ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Rainbow Six  Springen zu Foren  Rainbow Six - Allgemein    Seltsames Problem mit Vegas 1
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Ich habe seit kurzen ein wirklich Seltsames Problem mit Vegas 1. Immer wenn ich eine Mission spielen möchte bekomme ich nach einiger Zeit plötzlich einen schwarzen Bildschirm und muss meinen PC Neustarten da er nicht mehr reagiert obwohl die Spielmusik normal weiterläuft. Ich weiß nicht woran es liegt. Das Spiel läuft anfangs ganz normal aber dann bleibt das Spiel stehen und ich bekomme nen schwarzen Bildschirm.

Ich benutze Windows Vista als Betriebssystem aber daran kann es nicht liegen da wesentlich ältere Spiele als Vegas 1 problemlos auf meinen Rechner laufen. Kennt ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem?

mfg Steffen_109

Beiträge: 119 | Registriert: 24.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von DUDI1969
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Zitat von Steffen_109:
Ich habe seit kurzen ein wirklich Seltsames Problem mit Vegas 1. Immer wenn ich eine Mission spielen möchte bekomme ich nach einiger Zeit plötzlich einen schwarzen Bildschirm und muss meinen PC Neustarten da er nicht mehr reagiert obwohl die Spielmusik normal weiterläuft. Ich weiß nicht woran es liegt. Das Spiel läuft anfangs ganz normal aber dann bleibt das Spiel stehen und ich bekomme nen schwarzen Bildschirm.

Ich benutze Windows Vista als Betriebssystem aber daran kann es nicht liegen da wesentlich ältere Spiele als Vegas 1 problemlos auf meinen Rechner laufen. Kennt ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem?

mfg Steffen_109

HI, Steffen...

Zuerst einmal wäre es sehr hilfreich wenn du uns mitteilst was für einen PC du hast??? With Stupid

Prozessor?
Arbeitsspeicher?
Wie viel Arbeitsspeicher?
welche Grafikkarte?
wie viel videospeicher hat deine Grafikkarte?
welchen Treiber verwendest du für die Grafikkarte?
in welcher Auflösung spielst du?
hast du die Probleme auch schon unter XP gehabt?

usw...! Angry Blue Guy

also immer zuerst mal uns sagen was du hast, bevor du hier postest... woher sollen wir sonst wissen woran es liegt? Worried

hast Du dich auch mal an den Support von Ubisoft gewendet...? Wazzup

denn dafür sind die ja da...

Hier:
http://ubisoft-de.custhelp.com

gruß, DUDI Wink2

Beiträge: 528 | Ort: Worms | Registriert: 20.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Abend zusammen.

Dieses Problem habe ich bei Vegas 2 auch. Mein montitor schaltet sich einfach in den Stand-By Modus. Beim Support von Ubisoft habe ich auch nachgeschaut und da steht man soll die vertikale Synchrosination auf "immer an" stellen. Muss ich dies auch in den Optionen des Spiels einstellen? Da es da auch einen Menüpunkt gibt. Jedenfalls habe ich das gemacht und gestern abend ist nichts Passiert. Doch vorhin hat sich der Monitor wieder in den Stand-By Modus gestellt. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.

Mein PC:
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3.00GHz
Arbeitsspeicher: 1,00 GB RAM
Grafikkarte: Radeon X1950 Pro
Spielauflösung: 1024 x 768 Pixel

Mein Grafikkartentreiber ist der aktuellste den es gibt. Unter XP habe ich dieses Problem noch nie gehabt. Mein PC müsste den Mindestanforderungen des Spiels entsprechen.

mfg Steffen_109

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Steffen_109,

Beiträge: 119 | Registriert: 24.03.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von DUDI1969
quote:
Zitat von Steffen_109:
Abend zusammen.

Dieses Problem habe ich bei Vegas 2 auch. Mein montitor schaltet sich einfach in den Stand-By Modus. Beim Support von Ubisoft habe ich auch nachgeschaut und da steht man soll die vertikale Synchrosination auf "immer an" stellen. Muss ich dies auch in den Optionen des Spiels einstellen? Da es da auch einen Menüpunkt gibt. Jedenfalls habe ich das gemacht und gestern abend ist nichts Passiert. Doch vorhin hat sich der Monitor wieder in den Stand-By Modus gestellt. Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.

Mein PC:
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3.00GHz
Arbeitsspeicher: 1,00 GB RAM
Grafikkarte: Radeon X1950 Pro
Spielauflösung: 1024 x 768 Pixel

Mein Grafikkartentreiber ist der aktuellste den es gibt. Unter XP habe ich dieses Problem noch nie gehabt. Mein PC müsste den Mindestanforderungen des Spiels entsprechen.

mfg Steffen_109

HI Steffen...

Nun die Mindestanforderungen ja...

aber damit das spiel flüsssig läuft und keine probleme macht brauchst du ein wenig mehr...

Damit es richtig läuft wäre zu empfehlen:

Intel Core 2 Duo E 6600 (oder gleich einen Core 2 Quad 6600, kostet genausoviel)
mindestens 2 GB Ram... (4 GB gibt als packet und kostet zur zeit eh wennig)
Und eine Geforce 8800 GTS mit mindesstens 512 MB Ram (Eine Geforce GTX 260 wäre am besten, die bekommt du recht günstig zur zeit)

Den PC wie du ihn jetzt hast, kannste zwar spielen, aber mit problemen, und nicht in höchsten details...
du mußt alle effeckte mindestens auf medium stellen, oder sogar auf niedrig!

gruß, DUDI Wink2

Beiträge: 528 | Ort: Worms | Registriert: 20.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also ich Spiele mit mittleren Grafikeinstellungen und Vegas 2 läuft sogar recht flüssig ohe große ruckler. Nun mochte ich noch mal auf meine ursprüngliche Frage zurückkommen: warum wird mein Bildschirm schwarz bzw. schaltet sich in den Standby Modus? Ich habe bereits die vertikale synchronisation auf "immer ein" gestellt nur weiß ich nicht ob ich diese auch im Spiel einschalten muss. Zudem habe ich die Bildschirmaktualisierungsrate auf 60 Hertz gesenkt. Nur weis ich nicht was ich noch tun soll. Vorhin hat sich mein Monitor sogar im Spielmenü abgeschaltet.

mfg Steffen_109

Bild von DUDI1969
quote:
Zitat von Steffen_109:
Also ich Spiele mit mittleren Grafikeinstellungen und Vegas 2 läuft sogar recht flüssig ohe große ruckler. Nun mochte ich noch mal auf meine ursprüngliche Frage zurückkommen: warum wird mein Bildschirm schwarz bzw. schaltet sich in den Standby Modus? Ich habe bereits die vertikale synchronisation auf "immer ein" gestellt nur weiß ich nicht ob ich diese auch im Spiel einschalten muss. Zudem habe ich die Bildschirmaktualisierungsrate auf 60 Hertz gesenkt. Nur weis ich nicht was ich noch tun soll. Vorhin hat sich mein Monitor sogar im Spielmenü abgeschaltet.

mfg Steffen_109

schon mal die energieoptionen eingestellt?

rechte maustaste auf dem desktop, anpassen, Bildschirmschoner, unten auf Energieeinstellungen ändern gehn, zeitpunkt zum ausschalten des bildschirms auswählen, niemals.

wenn der bildschirm dann immer noch schwarz wird, dann mit: strg & alt & entf schaun ob der pc noch reagiert, bzw, ob das spiel sich aufgehängt hat.

gruß, DUDI Wink2