Ubi.com Foren
Tom Clancy's Endwar
Endwar - Allgemein
[P2 - High] PC Version - Bugs | Verbesserungsvorschläge | Meinungen|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo Ubisoft,
Liebe Community; ########### # MEINUNG # ########### Allen Whinern gleich vorweg: Je weniger Komßplexität ein Spiel aufweist (Möglichkeiten, Einheitenanzahl, verschiedene Typen usw.) desto mehr Balance ist drinnen. Und Endwar ist meiner Meinung nach sehr balanced weil es durch die einfache "Stein, Schere, Papier"-Wirkungskette wirklich auf taktisches Geschick ankommt, DEFCON 1 natürlich nicht miteinbezogen. (Für alle die das Spiel nicht kennen, Synonym für Hubschrauber schlägt Panzer schägt Transporter schlägt wieder Hubschrauber). Ich denke das Spiel hat im MP Potential, doch dazu müssten erst einige Bugs schnell gepatcht werden. ######## # BUGS # ######## - 2vs2 Spiel, z.B. 2 Spieler Europa connected, 2 Russen Joinen, werden aber der Europa Seite zugeordnet. Spiel startet mit 4 Spielern auf Europa Seite vs 2 KI Russen. Bevor das Game startet crasht das Game. - 2vs2 Spiel, z.B. 2 Russen, 1 Europäer connected. 2. Europäer wird auf Russland Seite eingeordnet, Spiel startet. Game crasht hier nicht sondern startet, 2 Russen können Spielen, einer muss zuschauen; Von den beiden die Spielen können, wird der fälschlich den Russen zugeordnete Europäer einer der Farbe blau angezeigt wenn er z.B. nen Uplink nimmt. Der Europäer fristet sein das ein mit einer KI. - 2 Spieler derselben Fraktion starten nacheinander ein 2 vs 2 Spiel auf dem selben Einsatzort, manchmal wird daraus ein Spiel, manchmal ist es aber nicht möglich das bereits offene Spiel zu joinen. - Creditszuteilung dauert mitunter ewig, wenn man die Credits gleich haben möchte führt ein Mix aus neu einloggen, Bestenliste ansehen, Spiel neustarten in 75% der Fälle zum Erfolg. Ansonsten wartet man bis zu ner Stunde. - Einheitenbeförderung wird aufs Bataillon teilweise nicht übernommen. Bei mir wurden gestern 8 Einheiten befördert, 6 Stunden und viele Spiele später hatte ich noch immer nur Rekruteneinheiten zu Verfügung und in der Kaserne. Beim letzten Spiel gegen 2 Uhr morgens wurden noch 2 weitere Einheiten befördert, die sind sichtbar. Die anderen 8 bis jetzt noch immer Rekruten. - Persönliche Statistik in der Missionsauswahl (Auf dem Standort gewonnen / verloren) wird immer 0 / 0 angezeigt - Ingame Chat Funktion sowohl an Alle als auch an Team funktioniert bei vielen Spielern nicht. Ist zwar aufrufbar mit Enter bzw Shift + Enter, man kann aber nichts schreiben. - In der Lobby werden Alle Spieler als Rang 3 angezeigt, auch wenn der Spieler einen anderen Rang hat. ################## # VERBESSERUNGEN # ################## - Wenn man die Kaserne verlässt möchte ich nicht jedesmal über den Verlauf der letzten Runde gebrieft werden bzw das Briefing Überspringen müssen - Die Farbbalken in der Missionsauswahl sollten ein Indikator sein wie es derzeit um das Gebiet steht (derzeit nicht ersichtlich) So könnte man sehen wo aktuell Handlungsbedarf besteht. Quasi, wenn Europa 10 Spiele am Schauplatz gewinnt und Russland 20 könnte der Balken 1/3 Blau und 1/3 Grün sein. - Reichweitenanzeige bzw Option für Auto Angriff auf alle Feindeinheiten in Range für die Artillerie. Ist recht nervig wenn man eine Gute Stellung hat und die Artillerie rausfährt weil der Feind ein paar Meter außer Range ist. - HP Reduzierung der Explosivgebäude - Chat Funktion in der Lobby - Übersicht der offenen Spiele / Spieler per Faction online, dann müsste man wenn kein z.B. Russe online ist nicht 30 Minuten auf den Start eines 2vs2 Spiels hoffen. - Wenn ich Ingame Verstärkungen Rufe möchte ich festlegen können ob ich eine Veteraneneinheit hole oder eine als Rekrut (Wenn ich nur mehr Veteranen laut Bataillon habe dann natürlich keine Rekruten zur Auswahl), vielleicht machbar als "Verstärke - Hubschrauber - Rang - 1-5" oder so ---------------------- Werde wenn Interesse besteht die Woche auf jeden Fall noch Testen und sammeln, hab ja erst eine Nacht gespielt. Für Feedback bzw. falls hier eine Zusammenarbeit für Verbesserungen gewünscht ist email me @ thomas.windisch@beispieldomain.at lg Thomas PS: Bitte lasst dieses Spiel nicht an mangelnden Patches sterben, nachdem das Game aber erst ein paar Tage alt ist (zumindest auf PC) bin ich zuversichtlich. |
|||
|
** update **
Wenn es stimmt dass endgültig getötete Einheiten aus der Kaserne verschwinden und irgendwann die Einheiten ausgehen ist das bei mir definitiv nicht so. Bei mir wurden schon 2 Einheiten getötet, Kaserne sieht aber nach 2 Zyklen noch immer gleich aus. um weiters noch eine Frage aus dem Forum aufzugreifen; Wenn mir anhand dieses Ablaufes einmal die Einheiten ausgehen, was dann ? ------------ Wenn ich ein Battaillon mit Maximal 2 Artillerieeinheiten laut Org Plan habe, wieso kann ich dann Ingame 3 verwenden ? Bzw 4 Hubschrauber laut Orgplan und Ingame z.B. 6 Mal Hubschrauber verstärken ? |
||||
|
Wenn eine Vet,Panzer Einheit völlig vernichtet wird also ganz keine medevac dann wird die vet Einheit als Rekrut quasi neu in das spiel gesetzt,es wird halt für ersetzt gesorgt. So habe ich das verstanden. |
||||
|
Hallo Community, hallo Ubisoft.
Möchte den Entwicklern an dieser Stelle erst einmal für die tolle Portierung der PC-Version danken. Die Steuerung und die grafischen Verbesserungen sind wirklich vorbildlich. Hatte nach der Verschiebung der PC-Version auch die Befürchtung, ihr würdet die PC-Fassung stiefmütterlich behandeln und lieblos später rausfeuern. Aber die Anpassung ist bisher toll geworden und das Spiel ist insgesamt wirklich gelungen. Beiße mich derzeit durch den SP-Feldzug durch und bin positiv überrascht, dass das Spiel taktisch fordernd ist und kein magerer WIC-Abklatsch. MP habe ich bisher (mangels Skills Übrigens auch vielen Dank für den Kopierschutz. Man ist es durch die DRM-Gängelung einfach als ehrlicher Käufer nicht mehr gewohnt, dass man Spiele ohne jegliche Schikane insten kann. Vielleicht ist jedoch noch die Performance zu patchen: Endwar ist derzeit noch eine Spur zu hardwarehungrig finde ich. Dennoch: Tolles Spiel, das mich seit längerem mal wieder überrascht hat. |
||||
|
Vollkommen Richtig |
||||
|
PS: meinen ständig upgedateten Bug Report inkl. Verbesserungen gibt es hier:
http://www.planet-endwar.de/in...age=1&t=bug-reportpc |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|