ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Technik Support  Springen zu Foren  [READ ONLY] FAR CRY    Farcry mit Gamepad spielen

Schreibgeschützt Schreibgeschützt Thema
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
-star Rating Bewerten!  Anmelden/Beitreten 
Bild von muGGeSTuTz
Geschrieben am
Mit Gamepad spielen

hi

ich hatte neulich ein wenig Zeit, und habe mich mal hingesetzt, um zu sehen, ob man Farcry nicht wirklich auch mit einem Gamepad spielen könnte ... hehe man kann !
... obwohl mir persönlich Maus und Tastatur besser zusagen, möchte vielleicht das eine oder andere "konsolenvergiftete" Kindle halt auch am Pc ein beliebiges Spiel so steuern

ich war früher auchschonmal beim ein oder andern Spiel sehr enttäuscht, dass dann im Gamemenu leider der Controller sich nicht ansprechen oder belegen liess

DAMIT IST NUN SCHLUSS, und zwar bei ALLEN Spielen

nicht dass ihr jetzt denkt, ich hätte ein Wunderpad gefunden - nein sondern ich habe einfach mal soviel wie möglich, die unterschiedlichsten Gamepads auch von Freunden und mir selber zusammengetrommelt, und getestet

aus den verschiedenen Modellen hatte sich dann zum Schluss EIN Pad als das wirklich problemloseste herauskristallisiert, mit welchem man eben dann mittels Zusatzsoftware (einem sogenannten Profiler - also einer programmierbaren "Kommandozentrale") frei nach Herzelnslust JEDES Spiel so quasi überlisten und doch auf den Controller legen kann

also für alle von euch , welche an dem Punkt auch schonmal enttäuscht in die Röhre geguggt hatten (furzegal ob für nen Shooter oder nen 3rd-Person-Jump.n.Run-Spiel oder nen Racer)

mein Rat wäre :

entscheidet euch für das Logitech DualAction Gamepad
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/CH/D...=2225,CONTENTID=6951
es gibt auch noch eine wireless Rumble-Edition, für fans des drahtlosen Sports (dieses Pad habe ich zwar nicht getestet, aber auch dazu gibt es eine Steuersoftware, welche sicher auch den programmierbaren Profiler enthält - kann ja sonst noch genauer abgeklärt werden)

das Prinzip ist bei jedem Spiel dann dasselbe :

man muss halt bereit sein, die etwas umständliche bis zeitaufwendige Programmierung der einzelnen Tasten und Gnubbel usw. auf sich zu nehmen, aber wer das Tool einmal ein wenig kennt, findet sich da recht gut zurecht
(es kann wirklich schier unbegrenzt mit Funktionen der Tastatur sowie der Maus jongliert werden, um sie auf die gewünschten Knöpfe und Analogsticks zu bekommen)

kleines Beispiel
http://img355.imageshack.us/img355/1338/logitechprofilerfc3cw.jpg

und dann wird einfach das jeweilige Spiel mit "untendurch" aktivem Profiler von da aus gestartet, und ab gehts

Problem
Hi Leute,
also ich hab mir heute das Rumblepad (mit Schnur) von Logitech gekauft und versuche verzweifelt die Befehle aufzuzeichnen, mittlerweile hab ich das auch ganz gut hinbekommen, allerdings kann ich die Mausbewegungen nicht auf das Pad legen. Ich wär sehr froh, wenn mir mal jemand erklären könnte wie ich das hinbekomme!

Also so wie ich gesehen hab kann man auch Profile in den Profiler importieren, wenn jetzt jemand das schon gemacht hat und hier einen Link zu der Datei reinsetzen würde, wäre das natürlich spitze, dann könnt man sich die Arbeit sparen. Aber eine Hilfestellung wie´s funktioniert reicht natürlich auch

Antwort
Ich weiss schon was du meinst ... mit dem gegenseitigen Austauschen des Profiler-Profils ( Hammerwort Big Grin )
aber andernseits wäre da schon die Frage :
"Sind Sie Links- oder Rechtshänder ... usw."

ums Belegen kommt man nicht herum
das ist das "Vor-Tutorial"

jetzt aber zu den Maus-Achsen
gehe auf den Knopf der Achsen (jeder Gnubbel hat zwei mögliche "Vergaben" - wie bei der Maus ... X oder Y

dann auf die Eigenschaften

und dort können sie den gewünschten Achsen des jeweiligen Analogsticks zugewiesen werden

und natürlich dann alles auch speichern undso

oder ...

dann

und

Feedback
Danke für deine Hilfe und die Mühe die du dir gemacht hast, ich habs jetzt fertig und kann endlich los zocken.

Ich werd dann nochmal posten, wenn ich ne Weile gezockt hab. Bin mal gespannt wie sich das mit dem Pad so anlässt

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku,