ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Endwar  Springen zu Foren  Endwar - Allgemein    Authentizität?
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Mich würde mal interessieren, wie authentisch die (fiktiven?) Waffen/ Fahr - und Flugzeueg sind ? Reine Fantasy der Entwickler oder basieren die Modelle auf in Entwicklung liegenden Waffen/Fahrzeuge?

Beiträge: 33 | Registriert: 14.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Tom Clancy Operative of the int.
Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Originally posted by SB...:
Mich würde mal interessieren, wie authentisch die (fiktiven?) Waffen/ Fahr - und Flugzeueg sind ? Reine Fantasy der Entwickler oder basieren die Modelle auf in Entwicklung liegenden Waffen/Fahrzeuge?
Alle Titel die unter der Tom Clancy "Flagge" segeln wollen, müssen weitgehend realistisch sein. Eine der Auflagen von Rubicon (Tom Clancy's Firma) ist das jede Technologie in den Spielen entweder A) auf aktuell verwendeter Technologie basiert oder B) auf Technologie basiert die sich derzeit im Entwicklungsstadium befindet und in Zukunft eingesetzt werden könnte. Wenn diese Auflagen nicht erfüllt werden, gibt's auch keine Freigabe von Mr. Clancy. Smile

Ein paar Beispiele:

Die mit den kinetischen "Rods from God" ausgestattete Plattform im All, welche im Trailer zu sehen war, beruht auf einer Technologie welche im "Kalten Krieg" für das sogenannte "Star Wars" Programm der US Army entwickelt wurde. Nach dem damaligen Konzept sollte ein im All stationierter Satellit mit Waffen bestückt werden um damit gegnerische Satelitten abschießen zu können. Das Projekt wurde damals jedoch wieder stillgelegt (warum weiß ich im Augenblick nicht aus dem Stehgreif, da müsste ich nachsehen). Nach heutigem Konzept der US Army ist dieses satelittengestützte System mit kinetischen Waffen ausgestattet. Die "Rods" bestehen aus Wolfram, haben in etwa eine Länge von 20 Fuß (6.096 Meter) und einen Durchmesser von 1 Fuß (0.3048 Meter). Das System besteht aus der Abschussvorrichtung und dem Satellit. Der Satellit empfängt das Signal zum Absschuss, übermittelt die Zielkoordinaten und löst dann die Verankerungen der Rods wodurch diese mit 36.000 Fuß pro Sekunde (in etwa so schnell wie ein Meteor) auf das Ziel zu rasen. Der Aufschlag löst Schockwellen aus die von ihrer Intensität, sprich Zerstörungskraft her in etwa vergleichbar mit einer nuklearen Explosion sind, allerdings ohne den radioaktiven Fallout Effekt.

Die nicht-tödlichen Waffen des European Enforcer Corps basieren auf einem Konzept, dass derzeit von diversen Ländern erforscht wird. Ziel ist es, nicht-tödliche Partikelwaffen zu entwickeln, die einen Gegner zwar kampfunfähig machen, aber eben nicht töten (in etwa vergleichbar mit den Phasern aus Star Trek).

Das Exo-Skelett der Joint Strike Force wird derzeit von diversen Firmen (z.B. SARCOS), die eng mit dem amerikanischen Militär zusammenarbeiten entwickelt. Wired hatte vor kurzem ein Video dazu im Netz.

Die Pistole der Joint Strike Force "Ghost Schützen" basiert auf dem heutigen Konzept des Future Force Warrior Programms der US Army, welches vom NATICK Forschungszentrum in Zusammenarbeit mit dem amerikanischem Militär entwickelt wurde.

Kurz:

EndWar wird so realistisch wie möglich sein, ABER nicht den Realismus VOR den Spielspaß stellen. Es soll ja schließlich ein Echtzeit Strategie Spiel und KEIN militärischer Trainingssimulator werden.

Und was die Spetznaz angeht:

Russen waren schon immer recht improvisationsfreudig wenn es um Waffen ging! Wink2

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
Int. Ubisoft Moderator

"Starthilfe" Thread | Forenregeln | Technische "Erste Hilfe" | W[N]M Online | NORG | Mein Blog |Bildblog.de

W[N]M EndWar: DS-Version hat Gestalt. W[N]M EndWar: VIP-Demo für Vorbesteller. W[N]M H.A.W.X.: GeoEye liefert Satellitenbilder. W[N]M HAWX: Konstruktive Kritik stößt nicht auf taube Ohren. W[N]M Ubisoft TV: Ein Blick nach Montreal W[N]M SC Conviction: Viel Lärm um nichts? W[N]M SC Conviction: Diskussion um Fisher's Stimmenwechsel neu belebt. W[N]M SC Conviction: Verschiebung auf April 2009. W[N]M H.A.W.X.: Neues Gameplay-Häppchen. W[N]M HAWX: Auf Patrouillenflug mit den Top Guns. W[N]M Kampfflieger mit Verspätung. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net.

Beiträge: 11407 | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Danke für die ausführliche Antwort Wink kennt jemand eigentlich ein (dt.) Buch über die Waffen von morgen?

Beiträge: 33 | Registriert: 14.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von spohl
haste noch mehr solcher infos ?

I am a Joint Strike Soldier ! Fight for the USJSF

Beiträge: 565 | Registriert: 02.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Originally posted by SB...:
Danke für die ausführliche Antwort Wink kennt jemand eigentlich ein (dt.) Buch über die Waffen von morgen?
Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt keines, aber diverse TV-Sender bringen hin und wieder mal Dokumentarfilme über den "Soldat der Zukunft" oder neue Entwicklungen in diesem Bereich - darüber erfährt man so einiges.

Momentan am meisten interessant dürfte sicher das Future Force Warrior Programm quasi die "F-16 auf Beinen" sein, dass die USA entwickeln lässt, da es sehr ambitionierte Ziele enthält als da wären:
  1. Flexible Panzerung die beim Auftreffen eines Projektils so hart wird, dass selbiges dem Soldaten keinen Schaden mehr zufügen kann
  2. Farbanpassende Stoffe, welche die Kleidung ähnlich wie ein Chamäleon der Umgebung anpassen und so den Soldaten optimal tarnen
  3. Durch Nanofäden mögliche Absicherung gegen Beschuss & medizinische Hilfe
  4. Ein in das Helmvisier integrierte HUD über das der Soldat Zugriff auf taktische Informationen erhält, aber auch gleichzeitig Zusatzfunktionen wie etwa Nacht- & Thermalsicht nutzen sowie seinen medizinischen Status einsehen kann (eine ähnliche Art wird heutzutage standardmäßig in Kampfjets eingesetzt)
  5. Ein in die Kleidung integrierter Peilsender der automatisch aktiviert wird, sobald der gesundheitliche Status des Soldaten sich verschlechtert
  6. Eine intelligente Patrone die ähnlich den heutigen Fire-and-Forget Geschossen die Richtung selbstständig korrigieren kann
  7. Das Exo-Skelett mit dem der Soldat höher springen oder schwere Dinge tragen kann die ein normaler Mensch nicht tragen könnte
  8. Einen Helm mit integrierter Gasmaske, stereoskopischem Nachtsichtgerät sowie automatischem Übersetzungscomputer der mit dem Kommunikationssystem verbunden ist (inkl. einem satellitengestützten Spracherkennungssystem über das die diversen Funktionen des Anzugs gesteuert werden können)
  9. etc.
Einiges davon ist lt. Aussagen des Militärs mittlerweile bereits Realität - etwa die Nanofäden die in zukünftig Teil der Kleidung sein sollen (sind nur ein paar Mikronen dick) und das Exo-Skelett. Ein Großteil der Helm Systeme werden heutzutage bereits standardmäßig in Kampfjets verwendet.

Stay stealthy!
Chris
Int. Ubisoft Moderator

"Starthilfe" Thread | Forenregeln | Technische "Erste Hilfe" | W[N]M Online | NORG | Mein Blog |Bildblog.de

W[N]M EndWar: DS-Version hat Gestalt. W[N]M EndWar: VIP-Demo für Vorbesteller. W[N]M H.A.W.X.: GeoEye liefert Satellitenbilder. W[N]M HAWX: Konstruktive Kritik stößt nicht auf taube Ohren. W[N]M Ubisoft TV: Ein Blick nach Montreal W[N]M SC Conviction: Viel Lärm um nichts? W[N]M SC Conviction: Diskussion um Fisher's Stimmenwechsel neu belebt. W[N]M SC Conviction: Verschiebung auf April 2009. W[N]M H.A.W.X.: Neues Gameplay-Häppchen. W[N]M HAWX: Auf Patrouillenflug mit den Top Guns. W[N]M Kampfflieger mit Verspätung. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net.

Beiträge: 11407 | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von spohl
Ich denke auch das Future Combat Systme ist interessant

Beiträge: 565 | Registriert: 02.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Originally posted by spohl:
Ich denke auch das Future Combat Systme ist interessant
Das Future Force Warrior Programm ist ein Teil des Future Combat Systems! Smile Das finale Konzept sieht schon ein wenig nach Science Fiction aus, oder? Vieles davon ist aber bereits Science Fact, inklusive dem flexiblen OPSAT ähnlichen Display am linken Vorderarm (Sam Fisher lässt grüßen). Smile

Auf der einen Seite sieht das stylisch aus und die Technologie bzw. das Konzept dahinter ist faszinierend, auf der anderen Seite wage ich mir nicht vorzustellen was alles geschehen könnte wenn diese Ausrüstung in die falschen Hände (oder unter das Kommando des falschen Präsidenten) kommen könnte. Indifferent

Stay stealthy!
Chris
Int. Ubisoft Moderator

Bild von spohl
tja damit muss man rechen fortschritt mus sein

Bild von Keksus
quote:
Zitat von Vth_F_Smith_:

Momentan am meisten interessant dürfte sicher das Future Force Warrior Programm quasi die "F-16 auf Beinen" sein

Klingt nach GRAW Big Grin

Aber bei den ganzen Technologien mus ich gerade an Big Dog denken:

http://youtube.com/watch?v=W1czBcnX1Ww

Der soll für Transportzwecke in unwegsamem Gelände eingesetzt werden. Aber wenn man das Gleichgewicht von den Dingern sieht wird man wohl in Tom Clancy Spielen bald auch sowas sehen Wink

↑ Prince of Persia Fanseite ↑

Ich liebe dich Anke

Beiträge: 11891 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von Keksus:
Klingt nach GRAW Big Grin
Aus gutem Grund denn das Integrated Warfighter System ist daran angelehnt und stellt quasi die Vorstufe zum FFW Programm dar! Wink2
quote:
Aber bei den ganzen Technologien mus ich gerade an Big Dog denken:

http://youtube.com/watch?v=W1czBcnX1Ww

Der soll für Transportzwecke in unwegsamem Gelände eingesetzt werden. Aber wenn man das Gleichgewicht von den Dingern sieht wird man wohl in Tom Clancy Spielen bald auch sowas sehen Wink
Hideo Kojima hätte sicher seine wahre Freude daran, so einen "Metal Gear" in einem Tom Clancy Spiel zu sehen und zu beobachten wie Sam Fisher den Auftrag bekommt ihn auszuschalten! Big Grin

Stay stealthy!
Chris
Int. Ubisoft Moderator

Bild von Keksus
Das ist ein MadCat aus MechWarrior Razz Big Grin Hardcore Battletech Razz

↑ Prince of Persia Fanseite ↑

Ich liebe dich Anke

Beiträge: 11891 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von QShadow_G28
Das scheint ja jemand sehr Aufgeklärt zu sein.
Ich hab schon lange/noch nie jemanden gesehen der genauso viel/ mehr weiß als ich.

Das FFW Programm ist einfach nur geil (und Angst einflößend) und schon in einem Spiel vorgekommen. In Act of War.

Das Future Combat System zielt aber auch darauf ab die Kommunikation unter den Soldaten und den anderen Abteilungen zu verbessern. Kommunikation ist heutzutage extrem wichtig. Wie oft es ist den schon vorgekommen das ein Captain ein Artillerieschlag anfordert und der unabsichtlich auf dem eigenem Batallion landet weil der Kanonier was falsch verstanden hat oder weil das Batallion schon etwas vorgerückt ist. Das wär aber nur ein kleines Bsp.

Informationen beherrschen das Schlachtfeld nicht große Wummen

Beiträge: 86 | Registriert: 05.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von QShadow_G28:
Das scheint ja jemand sehr Aufgeklärt zu sein.
Ich hab schon lange/noch nie jemanden gesehen der genauso viel/ mehr weiß als ich.

Das FFW Programm ist einfach nur geil (und Angst einflößend) und schon in einem Spiel vorgekommen. In Act of War.
Richtig, allerdings war damals noch alles weitgehend Zukunftsmusik. Heute ist vieles davon bereits in der Prototyp Phase, existiert sogar schon oder wurde durch ein neueres Konzept ersetzt. Der Commanche war ja ursprünglich auch mal als Aufklärungshubschrauber des FCS geplant und wurde dann durch Aufklärung per UAVs ersetzt.
quote:
Das Future Combat System zielt aber auch darauf ab die Kommunikation unter den Soldaten und den anderen Abteilungen zu verbessern. Kommunikation ist heutzutage extrem wichtig. Wie oft es ist den schon vorgekommen das ein Captain ein Artillerieschlag anfordert und der unabsichtlich auf dem eigenem Batallion landet weil der Kanonier was falsch verstanden hat oder weil das Batallion schon etwas vorgerückt ist. Das wär aber nur ein kleines Bsp.

Informationen beherrschen das Schlachtfeld nicht große Wummen
Korrekt, bis ins Detail. Ich bin beeindruckt! Smile

Stay stealthy!
Chris
Int. Ubisoft Moderator

Bild von QShadow_G28
Danke für das Kompliment Veryhappy

Ich weiß ziemlich viel über Waffen und die Einheiten die sie verwenden. Wie bereits gesagt Informationen beherrschen das Schlachtfeld.
Ich hab zwar schon versucht Waffen und Fahrzeuge in den Screenshots zu identifizieren, aber das einzige was ich bis jetzt zweifelsfrei erkennen konnte war die H&K XM8 die von Amerikanischen Schützen verwendet wird (im Spiel angeschrieben als XMX). Meiner Meinung eine sehr gute Waffe ich versteh nich warum die echte US ARMY das Projekt eingestellt hat.

Beiträge: 86 | Registriert: 05.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
was Authentizität anbelangt,
es ist ohnehin klar das EndWar nicht viel mit den echten 3. Weltkrieg gemeinsam hat, schon allein deswegen weil sich China niemals einem anderen Staat unterordnen wird. Die stellen nämlich ein sechstel der Erdbevölkerung und sind in ein paar Jahren mächiger als die USA.

Beiträge: 14 | Registriert: 21.07.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von QShadow_G28
Unterordnen vielleicht nicht aber eine Art Fusion könnt ich mir schon vorstellen. Immerhin sind China und Russland DIE Kommunistischen Länder dieser Welt. Wenn China jetzt noch ein paar gratis Rohstoffe erhält könnt ich mir schon vorstellen dass sie sich unterordnen. Nicht jetzt das sie Russland eingegliedert werden aber so eine Art Kronland. Der Staat steht unter dem Schutz von Russland und bekommt Rohstoffe dafür müssen sie Tribut zahlen (nicht viel). Außerdem dürfen sie ihre Souveränität behalten d.h. die Führung von China darf sich weiterhin um den Haushalt kümmern ohne das ihnen die Russische Regierung ins Geschäft pfuscht.

So etwas nennt man dann wie?
Richtig Allianz. (im übertragenen Sinne)

Bild von spohl
ich werfe auch mal das wort frontlines in den raum

mhm schön mal jemand zu finden den sowas auch interessiert

Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von QShadow_G28:
Unterordnen vielleicht nicht aber eine Art Fusion könnt ich mir schon vorstellen. Immerhin sind China und Russland DIE Kommunistischen Länder dieser Welt. Wenn China jetzt noch ein paar gratis Rohstoffe erhält könnt ich mir schon vorstellen dass sie sich unterordnen. Nicht jetzt das sie Russland eingegliedert werden aber so eine Art Kronland. Der Staat steht unter dem Schutz von Russland und bekommt Rohstoffe dafür müssen sie Tribut zahlen (nicht viel). Außerdem dürfen sie ihre Souveränität behalten d.h. die Führung von China darf sich weiterhin um den Haushalt kümmern ohne das ihnen die Russische Regierung ins Geschäft pfuscht.

So etwas nennt man dann wie?
Richtig Allianz. (im übertragenen Sinne)
Sozusagen "Eine Allianz für's Leben!" Big Grin
quote:
Zitat von spohl:
ich werfe auch mal das wort frontlines in den raum
Och Mensch...und gerade war ich mal gut drauf... Sad

Stay stealthy!
Chris
Int. Ubisoft Moderator

Bild von spohl
</