ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Anno  Springen zu Foren  Anno 1701 (inkl. Add-On) Singleplayer    Installation des Addon
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von ORGASERV
Geschrieben am
Mein PC (W2k, SP4 und Rollup) verweigert die Neuinstallation des Addon! Anno 1701 mit Patch 1.04 und Deap sind installiert. Die Antivirensoftware wird vor der Installation deaktiviert. Entweder es kommt ein Fehlerfenster , das mit "Flag 10" endet oder aber die Meldung, dass die Exe-Datei keine Windows 32bit-Anwendung sei! Ich musste vor einigen Wochen das OS W2k neu installieren, weil ein "Testprogramm" das BIOS beschädigt hatte.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann, dass sich das Addon nicht wieder installieren lässt? Das Installationsfenster des Addon (Startfenster) wird gezeigt, aber das war es dann auch schon!
Schade, dass das nicht funktioniert, denn ich spiele Anno 1701 lieber als Anno 1404!

MfG. Orgaserv

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ORGASERV,

Beiträge: 281 | Registriert: 24.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Moryarity
Geschrieben am Beitrag ausblenden
mmh..vielleicht solltest Du mal DEAP deinstallieren. Das ist ja keine offizielle Erweiterung und man weiß ja nicht, wie sich die dort gemachten Veränderungen mit der Installationsroutine vertragen.

------------------------------------------------
And though we are not now that strength which in old days moved earth and heaven; that which we are, we are; One qual temper of heroic hearts, Made weak by time and fate, but strong in will to strive, to seek, to find, and not to yield.
Alfred,Lord Tennyson (1809-1892)
Foren-FAQ
Zum Augenblicke dürft' ich sagen: Verweile doch, du bist so schön! Es kann die Spur von meinen Erdetagen nicht in Äonen untergehn. - Im Vorgefühl von solchem hohen Glück genieß' ich jetzt den höchsten Augenblick.

Beiträge: 2205 | Registriert: 02.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
Wenn er deap so installiert hat,wie es empfohlen wird hat es nichts damit zu tun.

Ich würde die wichtigsten Sachen sichern und alles neu installieren...darf man ja öfter als 3x Big Grin

Beiträge: 1049 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Hei Orga,so langsam solltest du dein Win 95 mal ersetzen, Wink
Xp vielleicht jetzt? Oder nimmst Du lieber noch Win 98?? bow

--------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)
Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit.

Beiträge: 5652 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Prunklord
Du musst den Patch 1.04 runterschmeißen, dann das Addon druff und dann das Patch.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Mein Tor zur Welt

Ich bin nun mal der Raucher und vollkommen aus der Mode, doch Mode kommt und geht und interessiert mich nicht. (Rosenstolz)

Beiträge: 1971 | Registriert: 31.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KaptainRamon
Dann sollte er aber die Nachricht ...Die installierte Version ist bereits aktualisiert oder neuer...erhalten.

Wenn ja,dann hilft das hier weiter

Beiträge: 1049 | Registriert: 20.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ORGASERV
quote:
Zitat von Prunklord:
Du musst den Patch 1.04 runterschmeißen, dann das Addon druff und dann das Patch.

Habe ich probiert - funktioniert auch nicht!
Auch vor dem Patchen und ohne Deap läuft nichts mit dem Addon.

@lupos55
Übrigens - ich habe kein W95 oder W98, sondern W2k Prof auf meinem PC. Ich habe nicht genug Geld, um mir dauernd einen neuen PC und neues OS zu kaufen, nur weil die "Spielemacher" immer höhere Anforderungen an die Hardware stellen!
Spielen am PC macht zwar eine Menge Spaß, ist aber auch nicht "Alles"!

PS.: Sorry, ich weiß, dass ich bereits einmal gefragt habe, aber ich habe keinen Lösungsvorschlag erhalten, der geholfen hätte!

Mit freundlichem Gruß
Orgaserv

Beiträge: 281 | Registriert: 24.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von lupos55
Hei Orga,Hilfe für Win 2000 wird sehr schwer,die meisten kennen das gar nicht mehr. Wink

Und es war ja son Flopp wie Vista.

Wenn du es erneuern musstest wirst du nicht alle Dateien so wie sie waren wieder bekommen haben.

Und Support ist ja nicht.kannst du nur mal Googeln,oder jetzt doch mal zu XP wechseln,sollte es ja zu Ausverkaufs Preisen geben. Wink

Denke nicht das dir hier jemand ne Lösung für ein Win 2K System liefert. Wink2

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero weiß warum)

Beiträge: 5652 | Registriert: 21.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ORGASERV
quote:
Zitat von lupos55:
Hei Orga,Hilfe für Win 2000 wird sehr schwer,die meisten kennen das gar nicht mehr. Wink

Und es war ja son Flopp wie Vista.

Wenn du es erneuern musstest wirst du nicht alle Dateien so wie sie waren wieder bekommen haben.

Und Support ist ja nicht.kannst du nur mal Googeln,oder jetzt doch mal zu XP wechseln,sollte es ja zu Ausverkaufs Preisen geben. Wink

Denke nicht das dir hier jemand ne Lösung für ein Win 2K System liefert. Wink2

Hallo Lupos55!
Danke für Deine Antwort! Aber dass Windows 2000 ein "Flopp" war, wie Du schreibst, stimmt nicht! Da kann ich Dir aus voller Überzeugung und langer Erfahrung mit diesem OS widersprechen! Denn W2k (vor allem die Professionell-Version) war damals das stabilste OS, das es bis dahin gab - außer Windows NT. Das NT ist nämlich die Basis für W2k. Ich weiß nicht, ob Du noch W3.11 kennengelernt hast?! Da hatte man eine Menge "Spaß", das überhaupt lauffähig zu halten!
Dass W2k nicht mehr von "Microschrott" unterstützt wird, stimmt ebenfalls nicht. Denn die Sicherheitsupdates kommen einmal im Monat, regelmäßig!
Die einzige Möglichkeit, meinen "Uralt-PC" noch einmal richtig zum Leben zu erwecken, sehe ich in Windows 7. Denn dieses neue OS soll ja auch auf alten Laptops sehr gut laufen. Da ist mein PC sicherlich um einige Stufen besser ausgerüstet als so ein Laptop.
Dein Vorschlag, XP einzusetzen, wurde bereits vor einigen Monaten in meiner Familie ausprobiert. Die hatten danach nur noch Probleme, sodass sie das alte W2k wieder installiert haben.

Tja, dann schaun' wir mal, wie die "alte Frau Beckenbauer" einmal sagte....

Mit freundlichem Gruß
Orgaserv

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ORGASERV,

Laufe niemals in der Herde mit! Denn dann siehst Du immer nur die Hinterteile der vor Dir Laufenden, aber niemals den Weg! R.K.

Bild von lupos55
Hei Orga,dann versuche es mal mit Win7 bei mir läuft es da ohne Probleme.aber mehr als 515 er Arbeitsspeicher solltest du schon haben. Wink
So ab 2,0 wäre schon nötig und 4.0 besser. Wink