ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Endwar  Springen zu Foren  Endwar - Allgemein    Demo für PC?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von BaNaNaJiM1991
Geschrieben am
Erst mal...

Schönen guten Tag!

Ich wollte euch mal die Frage stellen: "Kommt eine Demo für PC raus?" ...und wenn JA dann natürlich wann?

Ich kann es nämlich nicht mehr erwarten und meine Kumpels in der Berufsschule auch nicht. Wird mich sehr freuen wenn sich jemand schnell meldet, weil meine Gedanken nur noch um "Tom Clancy's EndWar" drehen!

MFG

BaNaNaJiM1991

^^ Keine Haftung für Rechtschreibfehler! ^^

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BaNaNaJiM1991,

Beiträge: 6 | Registriert: 25.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Scrat75
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich klink mich mal hier ein.
Kann Dir persönlich darauf zwar keine Antwort geben aber wer weiß welche Hardware-Vorraussetzungen dein PC dann braucht ?!? Dann wäre es bestimmt günstiger für gute 200 Euro eine Xbox360 inkl. Endwar zu ordern. Vielleicht ein paar Cent mehr. Das Spiel macht mit Headset und der Spracheingabe voll Gaudi. Ich persönlich hab ne gute Mischung zwischen Spracheingabe und Tasten gefunden. Und ein Schalchtfeld auf nem LCD sieht echt genial aus.

Beiträge: 43 | Registriert: 24.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BaNaNaJiM1991
Erst mal Tach und danke für die schnelle Antwort.

Also ich sehe kein Problem, wegen der Hardware-Vorraussetzungen.

Ich würd mir zwar gerne ne Xbox360 holen, aber ich find mit einem PC kann man einfach mehr machen.

Für die anderen PC-Zocker hab ich mal die Vorraussetzungen rausgesucht, unter:

Ubisoft Shopping

System requirements:

Betriebssystem: Windows® XP (mit SP 2) oder Windows Vista® (mit SP 1)
Prozessor: Intel® Core® 2 Duo E4400 2,0 GHz oder gleichwertiger AMD-Prozessor
RAM: 1 GB für Windows XP und 2 GB für Windows Vista und Konfigurationen mit Shared Memory-Grafikkarten
Grafikkarte: Nvidia™ 7800GS, ATI™ 1800XT oder besser, DirectX® 9.0c-kompatible 256 MB-Grafikkarte mit Shader Model 3.0
DVD-ROM-LAUFWERK: Dual Layer-DVD-ROM-Laufwerk
Festplattenspeicher: 10 GB

MFG

BaNaNaJiM1991

^^ Keine Haftung für Rechtschreibfehler! ^^

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BaNaNaJiM1991,

Beiträge: 6 | Registriert: 25.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Zum Glück bin ich auf Xbox umgestiegen. Man kann zwar wirklich mehr mit dem PC machen. Und bis auf Endwar und 2 , 3 andere Spiele, spiel ich meist auch aufm PC. Aber wenn ich die Werte schon wieder seh...
Xbox is billiger...

Beiträge: 86 | Registriert: 21.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ob eine Demo kommt kann ich dir nicht sagen.
Dem Trend nach zu urteilen vermute ich aber eher nicht.

Aber kauf dir bitte nicht wegen Endwar eine Xbox. Die ist es echt nicht wert wenn man einen annehmbaren PC hat.
Die Sprachsteuerung wird meiner Meinung nach auch völlig überbewertet. Die ist eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht. Ohne ist man viel besser drann.

Endwar hätte so ein gutes Spiel werden können, wenn es ausschließlich für den PC entwickelt worden wäre. So hat man ein Spiel entwickelt welches, Mangels vernünftiger Eingabegeräten der Konsolen, an taktischer Tiefe Lahmt.

Beiträge: 4 | Registriert: 03.04.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KillAxBerlin
quote:
Zitat von PQMarine:
....
Die Sprachsteuerung wird meiner Meinung nach auch völlig überbewertet. Die ist eine nette Spielerei, mehr aber auch nicht. Ohne ist man viel besser drann.

Endwar hätte so ein gutes Spiel werden können, wenn es ausschließlich für den PC entwickelt worden wäre. So hat man ein Spiel entwickelt welches, Mangels vernünftiger Eingabegeräten der Konsolen, an taktischer Tiefe Lahmt.

Dazu kann ich nur sagen, absoluter Schwachsinn, was du da von dir gibst!
Ausserdem, war das Spiel von Anfang an für die Konsole konzipiert, der PC bekommt diesmal nur nen Ableger!
Alleine durch die Kombination von Tasten und Sprachsteuerung, erhält das Spiel jede Menge taktische Tiefe!

Was ich mich frage, hast du das Spiel überhaupt mal auf der Konsole gespielt oder woher nimmst du deine Meinung?

Ich geb dir recht, dass du mit nem guten PC mehr möglichkeiten hast, aber wenn´s ums zocken geht, is die Xbox klar im Vorteil:

• Anschaffungspreis
  • Konsolen bestimmen derzeit den Spielemarkt, sprich Games, die auf allen Plattformen kommen erhalten kein Direct X10
  • Konsole muss nicht aufgerüstet werden

Beiträge: 89 | Registriert: 09.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Dazu kann ich nur sagen, absoluter Schwachsinn, was du da von dir gibst!
Ausserdem, war das Spiel von Anfang an für die Konsole konzipiert, der PC bekommt diesmal nur nen Ableger!

Genau das habe ich doch bemängelt.
quote:

Endwar hätte so ein gutes Spiel werden können, wenn es ausschließlich für den PC entwickelt worden wäre.

quote:

Alleine durch die Kombination von Tasten und Sprachsteuerung, erhält das Spiel jede Menge taktische Tiefe!

Die taktische Tiefe wird meiner Meinung nach nicht durch die Eingabe definiert, sondern durch die Möglichkeiten im Spiel selbst.

Kann auch einfach sein dass ich mehr erwartet habe nachdem gute Taktik-Spiele wie Company of Heroes oder World in Conflict rausgekommen sind.

quote:

Was ich mich frage, hast du das Spiel überhaupt mal auf der Konsole gespielt oder woher nimmst du deine Meinung?

Ja, leider. Gab es günstig bei Amazon-UK für umgerechnet knapp unter 25€ inkl. Versand.
Hätte eigentlich auf die PC Version gewartet aber die spare ich mir jetzt da das Spiel ja wahrscheinlich nicht besser wird.

Beiträge: 4 | Registriert: 03.04.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@PQMarine

Ich glaub einfach dir fehlt die Waffe die am Bildschirm vor dir hin und her Wackelt. Borg

Beiträge: 86 | Registriert: 21.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KillAxBerlin
@PQMarine:

Strategiespiele sind an für sich auf dem PC wirklich besser, Company of Heroes zählt dabei auch zu meinen Favoriten, bei World in Conflict, kann ich deine Meinung nicht wirklich teilen!

Was EndWar anbelangt, bin ich der Meinung, man hat hier sehr viele taktische Möglichkeiten! Und meiner Meinung nach ist es das beste Strategiespiele, das in letzter Zeit erschienen is!
Da ich von allen anderen Konsolen-Umsetzungen, wie HdR oder C&C ziemlich entäuscht war und man diese auch nicht wirklich mit EndWar vergleichen kann. Is ja alles mehr Aufbau-Strategie und hier produziert man ja keine Einheiten oder baut Gebäude! Wobei Kanes Rache doch schon sehr gut gelöst war! Wenn ich mich nicht irre, wird EndWar auch als RTT-Game (RealTimeTactic) und nicht RTS-Game (RealTimeStrategic) bezeichnet.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: KillAxBerlin,

Beiträge: 89 | Registriert: 09.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bei World in Conflict scheiden sich wirklich die Geister. Das sieht man auch an den recht guten Bewertungen und dem mäßigen kommerziellen Erfolg.
Ich vermute mal, dass es bei Endwar-PC ähnlich sein wird. Die Spiele sind schon sehr ähnlich.

Das Setting von Endwar finde ich sehr interessant, aber das Spiel wird meiner Meinung nach nicht gut auf dem PC ankommen, so wie es jetzt ist. Ubisoft wird daraus mit Sicherheit die falschen Schlüsse ziehen, und die Raubkopierer dafür Verantwortlich machen.

Mit am wichtigsten für ein Taktikspiel ist die Übersichtlichkeit, damit man die Taktik des Gegners erkennen und schnell darauf reagieren kann, bzw. auf den Konter des Gegners.
Diesen Punkt finde ich bei Endwar nicht glücklich umgesetzt. Die Übersicht hat man im Sitrep, da bekommt man aber leider nicht mehr soviel vom Spiel mit.

Ein anderer Punkt der mir nicht so richtig passt sind die Dimensionen. Alles ist irgendwie "eng".
Mir ist schon klar, dass es aus sicht der Spielbarkeit so ist, aber es fühlt sich irgendwie "falsch" an, dass eine Gruppe Helikopter 20 Meter über einer Gruppe Panzer schwebt und erstmal 30 Sekunden wild in der Gegend rummschießt.
Die einzelnen Kämpfe der Einheiten untereinander dauern irgendwie zu lange, als dass sie glaubwürdig rüber kommen.
Wären die Dimensionen ähnlich wie in WiC, hätte es allerdings Probleme mit der Steuerung und den Ressourcen der Konsolen gegeben.

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, keine Demo rauszubringen wäre vieleicht sogar klug von Ubisoft.
Wenn ich Endwar nicht für die Xbox hätte und die PC Demo spielen würde, würden mir die Punkte oben sofort auffallen.
Ich würde Endwar für den PC nicht kaufen, vorausgesetzt es bleibt so wie es jetzt ist, und mir das Addon zu WiC holen, welches, soweit ich weiß, ziemlich zeitgleich rauskommt.

Konsolenumsetzungen werden in letzter Zeit recht kritisch beäugt, nicht zuletzt wegen der technisch miesen Portierung von GTA4.

Bild von KillAxBerlin
kann auch nicht sagen, wie EndWar auf dem PC wird, schätz mal, da es ja eigentlich ne konsolenentwicklung war/is, wird der erfolg wahrscheinlich nicht so gross ausfallen, aber wenn du auf der konsole im online modus 4vs4 spielst, wird das ganze schon wieder viel übersichtlicher.
war am anfang auch etwas abgeschreckt, denn bei 12 einheiten auf dem schlachtfeld, verliert man schon mal die ein oder andere aus den den augen!
ich spiele mittlerweile nur noch 4vs4, auf manchen maps auch gerne 2vs2. 1vs1 versuche ich aber vollständig zu vermeiden, aufgrund der übersicht...

Endwar wird auf PC nur wie eine neuauflage von Ground Control rüberkommen...

Hmm, auf der Seite im Shop steht unter Anderem Folgendes: "Interface, Kamera, Taktiken und Steuerung (Maus & Keyboard) erneuert"
Auf den Bildern kann man leider nicht so viel erkennen.

Mit am meisten wünsche ich mir eine freie Kamera die nich so nah am Geschehen ist.
Seit Supreme Commander versuche ich unbewusst bei jedem Strategie- oder Taktikspiel bis in den Orbit rauszuzoomen.
Die Übersichtskarte vom Kommandofahrzeug wäre dann aber überflüssig.

Bis jetzt gibt es leider keine Infos darüber was geändert wird.

Mit den richtigen Änderungen könnte Endwar-PC echt was werden, nur wird es durch den baldigen Release von Dawn of War 2 nicht einfach.

Ich habe Ground Control nie gespielt, aber schon das eine oder andere Mal davon gehört. Bis jetzt wurde Endwar eher mit WiC verglichen, was auch naheliegend ist. Sozusagen der Nachfolger von GC.

Jpo so is das. Aber hab WiC nie gespielt. GC schon deswegen auch mein vergleich. Und würd GC immernoch bei mir laufen wäre ich nie auf Endwar gekommen ^^

Hier der Kanapell mal.

Kann mir vielecht jemand sagen ob es eine Demo für die PC Umsetzung von EndWar gibt?
Würde mich besonders über Antworten der Ubisoft Forenmitarbeiter freuen.

Beiträge: 25 | Registriert: 29.05.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Sollte man eigentlich erwarten...
Zumindest auf der Playstation 3 gab es eine, aber man weiß ja nie^^

Solodaniel

Europäisches Enforcer Corps - Field Marshall

Sei Schnell Sei Weise entscheide

Beiträge: 114 | Registriert: 05.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Astaroth66605
und wie siehts aus mit Demo ?

und was iss da überhaupts für ein Kopierschutz drauf ?

Beiträge: 15780 | Registriert: 04.08.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo

Also ich weis ja nicht warum ihr alle xbox kaufen wollt jedes spiel das es gibt ist logger auf jeden Mittelklasse pc spielbar ich habe jezt schon 1 jahr lang ein:
AMD dual core 5600+,4 gb arbeitschspeicher und 2xGeforce 8800 GTX -SLI und 2x 500GB festplatte.Und es gibt im mom kein spiel was ruckelt oder so sogar solche grafiklastigen spiele wie "World in Conflict" nicht, schade ist es nur was demos angeht immer die konsolen bevorzugt werden.

Beiträge: 3 | Registriert: 22.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen