ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Endwar  Springen zu Foren  Endwar - Allgemein    Sprachsteuerung
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von ObiANUS
Geschrieben am
Erst mal ein freundliches Hallo an euch alle.

Ihr habt sicher auch schon gehört, dass es für Endwar die Möglichkeit geben wird, die Einheiten per Sprachstererung zu befehligen.

Hat jemand irgendwelche Informationen dazu, vor allem wie detailiert die Befehle sein können?

Ich neige ja seit jeher dazu meinen Einheiten Befehle zuzubrüllen (ich brauch ca. alle 5 Wochen eine neue Pachung TFT-Reinigungstücher, weil mein Monitor dabei etwas abbekommt), und würde mich wirklich freuen, wenn das endlich mal einen Sinn hätte (abgesehen davon das ich die TFT-Reinigungstücherindustrie fördere;-) )

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ObiANUS,

Beiträge: 65 | Registriert: 09.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Princess of the Ubi Forums
Bild von Ubi_AnnickV
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Dazu kann ich dir das Ubidays Video empfehlen.
Da sieht man das Spiel "In Aktion"

Zum Video

- - - - - - - - - - - - - - -
Auf der Suche nach den aktuellsten News? Dann schau doch rein, bei Ubisoft TV!

Ist euer PC auf dem neusten Stand? Um das festzustellen, nutzt unser SAN Analyse Tool!
Bei technischen Fragen hilft euch unser Solution Center weiter.

Beiträge: 772 | Ort: Düsseldorf | Registriert: 15.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von QShadow_G28
He toll, dieses Vid kannte ich noch gar nicht. Zumindest nicht den ganzen Trailer.

Ich will, dass TC jetzt endlich mal wieder konkretes durchsickern lässt. ICh WilL MeHr Read

Beiträge: 86 | Registriert: 05.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von ObiANUS
O.K: Das ist definitiv die coolste Art befehle zu geben.

Was noch TOTAl geil wäre, wäre wenn man, wie schon in einem anderen Thread geschrieben wurde, auch die Moral seiner Truppen beeinflussen könnte, ja nachdem wie und in welcher Tonlage man ihenen Befehle gibt.

Ich stelle mir das so super vor: Du brüllst einer Geschützmannschaft einen Feuerbefehl mit etwas *Nachdruck* zu, und einer zuckt gleich erschrocken zusammen holt tief Luft und begiebt sich sofort auf seine Position. Noch geiler wäre es, wenn auch die Geschwindigkeit der Fortbewegung und der Stresslevel (müsste zu diesem Zweck eingeführt werden) von eurer Stimmlage abhängig wären. Vielleicht könnte sogar die Richtung (stürmischer Berserker, vorsichtiger Deckungssucher oder gelassenes Zigarrenqualmer, müsste auch beides zu diesem Zweck eingebaut werden) in die sich Soldaten entwicheln wenn sie langsam zu Veteranen werden davon wie ihr ihr die meiste Zeit Befehle gegeben habt(mit fest entschlossener Stimme, mit einem leicht gelangweilten Unterton, mit nervösem Gestottere) und von ihren Erlebnissen (Oft unter Unterdrückungsfeuer, halbe Einheit von 'ner Ari-Salve weggeblasen, in den meisten Kämpfen eindeutiger Dominator)abhängen.

Wie toll wäre es wenn auch euer Verhalten bei kritischen Ereignissen, oder euren "persönlichen Reifeprozess" in den Reihen eurer Männer bewerten würde, ih stell mir da so eine Unterhaltung zwischen ein paar Soldaten vor: A "Ich möchte wissen welche Laus dem über die Leber gelaufen ist, ständig brüllt er rum, und wirft selbst bei der kleinsten Feindberührung die Nerven weg" B "Schon, aber wenns Schwierig wird hat er es noch jedes Mal geschaft uns heil raus zu bringen" C "Mann muss ihm halt noch Zeit geben, in der ehr Erfahrung sammeln kann" A "Und wir Kugeln..."

Ihr seht schon, diese neue Art der Bedienung hat grenzenloses Potential.

Und Motivationsreden wären auch toll, auch wenn das Programm dabei höchstens die Stimmlagen bewerten kann, wäre es doch toll zu sehen, wie Soldaten wärend einer solchen tief luft holen und die Brust rausstrecken, oder zu tuscheln anfangen.

Wäre auch super, wenn man die Befehle selbst editieren kann, damit man zum Beispiel den einzelnen Truppenverbänden Spitznamen geben kann, oder etwas läsigere Befehle geben kann, wie: "Panzerverband Reißwolf, zu Sektor B" "Panzerverband Reiswolf, Ziel 3 einstampfen"

Auch noch total angefahren wäre.....

WAS ZUM TEUFEL HEISST DA TRESTER LEEREN? Zitter
IcH gEb DiR gLeIcH tReStEr Läääärrghhhhh!!!

Argh Googly

Beiträge: 65 | Registriert: 09.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von QShadow_G28
Das mit der Stimmlagen erkunnung wär schon geil, Moral wirds ja geben es könnte es viellllleeeeeiiicccchhhhtttt möglich sein.

Und JA, man kann seinen Einheiten Spitznamen geben. Aber du kannst nur zuvor zur Verfügung gestellte Spitznamen verwenden.

Die Soldaten-REDE wie du sie beschreibst kann ich mir nur schwer Vorstellen. Vielleicht reden die Soldaten wirklich im Hintergrund über dich. Aber eine Szene in der du ein paar Stunden vor der Schlacht auf dem abgeriegelten Flughafen oder Hauptplatz eine Rede hälts kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die Spracherkennung die meisten deiner Wörter nicht erkennen kann, wie sollen die Soldaten das dann interpretieren?Es werden ja nur einfache Wörter einfließen wie:
EINHEIT, ZERSTÖRE, VERNICHTE; AUSLÖSCHE, FEIND, GEGNER, STELLUNG.

Das du befehle editieren kannst hört isch schon wieder realistischer an.
Du hast eine lange Liste von befehlen und kannst für jeden deine persönliche Spracherkennung aktivieren.
VERNICHTE = stampfe Ein
GEHE ZU = schwing deinen Arsch nach

So kann ich mir das Vorstellen

Beiträge: 86 | Registriert: 05.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Tom Clancy Operative of the int.
Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Ein Moralsystem gibt es in EndWar zwar, aber ich bezweifle das die Sprachsteuerung Auswirkungen darauf haben wird. Frown

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
Int. Ubisoft Moderator

"Starthilfe" Thread | Forenregeln | Technische "Erste Hilfe" | W[N]M Online | NORG | Mein Blog |Bildblog.de

W[N]M EndWar: DS-Version hat Gestalt. W[N]M EndWar: VIP-Demo für Vorbesteller. W[N]M H.A.W.X.: GeoEye liefert Satellitenbilder. W[N]M HAWX: Konstruktive Kritik stößt nicht auf taube Ohren. W[N]M Ubisoft TV: Ein Blick nach Montreal W[N]M SC Conviction: Viel Lärm um nichts? W[N]M SC Conviction: Diskussion um Fisher's Stimmenwechsel neu belebt. W[N]M SC Conviction: Verschiebung auf April 2009. W[N]M H.A.W.X.: Neues Gameplay-Häppchen. W[N]M HAWX: Auf Patrouillenflug mit den Top Guns. W[N]M Kampfflieger mit Verspätung. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net.

Beiträge: 11407 | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von ObiANUS
Aber wir sind uns einig das es toll wäre! Happy

Bild von QShadow_G28
Toll wäre es natürlich, aber es wäre wirklich sehr aufwendig einen Code zu programmieren der die Sprache derartig gut erkennen würde.

Das fertige Spiel würden dann so um die 90€ kosten

Tom Clancy Operative of the int.
Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Und die Frage bleibt, ob das Feature so unverzichtbar wäre... Indifferent

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
Int. Ubisoft Moderator

"Starthilfe" Thread | Forenregeln | Technische "Erste Hilfe" | W[N]M Online | NORG | Mein Blog |Bildblog.de

W[N]M EndWar: DS-Version hat Gestalt. W[N]M EndWar: VIP-Demo für Vorbesteller. W[N]M H.A.W.X.: GeoEye liefert Satellitenbilder. W[N]M HAWX: Konstruktive Kritik stößt nicht auf taube Ohren. W[N]M Ubisoft TV: Ein Blick nach Montreal W[N]M SC Conviction: Viel Lärm um nichts? W[N]M SC Conviction: Diskussion um Fisher's Stimmenwechsel neu belebt. W[N]M SC Conviction: Verschiebung auf April 2009. W[N]M H.A.W.X.: Neues Gameplay-Häppchen. W[N]M HAWX: Auf Patrouillenflug mit den Top Guns. W[N]M Kampfflieger mit Verspätung. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net.

Beiträge: 11407 | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von ObiANUS
Wenns sein muss halte ich auch eine Rede auf Elcor Art.

"Echter Enthusiasmus. Ich freue mich darauf, euch zu befehligen. Nachdenklich. es wird kein leichter Kampf"

Oder gleich auf Hanar Art: "dieser Commander grüßt Sie. Dieser wird diese edle Truppemit freuden in die Schlacht führen, um die Entflammten zu ehren"

Bild von QShadow_G28
ERNSTHAFT DU HAST ZU VIEL MASS EFFECT GESPIELT
PS: ach Elcor heißen die Elefanten-Viecher

Bild von ObiANUS
Definere zu viel:

a) wenn ich in einer Künette stehe erwarte ich immer das Ash sagt, das das sicher eine gute Defensivstellung wäre. JA

b) ich suche im Auto den Hebel für die "Springraketen" MÖGLICHERWEISE

c) ich versuche meine Kaffeetasse per "Heben" Talent aufzuheben. NEIN, da geht doch der Kaffee an die Decke Angry_2

d) ich will meinen Mistkübel mit "Singularität" ausleeren. NEIN, DAS VERSUCHT DOCH JEDER! nicht? OK, vlt JA

e) versuche die Haustüre mit "Dechifrieren" zu offnen. MÖGLICHERWEISE, liegt auch daran, das das Schloss etwas alt ist...

f) das Mädchen sieht zwar toll aus, aber wenn sie mich nicht "Skipper" nennt kann sie die Verabredung vergessen. JA, die
sind so unflexibel..... Sad

g) ich versuche ständig irgendwo "Kurzschleßen" anzwenden, um einen Erfolg zu bekommen GLAUB MIR, du würdest es im Fernsehen sehen. NACHDEM die Stromversorgung wieder hergestellt ist, das nähstbeste was ich kurzschließen könnte, sind mehrere 100 kV Trafos, an denen mein halber Bezirk hängt, also lass ichs leiber bleiben.

Ashley 4-ever!!!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ObiANUS,

Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Endwar  Springen zu Foren  Endwar - Allgemein    Sprachsteuerung