![]() |
Ubi.com Foren
Technik Support
[READ ONLY] FAR CRY
Wie poste ich richtig/Wie bekomme ich schnell Hilfe?
Schreibgeschützt Thema|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
![]() |
Hallo zusammen, mir fällt in letzter Zeit auf, dass bei vielen Anfragen einfach wichtige Dinge fehlen, die das Beantworten leichter machen. Deswegen ein paar Tips (auch wenn manche mit den Augen rollen werden): 1) Wenn du ein Problem technischer Natur hast, lies und verstehe zunächst die FAQ zum Spiel. Die gibts hier auch oben auf der Seite und es sind einige oft gefragte Dinge beschrieben. Damit haben sich schon eine Menge Fragen erledigt. 2) Benutze die Suchfunktion des Forums. Du bist oft nicht der einzige mit deinem Problem. "Ich habe aber keine Lust, das ganze (seitenweise) zu lesen..." Schlechtes Argument. Wenn andere Teilnehmer auch keine Lust hätten, seitenweise Fragen zu lesen (und zu beantworten), würde hier niemand auf einen grünen Zweig kommen. Außerdem ist es langweilig, immer dieselben Fragen zu beantworten, die 5 Topics darunter schon erledigt worden sind. 3) Wenn du zu deinem Problem keine Lösung gefunden hast, poste eine Frage. Lass dir Zeit mit der überschrift und formuliere sie so genau wie möglich. "Hilfe" oder "Geht nicht" sind denkbar schlecht. Da kann sich niemand was drunter vorstellen. "Uninteressant -> weiter". 4) Beschreibe dein Problem so genau wie möglich. Was passiert an welcher Stelle, ist der Fehler reproduzierbar, was für Auswirkungen hat er (Freeze, Absturz etc). 5) Wie ist die Konfiguration deines Rechners (DVD-Brenner und 160 GB HD? Gratuliere, aber in den meisten Fällen überhaupt nicht interessant für das Problem). Wichtiger sind beispielsweise: Hersteller und Modell der Grafikkarte > Treiberversion > übertaktet? Hersteller und Modell der Soundkarte > Treiberversion Betriebssystem > Servicepacks > Speicherausstattung > eventuell Prozessor Mainboard > Chipsatz (VIA, NVidia etc.) > Version der Chipsatztreiber Version von Far Cry > Patches > Mods installiert? Laufen im Hintergrund Programme (Brennprogramm, virtuelle CD-LW, Instant Messenger, Firewall, Virenscanner etc) Bei Netzwerkproblemen > Dyn. oder statische IP, Router? etc. Das vermeidet die am häufigsten gepostete Antwort "Wir brauchen mehr Daten zu deinem System, bevor wir etwas sagen können" 6) Viele Poster melden sich nicht mehr, nachdem eine Antwort gepostet wurde. Das ist ziemlich unhöflich, da sich die Antworter schließlich auch Mühe gemacht haben, die Frage zu beantworten und teilweise auch eine Menge Zeit investieren mußten, den Fehler nachzuvollziehen und eine Lösung zu finden. Auch wenn die Lösung nicht den gewünschten Erfolg hatte, ist Feedback wichtig. Dann kann nach einer alternativen Lösung gesucht werden. So, war doch eigentlich gar nicht so schwer, oder? Also dann viel Erfolg mit Deiner Frage. Gruß Sir_Ranzelot Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||
|
AIDA32 für die Hardware
Und damit die Leute auch wissen, welche Hardware in ihren Systemen stecken, sollten sie sich AIDA32 runterladen. Das bekommt man hier: http://www.winhelpline.info/download/dlm_download.php?id=906 Damit erfährt man alles, was man über seinen Rechner wissen sollte. MfG Toxic Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
Aus irgendeinem Grund habe ich scheinbar direkt nach meiner Registrierung keine Erlaubnis eine eigene Anfrage zu erstellen. Ich wuerde das wirklich gerne auf die korrekte Tour machen, aber scheinbar habe ich keine andere Wahl.
Also folgendes: Installation von Far Cry installiert das Spiel zuerst vollstaendig auf der Festplatte, loescht es dann aber selbst sofort wieder komplett. Ich habe mir vorgestern die Far Cry 10 Euro Edition gekauft die's derzeit in den Laeden ueberall auf diesen "Pyramiden" gibt. Es ist eine DVD Version, darauf befindet sich wohl das Spiel in der Version 1.1. Ich lege die CD in eines meiner beiden Laufwerke und das Autostart gibt mir die Wahl die Installation zu starten, was ich auch tue. Ich installiere in den Default-Pfad, und nachdem das alles reibungslos abgelaufen ist meldet sich das Setup/Installshield mit der folgenden Meldung: "Setup abgeschlossen. Setup wurde abgebrochen." Und das Spiel ist spurlos verschwunden. Ich habe mir das ganze jetzt fast 10 mal so angesehen. Rein theoretisch koennte ich ja einfach auf den RESET Schalter druecken nachdem alles fertig ist und nur noch die letzten paar Dokumentationsdateien auf die Platte geschrieben werden. Ich muesste vorher wohl das Laufwerks-Cache der Festplatte kurz de-aktivieren aber theoretisch ginge das bestimmt. Nur - dann wuerden mir die notwendigen Registry Eintraege fehlen um das Spiel auf den letzten Stand zu updaten, was ich auch auf jeden Fall tun will. Bislang habe ich: * Sowohl das eine als auch das andere DVD Laufwerk meines Computers probiert. * Die DVD-Laufwerk-Lesegeschwindigkeit herabgesetzt. * Jegliche Form von Brennprogramm und/oder DVD/CD Emulations-Software de-installiert. * Virenschutz und Firewall de-aktiviert. * alles obige zusammen. * Im abgesicherten Modus versucht zu installieren. * Zwischen Admin und Hauptbenutzer gewechselt. Ich bitte um Support. Ich weiss nicht mehr weiter. Antwort Support Team Es auf jeden Fall möglich direkt nach der Anmeldung eine Anfrage zu erstellen. Das haben wir auch durchgetestet und das machen viele User täglich. Wenn dabei ein Fehler aufgetreten ist oder eine Meldung erscheint, dann wäre es hilfreich wenn Du uns die auch gleich mitteilst. Alternativ einfach noch einmal über einen anderen Browser das Supportformular aufrufen. Fragen Sie uns. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tatseku, |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
Schreibgeschützt Thema
Ubi.com Foren
Technik Support
[READ ONLY] FAR CRY