ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Endwar  Springen zu Foren  Endwar - Allgemein    Spracherkennung
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hi ich wollte mal fragen ob es möglich ist, bei einer deutschen Version des Spiels die Spracherkennung auf Englisch umzustellen

Beiträge: 1 | Registriert: 13.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ja.
quote:
Zitat von Vth_F_Smith_:
quote:
Zitat von Planetbene:
Hmm. Da das für mich Kaufentscheidend ist, werd ichs mir wohl zur Sicherheit aus UK bestellen...
Wie gesagt, bisher war es bei den Clancy Spielen immer so das die EMEA Version eben alle europäischen Hauptsprachen beinhaltete und es ist sehr unwahrscheinlich das sie das für EndWar ändern werden. Smile
quote:
Zitat von coolcrusher:
Hier auch eine Frage meinerseits. Wird man unter den Spieloptionen die Spracherkennung so umstellen können, dass ich auch in der deutschen Verkaufsversion auf englisch Befehle geben kann?

Edit: Sorry hatte bene ja schon als Frage gestellt. Werde wohl etwas blind Razz
Wenn die Version multilingual sein sollte (wovon ich ausgehe, bis auf offiziellen Wiederruf), wird man wohl die englische Sprache in der Steuerung der Konsole auswählen müssen, um auf Englisch Befehle erteilen zu können. Smile

Beiträge: 86 | Registriert: 21.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also ich muss auch gestehen, dass das Aufsehen um die Spracherkennung in Tom Clancys Endwar auch für mich einer der entscheidenden Kaufgründe war, der andere dass es eben das erste (zumindest soweit mir bekannt!) RTS auf der PS3 ist.

Aber Mittlerweile verwende ich die Sprachsteuerung nicht mehr, da ich mit dem Controller wesentlich schneller und vorallem auch ohne Fehlerqoute agieren kann.

Ich erinnere mich z.b. daran wie durch die Sprachsteuerung Luftschläge aufgrund nicht erkennens nicht ausgeführt worden, oder Mein MVW nicht auf dem gegnerischen sondern meinem eigenen Uplink landete...

Weil ALPHA und SIERRA ja auch soooo ähnlich klingen Hammer

Solodaniel

Europäisches Enforcer Corps - Field Marshall

Sei Schnell Sei Weise entscheide

Beiträge: 114 | Registriert: 05.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Und Leute wie ich halten den Controller manchmal nur in der Hand und drücken nur ab und an mal ein und den selber Knopf und labbern irgendwelchen müll über Einheiten und Bravo zusammen Too Happy

Beiträge: 86 | Registriert: 21.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ja jeder wie er eben möchte, aber spätestens wenn man die Einheiten zielgenau auf dem offenen Feld, also jenseits der Uplinks und anderer Bezugspunkte, platzieren möchte ist die Controller-Steuerung um einiges effizienter.

Solodaniel

Europäisches Enforcer Corps - Field Marshall

Sei Schnell Sei Weise entscheide

Beiträge: 114 | Registriert: 05.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Mahlzeit,
nun hab ich auch mal ein größeres Problem..^^ Seit einigen Tagen geht mein InGame Chat nicht mehr. Ich höre niemanden und mich hört niemand. Ich seh auch nicht das aufleuchten dieser Box neben Namen als würd einfach keiner was Sprechen. Party Chat und alles über die Xbox geht. nur inGame Chat nicht. Hat evt. einer ne Idee ?