ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Rainbow Six  Springen zu Foren  Rainbow Six - Allgemein    CD-ROM nicht gefunden!
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hab ein keleines Problem beim starten von Rainbow Six 3 Raven Shield Gold Edition. Hab das Spiel erfolgreich installiert,beim Starten kam dann die Nachricht "Die CD-ROM kann nicht gefunden werden. Legen Sie die korrekte CD-ROM ein, klicken Sie auf OK, und starten Sie die Anwendung neu." Die korrekte CD ist im Laufwerk und alles ist eigentlich soweit OK (Systemanforderungen usw.) Woran liegt's?
Danke im voraus
murdamuziK.

Beiträge: 2 | Registriert: 14.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AMC_jOeY
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hat Ravenshield nicht 2 CDs? Zum Spielen, falls ich mich richtig erinnere, muß CD2 eingelegt sein.

Beiträge: 937 | Registriert: 28.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Betet für Server
quote:
Originally posted by AMC_jOeY:
Hat Ravenshield nicht 2 CDs? Zum Spielen, falls ich mich richtig erinnere, muß CD2 eingelegt sein.

Korrekt, ein Image geht allerdings auch ohne Probleme.

Ich habe mein Original seit Jahren nicht mehr aus dem Karton genommen. Viel zu schade, das gute Ravenshield ;-)

Beiträge: 411 | Registriert: 04.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
nei die gold edition ist nur eine CD, mit dem Raven Shield und dem Athena Sword Mission Pack.. alles auf einer CD.. !?

Beiträge: 2 | Registriert: 14.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Originally posted by murdamuziK.:
Hab ein keleines Problem beim starten von Rainbow Six 3 Raven Shield Gold Edition. Hab das Spiel erfolgreich installiert,beim Starten kam dann die Nachricht "Die CD-ROM kann nicht gefunden werden. Legen Sie die korrekte CD-ROM ein, klicken Sie auf OK, und starten Sie die Anwendung neu." Die korrekte CD ist im Laufwerk und alles ist eigentlich soweit OK (Systemanforderungen usw.) Woran liegt's?
Danke im voraus
murdamuziK.
Also ich hab die Gold Edition zwar nicht, aber ich nehme mal an, dass die auf einer DVD sein wird, richtig?

Hast du die DVD vielleicht aus Versehen in ein CD ROM Laufwerk gelegt anstatt ins DVD (gab es alles schon)? Falls nicht, brauchst du evtl. ein Firmware Update für dein Laufwerk (zu finden auf der Website des Laufwerk - Herstellers). Schau dir auch mal die Oberfläche der DVD an, evtl. ist dort ein Haar oder Kratzer / Staub etc. wodurch das Laufwerk sie nicht richtig lesen kann.

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Conviction: Kleider machen Helden. W[N]M Ubisoft: Publisher gibt Games Com Lineup bekannt. W[N]M Conviction: Masters über Qualitätsicherung. W[N]M Conviction: Der aktuelle Stand der Dinge. W[N]M Conviction: Entwickler beantworten weitere Fragen. W[N]M Conviction: Fisher auf der Comic Con. Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, Facebook.

Beiträge: 12591 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wenn es sich um die folgende DVD-ROM handelt, mit kleinem gelben Stempel unten rechts Zitat:
"Tom Clancy's Rainbow Six(R) 3 {GELB}GOLD EDITION{/GELB}
Ravenshield (TM) VOLLVERSION
+Mission Pack Athena Sword (TM)"

Die DVD ist derzeit (Dez.2007) im grünen Pyramidenstapel für 5EUR erhältlich (Atelco, Pfennigpfeiffer, Mediamarkt?).
Lohnt sich also, wenn man noch mit der originalen CD2 gespielt hat, die dürfte mitlerweilen arg beansprucht sein. Punkt 6 ist notwendig, da anscheinend die Ravenshield.exe auf der DVD die DVD als CD2 erkennt, was die originale Ravenshield.exe nicht kann.

Geht man wie folgt vor (m=Muss,k=kann,s=sollte):
m 1) RSV3 Installieren
k 2) Athena Sword installieren
m 3) Update RVS3 (im Support Ordner) zu 1.60
k 4) Update Athena Sword zu 1.10
k 5) Punkbuster runterladen (z.B. http://3dgxfer1p.3dgamers.com/3dgamers/games/rainbowsix3/)
und installieren, ist eigentlich ein MUSS, sonst kann man nicht online spielen, da fast nur mit PunkBuster gespielt wird

m 6) Umbenennen von "Ravenshield.exe" im Ordner (D):\Ravenshield\system\Ravenshield.exe nach "ori_Ravenshield.exe"
m 6a) Kopieren der "DVDROM:\Ravenshield.exe" nach Ordner (D):\Ravenshield\system\Ravenshield.exe
s 7) jetzt funktionieren die Icons auf dem Desktop
k 8) Ein Account anlegen , oder einen alten benutzen, zum Onlinespielen ist ein Account notwendig
m 9) die CD Keys eingeben:GAME CD-Key, bei klicken auf Online, den Online Online-Key
s 10) jetzt sollte es mit Multiplayer spielen gehen (gehts?)

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: GF93,

Beiträge: 7 | Registriert: 16.04.2003Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ich hab das selbe problem und hab noch vista audf dem rechner das problem is aber das ich ravenshield.exe nicht gefunden habe oder die datei bei mir nicht exestiert kann kir jemand bitte helfen ich krieg schon zustände deswegen Googly

Beiträge: 2 | Registriert: 10.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
danke für die mail , das problem ist das wenn ich den ordner ravenshield und dann system öffne nichts von ravenshield.exe steht nur sehr viele andere datein vieleicht bin ich auch noch zu dumm den ich hab erst neu vista bekommen und speciel mit software arbeite ich auch noch nich so lange

Beiträge: 2 | Registriert: 10.11.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Habe seit kurzem Vista und das gleiche Problem.
-Ravenshield Gold edition installiert Patch 1.60 installiert sich gleich mit
-Beim ausführen des Spiels kommt die Meldung : Legen sie die korrekte CD/DVD ein (so ähnlich)

Was mir jedoch geholfen hat: Im Explorer bzw Arbeitsplatz die CD öffnen (nicht ausführen) und die Datei Ravenshield.exe rechts anklicken
um hier den "kompatibilitätsmodus" sowie "ausführen als Admin" anzuwählen.

PS: auch wenn das game alt ist hoffe ich doch das es noch jemandem hilft Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: svand01,

Beiträge: 1 | Registriert: 27.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen