Ubi.com Foren
Tom Clancy's Endwar
Endwar - Allgemein
probleme mit dem offiziellen sony headset|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
ich habe das problem, dass anscheinend der pegel der über das sony headset kommt zu schwach ist, obwohl ich die empfindlichkeit in den audiogeräte eigenschaften bereits auf maximum gestellt habe. ist diese problem noch jemand aufgefallen bzw. gibt es lösungsvorschläge?
|
|||
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Willkommen im Forum!
Bitte nicht falsch verstehen, aber ist das nicht eher eine Frage die Du dem Support von Sony stellen solltest wenn es sich dabei um ein Sony Headset handelt? |
|||
|
Naja aber da dieses HS ja mit im Bundle von Endwar enthalten ist, sollte man doch davon ausgehen können dass dieses HS mit diesem Spiel funktionieren sollte.
Schon mal probiert mit etwas lauter sprechen ? Zumindestens bis man die Commandos wiederholen muss. Benutze im Augenblick ein Sennheiser USB HS und zu Anfang wollte das Spiel auch mit mir mopppern zu leise etc. Nach dem ersten Satz allerdings hat er meine Commands relativ gut verstanden. Mehr Probleme hatte ich mit meinem Plantronics BT HS. Da lief ja mal fast gar nix was Spracherkennung angeht. |
||||
|
Mal ne frage war bei dir ne anleitung für das HS dabei?? Bei mir nicht! Nun hab ich keinen plan wie ich überhaupt verbindung mit der PS3 bekomme.
ik |
||||
|
Leider habe ich meine limited Edition noch nicht erhalten.
Hast du schonmal es mit dem USB Kabel probiert ? Meine irgendwo mal gelesen zu haben, um das Sony HS zu registrieren, die Ladestation an den USB Port anzuschließen. Dabei sollte man das HS aufladen bzw in der Ladestation haben. So hab mal nachgeschaut und folgendes gefunden : "du musst die Power Taste solange drücken bis das HS abwechselnd rot und grün blinkt, erst dann ist das HS registrierungsbereit" Vielleicht lag es einfach daran. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Sub_Shadow, |
||||
|
Ich dank dir das werde ich gleich mal ausprobieren. Wie gesagt leider war keine Anleitung dabei.
ik das hat funktioniert vielen dank nochmal Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ikary74, |
||||
|
Hab grade mal beim Sony-Support angerufen:
Die wissen selber noch gar nix, da das Headset noch nicht offiziell erschienen ist. Wie schauts bei euch aus? Bei wem funktioniert das Headset einwandfrei (Lautstärke lässt sich regulieren), und bei wem nicht? |
||||
|
kann man nur hoffen das wenigstens eine Anleitung als Download nachgereicht wird.
IK |
||||
|
Hab jetzt herausgefunden wie es funktioniert:
Ihr müsst das Headset unbedingt per Bluetooth koppeln. Einfach so lange auf die Power-Taste drücken, bis es abwechselnd rot und grün blinkt und dann die PS3 scannen lassen. Danach könnt ihr auch die Empfindlichkeit regulieren. |
||||
|
die PS3 fragt dann einen Code ab einfach 0000 eingeben und es geht.
ist eigentlich eine ziemliche Unverschämtheit keine Gebrauchsanweisung beizulegen musste Gestern eine halbe Stunde im I-net suchen um das Headset anschließen zu können. |
||||
|
Habe nochmal gesucht
Es gibt 2 verschiedene möglichkeiten das Headset mit der Ps3 zu pairen. Die erste Lösung wurde schon gepostet, Power Taste drücken... dann scannen - allerdings wird das Headset dann aber als Standardheadset verbunden. Die Autopairingfunktion bringt bei mir und einigen anderen immer einen Regisitrierungsfehler, den man folgendermaßen umgehen kann. "I had issues connecting but think I figured out a workaround for anyone having the same issue. It seems that the headset is only or best pairing mode is during the 2 seconds that the red light turns on when you connect it to the ps3. I do not think I was hitting scan for devices before I was connecting the headset. The workaround after trying different methods was plugging in the headset and hitting scan for devices button while the red light was still lit on the headset. Don't know if this is the only solution but it is the one that ended my 2 1/2 hour fight with my headset. Hope this helps someone." So habe auch noch einmal die Spracherkennung getestet - beim ersten Schritt muss man die optimale Lautstärke treffen - bei den nächsten Schritten werden die Befehle auch verstanden, wenn diese weit unter der optimalen Lautstärke sind. Das spielen funktioniert auch sehr gut. Versucht es einfach mal. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Eraser_real, |
||||
|
Also jetzt nachdem ichs mit dem kabel gemacht hab zeigt die PS3 mir auch den status an.
|
||||
|
Wie lange dauerte es denn bei euch, bis der Akku das erste mal voll geladen war?
Ich habe das Ding jetzt schon circa 2 Stunden an der Buchse. Anfänglich höte das rote Blinken nach circa 2 Minuten auf... Dann habe ich es einfach nochmal drangesteckt... und es höte wieder nach einer kurzen Zeit auf. und wieder und wieder.... Ich konnte es bis jetzt noch gar nicht einschalten.... Der Power Knopf reagierte gar nicht... Bei der 1. Anmeldung müsste doch eigentlich wenigstens das Power Lämpchen am Power Knopf leuchten? Jetzt gerade höte es wieder auf zu blinken... Anschalten ging trotzdem nicht.... Es höt jetzt wieder immer nach ca. 2 min auf zu blinken... Wie lange sollte man den Power Knopf drücken bis die Lämpchen rot und grün blinken? Oder sollte man den Power Knopf und den Mute Knopf drücken.... alles schon probiert... das Ding schaltet sich einfach nicht an... |
||||
|
Jo, wie lade ich das "dämlich" Ding eigentlich. Habs jetzt schon 2 Tage an der Playsi dran, und es piept immernoch als ob der akku leer ist |
||||
|
|
||||
|
Also ich fasse mal zusammen:
Verbinden: 1. Headset ohne Ladestation direkt an die PS3 anstecken. 2. einschalten -> korrekt verbunden. 3. kann jetzt an Ladestation verwendet werden. Laden: 1. in Ladestation stellen 2. warten bis der Ring rot leuchtet (ca. 2h) Nur muss ich das HS einschalten zum laden, oder lädt es auch wenn es ausgeschaltet ist ? Habs jetzt erstmal richtig verbunden, und werd mal schaun, wie es lädt. Seither hat es sich nicht geladen, wenn es ausgeschalten war. |
||||
|
|
|
Hmm, ich kann nur hoffen, dass dieses Headset funzt. Ansonsten muss ich wieder Amok laufen, wieder die Stadt wechseln,...WiEdeR EinEN ANderEN NaMEn ZuleGEn..... NEIN NICHT DIESES MAL.
Spaß bei Seite ist das Sony HS wirklich so schlecht sonst kauf ich mir die normale Version und leg mir ein Extra Headset zu. |
|||
|
Princess of the Ubi Forums![]() |
Hier der Link zum Handbuch des offiziellen Sony Headsets.
Klick mich! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ubi_Annick, Viele Grüße, Annick - - - - - - - - - - - - - - - Ubisoft-TV, für die aktuelle News zu allen Ubisoft Spielen Bei technischen Fragen hilft euch unser |
|||
|
Grand Poobah of the Ubi Forums![]() |
Hier noch einmal zur Info. An einer deutschen übersetzung arbeiten wir in diesem Moment:
The headset has 2 possible configurations / set up: automatic and discovery mode. Players need to absolutely use the discovery mode. Also players must be careful when they recharge their headset as it will be turned in automatic mode if the headset is on. To conserve the discovery mode, headset needs to be recharged on off position. Automatic mode You must use the USB cable to pair your headset using the PS3™ system automatic mode. 1 Check that the PS3™ system is turned on. 2 Check that the PS3™ system software is version 2.50 or later. If you have an earlier version, you need to update the software before you can use the automatic mode for pairing. 3 Insert the mini-B connector of the supplied USB cable directly into the USB connector on your headset. Insert the other end of the cable into a USB connector on the PS3™ system. The power indicator on the headset lights up in solid green for two seconds to indicate that the headset and the PS3™ system have been paired. Bluetooth® discovery mode 1 Check that the PS3™ system is turned on. 2 Press and hold down the power button on the headset until the power and mic muting indicators flash alternately in green and red, indicating that the headset is in Bluetooth® discovery mode. 3 In your PS3™ system's home menu, go to [Settings] > [Accessory Settings] > [Manage Bluetooth® Devices]. 4 Select [Yes] to pair (register) the headset with the PS3™ system. 5 Select [Start Scanning]. The PS3™ system scans for the headset, and displays a list of all Bluetooth® devices within range. 6 Select "Wireless Headset". When prompted for a pass key, enter "0000". Your headset is now paired with the PS3™ system. 7. Then go to the "audio device setting" menu and turn on the "input device" and "output device" options. ![]() Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums |
|||
|
Leider mag das Bundle Headset nach einem neustarten des Headsetz nicht mehr, wenn man es über den Discovery Modus gepaired hat. Mikro danach wie beim automatik modus viel zu leise und absolut nicht Sprachempfindlich selbst bei regulierung der level bei Audio device setting. Die level haben dann naemlich null Einfluss. Vor einem Neustart des Headsets ergo direkt nach dem Pairen über den Discovery Mode ist die Sprachempflindlichkeit wunderbar und die Microfon level haben Einfluss.
Aber selbst in der Zeit wo die Sprachempflindlichkeit top ist, funktioniert die Spracherkunnung zu 40-50%. Beim PS3 Eye ist die Sprachempflindlichkeit durchgehend super und die Spracherkennung funktioniert zu 95%. Irgend ein Problem muss doch bei dem Bundle-Headset vorliegen? |
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Tom Clancy's Endwar
Endwar - Allgemein
probleme mit dem offiziellen sony headset