ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 (inkl. Add-On) Singleplayer    Einzugsbereich von Gebäuden im Baumodus
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Ca3sarius
Geschrieben am
Im 1404 Forum wurde mir gesagt, dass es diese Funktion in 1701 noch gäbe, aber bei mir klappt es partout nicht.

Ich möchte auf ein Gebäude klicken und dessen Einzugsbereich auch weiterhin sehen, wenn ich in das Baumenü wechsle.

Wie funktioniert das? Bei den alten Teilen war dann nur der Einzugsbereich des Gebäudes hell, der Rest dunkel. Bei einem Doppelklick waren alle gleichen Gebäude und deren Einzugsbereich hell.
Das funktioniert ja auch alles noch, aber sobald ich das Baumenü öffne, verschwindet dieses Highlighting wieder und ich seh alles in hell Frown

Dangööö Smile

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 2034 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Wolfgang59
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Moin,
wenn Du im Baumenue ein Gebäude, z.B. den Marktplatz, auswählst, werden doch die Einzugsbereich der vorhanden Marktplätze angezeigt.
Nimmst Du eine Hütte werden alle für diesen Bauplatz erreichbaren Gebäude grün.
Was meinst Du genau mit deiner Frage?

Gruß Wolfgang

Wir falten für die Gesundheit, bitte helfe mit bei Folding@Anno

Beiträge: 417 | Registriert: 06.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Ca3sarius
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Naja, dann seh ich, ob das aktuelle Gebäude da grad in dem Bereich ist, ja, aber ich will einfach den Einzugsbereich von zB allen Dorfzentren sehen, wie wenn ich die doppelklicke, auch wenn ich im Baumodus bin, damit ich nicht nur das eine Haus, sondern die weiteren auch planen kann Wink
Bei den alten Teilen und auch beim neuen (mit shift) klappts ja auch. Aber bei 1701 krieg ichs nich hin Frown

btw lustig, dass man auf lange Sicht immer diesselben Leute trifft hier im Forum Smile

Siedler 6 - back to the Roots - "Das kann ja nur so sein, selbst Tetris ist mehr Siedler als Siedler 5"

Beiträge: 2034 | Registriert: 09.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen