Ubi.com Foren
Tom Clancy's Endwar
Endwar - Allgemein
Theater of War - Die primäre Frontlinie|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
Chuck Norris of the Ubi Forums |
Uns ist aufgefallen, dass es scheinbar einige Regeln im Theater of War (TOW) gibt, die in der Community noch nicht so verständlich rüber gebracht wurden. Dies führte zu einiger Konfusion, wie die Resultate an den Frontlinien während dem TOW Onlinemodus zustande kommen.
Zunächst einmal werden alle TOW Kämpfe durch Siege entschieden, Niederlagen dagegen werden nicht berücksichtigt. Außerdem zählen Siege im 2 gg. 2 Modus doppelt und nicht nur einfach. Ganz wichtig ist die "Primäre Frontlinie-Regel", die vorgibt, welches Territorium im nächsten Zug als Ziel herhalten muss. Grundsätzlich gibt es ein Gebiet für jede Fraktion, dass als primäre Frontlinie gewertet wird. Das hängt davon ab, wie viele Spieler auf einem Gebiet spielen. Das Gebiet mit den meisten Spielern am Ende eines Zuges wird dann die primäre Frontlinie dieser Fraktion. Sieg oder Niederlage in solch einem Gebiet sind von immenser Bedeutung. Wenn drei Gebiete angegriffen werden, im Gebiet mit der primären Frontlinie eine Niederlage ansteht, die anderen Gebiete aber gewonnen werden, werden diese dennoch als verloren gezählt. Gewinnt man dagegen im Gebiet mit der primären Frontlinie, muss man, um die beiden anderen Gebiete ebenfalls einzunehmen, auch hier siegen. Da hat dann die primäre Frontlinie keinen Einfluss. Der Modus wurde so entworfen, um Fronten nicht zu sehr zersplittern zu lassen und bietet den Fraktionen die Möglichkeit, Druck in bestimmte Richtungen ausüben zu können. Ein Beispiel: Die JSF befinden sich auf dem Gebiet der EFEC und übernehmen die Le CEITO Army Base. Dadurch können sie nun Paris, Matera oder Ramstein Air Base angreifen. Kämpft die Mehrheit der JSF nun in Paris, wird dieses Gebiet automatisch zur primären Frontlinie in dieser Runde. Das bedeutet, verlieren die JSF in Paris, setzt es ebenso Niederlagen in Matera und Ramstein Air Base. Gewinnen sie umgekehrt in Paris, verlieren aber in den anderen beiden Gebieten, haben sie nach dieser Runde lediglich Paris eingenommen. Gewinnt eine Fraktion schließlich in einem Gebiet (immer vorausgesetzt, eines der gewonnen Gebiete ist das mit der primären Frontlinie), kann sie selbst entscheiden, welches Gebiet das nächste Ziel sein soll. Wir hoffen, dass diese Zeilen ein wenig weiterhelfen, um hinter die Logik des TOW zu kommen. Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit. |
||
|
|
|
Ich seh da jetzt nur ein Problem, wie kann ich denn erkennen welches Gebiet jetzt die Frontlinie bildet????
---------------------------------------------------------------------------------- Deutsche Männer sind die einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu kommen. PS3 ID: Saufziege |
|||
|
Und wie fern können wir selbst entscheiden?
Im Endeffekt bleibt ja doch nur die wahl zwischen denn vom Spiel vorgegebenen Gebieten, zumal es ja auch faktisch unmöglich ist allen Spielern zusagen, hey wir greifen da an. Solodaniel Europäisches Enforcer Corps - Field Marshall Sei Schnell Sei Weise entscheide |
||||
|
|
|
Diesen Satz müsstest du mir bitte mal erklären, sobald ich verloren hab, hat mein Gegenüber doch gewonnen oder etwa nicht, also wird der Kampf doch automatisch gewertet!? Ich selber kann auch nicht festlegen, wo die primäre Frontlinie sein soll, sondern muss darauf hoffen, dass die meisten aus meiner Fraktion auch auf dem selben Gebiet kämpfen, hinzu kommt, dass es anhand der Weltkarte nicht erkennbnar ist, welches denn nun die primäre Frontlinie ist! Wie wäre es mal mit ner Anzeige, aus der hervorgeht, wievile Spieler denn im Moment online sind und auf welcher Karte am meisten gekämpft wird!? Damit auch jeder immer Gegner zum Spielen bekommt, wäre es vllt. angebracht, dass man die Karten selber gar nicht wählen kann, sondern den Maps zugeteilt wird, so wird verhindert, dass z. B. die EFEC keine Gegner bekommt....allerdings müsste ihr dann die Angriffsrichtung bestimmen! Irgendwas müsst ihr auf jeden Fall gegen diese Putt-Situation machen, das nimmt den ganzen Spass am Spiel...könnte man nicht festlegen, wenn sich nach einer gewissen Zeit nix tut, dann wird die Phase resetet, natürlich nicht die Statistiken, nur die Gebietsverteilung! |
|||
|
was er meint ist, dass nur die siege zählen...
Also hat partei x 500 siege und partei y 600 gewinnt partei x 10mal hat sie 510 siege und y 600 würden niederlagen gezählt hätte partei x dann 510 siege und partei y 590... Verstehst du was ich meine? Solodaniel Europäisches Enforcer Corps - Field Marshall Sei Schnell Sei Weise entscheide |
||||
|
|
|
Ja, das Prinzip hab ich so halbwegs verstanden, man bekommt für seine Fraktion keine negative statistik angerechnet, praktisch wie beim Fussball mit der Punktetabelle, der Sieger erhält 3 Punkte der Verlierer 0 Punkte, es werden aber keine Punkte vom aktuellen Stand abgezogen.
Ist im erstemn Moment aber trotzdem verwirrend der Text... Aber das Hauptproblem an dem Prinzip is doch, dass man überhaupt nicht erkennt, wo denn nun die primäre Frontlinie ist und der chronische Gegnermangel in manchen Gebieten => lange Wartezeiten! |
|||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Tom Clancy's Endwar
Endwar - Allgemein
Theater of War - Die primäre Frontlinie