ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Endwar  Springen zu Foren  Endwar - Allgemein    Theoretisches Szenario
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von QShadow_G28
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Okay hab was neues

Ihr befindet euch 2 Klicks vor einer Russischen Stellung. Wie es Russische Stellung so an sich haben ist diese natürlich extrem gut gesichert.
Ihr habt eine Panzereinheit bestehend aus 4 Panzern 2 Infanterie Einheiten mit je 6 Schützen und den dazugehöigen HUMVEE's, 3 Scharfschützen Teams mit je 2 Mann und einen einzelnen Spezialagenten. Ihr könnt außerdem ein leichten Möserschlag anfordern. Günstiger weiße steht euch auch einer eurer Aufklärungssateliten zur Verfügung (unbegrenzt)

über den Feind ist fast nichts bekannt(da Gebäude überdacht[DACH]), dass einzige was ihr wisst ist, dass 4 Jungs eurer Spezialeinheit da drinnen sind. Ihr wisst aber nicht wo sind. Die Stellung ist eine Festung ähnlich wie Alcatraz nur ohne das Wasser. Achtung es sind Patroulien unterwegs. Diese verraten eure Position jedoch NICHT. Aber jede Patroulie hat Leuchtpistolen um Unterstützung anfordern zu können. Wenn euch die Verstärkung aus der Basis sieht dann seid ihr im A****

Außerdem heißt es die Russische Spezialeinheit die eure Jungs Gefangen genommen hat befindet sich irgendwo in dem Gebiet. Ob ihr die findet oder nicht ist eure Sache aber es ist so oder so sehr unwahrscheinlich das ihr die findet selbst mit Satelit. Die kennen aber mit Sicherheit einen anderen Weg in die Festung. Lasst euch was einfallen wie die Stecken könnten. (Sofern die Begründung wo und wieso ihr sie gefunden habt ok is lass ich's gelten)

ZIEL: Komme unbemerkt an der Stellung vorbei
OPTIONAL: 1. Rette deine Jungs
2. Eliminiere die Gegnerische Spezialeinheit oder nimm sie Gefangen

PARAMETER: Lasst euch nicht entdecken. Sonst seid ihr im A****.
Es ist Nacht 23:00 wenn ihr bis zum Morgengrauen (5:00) nicht aus dem Gebiet verschwunden seid dann seid ihr im...... na ihr wisst schon.

TIPP: Der Möserschalg kann jederzeit eingesetzt werden, dieser Verrät eure Position nicht. Selbiges gilt für Panzer HUMVEE's und Soldaten. Solange sie ein gutes Versteck haben und nach getaner Sache wieder verschwinden ist es ok.

UMGEBUNG: Die Stellung befindet sich in einer Zerstöten Stadt in der einige Gebäude noch stehen, es gibt in der nähe einen großen Park.

Ja, ja ich weiß sehr Komplex lasst eure Fantasie spielen Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: QShadow_G28,

Beiträge: 161 | Registriert: 05.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von QShadow_G28:
Lasst euch was einfallen wie die Stecken könnten. (Sofern die Begründung wo und wieso ihr sie gefunden habt ok is lass ich's gelten)
Mist, gerade wollte ich vorschlagen, dass meine Jungs mal laut Dimitri, Ivan und Vladimir rufen, damit die ihren Kopf aus der Deckung heben! Big Grin

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12645 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von QShadow_G28
Das hätte garantiert Funktioniert Hammer

Beiträge: 161 | Registriert: 05.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ObiANUS
Also ich würde erst einmal 1 Scharfschützenteam im Park Stellung beziehen lassen, und mir die Strassen gaaanz genau ansehen, den Agenten unter deren Deckung vorsichtig an die Stellung heranschleichen. Ich gehe mal stark davon aus, das die Sateliten über Infrarotkameras verfügen, also ein Wärmebild der Stellung aufnehmen können, daher würde ich die Mösersalve in ein unbemanntes Gebäute jagen, um da drin mal etwas Panik auszulösen, sodass alle Feinde sich mal *etwas* unruhig verhalten werden, und in bessere Deckung gehen, was unsere Spezialeinheit wohl kaum kann, da sie, und da wette ich jeden verdammten Keks dieser Welt darauf, eingesperrt sind. Dadurch erfahre ich erstens wo MEINE Spezialeinheit ist, schalte mit dem Scharfschützenteam ein paar Wachen unbemerkt aus, und hoffe so die FEINDLICHE Spezialeinheit dazu zu bringen mein Scharfschützenteam im Park "aufzusuchen". Da können die dann ein bisschen mit meinen HUMVEE's spielen, und lernen so auch gleich etwas über die Herstellung von Sieben aus allem möglichen, falls mal in der Gulaschkanone was verlorengeht Roll Eyes

Wenn jetzt alles gutgeht, kommt mein Agent zu den Gefangenen, wenn nicht Lade ich alle Scharfschützenteams in die HUMVEE's und fahr sie an eine andere Seite der Stellung, wo sie dann ein paar Wachen zu provisorischen roten Teppichen verarbeiten Demonic, und so für etwas *angenehme* Abwechslung in die Bude zu bringen.

Das dürfte erst einmal genügen, damit der Agent zu den Spezialeinheiten gelangt, dazu soll er sich die Uniform eines der gegnerischen Spezialeinheitenmitglieder auf unbestimmte Zeit ausborgen.

Inzwischen fährt ein HUMVEE zurück, die Besatzung schaut sich nach etwas geeignetem um, das den Sprung der Spezialeinheitler von den Mauern ermöglicht (Müllcontainer, kein Altglas versteht sich, oder ähnlichen, da war schlisslich mal eine Stadt, da findet sich schon was!).

Dann zurück durch die Stadt, wo die Panzer hinder sich alles kurz und klein schiessen, dürfte die Russen ziemlich beeindrucken, was den Scharfschützenteam Zeit zur Flucht gibt.

Vorher natürlich Feuer zurückhalten, da werden schon nicht genug Feinde bereit für eine Vergolgung sein, zumal die Möserstellung ja nicht einfach in die Pampa gesetzt wurde, gehen ich davon aus das Verbündete in der Nähe sind, die zu treffen Ziel des Ganzen war, falls nicht, entfällt der Panzerbeschuss, und wir lassen die befreiten Spezialeinheiten noch Sprengsätze (wird es in so einer Stellung wohl doch geben) an irgednwas heften, jagen die per Zeitzünder hoch, und nutzen das als Ablenkung für die Flucht.

Wenn das nicht klappt, einfach ein unvergleichlich dämlichen "NEEEIN!" (ähnlich wie das der Goblins das Dark Mesiah of Might and Magic) ablassen, und dann irgendwo mit dem Kopf dagegen! Crying

Alternativ irgendwo 'ne Flasche Wodka oder Sliboviz abstellen und waren bis sich die Feinde im Streit darum gegenseitig niedermachen Drink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ObiANUS,

Sehnenscheidenentzündung vergeht, der Spam bleibt!!!

Beiträge: 152 | Registriert: 09.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von QShadow_G28
1.A-Spitzenklasse Strategie.
(mit der gewohnten Brise Humor Veryhappy)

Ja die Satelliten haben Infrarot und gratuliere.
Den Möserangriff dazu zu verwenden herauszufinden wo deine Einheiten sind war absolut genial.
Auf den Trick wär nicht mal ich gekommen. Aber das ist natürlich in Ordnung.
Die Scharfschützen könnten wirklich die Aufmerksamkeit der Spezialeinheit auf sich ziehen.
Solange die Panzer und die Infanterie fein alles zum Klump geschossen haben ohne das Signalfeuer auftaucht sollte das hervorragend funktionieren. Die Möser waren in einem kleinem versteckten Vorposten außerhalb deines Kommandobereiches. Also keine Möglichkeit, dass der Feind die findet.
Ob da hinter der Festung jetzt Verbündete gewartet haben oder einfache nur ein Sonderangebot beim Eisgeschäft ist, ist egal. Ziel war an der Festung vorbei zu kommen ohne entdeckt zu werden. Und dieses Ziel wurde einwandfrei erreicht.

Also absolut hervorragend Obi...ANUS ^^

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: QShadow_G28,

Bild von ObiANUS
Danke für die Loorbeeren, ich nehm mal an es gibt noch elegantere Lösungen, aber der leichte Möserbeschuss erschien mir zu passend, um es anders zu versuchen.

Gut, dann probier ich mal ein theoretisches Szenario:

Hab's vorläufig wieder off genommen...

Beiträge: 152 | Registriert: 09.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von QShadow_G28
Mir gefällt die Geschichte du solltest aber in den nächsten 2- 5 Punkten zum ende kommen. Wink2

Hier mein bisheriger Verlauf:

1) = c)
2) = c)
3.2 = d)
4.1 = d)
5) = b)

Zu 5) Bei Luftunterstützung kann ich einfach nicht wiederstehen Big Grin

Bild von ObiANUS
Hab ich ja auch vor, muss hinterher noch die verbrauchte Muni, Spritt usw. ausbalancieren, damit am Schluss bei einigen Varianten ein Teil der Transporter zurückgelassen werden muss, soll ja noch ein paar wircklich knackige Entscheidungen geben

Ach ja, gut zu wissen dass du Ei...Einsatzmölichkeiten für Luftschläge hast Wink

Bild von ObiANUS
OK, da dieser Thread hier ein wenig eingeschlafen ist, mal eine ganz allgemeine Bitte um Wortspenden:

Eure Stellung wird von zwei Seiten beschossen, mehr als die Hälfte eurer Leute ist verwundet. Ihr habt die Freiheit, euch zurückzuziehen, doch dies ist euch nicht so leicht möglich, werdet ihr:
a) eine Menge Leute zurückzulassen, falls ihr euren Rückzug nicht völlig ungedeckt machen wollt
b) einige Leute zurückzulassen, falls ihr euren Rückzug ungedeckt machen wollt
c) euch ergeben, um das Leben all eurer Leute zu schonen, dadurch aber streng geheime Prototypenausrüstung an den Feind übergeben müssen
d) versuchen so lange durchzuhalten, bis Verstärkung eintrifft

Es gilt keine Ausrede, gebt zu dass ihr wisst, wie ihr zu handeln habt! Noch mal gebe ich euch keine so einfache Aufgabe!

Bild von QShadow_G28
Für mich kommt nur c, oder d in frage.

Entweder gehe ich zusammen mit meinen Männern unter oder ich komme lebendig mit ihnen wieder raus. Auch wenn es oft in der Geschichte praktiziert wurde so werde ich nicht einen einzigen zurück lassen wenn ich nicht davon ausgehen kann ihn wieder zu sehen.

Und da ich eher ein Risiko Mensch bin und einen Hintergedanken habe warte ich auf Verstärkung ich erwarte da was vom Himmel.

Bild von ObiANUS
Ich selbst halte mich da an die Hosen: "Und wenn ihr lesen könnt, dann seht euch an, was auf unsern Fahnen steht; Bbis zum bitteren Ende, wollen wir den Weg mitgehen"
d: Die Verstärkung rettet entweder uns, oder die Ehre des European Enforcer Corps! Fuck off si vis pacem! Ave, Gegner, Morituri de salutant!

Bild von QShadow_G28
Wenn du mir mit "Die Totgeweihten grüßen dich" kommst gehe ich davon aus das eine Verstärkung eingetroffen ist. Allerdings hat der Commander der Einheit nur folgendes zu sagen.

"Sergant ist das da unten ein Friedhof oder machen die eine Pause";"Sir, und was denken sie über die riesigen Blutlachen und die Wracks der Fahrzeuge";"Nur weil die Jungs gedacht haben Ketchup hilft gegen Schäden an Fahrzeugen sind diese Leute noch lange nicht verrückt Sergant........

Bild von ObiANUS
Du nimmst also an ich wäre nicht verrückt? Du glaubst, ich würde irgendwie rational handeln? Sollte ich dich so unterschätz haben? Erinnerst du dich nicht an den letzten, der mich zu einem ungünstigen Zeitpunkt angerufen hat? Der Kerl ist immer noch halb taub, und du denkst, ich handle überlegter, wenn jemand meine halbe Einheit kampfunfähig gemacht hat?

Verdammt, du hast mich doch glatt durchschaut! Ich veranstalte zwar einen riesigen Lärm, und ein unvergleichliches Kugelgewitter, aber nur, damit der gegnerisch Kommandant nicht merkt, dass in eben diesen Moment die Verstärkung ...... nicht kommt.
Soll ich meine Karten auf den Tisch legen, und damit protzen, dass meine Truppe die Kampfkraft eines pazifistischen Mönchs hat? Sobald der das merkt, überrennt er uns doch sofort! Stärke vorschützen, stur sein, und geduldig auf die Verstärkung warten.

Bild von QShadow_G28
Ich werd heute mal ein Szenario schreiben in dem
ich mal eure Ethik in Frage stelle.

Ihr befindet euch mit eurem Trupp in einem kleinen Wald auf einer Erhebung etwas außerhalb einer eurer Städte.

In dieser Stadt hat sich ein Feindliches Regiment verbarrikadiert. Allerdings befinden sich dort auch ziemlich viele Zivilisten die die Evakuierung verpasst haben und nun in der Stadt eingeschlossen sind.

Der feindliche Commander hat ein Ultimatum gestellt welches in einer Stunde abläuft. Wenn ihr nicht das Oberhaupt ihrer Fraktion frei lasst werden sie eine Atombombe in einer eurer Städte zünden.

Ihr habt nun folgende Optionen:

a) Ihr könnt eure Einheiten Stürmen lassen.
Es wird auf eurer Seite wahrscheinlich zu schrecklichen Verlusten kommen aber die Zivilisten werden dadurch sicher gerettet.

Außerdem habt ihr die Möglichkeit den Gegnerischen Commander gefangen zu nehmen.

b) Fordert einen ferherenden Artillerieschlag an und macht die kleine Stadt mitsamt denen die sich in ihr aufhalten dem Erdboden gleich.

Die verluste unter eurem Trupp währen gleich Null, aber die Zivlisten haben eine genauso große überlebenschance wie ein Krug Bier auf dem Oktoberfest.

Wie werdet ihr euch entscheiden beides hat seine Vor- und Nachteile.

Bild von ObiANUS
A) Die Soldaten die sterben werden, wurden für den Kampf ausgebildet, und haben einen Fahneneid geschworen, ihrem Vaterland zu dienen, und seine Bevölkerung zu schützen. Die Zivilisten hätten keine Chance, sollte der Artillerieschlag erfolgen, daher wäre es für mich moralisch nicht vertretbar, bewusst ihren Tot in Kauf zu nehmen.

Bild von QShadow_G28
Ich hätte auch Á genommen

Vor allem aber wegen dem Grund, dass ich nicht wissen will wie ich in den Augen meiner Männer aussehe wenn ich so einen Befehl erteile und von der allgemeinen Moral Fang ich gar nicht erst an.

Was aber wenn die Zeit mit dem Stürmen nicht mehr ausreicht und ihr gar keine andere Wahl habt, würdet ihr dann den Artillerieschlag erteilen?

Bild von ObiANUS
Das ist jetzt eine wirklich schwere Frage. Bewusst den Tot von Zivilisten in Kauf nehmen, oder warten, bis diese Zivilisten, und wahrscheinlich auch man selbst, von einer Atombombe getötet werden, und das gesamte Umland radioaktiv komaminiert wird? Nun, ich habe keine militärische Ausbildung, aber ich kann mir denken das man schon in der ersten Woche an der theresianischen lernt, dass es nicht so gut ist, wenn ganze Landtriche auf Jahrhunderte verstrahlt sind. (Oder wars die erste Woche an der Volksschule?) Daher: Gott um Verzeihung bitten, und Artillerieschlag anfordern...
Ich erinner mich da ausserdem noch an eine Doku über den Abwurf von Little Boy, in der ein Besatzungsmitglied sagte: "Als wir die Bombe abwarfen hatte ich nur einen Gedanken: Es musste getan werden, und ich war erleichtert, dass alles hingehauen hatte"

Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von ObiANUS:
Ich erinner mich da ausserdem noch an eine Doku über den Abwurf von Little Boy, in der ein Besatzungsmitglied sagte: "Als wir die Bombe abwarfen hatte ich nur einen Gedanken: Es musste getan werden, und ich war erleichtert, dass alles hingehauen hatte"
Ich frage mich, ob das die Opfer der Bombe auch so sehen würden. Sorry, aber das klingt ein wenig nach "Ich habe nur Befehle befolgt" und das ist eine Ausrede, die in der Vergangenheit schon viel zu oft dazu mißbraucht wurde um Kriegsverbrechen zu rechtfertigen.

Es gibt im Krieg genau zwei Sorten von Soldaten: Die einen die denken bevor sie handeln und die anderen die das Denken lieber lassen. Bag

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12645 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ObiANUS
quote:
Zitat von Vth_F_Smith_:
quote:
Zitat von ObiANUS:
Ich frage mich, ob das die Opfer der Bombe auch so sehen würden. Sorry, aber das klingt ein wenig nach "Ich habe nur Befehle befolgt" und das ist eine Ausrede, die in der Vergangenheit schon viel zu oft dazu mißbraucht wurde um Kriegsverbrechen zu rechtfertigen.

Es gibt im Krieg genau zwei Sorten von Soldaten: Die einen die denken bevor sie handeln und die anderen die das Denken lieber lassen. Bag

Nun, ich habe nicht gesagt, dass es richig war Little Boy abzuwerfen, genausoweig wie ich denke, dass es in Ordnung ist, eine Stadt samt Zivilisten dem Erdboden gleich zu machen, aber da eine Fission-Fusion- Fission Bombe, ich geh mal davon aus, das die nicht einfach eine nach dem Gun Prinzip verwenden, wenn sie gezündet wird einen ungleich höheren Schaden verursacht, als wenn sie durch Beschuss vernichtet wird, bleibt wohl keine große Wahl. Und wenn die Zeit vorhanden wäre, einen Angriff zu starten, würde ich diesen natürlcih einem Artilleriebeschuss vorziehen, siehe oben.

Das es natürlich noch andere Möglichkeiten für eine Lösung dieser Situation gäbe (Spezialkommando, Freilassung des Gefangenen, rechtzeitige Evakuiereung), die nicht als Auswahl zur Verfügung standen, würde ich zwar persönlich diese bevorzugen, da allerdings eine Entscheidung, welches nun das kleinere übel ist, gefragt war, habe ich mich so entschieden, dass möglichst wenige Zivilisten zu Schaden kommen. Und mal ehrlich: wenn die Bombe hochgeht, sterben die Zivilisten sowieseo, es ist hier also nur möglich, Schadensbegrenzung zu betreiben.

Und leider gibt es auch noch eine dritte Art von Soldaten im Krieg: die, denen das alles auch noch Spaß macht. Kriegsverbrecher gab's überall.