ja nicht alle Beta Tester und der contest läuft ja lange genug.
Abgesehen davon stand mein Termin zuerst fest.
Kannst Dich ja bei Ubi beschweren Big Grin

Wäre schön,wenn Du dann später an Bord kommst. Roll Eyes

Wie kann ich Schiffsroutenerstellen, bei denen auf- und ausgeladen wird.

Klappt bei mir nicht.

Beiträge: 2 | Registriert: 13.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Excali58
. . . hi,

das ist aber nun nich Contestspezifisch. So wie man's im Normalspiel auch macht. Einladen grün - ausladen rot . . .

Beiträge: 1340 | Registriert: 12.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von hawkeye_pierce
Gehe ich richtig in der Annahme das D.E.A.P.

Vorraussetzung für den Contest ist??

Gruß von

Hawkeye Pierce

Beiträge: 61 | Registriert: 08.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
hier geht´s zur map..

Steht doch in der Beschreibung: 1701 + AddOn.

Nix von D.e.a.P. zu lesen.

mfG

Beiträge: 130 | Registriert: 24.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von hawkeye_pierce:
Gehe ich richtig in der Annahme das D.E.A.P.

Vorraussetzung für den Contest ist??

Nein, deap ist sogar nicht erlaubt

Beiträge: 1190 | Registriert: 03.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
Wenn bei einem Deap contest genügend Leute mitmachen würden,dann wäre es mal eine Überlegung wert.
Aber bei einem normalen contest raffen sich ja schon nur wenige auf...

Bild von lupos55
Hei Kapitano,ihr steuert zuviel.
Mache nen open Contest,ohne diese ganzen Reglementierungen und du hast auch Publikum.

Lasse sie doch cheaten,nur bringen darf es nichts,dann geht das auch ab.

Aber bin lieber still,habe eh keine Ahnung von Contests habe ja noch keinen gespielt.

--------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)
Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit.

Beiträge: 5650 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lord_Fortescue
Ich habe die Contestmap mal gestartet, mal sehen wie weit ich komme... Bislang bin ich mit 1701 noch nicht über 5000+x Einwohner hinausgekommen, da es ab dann schon arg ruckelig wird, aber dabei sein ist ja alles und der Kapitän freut sich sicherlich über jeden der mitmacht Wink

Beiträge: 766 | Ort: Braunschweig | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
@Lord
Ich schicke dir dann nen Save habe auch noch nicht da mit gemacht und über 50.000+x kommt man ja auch nicht so einfach nicht. bow

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lupos55,

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 5650 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Lord_Fortescue
quote:
über 50.000+x kommt man ja auch nicht so einfach nicht.

Für dich sollte das ja kein Problem sein Wink
Mein PC wird jedenfalls mit 10k Leutchen ordentlich zu kämpfen haben... habe keinen Dual Core und inzwischen eine "Einsteiger"-Grafikkarte.

Weiß nicht ob wir uns die saves untereinander vorher schon zuschicken dürfen...

Beiträge: 766 | Ort: Braunschweig | Registriert: 17.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Excali58
. . . hi,

ich hab nur einen PIV 3.0 HT und ne 7600GS - damit lief die letzte Contestmap mit so 30T Einwohnern gut . . .

Beiträge: 1340 | Registriert: 12.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
quote:
Zitat von Lord_Fortescue:
quote:
über 50.000+x kommt man ja auch nicht so einfach nicht.

Für dich sollte das ja kein Problem sein Wink
Mein PC wird jedenfalls mit 10k Leutchen ordentlich zu kämpfen haben... habe keinen Dual Core und inzwischen eine "Einsteiger"-Grafikkarte.

Weiß nicht ob wir uns die saves untereinander vorher schon zuschicken dürfen...

Aus dem Beta bekommst du ja auch keines und da dürfen wir sicher nichts sagen,noch machen. Wink2

Isch hatte für das 1701 am Anfang, auch nur einen dualen E6600 und ne 7950x2 Nvidia im Tower,und da ging halt viel mit.
Mal sehen was die im neuen Game wollen,und was da geht.

Bild von KaptainRamon
quote:
Zitat von lupos55:
Hei Kapitano,ihr steuert zuviel.
Mache nen open Contest,ohne diese ganzen Reglementierungen und du hast auch Publikum.

Wie stellst Du Dir das denn vor? Einfach eine Standard map und jeder spielt so wie er will?
Das sehe ich nicht als contest...

quote:

Aber bin lieber still,habe eh keine Ahnung von Contests habe ja noch keinen gespielt.

Na dann wird es aber mal Zeit Big Grin

Bild von Lord_Fortescue
quote:
[...]ich hab nur einen PIV 3.0 HT und ne 7600GS[...]

OK, das ist gut... dann sollte ich das auch mal schaffen, zumindest mit minimalen Details Smile
Vielleicht lag es ja doch an mangelndem Selbstvertrauen mal ne ganze Karte voll zu bauen Hammer

Werde hier einfach mal mehrere Städte errichten um die Einwohner auf verschiedene Inseln aufzutteilen. Aber natürlich nur da wo ich die Baugenehmigung von Tetonka habe Big Grin

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Lord_Fortescue,

Bild von Excali58
. . . jo,

noch einen Tip - bei solch einem Kontest läßt man öffters mal lange laufen um zu sehen das die Versorgung stabil ist. dann wirds mit der Zeit etwas ruckelig - sieht man gut an den Karrenschiebern - die fahren dann nicht mehr flüssig.
Einfach Spiel speichern - beenden und neu laden - dann läufts auch wieder für ne gewisse Zeit rund.
Wenn bei Beschleunigung mit Plus die Sanduhr kommt, lieber sein lassen . . .

Nachtrag - beim letzten Contest war die gesamte Karte bebaut - entweder Häuser/Siedlung oder Produktion. Sind ja nicht so viele Inseln.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Excali58,

Bild von mtn_fantasy
I want to participate, but I do not understand the rule

Beiträge: 58 | Registriert: 25.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Teilnahmebedingung:
Deutsche Version 1701 + Addon `Der Fluch des Drachen`
Spieler OHNE Addon dürfen unter Vorbehalt teilnehmen,da nicht ALLE Sprach- und Texthinweise funktionieren.
Rückfragen etc bitte nur per Pn.

Siegbedingungen:
-Der Contest startet am 10.02. und endet am 24.08.2009.
-Alle Savegames müssen bis spätestens 24.08.2009,23:59:59 Uhr eingesendet werden.
-Der Name der map darf nicht verändert werden/Ausnahmen sind gegebenenfalls mit uns abzusprechen
-Die Savegames tragen die Bezeichnung contest2009_(euer Name)_addon
oder aber contest2009_(euer Name_)normal
Bsp.: contest2009_KaptainRamon_addon
Savegames mit anderem Namen kommen nicht in die Auswertung

-Es dürfen NUR die von Fin vorgeschlagenen Inseln bewohnt sein;er erwähnt es beim Kontorbau,ob eine Siedlung errichtet werden soll.
-Der Spieler mit den meisten Bewohnern ist der Sieger;es zählen ALLE Bewohner der Inselwelt.
-Jeder Bewohner erhält eine Punkteanzahl;ein Aristokrat natürlich mehr als ein Siedler
- je Pionier 1 Punkt
- je Siedler 2 Punkte
- je Bürger 4 Punkte
- je Kaufmann 6 Punkte
- je Aristokrat 9 Punkte

-Euere Bewohner sind sehr unterschiedlich:
Die Bewohner der nördlichen Inseln stellen Ihre Waren selbst her,
diese Inseln werden ausschließlich mit Rohstoffen versorgt,die Anlieferung fertiger Endprodukte ist nicht erlaubt!
Die Bewohner der Südlichen dagegen sind sehr verwöhnt und verlangen nach fertigen Endprodukten;auf diesen bewohnten Inseln werden KEINE Rohstoffe verarbeitet,sie düfen aber dort
ab- bzw angebaut werden!
Ausnahme: Fischerhütten und Pelze

-Natürlich muß Euere gesamte Bevölkerung konstant euphorisch sein,das Spiel wird über einen noch von uns festzulegenden Zeitraum getestet;die Art der Auswertung wird später noch bekannt gegeben.

-Als Dank für Ihre Unterstützung errichtet Ihr zu Ehren der Königin ein 10teiliges Stadtschloß
-Ein Schiff muß nach der Abgabe des Savegames den Auswertern zur Verfügung stehen.

Now you take a translater for German language and you know the rules of participations.

Bild von KaptainRamon
An dieser Stelle mal eine gute Nachricht.

Auch dieses Mal gibt es wieder Preise zu gewinnen.

Ubisoft spendiert eine 1701 LE und ein paar kleine Überraschungen.

Danke von mir an Annick und Mory.

Hallo zusammen
Ich habe ein erhebliches Problem bei dem Contest. Ich habe nun meine erste nordische Insel nach den Vorgaben voll ausgebaut. Jetzt habe ich dass Problem, dass plötzlich die Karrenschieber streiken. Aber nicht so wie bei der Logenaktivität, sondern sie hängen irgendwie am Markthaus fest. Sie Leuchten kurz auf und verschwinden wieder, ohne jedoch irgendwas bei den Produktionen abzuholen.
Da ich dass noch nie gehabt habe wollte ich fragen ob das ein Bug auf der Map ist, oder ob sich bei mir irgendwo etwas aufgehängt hat. Aber ein neustart des Savegame bringt nichts.

Beiträge: 51 | Registriert: 04.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
Hallo makwert,schick mir mal bitte ein save mit Angabe normal oder addon...
Bisher ist so ein Problem noch nicht aufgetaucht.

Bild von marlei
Bei den Karrenschiebern habe ich das noch nicht erlebt.
Bei mir kommt das nur ab und an bei den Arbeitern der Betriebe vor.
Die erscheinen kurz vor der "Haustür" verrschwinden aber gleich wieder ohne zum Marktplatz zu gehen und Rohstoffe zu holen.
Es hilft dann nur abreissen und den Betrieb um 90° oder 180° gedreht neu zu bauen.

Hast du mal probiert das Markthaus abreissen und ein neues bauen?
Vielleicht hängt das auch mit dem veränderten Einzugradius beim Markthaus lll zusammen.
Hast du mal probiert ein Markthaus l zu bauen dann upgraden? Dann bleibt ja der Radius normal.

Ich habe des öfteren Probleme mit den öffentlichen Gebäuden. Beispiel :
Ich lade mein Save und lasse Siedler zu Bürgern aufsteigen und die Bürger haben dann keine Kirche mehr.
Ich muß dann die Kirche abreissen und neu bauen damit das Bedürfniss wieder gestillt ist.

Beiträge: 186 | Registriert: 25.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@Kaptain: sobald ich am WE wieder Zugriff zu den Dateien habe schick ich dir die saves.

@marlei: Abreissen neubauen habe ich schon ausprobiert. Ich habe sogar ein älteres Savegame wo es noch klappt, benutzt um nochmal das aufzubauen und hatte das gleiche Problem. Das Problem beginnt langsam aber stetig. Zuerst nur ein Markthaus und nach 5min sind alle Markthäuser auf der Insel betroffen. Bei den öffentlichen Gebäuden ist es bis jetzt nur 1 mal vorgekommen, dass die Mediken bei einem Haus die Pest nicht bekämpfen wollten, aber alle drumherum schon (ja, es war im Einzugsbereich).

Beiträge: 51 | Registriert: 04.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon

Bild von KaptainRamon
...der letzte Monat ist angebrochen...
Hoffe mal,daß trotz 1404 einige saves den Weg zu mir finden... Wink

Bild von Annosiedler
Huch, ganz vergessen. Big Grin

Hab aber irgendwie z.Z. keine Lust auf ANNO, weiß auch nicht woher das kommt. Sad

Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore
Mein Tor zur Welt
Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender

Beiträge: 2817 | Ort: Niedersachsen | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
quote:
Zitat von Annosiedler:

Hab aber irgendwie z.Z. keine Lust auf ANNO, weiß auch nicht woher das kommt. Sad

...auf welches nicht?