ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Endwar  Springen zu Foren  Endwar - Allgemein    Grafik bleibt so schlecht?
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von ObiANUS
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Zitat von groundhouse:
quote:
Zitat von KillZone099:
Ja das ist mir schon klar!

Nur ich meine halt das man die Explosionen sicher verbessern könnte.

Willst du vlt damit sagen das die Effekte auf dem PC besser aussehen? Big Grin

Ps: Nicht das ihr glaubt das ich das Spiel schlecht reden möchte kauf es sowieso :P

Spiele die von Konsole auf den PC importiert werden/wurden,sehen meistens schlechter aus,und schon gar nicht besser!.

@alle:
Natürlich rede ich hier nur von der 360 version! (was man ja auch in den links sehen kann).

@Keksus: Konsolen benötigen dx10 erst garnicht um gute grafik darzustellen

Zu den Importierungen: Hängt alles vom Puplisher ab, Jade Empire wurde für den PC ( auch vom Spielinhalt her) noch mal aufgemotzt. Sonst geht da auch noch was in Sachen selber tunen, mit einigen extrem einfachen Modifikationen an den Registrys (der Modder-Community sei gedankt) konnte man die Grafik bei Oblivion noch mal auf ein neues Level heben (Sichtweite), auch für GTA SA gab es einige Mod's die zusätzliche Effekte einfügten. Massig zusätzliche Resourcen die neuere PC's sowieso haben, erlauben es so auch bei alten Spielen noch etwas "aufzuhübschen".

Und das man für schone Grafik am PC DX10 braucht, und bei Konsolen nicht, ist, vorsichtig ausgedrückt, Schwachsinn. DX10 ermöglicht halt einige Effekte, die mit DX9 nicht möglich sind, genau wie die Hardware und Software bei Konsolen die grafischen Möglichkeiten bestimmen. Ob z.B: der Anschein einer strukturierte Oberfläche wircklich durch zugefügte 3D Objekte erzeugt, oder nicht, ob Rauch nun voleumetrisch ist, oder nicht, ist nicht wircklich so auschlaggebend für die Grafikpracht.

Ausserdem ist Grafik echt nicht alles, leer dir mal ein paar Bierchen rein, und spiel dann, da ist die Grafik kein Kritikpunkt mehr. Und Sprachsteuerung UND High-End Grafik sind sicher extreme Hardwarehunger, und es ist eindeutig wichtiger, dass mich meine Leute verstehen (wird bei meinem Dialekt sowieso sehr schwer, ist aber praktisch um bei LAN Party's meinen Mitstreitern Anweisungen zu geben, ohne das diese jemand versteht, der nicht daran gewohnt ist Smile), als dass sie aufgrund eines fehlgedeuteten Befehles von beeindruckenden Gegner, die physikalisch 100%ig korrekt Granaten auf sie werfen, in prächtigen Explosionen, zu beeindruckend realistischen Aschehäufchen werden.

Sehnenscheidenentzündung vergeht, der Spam bleibt!!!

Beiträge: 152 | Registriert: 09.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von KillZone099:
Willst du vlt damit sagen das die Effekte auf dem PC besser aussehen? Big Grin
Was ich damit sagen will ist, dass andere Plattformen unter Umständen vielleicht noch mehr Möglichkeiten der Gestaltung zulassen, z.B. höher aufgelöste Texturen, weichere Schatten, 4AA, Anistropische Filterung uvm. Smile

Spiel z.B. mal die PC und parallel dazu die Xbox 360 / PS3 Version von Assassins Creed oder auch Mass Effect. Smile

Die gestalterischen Möglichkeiten auf einer Konsole sind immer begrenzt, dafür kann man aber auch jederzeit mal so ganz nebenbei ein Spiel zocken, ohne sich über Systemvoraussetzungen, Treiber, Patches oder Grafikkarten Sorgen machen zu müssen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12644 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von ObiANUS:
Und das man für schone Grafik am PC DX10 braucht, und bei Konsolen nicht, ist, vorsichtig ausgedrückt, Schwachsinn.

Was an meinen Post hattest du (vorsichtig ausgedrückt) Komposthaufen nochmal nicht verstanden ?.
Bessere Effekte haben also nix mit Grafik zu tun?,sondern mit was?.. Apfelsinen?.
Das es alleine an der Sprachsteuerung nun liegen soll (Hardwarehunger),das man keine ordentliche Effekte hinkriegt kann ich nicht beurteilen,aber halt ich mal stark fürn Gerücht.

ps: Und bevor du hier jemanden als Schwachsinningen betitelst,sei noch gesagt das die Reihenfolge wie folgt lautet: lesen,denken,posten und erst dannach kommt das Bierchen! ..achso bevor ichs vergesse..*natürlich alles vorsichtig ausgedrückt*!.Wink

@Smith:Mal im ernst was nützen dir gestalterische Möglichkeiten,wenn du das Game 3 Meter von dir entfernnt ,auf der Couch sitzend, auf einem 21 Zoll Monitor/Tv spielst?.
Ob da nun der linke Ast vom rechten Baum etwas weich ,oder hardgespülter aussieht,oder der Aal noch aaliger, intressiert keinen Konsolero!.
Konsolen sind halt Optimiert auf Games,und den Pc muss man erst optimieren,um dann letztenends aufs gleiche Ergebniss zu kommen.

ps: Versteh auch nicht warum man deswegen direkt nen Aufstand macht,und versucht alles unqualifiziert zu rechtfertigen.
An dieser Stelle würd ich mir mal ne qualifizierte Aussage von dem verantwortlichen Gamedesigner wünschen!. (wird wohl bei nem Wunsch bleiben)
Die Explosionseffekte sehn in meinen Augen (und in zig bewertern,spielern,usw..) scheisse aus!,oder ums vorsichtig auszudrücken..unterdurchschnittlich! punkt und aus.

gruß
ground

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: groundhouse,

Beiträge: 29 | Registriert: 01.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von groundhouse:
Was an meinen Post hattest du (vorsichtig ausgedrückt) Komposthaufen nochmal nicht verstanden ?.
Um es vorsichtig auszudrücken: Mir gefällt die Art nicht, wie du mit anderen hier sprichst. Sie als Komposthaufen zu bezeichnen oder anderweitig zu beleidigen, entspricht nicht unbedingt der Art von Kommunikation die in einem Forum gern gesehen / angebracht ist.

Wir haben also zwei Möglichkeiten: Entweder Du korrigierst Deine Verhaltensweise gegenüber den Mitgliedern, oder ich mache das für Dich. Du hast die freie Wahl. Bis Du dich entschieden hast, schlage ich Dir mal folgendes als Lektüre vor: die Forenregeln der Ubisoft Foren.

quote:
@Smith:Mal im ernst was nützen dir gestalterische Möglichkeiten,wenn du das Game 3 Meter von dir entfernnt ,auf der Couch sitzend, auf einem 21 Zoll Monitor/Tv spielst?.
Ob da nun der linke Ast vom rechten Baum etwas weich ,oder hardgespülter aussieht,oder der Aal noch aaliger, intressiert keinen Konsolero!.
Konsolen sind halt Optimiert auf Games,und den Pc muss man erst optimieren,um dann letztenends aufs gleiche Ergebniss zu kommen.
Der Hinweis auf die unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten war als "Wink mit dem Zaunpfahl" gedacht. Ich wollte damit unterstreichen, dass man nicht von den Screenshots der Xbox 360 / PS3 Version Rückschlüsse auf die grafische Qualität einer anderen Version (auf einer anderen Plattform) ziehen kann.
quote:
ps: Versteh auch nicht warum man deswegen direkt nen Aufstand macht,und versucht alles unqualifiziert zu rechtfertigen.
Aufstand? Blink Ahh, ich verstehe. Sobald die eigene Meinung von Deiner abweicht, fühlst Du dich angegriffen. Interessant.

Stay stealthy!
Chris

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12644 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Vth_F_Smith_:
quote:
Zitat von groundhouse:
Um es vorsichtig auszudrücken: Mir gefällt die Art nicht, wie du mit anderen hier sprichst. Sie als Komposthaufen zu bezeichnen oder anderweitig zu beleidigen, entspricht nicht unbedingt der Art von Kommunikation die in einem Forum gern gesehen / angebracht ist.

Wir haben also zwei Möglichkeiten: Entweder Du korrigierst Deine Verhaltensweise gegenüber den Mitgliedern, oder ich mache das für Dich. Du hast die freie Wahl. Bis Du dich entschieden hast, schlage ich Dir mal folgendes als Lektüre vor: die Forenregeln der Ubisoft Foren.

quote:
Der Hinweis auf die unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten war als "Wink mit dem Zaunpfahl" gedacht. Ich wollte damit unterstreichen, dass man nicht von den Screenshots der Xbox 360 / PS3 Version Rückschlüsse auf die grafische Qualität einer anderen Version (auf einer anderen Plattform) ziehen kann.
quote:
Aufstand? Blink Ahh, ich verstehe. Sobald die eigene Meinung von Deiner abweicht, fühlst Du dich angegriffen. Interessant.

-Aha,aber als Schwachsinnig darf man hier betitelt werden!?..soso.
-Hinweis hin oder her,ich habs nie mit dem Pc verglichen!,sondern andere.
Desweiteren hätte ich auch ein Video von einem anderen Mmo (xbox360) posten können,wollte es aber mit dem gleichen *GENRE* (und nicht dem pc) vergleichen,und das gibts bis WIC-SS halt nur auf dem pc.
-Als Aufstand bezeichne ich dieses Apfel und Birnen vergleichen!,was ganz und garnicht bestand meines Threads war.
-Um es vieleicht nochmal *deutlischer* auszudrücken:
Ich wollte wissen ob die Effekte bei den explosionen/schussanimationen so bleiben (wie man es momenatn auf Videos sieht),oder ob diese noch bis zur finalen Version des Games verbessert werden.
Letztends ist dann doch egal welche Spiel für welche Platform!,da es hier nur um Effekte/Explosionen ging(die auch in mmos auf der 360 allesamt besser ausehen).
Vieleicht hätte ichs direkt nen Video von der 360 und deren mmos posten sollen,aber ich dachte eigendlich das man die Frage auch so versteht.

ps: Wer mich anständig behandelt ,wird auch von mir anständig behandelt!,im RL wie im VL Smile
*Klischko hat übrigens grad gewonnen*

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: groundhouse,

Beiträge: 29 | Registriert: 01.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von groundhouse:
-Aha,aber als Schwachsinnig darf man hier betitelt werden!?..soso.
Nein und das hat auch niemand. Lediglich die Aussage das man Dx10 für schöne Grafik am PC benötigen würde, wurde als Schwachsinn bezeichnet.
quote:
-Hinweis hin oder her,ich habs nie mit dem Pc verglichen!,sondern andere.
Ich weiß und genau deswegen bezog sich meine Antwort auch auf deren Aussage statt auf Deine. Wink2
quote:
-Als Aufstand bezeichne ich dieses Apfel und Birnen vergleichen!,was ganz und garnicht bestand meines Threads war.
Für einen Aufstand brauch man immer 2 Seiten. Wink2
quote:
-Um es vieleicht nochmal *deutlischer* auszudrücken:
Ich wollte wissen ob die Effekte bei den explosionen/schussanimationen so bleiben (wie man es momenatn auf Videos sieht),oder ob diese noch bis zur finalen Version des Games verbessert werden.
Ich habe so meine Zweifel daran, dass die Explosionseffekte und Schussanimation noch großartig verändert werden wenn man bedenkt wann der Release des Spiels sein soll, aber unmöglich ist es trotzdem nicht
quote:
Letztends ist dann doch egal welche Spiel für welche Platform!,da es hier nur um Effekte/Explosionen ging(die auch in mmos auf der 360 allesamt besser ausehen).
So egal ist das eigentlich gar nicht - andere Plattformen die was die Hardware Resourcen angeht, nicht so begrenzt sind, könnten natürlich auch viel beeindruckendere Effekte verarbeiten.
quote:
ps: Wer mich anständig behandelt ,wird auch von mir anständig behandelt!,im RL wie im VL Smile
Gute Einstellung. Um es mit den Worten eines großen Künstlers zu sagen: "Der Worte sind genug gewechselt, nun lasst Taten sprechen." Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris

Dazu sag ich nurnoch eins

wegen diesem ganzen Grafikgelabber und Xbox 360 vs. PS 3

werdet endlich erwachsen und höt auf über sone kinderkacke zu diskutieren

Jede Konsole (PC) hat ihre Vor- und Nachteile und es wäre nett von euch wenn ihr es möglichst für euch behaltet weil genau deswegen habt IHR euch diese konsole (PC) gekauft andere haben sich ne andere gekauft man kann es auch gerne diskutieren, aber nicht mit die ist doch scheiße und des ist scheiße und hin und her jeder hat ne andere sichtweiße und die sollte man als "Erwachsener" Mensch akzeptieren und nicht mit Füßen treten.

mfg Sturmfalke

Beiträge: 38 | Registriert: 07.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ObiANUS
quote:
Zitat von groundhouse:
quote:
Zitat von ObiANUS:
Und das man für schone Grafik am PC DX10 braucht, und bei Konsolen nicht, ist, vorsichtig ausgedrückt, Schwachsinn.

Bessere Effekte haben also nix mit Grafik zu tun?,sondern mit was?.. Apfelsinen?.
Das es alleine an der Sprachsteuerung nun liegen soll (Hardwarehunger),das man keine ordentliche Effekte hinkriegt kann ich nicht beurteilen,aber halt ich mal stark fürn Gerücht.

ps: Und bevor du hier jemanden als Schwachsinningen betitelst,sei noch gesagt das die Reihenfolge wie folgt lautet: lesen,denken,posten und erst dannach kommt das Bierchen! ..achso bevor ichs vergesse..*natürlich alles vorsichtig ausgedrückt*!.Wink

Nun, ich habe ja nicht behauptet, dass Effekte nichts mit Graphik zu tun haben, sondern dass DX10 nicht zwingend für gute Effekte nötig ist, immerhin sind wir lange ohne DX 10 ausgekommen (ich tue dass übrigens immer noch).
Schwachsinn hat sich nicht auf dich bezogen, sondern auf die Aussage, ich rede auch von Zeit zu Zeit vollen Blödsinn daher.
An deiner Post habe ich alles verstanden, war ja nicht gerade mit 'ner Enigma chiffriert.
Das mit dem Komposthaufen nehme ich nicht wircklich persönlich, da steh ich einfach drüber.
Eine Sprachsteuerung ist schon ein Hardwarefresser, soll ja jeden Befehl einwandfrei verstehen und ausführen. Wie gesagt, gute Graphik ist wichtig, aber nicht wircklich innovativ.
Und die Reihenfolgevon lesen, denken, posten und dem Bierchen, ist nicht so wichtig, wenn das eine Bierchen schon ausreichen würde, um mein Bewusstsein zu vernebeln, würde ich mir einen ganzen Haufen Geld für Bier, Ouzo (hat mir noch nie jemand weggesoffen ohne sih zu übergeben) und Wodka sparen.

Ach und ohne dich kritisieren zu wollen: wenn du in einem Forum bist musst du lernen deine Wut unter Kontrolle zu halten. Ist im RL auch ganz sinnvoll...

@sturmfalke: Geb dir da mal uneingeschränkt recht, hat echt keinen Sinn eine andere Plattform schlecht zu machen, wir Gamer haben schon genug externe "Feinde", als dass wir jetzt auch noch untereinander streiten müssen.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ObiANUS,

Sehnenscheidenentzündung vergeht, der Spam bleibt!!!

Beiträge: 152 | Registriert: 09.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von QShadow_G28
Hmm, wenn man sich das alles von Anfang an im Kontext ansieht muss man Zwangsläufig zu lachen beginnen.

Um was gehts hier noch schnell? Die Explosionen von Endwar sehen scheiße aus. Wirklich is mir bis heute nicht so aufgefallen. ICh hab mich nur für eins interessiert. Den coolen Riesenlaser der EF und der is meiner Meinung nach gut modeliert.

Ein kleiner Weckruf wie wichtig schöne Explosionen doch in "Wirklichkeit" sind.

Beiträge: 161 | Registriert: 05.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ach scheiß doch auf die explosionen^^

Und wenn dass sooooo sehr stört, der kann ja aufhören XD

Solodaniel

Europäisches Enforcer Corps - Field Marshall

Sei Schnell Sei Weise entscheide

Beiträge: 114 | Registriert: 05.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen