![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
[READ ONLY] FAR CRY
Multiplayer / Internet / CD KEY Probleme / CD-Key wird bereits verwendet! / Bitte warten....Anmeldung bei Ubisoft.com - BITTE HIER POSTEN !!!
Schreibgeschützt Thema|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
![]() |
Um das Forum übersichtlicher und themenorientiert zu halten, bitte postet alle Probleme die ihr aufgrund Internet , Multiplayer u.ä. habt, hier.
Bevor man über das Spiel mit Ubi.com verbinden kann, muss das aktuellste Update insrtalliert sein. Die Updates und eine Anleitung zum Gebrauch findet ihr HIER Sollten Probleme mit den Patch/Updates auftreten, findet Ihr alle bekannten Lösungen HIER. Um festzustellen, welche Version derzeit bei euch läuft, öffnet Ihr einfach das FarCry Hauptmenü. Am oberen Bildschirmrand kann man die Version ablesen. (Siehe Abb.) Solution Center Antworten bitte hier klicken !!! Unten rechts den Button Reply benutzen und keine neue neue Diskussion (Topic) starten. Es ist sehr wichtig das Problem genau zu beschreiben. Um das Problem genau analysieren zu können, postet bitte zusätzlich folgende Informationen 1 - Dein Internetzugang ist? (Modem/ISND/DSL) => 2 - Dein Provider ist? (AOL, T-Online usw.) => 3 - Benutzt Du Einwahlsoftware (T-Online, AOL usw.) des Providers oder eine direkte DFü-Verbindung? => 4 - Benutzt Du eine Firewall oder Router? (Model / Hersteller) => 5 - Benutzt Du einen Computer mit aktivierter gemeinsamer Nutzung der Interverbindung (Internetfreigabe) => 6 - Poste deine Internet IP-Adresse (http://www.wieistmeineip.de/) => 7 - Poste ipconfig.txt Klicke auf "Start" -> "Ausführen" -> hier "CMD" eintippen. In dem CMD-Fenster tippe nun "cd\" ein und bestätige es mit der Enter-Taste. Tippe c:\> ipconfig /all poste den Inhalt: wie? 1 - Im CMD-Fenster links oben in der Ecke auf das kleine Bild C:\ klicken -> Bearbeiten -> alles markieren auswählen und die Enter-Taste drücken. = Inhalt des Fensters in den Zwischenspeicher 2 - Mit Strg + V kannst Du den Inhalt in deine Antwort einfügen.... Beispiel: Microsoft Windows 2000 [Version 5.00.2195] (C) Copyright 1985-2000 Microsoft Corp. C:\>ipconfig /all Windows 2000-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : xxxxx Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : xxxxx Knotentyp . . . . . . . . . . . . : xxxxx IP-Routing aktiviert. . . . . . . : xxxxx WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : xxxxx Ethernetadapter "LAN-Verbindung": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : xxxxx Physikalische Adresse . . . . . . : xxxxx DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : xxxxx Autokonfiguration aktiviert . . . : xxxxx IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : xxxxx Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : xxxxx Standardgateway . . . . . . . . . : xxxxx DHCP-Server . . . . . . . . . . . : xxxxx DNS-Server. . . . . . . . . . . . : xxxxx C:\> Wenn man eine Meldung wie CD KEY FEHLER: bereits online, "žInvalid CD Key" (Ungültiger CD-Key), CD-Key schon in Benutzung oder etwas vergleichbares erhält, dieses allerdings kein permanenter Zustand ist, gibt es keinen Grund zu Beunruhigung. Das Spiel einfach beenden und einfach erneut starten. Erklärung: Spielserver, die mehr Spieler beherbergen als ihre Bandbreite es erlaubt, lehnen teilweise Spieler wegen eines ungültigen CD-Keys ab, da sie keine ausreichend gute Verbindung zu ubi.com herstellen können, um den CD-Key zu validieren. (um seine Gültigkeit zu überprüfen). ACHTUNG ! Auch eine Firwall / (Software oder Router) kann diese Fehlermeldung auslösen, wenn Ports nicht freigeschaltet worden sind ! Das Spiel schickt den CD-KEY zu überprüfung -> der MASTER CD-KEY SERVER kann wegen einer Firewall nicht antworten -> und bricht mit dieser Fehlermeldung ab ! In seltenen Fällen kann es sein, dass der Server einen Verbindungsverlust nicht sofort meldet. Aus diesem Grund nimmt ubi.com an, dass Du nach wie vor online spielst. Im Regelfall wirst Du innerhalb von 15 bis 30 Minuten automatisch getrennt.(Es kann aber bis 60 Minuten dauern) Du wirst auch getrennt, wenn der Server die Karte ändert. Versuchsweise auf www.ubisoft.de einloggen, sofort ausloggen und erneut versuchen ! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||
|
![]() |
Punkbuster FAQ
Punkbuster FAQ http://www.evenbalance.com/publications/players_ge/ PunkBuster™ Support for Far Cry http://www.evenbalance.com/index.php?page=support-farcry.php Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
|||
|
|
|
CD-Key wird bereits verwendet!
Das Problem sind tatsächlich Karten die man joinen möchte, die man aber gar nicht auf der Platte hat. Ergebnis beim nächsten Versuch einem Spiel beizutreten: Mit dem Versuch einer Verbindung, geht bereits die Anfrage mit dem CD-Key zum UBI-Server, dann bricht das Spiel aber wegen der nicht vorhandenen Karten-Daten die Verbindung ab. Nun ist der Key aber bereits auf dem UBI-Server als "in Benutzung" gemeldet. Bis der UBI-Server merkt das Ihr gar nicht mehr online seid, könnt Ihr Euch ne Kanne Kaffee kochen, die Bibel von Anfang bis Ende durchlesen, etc. Irgendwann wird der Key wieder freigegeben. Moral: Nur Spielen beitreten deren Karten man auch auf dem Rechner hat. P.S.: Okay, pretty much alles was meine Vorgänger auch schon geschrieben haben. dauerhafte Lösung => CryMod community Maps nachinstallieren! Tournament-Mappack http://www.gamespot.com/pc/action/farcry/download.html?sid=6115652 Maplist:
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, In a world of compromise, some don't. |
|||
|
![]() |
Sicherstellen, dass man den CD-Key korrekt eingibt.
Nach den ersten drei Buchstaben erscheint keiner dieser Buchstaben "žI", "žO", "žS" oder "žZ". Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
|||
|
Netzwerk im Wohnheim
Hi, ich würd FarCry gern online spielen aber ich finde keine Server. Die Liste bleibt einfach komplett lehr. Ich hab weder PunkBuster noch sonst irgendein Server-Such-Progs installiert, aber FarCry müsste doch auch so Spiele finden, oder? Ich wohne in einem StudentenWH, bin also übers Netzwerk mit der Standleitung verbunden und wohl auch hinter ner extra Firewall. Liegt das daran und wenn ja, gibts dafür ne Lösung? Antwort Support Team Am besten wendest Du dich mit deinem Wunsch (Farcry rauszulassen) an den Admin eures Netzwerkes. Mit höchster Wahrscheinlichkeit habt ihr einerseits: Interne IP's (was die Sache kompliziert macht), womit ihr auf einen Central-Master-Dingsbums-Koordinationsserver verbunden seid, welcher den einzelnen Rechnern auch, in (wahrscheinlich) unterschiedlicher Sicherheitsstufe, die Nutzung der Internetverbindung sowie ein "Untereinander" erteilt/erlaubt. ? und andernseits: wahrscheinlich zusätzlich die Firewall(s) ziehmlich heftig eingestellt. ... und somit siehst du null und gar nix ; du kommst da gar nicht erst mit Farcry raus --> andere Spiele, vorallem solche, welche nicht über einen (oder mehrere) Regserver verbunden werden, sondern einfach grad mal so "hopp auf InternetMultiplayer_drück_undlos" laufen, könnten eher eine Chance haben wende dich an den Verantwortlichen des Netzwerkes (vielleicht sinds ja nur ein zwei Häklein) Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
![]() |
Wie richte ich ein Netzwerk unter Windows ein?
Eine gute Anleitung gibt es u.a. unter: http://www.different-thinking.de/netzwerk_windows.php Wähle eine IP Adresse , aus dem für den privaten Gebrauch vorgesehenen Bereich. Bsp. Rechner 1: 192.168.1.1 Rechner 2: 192.168.1.2 Subnetz bei beiden: 255.255.255.0 Hast Du 2 Netzwerkkarten in deinem PC? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
|||
|
|
|
Für alle die nach einem Verbindungsabbruch wegen fehlender Karten, danach mit der Meldung "CD-Key wird bereits verwendet" geblockt werden:
Man kann dieser Fehlermeldung vorbeugen, indem man die am häufigsten im Internet gespielten Karten bereits installiert. Diese sind gebündelt in einem Mappack erhältlich. Hier die Downloadlinks: Tournament Map-Pack (244MB) Weitere Karten findet Ihr hier. Ich denke mal die Karten sind einfach zu gross, um Sie spontan bei Nichtvorhandensein an den Client zu übertragen. Daher müssen Sie wohl manuell installiert werden. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, In a world of compromise, some don't. |
|||
|
Wenn die Windows-Firewall Probleme macht.
Um einen weitern Meilenstein der Programmierkunst der Microsoftfamilie Befolgt dazu folgende Schritte : klickt auf Start -> Systemsteuerung-> Netzwerkverbindungen. Führt anschließend einen Rechtsklick auf die gewünschte Verbindungsart (DFü / Internet) aus und wählt den Punkt "Eigenschaften" an. Danach klickt Ihr auf den rechten Reiter namens "Erweitert". Nun müsst Ihr nur noch die Einstellung durch das anklicken der Option "inaktiv" die Firewall deaktivieren. Windows-Firewall mit Service Pack 2 Durch das neue Service Pack 2 soll Windows XP noch sicherer werden. Jedoch das einzige das sich in punkto Sicherheit geändert hat, ist dass es eine Neuerung namens Security Center gibt. Das hat allerdings nicht viel mit mehr Sicherheit zu tun, es raubt höchstens mit aller Sicherheit durch die nervigen Hinweise über neue Updates oder die Gefährdung des Systems den User den letzten Nerv ! Das zur Verteidigung von Mircosoft abstellbar ist. Nun zum Thema: "žDank dem Service Pack 2" wird die Firewall direkt nach der Installation aktiv. Das bedeutet das einige Internet und netzwerkbasierte Anwendungen nach der Installation des SP2 unter Umständen nicht sofort bzw. nicht mehr funktionieren. Deaktiviert dazu die Firewall und sämtliche sicherheitsrelevanten Einstellungen, wie oben beschrieben. Wenn Ihr also die oben genannten Einstellungen vor der Installation des SP2 vorgenommen habt, müsst Ihr leider alles noch mal von vorne durchgehen. Internetverbindungsfreigabe Für die reibungslose Kommunikation zwischen dem Server auf den Ihr spielen wollt und eurem System müsst Ihr die Internetverbindungsfreigabe aktivieren Klickt dazu zunächst auf Start -> Systemsteuerung-> Netzwerkverbindungen. Im Anschluss dessen einen Rechtsklick auf die gewünschte Verbindungsart (DFü / Internet) und wählt den Punkt "Eigenschaften" an. Betätigt dann den Button auf den rechten Reiter namens "Erweitert". Stellt sicher, dass bei der "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" alle Häkchen aktiv sind. Klickt dann auf "Einstellungen" -> "Erweiterte Einstellungen" -> Dienste .. alle Häckchen sollten hier aktiv sein. DHCP-Client deaktivieren Damit die Synchronisation zwischen den Server und Client stets einwandfrei läuft müsst ihr den DHCP Client deaktivieren. Klickt dazu auf "Start" --> "Einstellungen" --> "Systemsteuerung"--> Doppelklick auf "Verwaltung" -> Doppelklick auf "Dienste" dort befindet sich in der Liste der "DHCP Client" Dienst. Ein Doppelklick genügt um die "Eigenschaften von DHCP Client" zu öffnen, unter "Starttyp" wählt Ihr dann "Deaktiviert"- Einstellung aus. Nach einen Neustart seid Ihr nun fürs Online-Gaming gerüstet. Viel Spaß ! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Port Freigabe / NAT Problem
Um ein weiteres Problem was das Thema Onlinespielen betrifft anzugehen... Es ist unter Umständen nicht möglich sofort über das Internet zu spielen, wenn Euer Computer über ein System mit dem Internet verbunden ist, dass Network Address Tranlation (NAT, auch "IP-Maskierung" genannt) verwendet. Ihr verwendet NAT, wenn: 1. sich Euer Computer hinter einer Firewall befindet 2. sich Euer Computer hinter einem Computer mit aktivierter gemeinsamer Nutzung der Interverbindung befindet 3. diese Funktion von Eurem Internet-Provider aktiviert wurde. Wenn das System das Ihr verwendet durch NAT geschützt wird, liegt eure IP-Adresse in einem nicht route-fähigen Bereich. Der einzige Weg das Spiel über das Internet zu spielen, ist eine voll route-fähige IP-Adresse zu besitzen! Lösung: Ihr müsst dazu das Spiel, entweder für eine "demilitarisierte Zone" kurz DMZ oder über Port Forwarding (Port Freigabe) an Eurem Router einrichten. Eine Anleitung kann ich Euch hierzu leider nicht geben, da die Einstellungen von Router zu Router verschieden sind. Die Möglichkeit die Ihr habt ist auf der Herstellerseite Eures Routers nachzuschauen oder den zugehöigen Support zu kontaktieren. Software-Firewall: Wenn Ihr durch eine Software-Firewall geschützt seid und nicht sicher wisst ob diese NAT benutzt, könnt Ihr dies durch einen Vergleich der internen mit der externen IP-Adressen herausfinden. Wenn sie sich unterscheiden, dann habt Ihr eine NAT- Firewall. Ist dies der Fall, bleibt Euch leider ähnlich wie bei den Routern nichts weiter übrig als die Herstellerseite zu besuchen oder den Support zu kontaktieren. Hier eine Liste der meist verwendeten Firewalls: 1. Windows("žfirewall") http://www.microsoft.com/germany/windowsxp/sp2/anwender...rt/faq/firewall.mspx 2. Norton Personal Firewall http://www.symantec.com/region/de/product/npf/index.html 3. McAfee Firewall http://www.mcafeestore.com/dr/sat4/ec_MAIN.Entry10?SP=1...RP=0&CACHE_ID=123092 4. Zone Alarm http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmDetails.html 5. Sygate personal Firewall http://www.sygate.de/ 6. Kaspersky Anti-Hacker http://www.kaspersky.com/de/antihacker 7. Tiny Firewall http://www.tinysoftware.com/home/tiny2?la=EN 8. Kerio Personal Firewall http://www.hit-gmbh.de/keriofirewall.0.html 9. Blackice Defender http://blackice.iss.net/update_center/index.php 10. Norman Personal Firewall http://www.norman.com/Product/Home_Home_office/Firewall/10567/de So könnt ihr feststellen ob Euer System durch NAT geschützt wird : 1.Geht dazu erst mal ONLINE! 2. Klickt auf Start -> Ausführen -> hier "CMD" ohne " " eintippen* *(WINDOWS XP / 2000 = CMD, für Windows 9X / ME = command 3. In dem CMD/command-Fester tippt nun "cd\" (ohne " ") ein und bestätigt es mit "žEnter" 4.Tippt nun "ipconfig /all" ein und bestätigt dies mit "žEnter" Unter "žEthernetadapter LAN-Verbindungen"ž Findet Ihr den Eintrag: IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : Hier könnt Ihr eure LAN IP-Adresse(interne Ip-Adresse) ablesen. klickt nun auf diesen Link http://www.showmyip.com/de/ Hier wird Euch oben links eine Ip-Adresse(externe Ip-Adresse) gezeigt. Vergleicht diese mit Eurer LAN IP-Adresse(internen Adresse). Wenn die beiden Adressen unterschiedlich sein sollten ist Euer System durch NAT geschützt! Viel Erfolg ! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Firewalls im Detail
WINDOWS XP Firewall Stellt sicher, dass die Windows-Firewall deaktiviert ist. Hier eine kurze Anleitung dafür. Weitere Informationen findet Ihr in der Windows- Dokumentation oder auf der Microsoft-Internetpraesenz. ZONE ALARM Zonearlam sollte deaktiviert werden ! Es sei denn Ihr wisst wie man die benötigten Ports, die das Spiel benötigt, freischaltet. Es reicht nicht aus, unter der Option "Zulassen" das Spiel freizugeben! Ist dies nicht der Fall, wisst Ihr also nicht wie die benötigten Ports freigeschaltet werden, wendet Euch hierzu an den Zone Labs Support oder recherchiert auf deren Internetseite. MCAFEE PERSONAL FIREWALL Die McAfee Personal Firewall sollte bei Erst- oder Neuinstallation vor Beginn des Onlinespiels deaktiviert sein. Ist dies nicht der Fall wird Euer Rechner, aus meiner Erfahrung, "žabschmieren" ! Wer dennoch auf seinen "žSchutz" nicht verzichten möchte kann folgendermaßen vorgehen, um das Problem zu beheben : FarCry im Fenstermodus starten Klickt dazu auf: Start -> Ubisoft -> FarCry -> FarCry konfigurieren-> Grafikoptionen-> Vollbild abwählen Beim Versuch in den Multiplayer zu wechseln, wird McAfee Euer Far Cry zum "žAufgehen zwingen" und damit zum Absturz. Infolgedessen muss FarCry über den Taskmanager beendet werden, kann dann aber in der McAfee-Firewall fürs nächste Mal FarCry den Zugang zum Internet erlauben. Weitere Firewalls Für die anderweitige Firewalls kann ich Euch nur empfehlen die benötigten Ports Freizuschalten, um Abstürzte des Systems oder Verbindungsprobleme zum Server zu vermeiden. Viel Erfolg Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Anmeldung ubi.com bitte warten.
habe ein problem, ich habe mich bei ubi.com angemeldet kann aber nicht im internet spielen. wenn ich mich ein loggen will schreibt er mir anmeldung ubi.com bitte warten. aber es tut sich irgendwie nichts. bitte um hilfe Lösung: War bei mir auch so, bis ich die neuen Patches draufgehauen hab Also, lad dir die mal, denn müsstest funtzen! Den aktuellsten Patch findet man HIER. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Lösung meines CD-Key-Problemes:
Nach endlosen Versuchen (auch mit UBI-Support) FarCry bei mir Online zu bringen, habe ich nun per Zufall die Lösung für mich gefunden... ... und zwar waren es die Zugriffsrechte für die Windows-Registrierung! Der Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Crytek" war ohne jeglicher Zugriffsrechte erstellt worden. Dies habe ich nun per Hand (rechte Maustaste - Berechtigungen) nachgetragen. Game aufgerufen - bei UBI angemeldet - CD-Key eingegeben und wow, meine erste Internet-Serverliste steht da :-D ev. hat ja jemand das gleiche Problem Feedback @ GAS HUGO ! Super Antwort, mit deinem Trick, die Berechtigung freizuschalten in der Registry hat's bei mir auf anhieb funktioniert. Dank dir für den super Tipp Gruß Patte Feedback WAS MIR JETZT NOCH FEHLT IST DIE ERKLÄRUNG WAS ICH DORT EINGEBEN MUSS BZW. WIE ICH DIESEN BERECHTIGUNGS KRAM MANUELL EINTRAGEN KANN! Bitte um hilfe. Danke im Voraus! oneone Antwort Einfach Rechtsklick auf gewünschten RegistryOrdner der von Crytek sollte genügen und alles unter sich mitberechtigen Berechtigungen ... <- wählen und schauen dass der Zugriff gewährt oder ein Vollzugriff ist oder notfalls noch in die Erweiterten Optionen kuken der jeweilige Benutzer oder Admin , sollte schon 100% Zugriff haben Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
"CD Key verwendet"/"CD Key ungültig"
Ich hatte ewig Probleme mit "CD Key verwendet"/"CD Key ungültig", habe dann festgestellt dass ich das Spiel (unter Win2k) als ADMINISTRATOR starten muss. Vermutlich auch wegen der fehlenden Registry-Rechte. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Verbindung zum server wurde unterbrochen -> Entfernt worden
HI..mein Problem ist follgendes: Also, wenn ich einem Game joinen will, egal welches kommt nach ca 1 sek immer: Verbindung zum server wurde unterbrochen -> Entfernt worden was zum henker soll das heissen..ich hab ka...schon mal danke im vorraus für eure hilfe greetz Mischa Antwort: Falls Du FarCry im Single Player mit Cheats gespielt hast, musst Du es jetzt ohne devmode starten! KLICK MICH Es könnte ausserdem bedeuten, dass du ohne aktivierten Punkbuster beizutreten versuchst. Aktiviere dessen kleines Kästlein mal wenn es noch nicht an ist. (unten rechts bei der Serverliste) Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Key ungültig
Hallo Hab auch ein Problem mit dem CD-Key... Nur heisst es nicht, dass er schon verwendet wird, sondern dass der Key ungültig ist. Hab jetzt sicher schon 5mal versucht den Code einzugeben- Hab auch immer wieder das Spiel zwischendurch beendet. Das Problem hab ich sicher seit Freitag. Den Key hab ich immer richtig eingegeben. Was ist das los?! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Pixel-2000, |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
Schreibgeschützt Thema
Ubi.com Foren
Technik Support
[READ ONLY] FAR CRY
Multiplayer / Internet / CD KEY Probleme / CD-Key wird bereits verwendet! / Bitte warten....Anmeldung bei Ubisoft.com - BITTE HIER POSTEN !!!