|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Hallo Forum,
Nach ein paar Tagen Demo Zocken stellen sich mir einige Fragen. Sowohl zur Demo als auch zur späteren Vollversion. 1) Gibt es irgendwo eine Liste oder eine übersicht über alle verfügbaren Voice-Befehle im Spiel? Ein Tutorial wäre sowieso nicht schlecht gewesen auch wenn ich den Comp auf Experte mittlerweile locker schlage und auch im MP gewinne. 2) Wie lauten eigentlich genau die Siegbedingungen? Ehrlich gesagt weiss ich nie wieso ich jetzt wieder gewonnen hab. Nur weil ich ein Uplink mehr habe? So ist ein Match ja superschnell vorbei. Und das bringt mich direkt zur nächsten Frage... 3) Wird die CPU in der Vollversion schwieriger sein? Weil wenns so ist wie in der Demo dann seh ich im SP-Part nicht gerade eine grosse Herausforderung. Der Comp ist einfach blitzschnell überrannt. Wäre besser wenn der cheaten würde. 4) Thema: Maps. Wird es unterschiedliche Maps für 2 oder mehr Spieler geben oder kann man grundsätzlich alle Maps mit egal wievielen Spielern spielen? In anderen Strategie-Spielen ist es ja durchaus üblich, dass es unterschiedliche Maps gibt für 1vs1, 2vs2, 3vs3, 4vs4 5) Ist das normal, dass Einheiten zwar besiegt, aber so gut wie nie vernichtet werden? Und hat es spielerisch einen Sinn, wenn ich gegnerische Einheiten, die doch schon längst besiegt wurden extra noch vernichte? Ich mein, das kostet ja Zeit und in einem knappen Match bei gleichwertigen Gegnern kann man sich keine Verzögerungen oder Mätzchen erlauben. Es ist ja wesentlich effektiver nach dem Besiegen sich sofort der nächsten Einheit zuzuwenden, statt auf eine ohnehin schon besiegte Einheit noch drauf zu hämmern. 6) Was kostet alles Befehlspunkte? Kosten Spezial-Fähigkeiten der Einheiten wie Minen legen oder Hot-Rakete auch Befehlspunkte? Oder das Upgraden von Uplinks, oder das Erstellen einer neuen Landezone? 7) Was bringt der Bewachen-Befehl der Pioniere? (Kostet 1 BP und kann man nur auf Uplinks einsetzen.) 8) Wann ist ein Uplink deaktiviert (das Upgrade ist ausgeschaltet aber man kann ihn noch erobern) und wann wird er vollständig zerstöt (Uplink verschwindet von der Map und man kann ihn auch nicht mehr erobern)? Und wieso sieht ein Uplink manchmal einfach nur zerstöt aus und ein anderes mal ist er von so blauen Blitzen umgeben? 9) Thema Kamera: In vielen Videos und Screenshots sieht man coole Kamera-Einstellungen ohne Hud und von ganz nah und sehr dicht auf dem Boden. Im Spiel geht das leider nicht. Ok man kann zoomen, aber das ist nicht das gleiche. Auch am Ende eines Matches kann man zwar noch mit seiner Cam rumfahren aber nicht näher dranzoomen. Das find ich ziemlich schade, weil ich mir die Grafik gern mal von etwas näher anschauen würd und manche Kampfszenen einfach nur cool aussehen. 10) Wird es sowas wie eine Replay-Funktion geben? Im Prinzip ist das ja ein Standard-Feature von RTS-Spielen. 11) Ist das Sitrep die einzige vernünftige Funktion des Kommandofahrzeugs oder kann es noch irgendwas anderes tolles? Die Drohnen find ich ja eher schwach. 12) Gehen Infanteristen eigentlich selbstständig in Deckung, oder muss man dafür extra A drücken? Ok, auf einer offenen Strasse werden sies natürlich nicht tun, aber ich mein wenn man an irgendwelchen Objekten steht die Deckung bieten könnten. Ob die sich dann von allein richtig hinstellen um ein Deckungsbonus zu bekommen 13) Kann man Inf überfahren? ZB mit Panzern? Mir ist es bisher nicht gelungen 14) Bei den Offmap-Support Sachen oben links stehen immer 2 Zahlen mit dabei. Also zB 0/0 oder 1/1. Was bedeuten diese Zahlen? Also ich weiss, dass eine Fähigkeit stärker wird wenn man mehr Upgrades davon hat. Aber selbst wenn ich 3 mal Luftschlag hab dann steht da nicht immer 3/3 sondern 1/3 zb. Was heisstn das? 15) Ich hab noch nie ne feindliche Aufklärungsdrohne gesehen? Kann man die gar nicht sehen und auch gar nicht abschiessen? 16) Im Spiel kommt manchmal die Meldung "Einheit nähert sich BR" Was zum Henker heisst BR??? 17) Wírd die Vollversion als Multilanguage ausgeliefert werden? Ich hätte irgendwie Lust meine Befehle lieber auf englisch ins Mic zu brüllen *g* 18) Ich hab so ziemlich jedes grosse und bekannte RTS auf dem PC gespielt was es gibt. Sogar auch nicht so bekannte und grosse. Kurz gesagt ich hab sie fast alle gespielt Und wenn es eine Grundregel gibt die alle gemeinsam haben dann die, das ein RTS in seiner Urform NIE perfekt gebalanced erscheint! Manche erreichen diesen Status erst nach 10 Patches, andere überhaupt nie. Eigentlich sagt man sogar, dass StarCraft das einzige RTS sei, das richtig und fair gebalanced ist. Nun zu meiner Frage: Wie sieht es in der Hinsicht mit Patch-Support von Ubisoft aus? Es gibt ja quasi nichts spielspasszerstöerisches als eine übermächtige Einheit, oder eine ganze Imba-Fraktion oder Imba-Fähigkeiten. Sowas sollte und MüSSTE dann auch umgehend gepatcht werden. 19) Und da wir gerade schon dabei sind: wie werden denn nun endgültig die Unterschiede zwischen den 3 Fraktionen aussehen? Also in der Demo spürt man ja nicht gerade einen grossen Unterschied zwischen den Amis und Euros. Die Fraktions-Beschreibungen auf der Endwar-Hauptseite sind auch alle etwas schwammig. Die Russen haben also die stärkste Feuerkraft. Aha. Die Amis haben Stealth und die beste Feuer-Präzision. Nagut. Und die EFEC, was haben die? Die besten nicht-tödlichen Waffen. Na super! Es haben ja einige schon dieses Swag-Pack von Ubisoft bekommen und haben daraus die ganzen Upgrades gepostet. Also demnach sind alle Fraktionen eigentlich gleich. Alle haben Stealth-Funktionen, alle haben irgendein E-Waffen-Gimmick, alle können ihre Waffen stärker und genauer machen, alle können die Geschwindigkeit der Fahrzeuge erhöhen usw. Das gute dabei wäre: die Sache mit der Balance und dem Patchen hätten sich damit erledigt. Das weniger gute: es sind tatsächlich alle Fraktionen total gleich und es gibt keine Unterschiede, was dann doch ein klein wenig enttäuschend wäre. Naja, ich freue mich trotzdem auf das Spiel und es wäre schön wenn ihr ein paar der Fragen beantworten könntet Best regards ScipE |
|||
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Ieeeks...das sind "einige Fragen"? Ok, mal sehen ob ich die alle abarbeiten kann! Die Liste die Du siehst wenn du im Spiel bist, enthält alle Befehle die es gibt. Im Handbuch werden, soweit ich weiß nicht alle erwähnt. Wie dem auch sei, das fertige Spiel hat ein Tutorial. Um genauer zu sein, erhältst Du mit der ersten Theater of War Kampagne (der in welcher Du die Befehle von General Mitchell erhältst die Abschussbasis der Freedom Four zu verteidigen) der erste Teil des Tutorials. Die Siegbedingungen ändern sich je nach Spielmodi. In der Regel sind sie aber recht einfach: Entweder hast Du deinen Gegner komplett vernichtet, oder die Mehrzahl aller Uplinks gehöt Dir (womit Du die Kontrolle über den Raketenschild hast). Nicht jede Map ist gleich. Auf manchen haben bestimmte Fraktionen auch durch ihre Spezialisierung Vorteile, dementsprechend wird auch die KI nicht auf jeder Map gleich schwer / leicht sein - das variiert. Da muss ich gestehen, bin ich mir jetzt selbst nicht sicher, aber es wird eine Vielzahl von Maps geben, welche genau es geben wird, findest Du auch auf der Website des Spiels unter "Schauplätze" zudem sind auch weitere Inhalte geplant die teilweise kostenpflichtig, aber auch teilweise kostenfrei sein werden. Ja, es ist normal. Deine Einheiten bekämpfen Gegner nur bis sie kampfunfähig sind (ethisch einwandfrei). Wenn Du willst, dass gegnerische Einheiten vernichtet werden, musst Du schon selbst "den Abzug drücken". Im Theater of War Modus bedeutet die Vernichtung der Einheit, dass diese komplett von der Liste der verfügbaren Einheiten verschwindet - inklusive aller Upgrades. Befehlspunkte kosten in erster Linie die Massenvernichtungswaffen (Orbitaler taktischer Laser / Vakuum Bombe / Kinetischer Schlag), die Anforderung von zusätzlichen Einheiten wie etwa Bodentruppen, die Anforderung von Spezialeinheiten und die Information Warfare Angriffe um einen Uplink stillzulegen. Es kann sich so schnell keiner der Gegner an den Uplink annähern, ohne das er entdeckt und bekämpft wird. Die blauen Blitze stammen von der Information Warfare Attacke, mit der Du einen Uplink lahm legen kannst - der ist dann auch nicht mehr verfügbar d.h. kann nicht erobert werden. Du kannst einen Uplink durch Bombardement desselben vollständig unbrauchbar machen, oder ihn mit einer Massenvernichtungswaffe zerstöen. Er sieht dann auch dementsprechend aus. Auf der taktischen Karte siehst Du sofort wenn ein Uplink deaktiviert / zerstöt wurde denn er wird durchgestrichen. Hehe...der Begriff Replays sagt Dir bestimmt was. Hab ich bereits beantwortet. Das Kommandofahrzeug hat nicht nur Aufklärungsfähigkeiten, sondern kann auch ordentlich austeilen wenn es entsprechend ausgerüstet wurde. Wenn sie sich brauchbare Deckung in der Nähe befindet wird die auch genutzt, allerdings kannst Du nicht 2 Mann hinter einem Hindernis, das für gerade mal einen gedacht ist, verstecken. Generell gilt, je länger sie dabei sind, umso besser und effektiver werden sie auch im Kampf vorgehen (das Nutzen von Deckung fällt auch darunter). Das ist auch nicht möglich. Wäre auch ein bisschen gefährlich für die eigenen Leute, die ja oft genug zwischen den eigenen Fahrzeugen unterwegs sind. Die Zahl stellt die Anzahl der verfügbaren Off-Map Möglichkeiten dar d.h. wie oft Du sie noch einsetzen kannst. Man kann sie sehen und abschießen - wenn man entsprechen ausgerüstet ist. BR ist der Bereitstellungsraum, also das Gebiet zu dem die Einheiten geliefert werden. Ja, sie wird Multilanguage sein. Es wurden mehrere Testdurchläufe und eine geschlossene Beta durchgeführt um sicherzustellen, dass dem Team kein Fehler unterläuft, was das Balancing angeht, allerdings hat der Producer des Spiels schon erwähnt, das EndWar definitiv Post-Launch Support erhalten wird. Es gibt Unterschiede, Du hast sie auch bereits angesprochen, allerdings hat auch jede Map einen Aspekt, der entweder einem selbst, oder dem Gegner einen Vorteil verschafft, zudem werden die Unterschiede mit der Zeit wesentlich deutlicher, nämlich dann wenn man beginnt die eigene Fraktion mit Upgrades auszustatten. Im übrigen, die Europäer sind nicht nur Experten was nicht tödliche Bewaffnung angeht, sondern auch was Technologie und urbane Anti-Terror Bekämpfung betrifft, schließlich wurden ja für das Enforcer Corp Soldaten aus allen nur erdenklichen europäischen Top Spezialeinheiten rekrutiert, darunter GIGN, SAS, GSG9, Team Rainbow (Rainbow Six) usw. W[N]M hatte vor einiger Zeit ein Special über die europäischen, russischen und amerikanischen Einheiten - ist eventuell ganz interessant für Dich! Hiermit geschehen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
Super! Dickes Danke an dich!
Vor allem das es Replays und eine Multilanguage-Version geben wird freut mich Und BR=Bereitstellungsraum. Hehe, darauf muss man erstmal kommen *g* LZ für Landezone hätte ich wohl eher verstanden Unter nicht-tödliche Waffen kann ich mir zwar immer noch nicht soviel vorstellen, aber da werd ich jetzt einfach mal die Vollversion abwarten... gruss |
||||
|
|
|
Nicht tödlich Waffen diene dazu Gegner kampfunfähig zu machen ohne sie zu töten. Da gibt es zuviel um sie aufzuzählen. Ich neheme mal als Beispiel eine Mikrowellenwaffen diese löst starke Hautreaktionen und Schmerzen hervor und sorgt dafür das der Gegner net mehr angreifen kann. Dazu gehöt aber auch der stink normale Wasserwerfer oder Blendgranaten.
I am a Joint Strike Soldier ! Fight for the USJSF CEO ARTEMIS GLOBAL SECURITY |
|||
|
|
Gern geschehen! Da bist Du nicht allein. Naja...es kam der Lokalisation wohl hauptsächlich darauf an, dass man die Begriffe auch versteht wenn man nicht gerade in einem Boot Camp Zuhause ist, aber ich gebe Dir Recht LZ wäre besser gewesen (klingt auch viel besser). Was das angeht hat Spohl ja schon geantwortet, aber als kleine Ergänzung: Die Active Denial Technologie (wie die Mikrowellenwaffe genannt wird) hat neben dem kurzzeitigen Effekt auch eine Langzeitwirkung, die allerdings mehr psychologischer Natur ist. Jeder der mal im Erfassungsbereich stand, wagt sich nie wieder - nicht mal für Geld - hinein. Wie dem auch sei, die Technologie ist nicht unumstritten denn natürlich hat dieser Hitzestrahl auch die Nebenwirkung, das er wirklich alles erwärmt - inklusive Metal was am Köper getragen wird, also Ohrringe, Gürtelschnallen, Ketten etc. zudem ist der Einsatz von Waffen die Schmerzen verursachen, nicht unproblematisch denn die Genfer Konventionen untersagen solche Methoden zwar nicht direkt, aber indirekt weswegen wir vermutlich so schnell keine AD Waffen in Europa sehen werden - zumindest nicht im deutschsprachigen Teil. |
|||
|
Hallo zusammen,
würde gerne 2 Fragen zu diesem Topic anhängen ( möchte deswegen jetzt keinen neuen Fred öffnen 1. Hat man die Möglichkeit auch private Räume zu erstellen und Freunde einzuladen ( auf der PS3 ) ? Meine in einem Interview mal gehöt zu haben als der Entwickler sagte dass dieses SPiel von Anfang an grossen Wert auf den MP Part gelegt habe. Mir gehts primär darum ob dieses Spiel Ladder tauglich wäre in einer Liga. 2. Wie gross sind eigentlich die Maps ? Habe leider darüber noch keine Infos lesen können. P.S. Hoffentlich wirds ein gescheites RTS Game für die PS3, da diese ja momentan vernachlässigt wird was RTS angeht |
||||
|
|
Schon Ok! Da muss ich leider passen, alles was ich weiß, bezieht sich auf die Xbox 360 Version. Wie dem auch sei, diese soll ja fast identisch mit der PS3 sein und insofern gehe ich mal davon aus, dass Du auch auf der PS3 private Schlachten führen können wirst. Es wurde zwar nicht direkt für Ladders entwickelt, aber ich gehe schon davon aus, dass es Ladder tauglich ist, ja - was das angeht, bin ich aber kein Experte sondern ich zocke nur zum Spaß. Jetzt bin ich einfach mal etwas faul und zitiere direkt von WNM. Original Ton: Michael De Plater (Creative Director von EndWar) |
|||
|
Machen wir das irgendwie nicht alle
Also werden die Maps kleiner sein als wie z.b. bei WiC oder C&C ? Hat man denn die Möglichkeit eine Perspektive zu wählen, die nicht im Zoom ist ? Meine in Erinnerung zu haben sowas in ein paar Videos gesehen zu haben. Zwar sind solche Nahaufnahmen sehr schön anzusehen aber auf Dauer bevorzuge ich doch eher die strategische Komponente Danke für die schnelle Antwort |
||||
|
|
Die überwiegende Mehrheit schon, aber es gibt auch Ausnahmen. Um ehrlich zu sein, lässt kann ich das schlecht miteinander vergleichen denn ich habe mich nie für die Größe der Maps aus WiC oder C&C interessiert. Du kannst die Kamera jederzeit frei bewegen, in die First Person Ansicht hinein zoomen oder die Einheitenkamera verwenden (mit Ausnahme der Drohnen, was ich persönlich sehr schade finde). Zudem kannst Du über das Hauptmenü auch verschiedene Stufen einstellen, wie nah die Kamera an den Einheiten sein soll. Jederzeit! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
|
|
@ Smith wohr weißt du das es downloadbare Inhalte zu Endwar geben soll ? und kannnst du das konkretisieren .
|||
|
|
Vom Producer des Spiels. Nur bedingt zum gegenwärtigen Zeitpunkt. |
|||
|
|
|
ich hoffe ja auch neue waffen fahrzeuge etc .
|||
|
|
|
|||
|
|
|
und neue tarnanzuüge für die einheiten
|||
|
|
Wie gesagt, ich weiß noch nichts konkretes zu dem Thema, aber möglich wäre es natürlich. Vielleicht solltest du aber auch erstmal warten, wie viele Tarnmuster schon im Spiel sind! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
|
|
Ach sind da mehr als die aus den vides bekannten ? Hätte mich nämlich was den realismus angeht stark gewundert . Hoffe ja auf Acu für die JSf
|||
|
kann man nebenbei der kampagne auch einzelne kriege spielen,also nicht nur Mission sonder auch aus lust und laune ma eine einzige runde oder so etwas......so was gab es ja bei dem Spiel comman&conqouer auch, mann konnte kampagne und auch einzelne kriege spielen....
Warte auf eure antwort.... |
||||
|
|
Ja, kann man. Ich mache das z.B. gerade...also nicht jetzt im Moment natürlich, weil im Moment schreibe ich ja diesen Post, aber eben wenn ich spiele! |
|||
|
Gibts eigentlich schon Infos wieviele Maps es geben wird ?
Leider habe ich noch nichts im Netz über die Upgrade-Möglichkeiten gefunden (meine jetzt eine Zusammenfassung). Des mit der geplanten Erweiterung liest sich schonmal klasse |
||||
|
|
|
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|