|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
hat bis jetzt keiner negative erfahrungen mit der deutschen sprachsteuerung oder spielt ihr alle auf englisch??
|
||||
|
Also ich spiels auf deutsch und das Spiel versteht sehr selten etwas nicht. Das einzige komische was mir aufgefallen ist das er öfter mal sechs nicht versteht, aber sonst ist es wunderbar.
Nur die Befehle die man sagen muss sind teilweise unglücklich gewählt finde ich^^ |
||||
|
leider wird die zahl 1 und 2 als 11 verstanden.
selbst bei undeutlicher sprechweise ist eine verwechslung unmöglich. alle anderen zahlen funktionieren. schade, hoffe auf weitere ratschläge. |
||||
|
Ich habe auch mal deutsch und englisch bei der sprachsteuerung getestet. Englisch scheint mir tendenziell besser zu funktionieren, aber auch damit hatte ich meine Probleme.
Bei der deutschen Sprachsteuerung ist auch bei mir die Ziffer 1 das größte Handicap. Mittlerweile heißt die Einheit 1 bei mir Heinz Schade, dass die Sprachsteuerung so rumzickt. Vorallem wenn die PS3 was komplett falsch versteht und man so seine Truppen verliert, wirds nervig. |
||||
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Ich kann Euch nur folgende Tipps geben:
1. Das Mikrofon richtig justieren 2. Laut und deutlich sprechen (Nuscheln kann mißverstanden werden) 3. Umgebungsgeräusche (insofern vorhanden) wenn möglich reduzieren 4. Den "Masada Systems" Stimmentrainer verwenden |
|||
|
zu 1 => Hab ich gemacht. über die PS3 Steuerung auch mal selber nachgehöt ob es Echos gibt oder es zu leise ist.
zu 2 => Hier bin ich zumindest der Meinung, das ich deutlich spreche. Zu laut sollte man übrigens auch nicht werden. zu 3 => Nur das Spiel selber läuft. Andere Stöenfriede wie z.B. Radio sind aus. zu 4 => Auch gemacht. Teilweise habe ich mich da aber schon durchquälen müssen, weil auch dort z.B. meine "1" oft falsch verstanden wurde... Hab den Trainer auch nochmal durchlaufen... Trotzdem in dem Zusammenhang eine Frage Chris: Bringt es was, den Stimmentrainer ggfs. häufiger, also z.B. die Tage nochmal anzuwerfen? Werden die alten Profile überschrieben? Sollte man den Trainer dann auch wieder komplett durchgehen, oder reicht es ggfs. schon nur die ersten Schritte zu machen? Was mich wundert ist, dass ich mit der XBox360 Demo viel weniger Probleme hatte als mit der PS3 Vollversion... |
||||
|
auf deutsch derzeit sinnlos mit der sprachsteuerung, habe alles dies ebenfalls probiert, in englisch wird die nummer 1 und 2
sofort richtig wiedergegeben in deutsch immer als 11 erkannt. übrigens, wie kann ich die einheit eins umtaufen?? |
||||
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Ich bin kein Programmierer, aber es wäre Blödsinn wenn die Profile nicht überschrieben werden sollten, insofern gehe ich davon aus. Zum zweiten Teil Deiner Frage: Ja, man sollte den Trainer nochmal komplett absolvieren. Wenn schon dann richtig. Woran das genau liegt kann ich Dir nicht sagen, aber ich weiß das es sehr schwer ist für die PS3 zu entwickeln, weil die Betriebssysteme sich extrem unterscheiden. |
|||
|
also daran leigt es nicht.
1.hab den stimmtrainer 5 mal neu gemacht ! 2. Es wird die 1 und Foxtrot nicht verstanden 3."Zurückziehen" geht nur ab und zu. 4.Ich habe das mirko und die fernsehlaustärke angepasst und keine hintergrund geräusche. 5.Der stimmpegel ist im optimalbereich 6.Auf englisch die demo nochmal gepsielt keine probleme habe das jambra 150 aus dem warhawk sp3 spiel bundle. ich habe noch eins für mein handy Jambra 200, damit gehts bisschen besser. aber wie gesagt, der mit eins und foxtrot spracherkennung bleibt. haben amerikaner mit ihrer stimme die deutschen wöter justiert/programmiert ? Hab sogar mit stimm verstellung zum letzten mal getestet. da hat man online garkeine chance, da geht wichtige zeit verloren. man hat null chance mit der deutschen sprachsteuerung gegen einen amerikanischen spieler online !!! aus diesen gründen, spiel weiterverkauft ! |
||||
|
So ich hab das Spiel seit gestern. Als ich die ersten Reviews hier und in anderen Foren über die Probleme mit der Spracherkennung gelesen habe, war ich schon ein wenig enttäuscht. Hatte mit der Demo auch ein paar Probs (Erkennung von "two" war teilweise nicht hinzubekommen).
Mit der Vollversion funktioniert alles einwandfrei! Benutze ein Sennheiser USB Headset und kann zur Spracherkennung nur schreiben "TOP". Kalibrierung ohne Probleme, im Spiel selbst auch keinerlei Probs! Sony selbst muss definitiv noch nachbessern was die Einstellung von Audiogeräten angeht. Durch die verschiedenen Komponenten wird nicht immer das Optimum herausgeholt. |
||||
|
Habe mir jetzt auch die Limited Edition zugelegt. Und das offizielle Headset funktioniert sehr selten deutsch/englisch.
Wenn ich das Headset über USB mit der PS3 Synce haben die Audioeinstellungen -> Microphone Level 1-5 Keine Auswirkung, nur wenn ich mir das Mikro fast in den Mund stecke komme ich bei einer normalen Sprachlautstärke auf 1-2 blaue Balken. Wenn ich das Headset über Bluetooth paire also den Powerbutton lange gedrückt halte, ist die Lautstärke beim Sprechen einwandfrei und die Microphone Level 1-5 haben auswirkungen auf die Sprach lautsärke. Ergo ich kann das Headset am Ohr haengen haben und beim Sprechen liege ich durchgehend ohne Probleme im Optimalbereich. Aber sobald ich das Headset ausschalte, habe ich das gleiche Problem wie beim pairen über USB Kabel, ergo Stimmlautsärke ist sehr niedrig. In der Zeit wo beim Headset die Lautstärke im optimalen Bereich liegt, werden Befehle nicht erkannt, besonders Probleme bei den Wötern "two" "alpha" "bravo" etc. Wenn ich jedoch als Microphon mein ps3 eye eingebe und dies steht weiter von meinem Mund weg als das was ich am Headset am Ohr. Liegt auch beim PS3 Eye die Sprachlautsärke durchgehend im Optimalen bereich und alle Spracheinstellungen werden zu 95% verstanden. Ich kann mich zwar im Moment damit abfinden das ich das Eye als Notlösung verwende, jedoch kann ich doch wohl erwarten das bei 30€ mehr doch wenigstens ein Headset beigelegt kriege, was auch mit dem Spielzusammen funktioniert. Klar sollte man sich mit diesem problem auch an den Sony support wenden, aber Ubisoft hat das Headset ja beigelegt. Also kann man denken das es auch vorher getestet wurde. Gibt es denn Infos von weiter oben? Wird das Headsetproblem mit einem Patch gefixt? Oder muss man auf ein Firmware update warten? Das Problem mit dem Offiziellen PS3 Headset und Endwar tritt nicht vereinzelt auf, viele der Käufer Limited edition beschweren sich ebenfalls. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ddarki, |
||||
|
ja das ist auch eine DEMO....auf die vollversion wurde bestimmt darauf mehr geachtet...
|
||||
|
Ich hoffe der Post war sarkastisch. Die Probleme sind bei der Vollversion und Demo. |
||||
|
|
|
Hab die Endwar Demo gezockt und da funktioniertre die Sprachsteuerung tadellos, abllerdings hab ich auch schon üble Erfahrungen gemacht ein Headset mit meiner PS3 zu pairen.
Nach 3 Tagen Frust, Alkohol und 5 Benzinbomben im Garten meines Nachbarn gab ich es auf. Ich hoffe das Headset, dass ich kaufen werde funktioniert, sonst kann sich mein Nachbar auf ne unangeneme Woche einstellen |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|