ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Endwar  Springen zu Foren  Endwar - Allgemein    Grafik bleibt so schlecht?
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hi
Meine Frage ist ob die Grafik (explosionen,usw..) genauso schlecht aussehen (im final game) wie in den ganzen Videos?.
Ich hoffe doch das sich an der grafik im MP noch einiges tut (ganz besonders an den explosionseffekten).

Ich persönlich finde die landschafts und animationsgrafiken ja schon ok!,aber die explosionseffekte und schussanimationen sind ja wohl unter aller sau oder!?.
Ich erinnere mal an graw ,da sahen die explosionen,(rauch,feuer,usw.) einfach nur geil aus!,im gegenteil zu endwar.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: groundhouse,

Beiträge: 29 | Registriert: 01.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Zitat von groundhouse:
Hi
Meine Frage ist ob die Grafik (explosionen,usw..) genauso schlecht aussehen (im final game) wie in den ganzen Videos?.
Ich hoffe doch das sich an der grafik im MP noch einiges tut (ganz besonders an den explosionseffekten).

Ich persönlich finde die landschafts und animationsgrafiken ja schon ok!,aber die explosionseffekte und schussanimationen sind ja wohl unter aller sau oder!?.
Ich erinnere mal an graw ,da sahen die explosionen,(rauch,feuer,usw.) einfach nur geil aus!,im gegenteil zu endwar.
In GRAW mussten aber auch wesentlich weniger Modelle / Effekte, Ki-Reaktionen und Animationen berechnet werden werden (mal abgesehen davon, dass es ein anderes Team entwickelt hat) als in EndWar. Ganz nebenbei erwähnt, ist eine Map von EndWar auch wesentlich umfangreicher als eine von GRAW.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12645 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das man deswegen keine anständige explosions/schussgrafiken hinbekommt halt ich fürn gerücht.
Schau dir *world in conflict* an,das ist wesentlich umfangreicher und hat bei weiten bessere grafik (um nur eins zu nennen).
Es gibt weitaus mehr games die im mp mit grafik nur so protzen,und weitaus komplexer sind,selbst bei wow sehen nach jahren die spell/explosions animationen/grafik weitaus besser aus.
Die grafik in endwar (explosionen,schussanimationen) sehen da halt einfach total hingeschissen aus ,und das schön zu reden,oder mit der ki/modellberechnung zu rechtfertigen halt ich fürn witz (weil andere schon längst bewiesen haben das es auch besser geht).

gruß
ground

Beiträge: 29 | Registriert: 01.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Wo ist WiC bitte umfangreicher? Ausserdem musst du bedenken, dass WiC für den PC entwickelt wurde wo man weitaus mehr Ressourcen zur Verfügung hat. Endwar wird für die Konsole entwickelt und da muss man sich an die vorgegebene Hardware halten, welche schon langsam veraltet.

↑ Prince of Persia Fanseite ↑

Petition: Gleichberechtigung für alle Plattformen

Beiträge: 13581 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von Keksus:
Wo ist WiC bitte umfangreicher? Ausserdem musst du bedenken, dass WiC für den PC entwickelt wurde wo man weitaus mehr Ressourcen zur Verfügung hat. Endwar wird für die Konsole entwickelt und da muss man sich an die vorgegebene Hardware halten, welche schon langsam veraltet.
Präzise. Smile

Stay stealthy!
Chris

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12645 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Keksus:

Schonmal WIC gespielt?, anscheinend nicht,und von welchen resourcen redest du ?.
Fakt ist es gibt ne menge games die viel besser aussehen (was die grafik bei explosionen,schussanimationen,usw..angeht) ,die um länger älter sind.
Wiegesagt ich rede hier nicht von der landschafts/model,usw.. grafik,sondern von den effekten!,und die sehen halt scheisse aus(auf video),im vergleich zu fast allen neuen/und älteren games ,und wer mir hier erzählen will es ginge nicht wegen der resourcen,ki,oder sonstigen quatsch,der erzählt halt mist!!.
Desweiteren will ich endwar nicht schlecht reden,mir gefällt es (bis auf die genannten sachen) absolut gut.und ich werd es mir auch sehr warscheinlich kaufen!,aber da man mittlerweile weiss das es auch mit guter grafik (effekten) geht,vermute ich das es auch dementsprechend bei den bewertungen abschneiden wird.

Hier mal das beste beispiel:

Wenn es in endwar wegen den genannten gründe nicht realisierbar wäre,dann würde AOC erst garnicht auf der 360 erscheinen können (genau wie ander mmo's)

Hier nochmal das/die videos um die es sich handelt
http://www.youtube.com/watch?v=A9ZieKRcUAU

Und hier der vergleich zu wic (das schon älter ist)
http://www.youtube.com/watch?v=lgT0lkygglU

gruß
ground

Hi all!
Leider muss ich groundhouse Recht geben, die Explosionen schauen echt etwas mager aus.
Was mir aufällt ist allerdings das es nicht wirklich eine Explosion ist sondern eher ein kleines Feuer und dann beginnt das Wrack zu brennen.

mfg

Beiträge: 5 | Registriert: 04.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
quote:
Schonmal WIC gespielt?, anscheinend nicht,und von welchen resourcen redest du ?.

überraschung: Ich hab WiC durchgespielt. Razz

Ich rede von den Hardwareressourcen. Ein moderner PC kann einfach mehr leisten als die mittlerweile in die Jahre gekommene XBox360.

Bei Der XBox360 muss man also, um Rechenleistung zu sparen, wahrscheinlich etwas an Grafik einbüßen damit andere Dinge besser funktionieren. Ich kann mir vorstellen, dass die Sprachsteuerung bestimmt auch ein paar Ressourcen frisst. Von daher war es wahrscheinlich nicht möglich noch eine Grafik im Stile von WiC einzubauen, da man sich bei einer Konsole, wie gesagt, an die gegebene Hardware halten muss, während man beim PC viel Raum nach oben hat.

Da Schicksal wird aber jede Konsole ereilen: Am Anfang Grafik: Hui. So gut oder besser als auf PC und nach einigen Jahren (oder Monaten bei der rasenden Entwicklung) hängen die Konsolen wieder hinterher. Ein Vergleich zwischen der Grafik eines Spiels welches für den PC entwickelt wurde und eines, dass für die Konsole entwickelt wurde ist also eher unangebracht.

Beiträge: 13581 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
also mir tuts echt leid wenn ihr euch ein spiel wegen der grafik holt dann isses ECHT ERBÄRMLICH von mir aus könnte endwar ne grafik von 1990 haben ich würds mir holen? warum weil ich bei einem spiel SPAß haben will und nicht mit ner fetten grafik rumprahlen will

Beiträge: 38 | Registriert: 07.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Vth_F_Smith_
Ich muss leider gestehen, dass mir die Grafik nicht ganz so unwichtig ist, aber ich stimme Sturmfalke zu, der Spaß und die Herausforderung eine Mission durch strategisches Denken und taktische Vorgehensweisen zu bestehen, steht definitiv an erster Stelle. Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris

quote:
Zitat von Keksus:
quote:

überraschung: Ich hab WiC durchgespielt. Razz

Ich rede von den Hardwareressourcen. Ein moderner PC kann einfach mehr leisten als die mittlerweile in die Jahre gekommene XBox360.

Bei Der XBox360 muss man also, um Rechenleistung zu sparen, wahrscheinlich etwas an Grafik einbüßen damit andere Dinge besser funktionieren. Ich kann mir vorstellen, dass die Sprachsteuerung bestimmt auch ein paar Ressourcen frisst. Von daher war es wahrscheinlich nicht möglich noch eine Grafik im Stile von WiC einzubauen, da man sich bei einer Konsole, wie gesagt, an die gegebene Hardware halten muss, während man beim PC viel Raum nach oben hat.

Da Schicksal wird aber jede Konsole ereilen: Am Anfang Grafik: Hui. So gut oder besser als auf PC und nach einigen Jahren (oder Monaten bei der rasenden Entwicklung) hängen die Konsolen wieder hinterher. Ein Vergleich zwischen der Grafik eines Spiels welches für den PC entwickelt wurde und eines, dass für die Konsole entwickelt wurde ist also eher unangebracht.

Hardwareresourcen?,um zb. farcry2 in voller auflösung zu spielen,braucht man einen highend pc,das gleiche gilt für andere games!.
Die 360 hat noch lange nicht ausgedient ,und ist was die grafikleistung angeht auf dem neuesten stand der technik!,(weiss garnet wovon du redest ).
Desweiteren sind die anbindungen (resourcen) genau die gleichen wie beim pc.
Wärend man mit einer konsole locker 3-4 jahre (bis das nächste model kommt) zocken kann,muss man hingegen einen pc alle 1-2 jahre aufrüsten (um die neuesten games in voller auflösung zu spielen),was 1. sau teuer ist und 2. noch nichtmal garantiert ist!.
Hätten Konsolen keinen vorteil gegenüber dem pc ,würde sich die auch keiner holen,und somit sind deine vergleiche völlig aus der luft gegriffen ,und stimmen ganz und gar nicht.
Falls dir das nicht reicht,dann schau/lies dir einfach die zigtausend blogs von gamedesigner/entwicklern (die an games für 360 & pc arbeiten) an!.

@rest:

Natürlich ist das gameplay das entscheidenste,aber wenn man nur danach gehen würde,dann könnte man auch pen & paper games zocken.
Für mich macht gerade die kombination von guten gameplay & guter grafik erst das spiel,und somit den spass aus auf einer 360!, schliesslich hab ich mir genau deswegen auch die konsole geholt (wie 10 millionen andere auch).

gruß
ground

Bild von Keksus
quote:
Die 360 hat noch lange nicht ausgedient ,und ist was die grafikleistung angeht auf dem neuesten stand der technik!,(weiss garnet wovon du redest ).

Die XBox360 wurde am 2. Dezember 2005 veröffentlicht. Die ist absolut nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik. Wen wunderts bei 3 Jahre alter Hardware?

quote:

Ein PC ist keine Konsole. Jeder PC ist anders konfiguriert und aktuelle PC's sind der XBox360 schon wieder Jahre vorraus. 3 um genau zu sein.

quote:
Wärend man mit einer konsole locker 3-4 jahre (bis das nächste model kommt) zocken kann,muss man hingegen einen pc alle 1-2 jahre aufrüsten (um die neuesten games in voller auflösung zu spielen),was 1. sau teuer ist und 2. noch nichtmal garantiert ist!.

Echt? Dann muss ich was verpasst haben. Mein 4 - 5 Jahre alter PC schafft AC noch flüssig mit höchsten Grafikeinstellungen. Mal ehrlich: Diese Sichtweise ist absolut veraltet und wurde schon sehr oft wiederlegt. Wenn man sich 2005 einen HighEnd PC geholt hat, dann stellt der aktuelle Spiele noch genausogut dar wie eine XBox360. Ein neuerer PC hingegen bekommt das ganze besser hin. Man muss nur aufrüsten oder sih alle 2 Jahre einen neuen PC holen, wenn man wirklich immer das restlose Maximum an Frames bei bester Grafik an den Spielen rausholen will. Ansonsten ist eine Konsole nicht billiger und wird vor allem über die Zeit hinweg mindestens genauso teuer oder gar teurer. Immerhin kosten Konsolenspiele mindestens 60€ und so ein HD-Fernseher ist auch nicht billig.

quote:
Hätten Konsolen keinen vorteil gegenüber dem pc ,würde sich die auch keiner holen,und somit sind deine vergleiche völlig aus der luft gegriffen ,und stimmen ganz und gar nicht.

Deine sind dies ebenfalls. Aber das hab ich ja gerade aufgezeigt. Sicher, sie haben einen Vorteil: Man gibt sein Geld über einen längeren Zeitraum gestreckt aus und nicht so viel auf einmal wie beim PC, was für Schüler und Studenten natürlich von Vorteil ist.

quote:
Zitat von Keksus:
quote:

Die XBox360 wurde am 2. Dezember 2005 veröffentlicht. Die ist absolut nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik. Wen wunderts bei 3 Jahre alter Hardware?

quote:

Ein PC ist keine Konsole. Jeder PC ist anders konfiguriert und aktuelle PC's sind der XBox360 schon wieder Jahre vorraus. 3 um genau zu sein.

quote:

Echt? Dann muss ich was verpasst haben. Mein 4 - 5 Jahre alter PC schafft AC noch flüssig mit höchsten Grafikeinstellungen. Mal ehrlich: Diese Sichtweise ist absolut veraltet und wurde schon sehr oft wiederlegt. Wenn man sich 2005 einen HighEnd PC geholt hat, dann stellt der aktuelle Spiele noch genausogut dar wie eine XBox360. Ein neuerer PC hingegen bekommt das ganze besser hin. Man muss nur aufrüsten oder sih alle 2 Jahre einen neuen PC holen, wenn man wirklich immer das restlose Maximum an Frames bei bester Grafik an den Spielen rausholen will. Ansonsten ist eine Konsole nicht billiger und wird vor allem über die Zeit hinweg mindestens genauso teuer oder gar teurer. Immerhin kosten Konsolenspiele mindestens 60€ und so ein HD-Fernseher ist auch nicht billig.

quote:

Deine sind dies ebenfalls. Aber das hab ich ja gerade aufgezeigt. Sicher, sie haben einen Vorteil: Man gibt sein Geld über einen längeren Zeitraum gestreckt aus und nicht so viel auf einmal wie beim PC, was für Schüler und Studenten natürlich von Vorteil ist.

1. -Was spiele angeht eben doch!.
2. -Trotzdem sind die anbindungen die selben,nur bei der konsole sind die resourcen überall die gleichen (was dessen vorteil ist).
3. -Aha dein 5 jahre alter pc (mit 5 jahre alter hardware) schafft also aoc in voller auflösung,und ruckelfrei?? naja wers glaubt!. Smile
Im nächsten satz von dir schreibste dann man muss aufrüsten?,was denn nun?,entweder er schaffts oder doch nicht? (Das bestätigt nur das was ich geschrieben hab).
Desweiteren ist die konsole um längen billiger!,denn pc spiele,so wie anwendungprogramme,usw.. kosten geld!.
konsolen funktionieren auch mit monitore/tv mit/ohne hd (die man eh hat).
4. -Genau die konsolen sind für schüler und studenten gemacht,und man gibt sein geld gestreckt aus lool
Als letztes vieleicht noch :
Ich hab PC und Konsole ,und der pc ist wesentlich teurer als die konsole!, im unterhalt so wie auch im hard und software berreich,ob nun über zeit oder bei anschaffung.

PC : in ca.4Jahren = ca 4500-6000 € (spiele,hardware,anwendungsprogramme,usw..)
KONSOLE : in ca.4Jahren = ca 1200-1500€ = (spiele,service) wobei man hier nur fürs wesentliche bezahlen muss!!.

ps: sei nicht böse ,aber ich beende das thema hier mal,hat eh keinen sinn (führt zu nix),und passt nicht zum eigendlichen thema!.

Fazit : Die Explosionen von *Tom Clancy`s Endwar* sehen scheisse aus!,obwohl mans besser hätte machen können. Smile

gruß
ground

Bild von Keksus
quote:
Fazit : Die Explosionen von *Tom Clancy`s Endwar* sehen scheisse aus!,obwohl mans besser hätte machen können.

Der Punkt ist eben, dass man es nicht hätte besser machen können. Oder glaubst du die Entwickler speissen die Spieler aus Lust an der Freude mit schlechterer Grafik ab?

quote:
Aha dein 5 jahre alter pc (mit 5 jahre alter hardware) schafft also aoc in voller auflösung,und ruckelfrei??

Der schäfft auch Crysis nicht ruckelfrei. Alles eine Frage der Optimierung des jeweiligen Spiels. AC z.B. ist sehr gut optimiert.

quote:
entweder er schaffts oder doch nicht?

Da du ja PC und Konsole hast sollte dir die Option "Grafikeinstellungen" beim PC ein begriff sein. Damit kann man auf schwächeren PC's die Grafik herunterschrauben um die Spiele trotzdem noch flüssig spielen zu können. Das ist keine 1 oder 0 Sache wo man sagen kann "Der PC kann das Spiel darstellen oder er kann es nicht darstellen."

quote:
Desweiteren ist die konsole um längen billiger!,denn pc spiele,so wie anwendungprogramme,usw.. kosten geld!.

In der Tat. Liegt aber auch daran, dass man den PC für einiges mehr als eine Konsole einsetzen kann.

quote:
1. -Was spiele angeht eben doch!.

Dann zeig mir mal wie die XBox360 DX10 Effekte herbeizaubert. Smile Das kann sie eben nicht, da die Hardware zu alt ist.

Also ich finde das man die Explosionen verbessern kann bzw die effekte den heut zu tage soltte ein PC die grafik von EndWar locker schaffen!!

Beiträge: 5 | Registriert: 04.10.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von KillZone099:
Also ich finde das man die Explosionen verbessern kann bzw die effekte den heut zu tage soltte ein PC die grafik von EndWar locker schaffen!!

Kann man auch!,zig hundert andere entwickler haben es ja schon vorgemacht in massig mmo`s.

gruß
ground

Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von groundhouse:
quote:
Zitat von KillZone099:

Kann man auch!,zig hundert andere entwickler haben es ja schon vorgemacht in massig mmo`s.

gruß
ground
Dir ist schon klar, dass die Screenshots nicht von einer PC Version stammen, oder? Wink2

Stay stealthy!
Chris

quote:
Zitat von Vth_F_Smith_:
quote:
Zitat von groundhouse:
quote:
Zitat von KillZone099:

gruß
ground
Dir ist schon klar, dass die Screenshots nicht von einer PC Version stammen, oder? Wink2

Von welchen screenshots redest du??

Ja das ist mir schon klar!

Nur ich meine halt das man die Explosionen sicher verbessern könnte.

Willst du vlt damit sagen das die Effekte auf dem PC besser aussehen? Big Grin

Ps: Nicht das ihr glaubt das ich das Spiel schlecht reden möchte kauf es sowieso :P

quote:
Zitat von KillZone099:
Ja das ist mir schon klar!

Nur ich meine halt das man die Explosionen sicher verbessern könnte.

Willst du vlt damit sagen das die Effekte auf dem PC besser aussehen? Big Grin

Ps: Nicht das ihr glaubt das ich das Spiel schlecht reden möchte kauf es sowieso :P

Spiele die von Konsole auf den PC importiert werden/wurden,sehen meistens schlechter aus,und schon gar nicht besser!.

@alle:
Natürlich rede ich hier nur von der 360 version! (was man ja auch in den links sehen kann).

@Keksus: Konsolen benötigen dx10 erst garnicht um gute grafik darzustellen