ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Endwar  Springen zu Foren  Endwar - Allgemein    Auflösung beim Spielstart - Max. Auflösung geändert? - PC Version
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Nach dem ersten Start von EndWar bleibt der Bildschirm dunkel.
Es scheint als ob das Spiel in einer anderen Auflösung als in der aktuellen startet.
Meine Grafikkarte ist die GeForce 8800 GTX mit 768.0 MB Speicher.
Die maximale Bildschirmauflösung die mein Monitor hergibt ist 1280 x 1024 (32 bit) (75Hz).
Das Spiel scheint in einer anderen Auflösung zu starten.

wie kann man vor dem start die Bildschirmauflösung festlegen??

Danke für eure schnellen Antworten.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: awalesch,

Beiträge: 4 | Registriert: 01.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Weder eine neu Installation noch das ändern der Anzeigeeinstellung im Kontextmenue (640x480) hat etwas gebracht.
In der Datei "DefaultD3DSetting" (->C:ProgrammeUbisoftTom Clancy's EndWarOfGameConfig) steht das meine Grafikkarte -GeForce 8800 GTX- mit einer Auflösung von 1600x1200 starten soll. Ein ändern hat leider auch keinen erfolg gebracht.

Ubisoft kann doch nicht davon ausgehen das alle Käufer einen Bildschirm haben der "so hohe" Auflösungen zulässt.

Beiträge: 4 | Registriert: 01.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Kleiner Lösungsansatz:

Würde mal empfehlen dass du das in der config umschreibst (also die Auflösung), die Datei speicherst und dann die Datei schreibschützt.

Dann mal Spiel starten.

HTH Thomas

Beiträge: 13 | Registriert: 28.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo,
ich habe das gleiche problem..
kann mir einer sagen was genau ich in welche config reinschreiben muss ? da gibt es ja mehrere..

danke schonmal

graka: nvidia 8600 gt
monitor packt 1440 x 900 75hz

Beiträge: 4 | Registriert: 03.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das Problem scheinen auch andere zu haben.

-> Board.Gulli.com <-

Mein Händler nimmt das geöffnete Spiel nicht zurück.
Ist doch .... schade...

Lösung gefunden:

In der Datei \OfGame\Config\PCOfEngine.ini im Spielverzeichnis im Absatz die Zeilen

StartupResolutionX=****
StartupResolutionY=****

und passe die deiner Auflösung an, also z.B. so:
Zitat:
StartupResolutionX=1280
StartupResolutionY=1024

Und los geht´s!

bei mir gibt es da nur config/pc/pcengine und da steht:

[Configuration]
BasedOn=..\%GAME%Game\Config\DefaultEngine.ini

und in der defaultengine hab ichs auch schonmal geändert aber dann ging es auch noch nicht..

muss man noch etwas beachten ?

Beiträge: 4 | Registriert: 03.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hab jetzt mal bei der pcengine der defaultengine und der baseengine überall die selbe startsuflösung eingestellt und schreibgeschützt aber geht trotzdem noch nicht..

Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Ihr Lieben, bei Problemen bitte mal einen Blick in meine Signatur werfen denn alle Links, die dazu beitragen könnten, ein techn. Problem zu beheben (Support / Support Chat), finden sich dort, respektive in diesem Forum (in der Regel sogar angepinnt)! Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Conviction: Kleider machen Helden. W[N]M Ubisoft: Publisher gibt Games Com Lineup bekannt. W[N]M Conviction: Masters über Qualitätsicherung. W[N]M Conviction: Der aktuelle Stand der Dinge. W[N]M Conviction: Entwickler beantworten weitere Fragen. W[N]M Conviction: Fisher auf der Comic Con. Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, Facebook.

Beiträge: 12590 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
mhh ne ich finde da noch keine richtigen links für die lösung des problems
kannst du es nich schnell hier rein kopieren bitte ?

quote:
Zitat von Thoumsn1990:
mhh ne ich finde da noch keine richtigen links für die lösung des problems
kannst du es nich schnell hier rein kopieren bitte ?

hatte das selbe problem, das spiel als administrator ausführen dann sollte es gehen

Beiträge: 1 | Registriert: 21.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen