ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Endwar  Springen zu Foren  Endwar - Allgemein    Realismusgrad
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Was glaubt ihr wie realistisch Endwar (ist immerhin ein Tom Clancy Spiel Wink ) sein wird... eher Arcade wie C&C oder mehr realistisch wie Company of Hereos oder die Jagged Alliance Reihe ? Wird also ein Panzer mit einem Schuss ein Infanterie-Squad besiegen können?

Beiträge: 33 | Registriert: 14.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich möchte mal Hoffen das es wenigstens auf einem Niveau wie World in Conflict sein wird .

Und was ich am meisten hoffe ist das das Spiel für den PC raus kommt .

Beiträge: 62 | Registriert: 12.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Tom Clancy Operative of the int.
Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Der Grad an Realismus wird sehr hoch sein, aber es wird keine Simulation werden. Ich vermute mal ein Zwischending zwischen C&C und WiC, aber persönlich hoffe ich, dass der Schwerpunkt mehr auf Realismus liegt - zumal der Creative Director von EndWar auch über viel Erfahrung auf dem Gebiet verfügt.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris
Int. Ubisoft Moderator

"Starthilfe" Thread | Forenregeln | Technische "Erste Hilfe" | W[N]M Online | NORG | Mein Blog |Bildblog.de | Support Chat

W[N]M EndWar: Berichte von der Front. W[N]M EndWar: Command Points im Detail W[N]M EndWar: Podcasts & WMDs im Überblick. W[N]M EndWar: Konze auf dem Schlachtfeld. W[N]M EndWar: Exklusiver "The End" Trailer erschienen. W[N]M SC Conviction: Visuelle Ausrichtung jetzt viel besser. W[N]M HAWX: Weitere Antworten auf die Fragen der Community. W[N]M Ubisoft CEO kündigt Tom Clancy Spiele für Nintendo Plattform an. W[N]M Ubisoft gibt Erscheinungstermine bekannt. W[N]M Conviction: Sam Fisher kehrt zurück. W[N]M EndWar: Alle Einheiten im Überblick. W[N]M EndWar: DS-Version hat Gestalt. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net.

Beiträge: 11456 | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Also ich habe die WiC Beta gespielt und fand das Spiel nicht sehr realistisch. Mit realistisch meine ich, das ein Panzer/ Helikopter mit einer Rakete zb zerstört wird (wie im Endwar Videoclip) ...

Beiträge: 33 | Registriert: 14.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von spohl
was erwartest du wieviel raketen soll ein panzer denn schlucken ^^

I am a Joint Strike Soldier ! Fight for the USJSF

Beiträge: 577 | Registriert: 02.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by spohl:
was erwartest du wieviel raketen soll ein panzer denn schlucken ^^

1-2 Raketen...

Bild von spohl
aber nur wenn man die art und die sprengktaft der rakete berücksichtigt

I am a Joint Strike Soldier ! Fight for the USJSF

Beiträge: 577 | Registriert: 02.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by spohl:
aber nur wenn man die art und die sprengktaft der rakete berücksichtigt

Helikopter der Zukunft werden wohl bessere Rakten als die Hellfire haben... aber selbst bei einer Hellfire sind 2 Raketen mehr als genung Wink

also so realistisch wie es in deiner fantasie aussieht^^(als nächstes kommt jetz wohl noch das fahrzeuge einen benzinstand haben und man den regelmässig auffühlen muss Smile) wird das spiel sicherlich nicht auch wen es von tc kommt, was ok wäre wen es ein tick realistischer wäre als wic(wo infanterie helis mit rund erst 3-4 raketen Confused platt machen, oder panzer dutzende schüsse aushalten u.s.w.), was auch net wäre wen jede einheit eine spezialfähigkeit hätte, und ganz wichtig, verschiedene trefferzonen, was eigentlich selbsverständlich sein sollte.....

Beiträge: 6 | Registriert: 27.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
quote:
Originally posted by TerminatorG3R:
also so realistisch wie es in deiner fantasie aussieht^^(als nächstes kommt jetz wohl noch das fahrzeuge einen benzinstand haben und man den regelmässig auffühlen muss Smile) wird das spiel sicherlich nicht auch wen es von tc kommt, was ok wäre wen es ein tick realistischer wäre als wic(wo infanterie helis mit rund erst 3-4 raketen Confused platt machen, oder panzer dutzende schüsse aushalten u.s.w.), was auch net wäre wen jede einheit eine spezialfähigkeit hätte, und ganz wichtig, verschiedene trefferzonen, was eigentlich selbsverständlich sein sollte.....

Naja, Fahr- und Flugzeuge werden vor dem Kampf natürlich voll aufgetank etc. ... obwohl...sollten Flugzeuege nicht erst gerufen werden (als Spezialwaffe..so wie die Raketen)...

flugzeuge wären cool, nur frage ich mich wie man die einbauen sollte. So wie in cnc3 würde es mir nicht gefallen, weil das im kreisfleigen eimfach total unrealistisch aussieht wie ich finde, wäre besser wen es einen flughaffen gäbe den man irgendwo auf der wohlgesonnenen seite platzeirt und dann von dort aus den flugzeugen befehle geben sollte(wie z.b. bombardiere ziel a und dann kreife ziel b an und fleig zurück)das sie dann wieder landen, und es eine gewisse zeit daurt bis man das gewisse flugzeug wieder einsetzen kann, damit die flugzeuge nicht übermächtig werden sollten sie keine verteidung am bodem haben, also sind sie auf die hilfe der anderen angewisen, und man sie mit aa´s am himmel zerstören kann. Is halt sehr schwer einzubauen aber wäre schon cool.

Beiträge: 6 | Registriert: 27.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von ObiANUS
Realistisch wäre schon cool, aber nicht so ultrarealistisch wie in Combat mission shock force, wo man Infanteristen in den meisten Kämpfen voll vergessen kann, auserdem finde ich es immer sehr praktisch, wenn man Einheiten heilen kann, sei es durch Sanitäter für leichtere Verwundungen, oder ob 2 Kammeraden Schwerverletzte zurück ins Lazaret schaffen. Wustet ihr übrigens, dass das dämlichste was man auf dem Feld tun kann ist, Gegner sofort zu töten? Dann ist genau einer tot, ist er jedoch verwundet, muss sich mindestens ein Kammerad und ein Sanitäter um ihn kümmern. Das bindet mehrere Gegner und verlangsamt ausserdem den Vorstoß oder den Rückzug des Gegners, da man mit den Verwundeten ja nicht so schnell reisen kann. Ausserdem verringern angeschossene schreiende Veteranen im Lager die Moral empfindlich. Fände ich toll wenn das so im Spiel vorkommen würde.

Auserdem fände ich es gut, wenn man beim Rückzug schwere Waffen mit letzter Kraft vernichten muss, damit sie nicht dem Gegner in die Hände fallen, und man umgekehrt, wenn man schnell genug vordringt, schwere Waffen des Gegners übernehmen kann.

Ich würde es ausserdem toll finden, wenn man die Entschlossenheit bzw. Aggressivität der gegnerischen Angriffe beeinflussen könnte, je nachdem ob man man sich ergebente Feinde freilässt, medizinisch versorgt und freilässt oder sie gefangen nimmt, oder gar hinrichten lässt(werde ich nicht tun, das sage ich gleich).

Beiträge: 77 | Registriert: 09.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von QShadow_G28
add 1) Realismus

Nun ich hab mir ja schon ein paar Infos zu endwar besorgt. Mit einer Panzergranate wird man zwar nicht einen ganzes Infanterie Squad aufreiben können aber es wird definitiv ein Mann umkommen und einer Verletzt. Und Infanterie hat ja den tollen Vorteil sich in jeder Ritze zu verkriechen (im Maßstab von einem Panzer ausgehend Big Grin) Außerdem muss ein Panzer erfahrungsgemäß 4-6 Schuss abgeben um ein Infanterie Squad (5-6 Mann) komplett aufzureiben. Da geht sicher hier und da ein Schuss ins leere. Außerdem ist die Infanterie ja nicht wehrlos. Ich hab noch keinen Panzer gesehen der mehr als 2 Javelins verkraftet.

So viel dazu

add 2) Flugzeuge

Die Dinger werden mit Sicherheit nicht wie in C&C vom Schlachtfeld von einem Miniflughafen aus aufsteigen (außer die Schalcht ist wirklich auf einem Flughafen). Nein, nein, ich glaub das wird ähnlich wie in Act of War sein, das man Anforderungspunkte bekommt die sich mit der zeit wieder nachfüllen. Das wäre ja auch sehr realistisch, das Flugzeug (im Spiel wird man Staffeln anfordern können soweit ich's gesehen hab) ist in Warteposition bis ihr es anfordert. Dann setzten die Jungs die fracht ab Roll Eyes und danach gehts zum Auftanken und Aufmunitionieren zurück zum Flughafen und ein bisschen später sind sie wieder Verfügbar.

add 3) Moral

Es wird ein Moralsystem geben. Wenn du also einen Artillerieschlag auf eine befestigte Stellung regnen lässt macht die vielleicht überhaupt keinen Schaden aber die Moral muss erheblich darunter leiden was sich auf die Kampfkraft der Feinde auswirkt.

Noch dazu weiß ich aus einem Interview das TC eine Phase des Strategiespiels komplett umwälzen will.
Nämlich den Schluss.

Ihr kennt das doch: " Hurra ich hab die Hauptarmee besiegt. Jetzt gehts wieder an die lästige Kleinarbeit aber die 2 Einheiten werd ich auch noch finden, gewonnen hab ich eh schon."

Genau an diesem Punkt setzt TC an. Zu diesem Zeitpunkt werden nämlich die ganz ganz ganz bösen Superwaffen ausgepackt oder Fähigkeiten Freigeschaltewt wie "Last Man standing" bei dem eure Soldaten dutzende von Kugeln einstecken und zu tödlcihen Berserkern werden. Dafür können sie nicht mehr vom Schlachtfeld flüchten.

Jaja so wird das sein: "einfach Revolutionär"

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: QShadow_G28,

Beiträge: 89 | Registriert: 05.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von ObiANUS
Ich fände eine Globalkarte (bin mir recht sicher dass die auch kommt) klasse, wo ich selbst entscheiden kannum welche region ich kämpfe, mit Flughäfen, Kasernen usw. die ich in mehreren zonen (Front, frontnahes sperrgebiet für zivilisten, gebiet in mittlererer nähe zur front in dem Produktionsstätten eine Verdeitigungsgarnison binden, sichere gebiete in denen alles uneingeschränkt möglich ist, und "Bollwerke" in denen sich hohe Offiziere und "Bonzen" befinden, und die mit allen mitteln geschützt werden müssen.)bebauen kann, damit dann in der Nähe des Flughafens LU schneller vor Ort ist, auf der anderen Seite Feindgruppen unbedingt abgefangen werden müssen, weil der Flughafen sonst geschichte ist. Wenn Städte fallen gibs Moralmali, bei Verlusten in der Landwirtschaft( vernichtete Bauernhöfe, Plantagen)fällt die Ausdauer ( falls es die gibt, sonst vlt die Lebenskraft) bei zerstörten Produktionbetrieben steigen die "Bauzeiten" für einheiten usw. sodass man auch darauf achten muss wo man eine Schlacht austrägt, und ob man zb. für einen Moralbonus der Einheiten, wenn sie in der Nähe einer Stadt Feinde aufhalten sollen, riskiert, dass die Stadt Schäden erleidet, und Moralmali ausgeteilt werden.

Beiträge: 77 | Registriert: 09.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von QShadow_G28
Die Globale Karte wirds geben. Das mit dem bauen wahrscheinlich nicht. Aber da bin ich nicht ganz sicher. Im Gefecht kann man auf jedenfall nichts bauen, so viel weiß ich.

Das ´mit der Moral, so wie du es meinst, seh ich leider auch nur in unseren Träumen.

ABER, ich weiß folgendes mit sicherheit.

Wenn du mehr als einmal (also 1, 2, viele...) in einem Gebiet eine Schalcht austrägst wird das Schlachtfeld mit jedem neuen Gefecht etwas mehr zermürbt bis dann nur noch eine Öde Landschaft ohne irgendwas oder du einen riesigen Trümmerhaufen hast.

Beiträge: 89 | Registriert: 05.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
 Vorheriges Thema | Nächstes Thema powered by eve community  

ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Endwar  Springen zu Foren  Endwar - Allgemein    Realismusgrad