ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 (inkl. Add-On) Singleplayer    Anno 1701: Neues Spiel mit gleicher Kartennummer?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo,
habe soeben ein Spiel "mit Königin" beendet. Nun möchte ich das gleiche Spiel(gleiche Karte)ohne Königin spielen. Deshalb habe ich bei den Spieleinstellungen die gleiche Kartennummer eingegeben, die ich unter "Wertung" des gerade beendeten Spieles fand.
Leider wurde eine völlig andere Karte geöffnet.
Frage: Wie erhalte ich die gleiche Karte wieder?

Mit freundlichen Grüßen
LordStrong

Beiträge: 3 | Registriert: 30.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Irokesenfreund
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hi,
hast du die Spieleinstellungen bei Inselwelt und Inselgröße (groß, mittel, klein) beibehalten?
Und die gleichen Völker?

1404-Städteauswahl verschiedener Annoisten
http://s298.photobucket.com/al...wahl/?albumview=grid

Beiträge: 457 | Registriert: 01.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Annosiedler
Das ist ein Bug, kommt auch wenn man die Rohstoffanzeigen ändert.

Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore
Mein Tor zur Welt
Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender

Beiträge: 2812 | Ort: Niedersachsen | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Excali58
. . . wieso,

soll das ein Bug sein Confused

Wenn ich eine karten-Nr. eingebe, wird genau das geladen, was die Nr. hergibt - sobald nur eine Einstellung verändert wird, ist es schon nicht mehr die Originalkaret, also Original-Nr.

Mann muß sich schon die Mühe machen, alle Einstellunhgen durchzugehen - ne Nr. zu laden und eine Einstellung ändern und dann drauf zu hoffen, das es die selbe Karte ist, wird nicht funktionieren . . .

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Excali58,

Beiträge: 1340 | Registriert: 12.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Annosiedler
Das erwarte ich aber, deshalb ist es ein Bug! Wink

Menschen haben ein besonderes Geschick dafür, sich genau die Dinge auszusuchen, die am schlechtesten für sie sind. Albus Dumbledore
Mein Tor zur Welt
Mach mit beim ANNO 1404 Adventskalender

Beiträge: 2812 | Ort: Niedersachsen | Registriert: 07.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Excali58 meint:
"Wenn ich eine karten-Nr. eingebe, wird genau das geladen, was die Nr. hergibt - sobald nur eine Einstellung verändert wird, ist es schon nicht mehr die Originalkaret, also Original-Nr."

Ich habe außer der Königin nichts geändert. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen, weshalb das die Karte ändern soll.

Beiträge: 3 | Registriert: 30.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
Hast Du denn die richtige Map,wenn Du die Königin nicht änderst?

Beiträge: 1046 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Excali58
. . . ich weiß ja wie es gemeint ist Wink

man will eben eine Karte spielen die einem gerade gefällt (von der Karte her selbst) und dann nur die Startbedingungen und Ziele verändern.

Weiß jetzt nicht ob und in wie fern das im Editor geht, wenn man die Karte dort läd - da kann man ja auch so einiges einstellen.
Hab das ganze aber im grunde nie angewendet - müssten andere besser bescheit wissen . . .

(ich werd immer nur hellhörig, wenn gleich von Bug geredet wird, was vieleicht so wie man sich es wünscht garnicht angedacht war - Wink )

Beiträge: 1340 | Registriert: 12.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Anscheinend ist dieses Thema doch nicht so leicht zu beantworten. Habe inzwischen eine andere Karte gefunden, die mir zusagt. Diese spiele ich nun ohne Königin.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung.