ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Endwar  Springen zu Foren  Endwar - Allgemein    Theoretisches Szenario - Wie würdet ihr handeln?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Keksus
Geschrieben am
So, ich hatte das Smith mal per PM erklärt und hoffe mal, dass das hier auf Anklang trifft.

Es ist ähnlich wie das Theoretische Szenario nur, dass man in seinen Handlungen nicht vorgegeben ist sondern wirklich selbst sagen kann wie man vorgeht.

Zum Einstieg nehm ich mal das Szenario von Smith, veränder das aber leicht (Änderung ist kursiv)

quote:
Folgende theoretische Situation:

Ihr seid in ein von feindlichen Kräften belagertes Territorium eingedrungen beispielsweise Rom und steckt gerade in einem Feuergefecht. Ihr könntet zwar Luftunterstützung anfordern, jedoch ist die Flugabwehr eurer Gegner noch zu stark als das sich irgendein Jet Pilot in die Gegend trauen würde. Um euch herum hagelt es Kugeln 'en maß, ihr habt einige verletzte Veteranen, die dringend Hilfe benötigen und die Munition wird knapp. Eure Jungs haben auch schon ziemlich lange nichts mehr gegessen d.h. ihre Wahrnehmung ist eingeschränkt und auch die Kräfte schwinden mehr und mehr. Ein Rückzug ist praktisch unmöglich, da die eigenen Truppen eingekesselt sind.

Das ganze wird aber noch etwas erweitert:

Man kann aus der Basis noch folgende Dinge anfordern, allerdings brauch die Verstärkung natürlich Zeit bis sie da ist und es gibt auch Risiko für die Verstärkung:

Luftschlag

Hohes Risiko für Piloten durch feindliche Luftabwehr

Dauer bis zur Ankunft: 20 Minuten

Der Luftschlag wäre eine schnelle Hilfe und könnte den eigenen Truppen den Rückzug sichern. Allerdings kann es auch vollkommen schiefgehen, da die gegnerische Luftabwehr auf einen Angriff gefasst ist.

2 Leichte Panzer

Mäßiges Risiko. Es wurden keine feindlichen Anti-Panzer-Waffen bestätigt

Dauer bis zur Ankunft: 40 Minuten

Die Panzer wären eine sichere Hilfe für die eigenen Truppen, aber bis zur Ankunft könnte es zu spät sein. Allerdings besteht die möglichkeit, dass der Feind Anti-Panzer-Waffen besitzt, welche aber nicht bestätigt werden konnten.

Wie würdet ihr handeln? Bedenkt alleridngs bei euren Aktionen die moralischen Bedenken. Könntet ihr zum Beispiel auf gut Glück die Piloten anfordern obwohl die Hilfe nicht einmal gesichert wäre?

Wer will kann das ganze auch als Geschichte schreiben Wink

Wenn das ganze genügend Anklang findet werd ich das ganze auch ausweiten und öfter ein neues Szenario ausdenken Wink

↑ Prince of Persia Fanseite ↑

Ich liebe dich Anke

Beiträge: 11888 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Endwar  Springen zu Foren  Endwar - Allgemein    Theoretisches Szenario - Wie würdet ihr handeln?

Terms of Use