ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Endwar  Springen zu Foren  Endwar - Allgemein    Wie spielt Ihr Eure Strategie Spiele?
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Tom Clancy Operative of the int.
Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Geschrieben am
In EndWar geht liegt der Fokus auf der eigenen Strategie und die kann bekanntlich sowohl offensiv als auch eher defensiv ausfallen.

Frage:
Wie werdet Ihr EndWar spielen?

Auswahl:
Defensiv - Ich muss meine Männer & Frauen schließlich schützen
Offensiv - Was noch nicht platt ist, wird dann eben platt gemacht

Stay stealthy!
Chris
Int. Ubisoft Moderator

"Starthilfe" Thread | Forenregeln | Technische "Erste Hilfe" | W[N]M Online | NORG | Mein Blog |Bildblog.de

W[N]M EndWar: DS-Version hat Gestalt. W[N]M EndWar: VIP-Demo für Vorbesteller. W[N]M H.A.W.X.: GeoEye liefert Satellitenbilder. W[N]M HAWX: Konstruktive Kritik stößt nicht auf taube Ohren. W[N]M Ubisoft TV: Ein Blick nach Montreal W[N]M SC Conviction: Viel Lärm um nichts? W[N]M SC Conviction: Diskussion um Fisher's Stimmenwechsel neu belebt. W[N]M SC Conviction: Verschiebung auf April 2009. W[N]M H.A.W.X.: Neues Gameplay-Häppchen. W[N]M HAWX: Auf Patrouillenflug mit den Top Guns. W[N]M Kampfflieger mit Verspätung. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net.

Beiträge: 11407 | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von QShadow_G28
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Wenn ich sage ich spiele "Defensiv" wed ich oft missverstanden. Es ist meine eigene Innovation die ich "fliegende Verteidigung" nenne.

Für alle die jetzt an Hubschrauber denken die sich in der Luft verschanzen was logischer weiße Blödsinn sage ich folgendes:
"Fliegend" kommt nicht von Flugfähig, sondern von "sehr mobil".

Für alle die immer noch auf der Leitung stehen erklär ich's etwas ausführlicher.

Da es bei Endwar ja Stützpunkte gibt die man verteidigen muss/kann werd ich die vorhin genannte Verteidigungstaktik anwenden.

Die sieht so aus. Ich werd direkt neben dem zu verteidigenden Gebäude 2 Flak und Artillerieeinheiten platzieren. Ich lasse in einem ziemlich großen Kreis 2 Helis patrouillieren als eine Art Frühwarnsystem.
Dann werden Infanterie an den Plätzen Versteckt an denen ein möglicher Angriff vermutet wird.

An der Basis stehen 2 Jagdeinheiten bereit. Falls was auf meine Basis zu kommt werd ich das Erfahren wenn sie keine Flakeinheiten haben werden sie von den Helis mal geschwächt, sind diese zu stark beschädigt dürfen sie sich zur Basis zurückziehen. Wenn sie bei der Infanterie sind kann meine Artillerie die Gegner ins Visir nehmen. Wenn sie dann kurz vor meiner Basis stehen kommen meine Jagdeinheiten ins Spiel (vorzugsweiße schnelle Panzer) Die feindlichen Einheiten werden von meinen Panzern jetzt vernichtet wenn sie versuchen sich zurück zu ziehen werden die versteckten infanterieeinheiten aufrücken und den kläglichen Rest vernichten. Ich hab natürlich noch was in Reserve WEIL ich mit meinen Einheiten jetzt einen konter starte.

Weitere Details werden jetzt aber nicht mehr enthüllt Wink2

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: QShadow_G28,

Beiträge: 86 | Registriert: 05.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von ObiANUS
Wie würdet ihr eine Mischung aus "hit and run" und "verbrannter erde" einstufen?

Ich kundschafte erst mal ganz ruhig aus, und verhalte mich defensiv, minen bunker und was es sonst so ales gibt. hab ich den gegener gefunden gibt es einen "Blitzkrieg", alles was mobil ist wirft dem Gegneralles entgegen was explosiv ist.

Da das nur sehr selten beim ersten mal zur totalen aufreibung der feindlichen truppen führt, ziehe ich mich so schnell wie möglich zurück, und rüste mich zum zweiten Angriff, während ich hoffe, dass der gegner durch meine "verbrannte erde" taktik die verfolgung aufgibt, dann kommt der zweite schlag, usw.

Funktioniert meistens.

Passt auserdem in CoH perfekt zurWehrmacht.

Beiträge: 65 | Registriert: 09.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von QShadow_G28
Ich weiß was "Verbrannte Erde" heißt, haben die Russen im WW2 gemacht, aber bei dir hört sich das anders an......

Also: Bitte definiere "verbrannte Erde"

Beiträge: 86 | Registriert: 05.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von ObiANUS
Wenn eine Mauer übrig bleibt, die groß genug ist sich dahinter zu verstecken, und sei es liegend, dann hab ich was falsch gemacht.

Ausserdem versuche ich eingesetzte schwere Waffen, die ich nicht schnell genug in Sicherheit bringen kann und zurücklassen muss, zu sprengen, und bei Gelegenheit Minen und Hinterhalte zu legen. Jeder Zentimeter wird behandelt, als wäre es der jenige, der mich von der Niederlage trennt, oder um es wie ein genialer Dichter auszudrücken:

Selbst wenn du keinen Einfluss darüber hast ob der Boden,
auf dem du nun stehst und dein eigen nennst,
auf dem schon deiner Ahnen Ochsen einst die Pflüge zogen,
dessen Hügel und Täler du wie deine Seele kennst,

den mit deinem Leben zu verdeitigen du dir geschworen hast,
vor allem Unheil, allen Schäden und Gefahren,
und sei es allein, unter Leid und mit letzter Kraft,
um ihn für deine Kindeskinder zu bewahren,

Nicht doch eines Tages trotz allem untergeht,
und nie wieder daruf gehn wird einer deines Bluts,
der dir und einen Vätern dankt ob euren Muts,

Stattdessen nun das Vieh eures Feindes darauf steht,
so tut dir doch trotz allem die Gewissheit gut,
auf dem Gras das dort wächst klebt auch das ihre Blut!

Beiträge: 65 | Registriert: 09.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von QShadow_G28
Das versteh ich unter verbrannter Erde, gut das wir darüber gesprochen haben ich war nämlich ein bisschen verwiirt und nahm schon an das du nicht weißt was "verbrannte Erde" ist. Fire

P.S.

Sehr poetisches Gedicht. Wer ist der verfasser
(Und erzähl mir nicht das du es bist)

Bild von ObiANUS
quote:
Zitat von QShadow_G28:
Das versteh ich unter verbrannter Erde, gut das wir darüber gesprochen haben ich war nämlich ein bisschen verwiirt und nahm schon an das du nicht weißt was "verbrannte Erde" ist. Fire

P.S.

Sehr poetisches Gedicht. Wer ist der verfasser
(Und erzähl mir nicht das du es bist)

doch, ir war etwas langweilig, weileshier ewigkeiten braucht bis al wer was eues schreibt.

Du solltest mich aber schon gut genug kennen um zu wisse, dass ich keinen (Gott viellleeeeiiiccchhhttt abgesehen, der hat so ne nette sarkastische Ader)außer mir als "genial" bezeichne, ausser im Sinne eines genialen Sturzes auf die Fresse.

Also jetzt mal völlig behämmert würd ich sagen dieses gedicht ist von SUN TSU was natürlich völliger schwachsinn is xD

und ich werde defensiv spielen, erst spähen dann chancen und wege berechnen, dann Ausführen. wird meine taktik simpel und effektiv

Beiträge: 18 | Registriert: 07.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von QShadow_G28
*räusper* Bei dem "simpel" Stimm ich ja zu.... hehe ^^

Tom Clancy Operative of the int.
Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von QShadow_G28:
*räusper* Bei dem "simpel" Stimm ich ja zu.... hehe ^^
Vorsicht wenn Du zu viel psychologische Kriegsführung nutzt, hast Du bald keine Gegner mehr! Big Grin

Stay stealthy!
Chris
Int. Ubisoft Moderator

"Starthilfe" Thread | Forenregeln | Technische "Erste Hilfe" | W[N]M Online | NORG | Mein Blog |Bildblog.de

W[N]M EndWar: DS-Version hat Gestalt. W[N]M EndWar: VIP-Demo für Vorbesteller. W[N]M H.A.W.X.: GeoEye liefert Satellitenbilder. W[N]M HAWX: Konstruktive Kritik stößt nicht auf taube Ohren. W[N]M Ubisoft TV: Ein Blick nach Montreal W[N]M SC Conviction: Viel Lärm um nichts? W[N]M SC Conviction: Diskussion um Fisher's Stimmenwechsel neu belebt. W[N]M SC Conviction: Verschiebung auf April 2009. W[N]M H.A.W.X.: Neues Gameplay-Häppchen. W[N]M HAWX: Auf Patrouillenflug mit den Top Guns. W[N]M Kampfflieger mit Verspätung. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net.

Beiträge: 11407 | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Endwar  Springen zu Foren  Endwar - Allgemein    Wie spielt Ihr Eure Strategie Spiele?