ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Rainbow Six  Springen zu Foren  Rainbow Six - Allgemein    Neu Aufgeflammt: Debatte um "Killerspiele" - Diskussion
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von max.k.1990
Geschrieben am
Hallo Leuzt,

habe heute mal wieder erschreckenderweise neue Nachrichten zum Killerspielverbot gelesen.

Auf PC-Games wird gesagt, dass alle Minister der Bundesländer ein Verbot für Killerspiele fordern...

Als Grund stellen sie die tragischen Geschehnisse in Winnenden auf.

----

Meine Meinung dazu ist, dass die Amokläufe schrecklich waren, aber das die Menschen aber nicht mit Mausklicks getötet wurden.

Wäre es nicht sinnvoller anstatt Spiele (und vllt Filme) zu verbieten, lieber die Waffen die bei diesen Leuten zuhause scheinbar offen für jeden rumliegen zu verbieten?

Desweiteren wäre es doch sinnvoll das geltende Jugendschutzrecht auch erstmal umzusetzen? Denn was kann ich oder ihr wenn man alt genug ist, dass ein 12 Jähriger bei sich allein den ganzen Tag irgendwelche Killerspiele spielt und denkt wie er seine Lehrerin killen kann?

Was sagt ihr dazu`?

Beiträge: 214 | Registriert: 29.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Oh nein... Also langsam hab ich von dem mist die Schnautze voll! Die Politiker haben weder das recht noch die möglichkeit Killerspiele zu verbieten. Dessweiteren schwöre ich das falls es doch jemals so weit kommen sollte ein Staatsstreich die darauf folgende Antwort wäre. Ich habe Fertig.

MfG, Logan Bishop

Beiträge: 650 | Ort: Wuppertal | Registriert: 24.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Daueronliner
Bild von Baerlexxxxx
quote:
Zitat von Logan_Bishop:
....Die Politiker haben weder das recht noch die möglichkeit Killerspiele zu verbieten. Dessweiteren schwöre ich das falls es doch jemals so weit kommen sollte ein Staatsstreich die darauf folgende Antwort wäre. ....

Na und ob die Politiker die Möglichkeit haben.
Ich bin ja mal gespannt ob du (wenn so ein Gesetz beschlossen werden sollte) Klage beim Bundesgerichtshof einreichst.

Ich weiss jetz grad nich ob das mit dem Staatsstreich ein Witz sein sollte. Aber der deutsche Normalbürger ist viel zu träge um an der Politik etwas zu ändern.

------------------------------

Beiträge: 696 | Registriert: 15.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Diese trägen Säcke sollten dann aber mal ihren Arsch bewegen und die Freiheit verlangen die ihnen zusteht! Ausserdem "Geld regiert die Welt" und der Staat hat keins, Ubisoft z.b. hat mehr Geld als Deutschland... jeder Mensch auf dem Planeten hat mehr Geld als Deutschland weil kein Mensch jemals Schulden in der Höhe machen könnte. Ich glaub nicht das sich die Killerspiele mal eben so beseitigen lassen und wie ich grade im Splinter Cell Forum zum selben Thema geschrieben habe ist das Intoleranz! Nur weil diese alten intoleranten und inkompetenten Politiker Killerspiele nicht mögen muss man diese doch nicht Verbieten! Ausserdem machen Spiele keine Killer, es sind auch nicht die Waffen die töten (denn eine Waffe ist ein Objekt, ein Gegenstand ohne Willen, sie kann ohne die führung durch einen Menschen absolut NICHTS tun) es sind die Menschen die sich solange grundlos bekämpfen bis der Hass so groß ist das sie Amoklaufen! Wenn ein Mensch einen anderen tötet dann tut er das nur aus Hass, nicht weil er mal jemanden sterben sehen will, nicht weil er mal ein Killerspiel gespielt hat sondern aus Hass. Warum töten Menschen? Einfach nur aus Hass.

Splinter Cell Forum

MfG, Logan Bishop

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Logan_Bishop,

Beiträge: 650 | Ort: Wuppertal | Registriert: 24.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Suramen
Ich verfolge diese ganze Diskussion schon seit Jahren und es bringt mich innerlich zum kochen.

Es sind nicht die Ego Shooter die die Jungen Menschen zu solchen Taten treiben sondern unsere Kaputte oberflächliche Gesellschaft an deren Spitze unsere von der Wirtschaft gesponserten Politiker stehen.

Politiker die so träge sind das Sie nur daran denken Ihre Rente zu sichern , Politiker die keine Volksabstimmungen wollen weil die Stimme des Volkes nicht angenehm ist und man dem Pöbel ja eh keinen Verstand zutraut.

Ich meine zu sagen das alle die Jungs die da Amok gelaufen sind die Gemeinsamkeit hatten das sie Ego – Shooter spielten mag ja richtig sein aber welche Jugendliche hat das nicht?
Ich denke die haben auch alle Fußball gespielt und Luft geatmet wieso behauptet dann keiner das Fußball oder Luft atmen zum Killer macht???????.

Das Problem sind nicht die Spiele das Problem ist wie gesagt die Kranke Gesellschaft.
Ich meine habt Ihr mal TV geschaut?

Ich und meine Frau machen das seit nun gut 5 Jahren nicht mehr (ausgenommen die Tagesschau und Reportagen ) weil außer der Sch… Werbung nur noch so Serien mist kommt.

Da laufen die meiste Zeit so Serien in denen Junge, Super aussehende Menschen in Markenklamotten ein absolutes realitätsfremdes Leben führen und bei denen Jedes große Problem immer ganz easy zu lösen ist.
Solche Serien bilden in unseren Jugendlichen Ideale die Ihnen vorgaukeln das wenn man nicht Super aussieht und geile Klamotten hat ist man niemand.

Da ist es doch kein wunder das frustrierte 14 Jährige von einer Brust OP Reden obwohl sie doch eigentlich nur noch 1-2 Jahre warten müssten bis die Dinger von selbst ausgewachsen sind.

In unseren Schulen werden Kinder zum Außenseiter gemacht wenn Sie nicht hübsch sind und coole Klamotten Tragen und das ganze wird noch von der Industrie gefördert und unsere Politiker schauen bei so einem Wandel weg da diese ja eh nur an die Diät und die Renten denken.

Aber nun noch einmal zurück zu dem Ego Shootern und die Gemeinsamkeit unter den Amokläufern.

Also wie schon gesagt es gibt sicher kein Junge hier in Deutschland der um die 16 ist und noch NIE einen Egoshooter gespielt hat.
Dadurch ist es absolut klar dass dieses Merkmal alle gemeinsam hatten das aber viele anderen auch haben.

Aber was hatten die den alle noch gemeinsam was nicht jeder hat?

Sie waren in den Schulen zum Außenseiter gemacht worden und wie Grausam Kinder sein können darüber müssen wir nicht reden.

Sie kamen aus Familien in denen Waffen im haus waren!
Und diese waren so leicht zugänglich das dies nicht gerade für das Verantwortungsbewusstsein der Eltern spricht.

Aber Natürlich wollen die Eltern es auf einen Sündenbock schieben den das ist ja einfach wie das eigene Versagen zu zu geben. Und es auf die Spiele zu schieben ist ja auch einfacher wie zu zu geben das das eigene Hobby WAFFEN ein gefährliches Hobby ist.

Klar wollen die Politiker es auf einen Sündenbock schieben denn das ist einfacher wie zu zu geben das in unserer Gesellschaft einiges total falsch läuft und Sie es nicht in griff bekommen.

Und am besten sind noch die Herren Prof. die in einer „Studie“ festgestellt haben das Ego Shooter die Kinder abstumpfen lassen.

Das macht aber unser Fernsehprogramm doch noch viel Schlimmer und zwar mit richtigen Menschen und nicht mit Errechneten Figuren , die wenn Sie auch sehr Real aussehen bei weitem nicht so real sind wie Rambos Opfer.

Dann müsste man doch an erster Stelle dies verbieten!

Die Professoren und Politiker die sich im Augenblick ins Rampenlicht stellen und die
Ego Shooter verdammen sind in meinen Augen nur unfähig sich einem ernsthaften Thema an zu nehmen und greifen daher zu so einem populären Strohhalm um in dir Medien zu kommen.

Meine Frau und Ich werden auf Jedenfalls , sollten die Games verboten werden , vom Stadt dazu gezwungen uns strafbar zu machen , da wir auf jedenfalls weiterhin ab und an mal einen Shooter spielen wollen.
Gab es nicht vor gut 70 Jahre schon einmal eine Regierung in Deutschland die diverse Kunst verboten hat?

Und wäre es nicht sinnvoller ein generelles Waffenverbot in Deutschland ein zu führen?
Wo keine Waffe da kein Knall !

Ach nein ich hab ja vergessen, die Waffenlobby in Deutschland ist ja auch noch da und die erwirtschaften ja Steuern in Deutschland und bezahlen Politikern mal n Abendessen denen darf man natürlich nicht böses Nachsagen.

Wir haben sicher kein Problem damit wenn der Kauf ab 18J oder gar 21 ist und die Aktivierung erschwert wird.

Aber ein generelles verbot ist für uns nicht Akzeptabel.

Die Sollen sich ne für alle akzeptable Lösung einfallen lassen und nicht den bequemen „Das verbieten wir einfach“ Weg gehen.
Die wissen anscheinend garnlicht wie viele Menschen und besonders Erwachsene in Deutschland Ego Shooter spielen wollen.

Beiträge: 23 | Registriert: 16.09.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich frag mich nur wenn die killerspiele wirklich verboten wird und es gibt immer noch amoklaüfer was ist dann die Hauptursache? Das ist doch blödsinn ich spiele schon sehr lange killerspiele bin aber nicht so wie die zwei amoklaüfern. Was ist dann Worried

Beiträge: 3 | Registriert: 08.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Suramen
Jo zumal ein Amoklauf eine Handlung aus dem Affekt ist.
Und nichts was man zwei Tage vorher ankündigt.

So etwas ist nämlich geplanter , vorsätzlicher Mord !

Beiträge: 23 | Registriert: 16.09.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das ist ja auch meine meinung was soll das dann mit dem verbot ist doch echt bescheuert. Die Politiker soll sich lieber was anderes aus denken als so ein dämliches verbot weil meine meinung ist das problem besteht immer noch auch nach dem verbot von killerspiele. Die sollen mal überlegen wieviele leute es gibt die Killerspiele spielen Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Jung2009,

Beiträge: 3 | Registriert: 08.06.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Ich finde nach wie vor das Verbotene Spiele schon eine Freiheitseinschränkung sind aber alle Spiele jetzt kommplett zu verbieten setzt dem ganzen die Krone auf! Ich bin Gott verdamte scheiße noch mal 18 Jahre alt und somit steht es mir zu frei entscheiden zu können was ich spiele oder nicht! Erst zensiert die USK Spiele obwohl sie nur für Erwachsene sind und garnicht in Kinderhände gehören was also das zensieren unnötig macht, dann werden Spiele indizeirt was ja schon ein verbot ist und so einem (vor dem Gesetzt) Erwachsenem/Volljährigen die Freiewahl nimmt und jetzt sollen alle Spiele kommplett verboten werden? Ich dachte eigendlich Adolf Hitler wär schon längst tot!!! Sind wir hier jetzt in China wo ich von einem Panzer überrollt werde wenn ich sage was ich denke? Ein verbot von Killerspielen dient nicht dem Jugendschutz sondern der Kontrolle des Staats über seine Bürger! Typisch Deutscher Kontrollwahn!

MfG, Logan Bishop

Bild von DUDI1969
quote:
Zitat von Logan_Bishop:
Ich finde nach wie vor das Verbotene Spiele schon eine Freiheitseinschränkung sind aber alle Spiele jetzt kommplett zu verbieten setzt dem ganzen die Krone auf! Ich bin Gott verdamte scheiße noch mal 18 Jahre alt und somit steht es mir zu frei entscheiden zu können was ich spiele oder nicht! Erst zensiert die USK Spiele obwohl sie nur für Erwachsene sind und garnicht in Kinderhände gehören was also das zensieren unnötig macht, dann werden Spiele indizeirt was ja schon ein verbot ist und so einem (vor dem Gesetzt) Erwachsenem/Volljährigen die Freiewahl nimmt und jetzt sollen alle Spiele kommplett verboten werden? Ich dachte eigendlich Adolf Hitler wär schon längst tot!!! Sind wir hier jetzt in China wo ich von einem Panzer überrollt werde wenn ich sage was ich denke? Ein verbot von Killerspielen dient nicht dem Jugendschutz sondern der Kontrolle des Staats über seine Bürger! Typisch Deutscher Kontrollwahn!

MfG, Logan Bishop

JEP!!! bow
Du sagst es! Big Grin
Da sag ich nur noch: AMEN!... Mean Happy

gruß, DUDI Wink2

Beiträge: 528 | Ort: Worms | Registriert: 20.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Daueronliner
Bild von Baerlexxxxx
quote:
Zitat von Suramen:
Jo zumal ein Amoklauf eine Handlung aus dem Affekt ist.
Und nichts was man zwei Tage vorher ankündigt.

So etwas ist nämlich geplanter , vorsätzlicher Mord !

Muss mal einwerfen das "Amoklauf" kein Straftatbestand ist und dieser nie im Affekt entsteht.
Mord kommt da schon eher hin:

quote:
Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet.

Wobei es schwer wird so einen Menschen zu verurteilen, da die Tat ja meist auf "traditionelle" Weise endet.

PS: Warum nutzt eigentlich jeder das Wort Killerspiel? Für mich sind das Ego-Shooter oder nur Shooter.
Killerspiel klingt doch schon nach Tötungsabsicht.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Baerlexxxxx,

------------------------------

Beiträge: 696 | Registriert: 15.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Da könnte man jetzt die Frage stellen was ist ein Killerspiel? Wenn jedes Spiel in dem irgendwer oder irgendwas getötet wird eines ist müssten ja selbst Spiele wie Spore von dem "Killerspielverbot" betroffen sein. Oder sind Killerspiele doch Ego-Shooter? Ich weiß es nicht.

Bitte mitmachen!!! Petition

MfG, Logan Bishop

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Logan_Bishop,

Obwohl ich nicht glaub, dass jeder 16jährige schon einen Ego-Shooter gespielt hat, spricht mir Suramen aus der Seele.
Logan_Bishop hat sicher recht mit der Frage was ein Killerspiel ist. Ist PrinceOfPersia auch ein Killerspiel?
In SplinterCellDoubleAgent handelt SamFisher im Auftrag des Geheimdienstes der USA zur Bekämpfung von Terror. Bei RainbowSixVegas verhindern Logan und seine Leute schlimmere Verbrechen durch Terroristen. Und dann les ich in der Zeitung, die Parteien sind sich einig, menschenverachtende Spiele in denen Menschen durch Laserwaffen etc. getötet werden, verbieten zu wollen. Eben genannte "Interaktivfilme" (könnte man doch auch sagen oder) halte ich nicht für menschenverachtend, da sie ja schließlich u.a. Polizeiarbeit darstellen. Oder bezeichnet die DeutscheRechtssprechung Polizeiarbeit im Allgemeinen neuerdings als menschenverachtend?

Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit. Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut!

Beiträge: 8 | Registriert: 10.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
1. Das die Politiker überhaupt die möglichkeit haben sollche Gesetze zu schaffen finde ich unglaublich, immerhin würde es gegen Artikel 5 des Deutschen Grundgesetztes verstoßen!

2. Im Splinter Cell Forum läuft die selbe Debatte wie hier, schaut da mal rein. (okay zur Zeit sind wir da ein klein wenig vom Thema abgekommen)

3. Vor kurzem wurde eine Petition gegen das Verbot von "Killerspielen" beim Deutschen Bundestag eingereicht, ich bitte euch diese zu unterstützen!

>>>Petition<<<

MfG, Logan Bishop

An Logan_Bishop:
Zu 1: Inwiefern beißt sich das deiner Meinung nach mit Artikel 5?
Zu 2: Danke für die Einladung. Schau da gern mal rein :-)
Zu 3: Man kann sich auf uns verlassen. ... schon geschehen ;-)

Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit. Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut!

Beiträge: 8 | Registriert: 10.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Apropos vom Thema abkommen:
Hast du dich auch schon für einen gentechnikfreien Landkreis ausgesprochen? (Da könnte man mal zur Abwechslung wirklich die Welt retten...) :-)

Bild von Logan_Bishop
Artikel 5 sagt: "Es findet keine Zensur statt!" Ein kommplettes herstellungs und verkaufs verbot für "Killerspiele" hat mit Jugendschutz nichts mehr zu tun sondern eher mit der bevormundung erwachsener Menschen, also ist es Zensur. Und die Sätze der Politiker wie: "Das ist nur zum schutz des Volkes!" kenne ich schon von Hitler! Ausserdem sind Spiele Kulturgut und das wär somit ein weiterer verstoß gegen das Grundgesätz.

Gentechnik freien Landkreis? Ich hab nix gegen Gentechnik, ich hab was gegen unterdrükung.

MfG, Logan Bishop

An Logan_Bishop (und den Rest der Welt - ist nämlich echt wichtig!):

Genfood? Nein Danke!

Weißt du was für mich Unterdrückung ist:
Schon bei einem geringen Ausmaß an Genpflanzen-Anbau können die Verbraucher nicht mehr frei wählen, was sie essen. Denn Pollenflug und Verunreinigungen im Saatgut erschweren einen gentechnikfreien Anbau gleichartiger Pflanzen ganz erheblich. (Quelle: naturkost.de)

Im Zentrum von Sumatra spielt sich eine Tragödie ab. Vor sechs Jahren ließ der Papier- und Palmölkonzern Sinar Mas für den Biosprit-Hunger der Welt tausend Hektar Regenwald abholzen - ein Wald, von und mit dem 5000 Bauernfamilien lebten und der ihnen gehörte. Vergeblich kämpfen sie seitdem um ihr Land; an der Spitze ihr Bürgermeister Muhammad Rusdi. Um die Proteste endgültig zu ersticken ließ ihn Indonesiens größter Palmölproduzent unter einem Vorwand festnehmen. Seit Januar sitzt er ohne offizielle Anklage im Gefängnis. (Quelle: Nr. 1/09 REGENWALD REPORT regenwald.org)

Ein Beispiel für die Monsanto-Firmenpolitik bietet Brasilien, wo Gen-Saat nicht zugelassen ist. Die US-Firma drängt mit ihren dort illegalen Erzeugnissen auf den brasilianischen Markt. Sie unternimmt keinerlei Anstrengungen, den Vertrieb ihres Saatgutes zu unterbinden. Wenn nach der Ernte eine Schiffsladung herkömmlicher Export-Soja mit der Monsanto-Gen-Soja kontaminiert ist, fordert der Konzern Lizenzgebühren.

Sein Ziel ist es offenkundig, die Sojahändler und Exporteure so sehr einzuschüchtern, dass diese ihren Einfluss bei der brasilianischen Regierung geltend machen, um eine Anbaugenehmigung durchzusetzen. Damit wäre der Weg für Monsanto bereitet, schon direkt beim Saatgutverkauf von den Bauern Lizenzgebühren einzutreiben.

Noch steht Brasilien genügend herkömmliche Soja für den Export zur Verfügung. Die Gentechnik-freien Märkte in Europa sind auf diese Ware aus Südamerika angewiesen. Immer mehr Lebensmittelproduzenten in Europa orientieren sich an den Wünschen der Verbraucher und kehren der Gentechnik den Rücken. Monsanto sieht sich mit seiner Gen-Soja immer mehr im Hintertreffen und übt nun Druck auf die EU aus.

Die US-Regierung hat bereits angekündigt, bei der Welthandelsorganisation (WTO) Klage gegen die EU einzureichen, weil den US-Konzernen jährlich Millionen Dollar an Export-Einnahmen entgehen. Das Ziel lautet: die Öffnung des EU-Marktes für Gentechnik-Nahrungsmittel aus den USA zu erzwingen. Wenn die EU diesem Druck der USA nicht standhält, steht in Europa das Überleben der herkömmlichen und der ökologischen Landwirtschaft auf dem Spiel. Den Verbrauchern wird die Wahlfreiheit genommen. (Quelle: greenpeace.de)

Ich könnte jetzt einen ganzen Roman tippen, doch würde ich damit wahrscheinlich nur erreichen, dass meine Antwort nicht veröffentlicht wird -> und das ist nicht in meinem Sinne. Doch aufgemerkt: Wo ich nicht mehr entscheiden kann, ob ich manipuliertes Lebens-Mittel zu mir nehme oder nicht, wo eine Firma tatsächlich tierisches Erbgut patentieren möchte (Sind wir nicht auch ein Tier... wohin führt das Ganze?) und wo Leute eingesperrt werden, weil sie sich dagegen währen, dass man ihnen ihren Lebensraum stiehlt, DA SIND DIE MENSCHEN GEFRAGT ZUSAMMENZUHALTEN!!! und nicht nur bei einer Petition zum Thema Verbot von Action-Videospielen. Danke fürs Lesen und hoffentlich auch verstehen und irgendwann einmal handeln.

Bild von Logan_Bishop
Na ja das hat eigendlich mit dem Thema Killerspiele nichts zu tun aber was solls. Tja was soll ich sagen, ich hab mit Nahrungsmitteln nicht viel am Hut, wenn ich hunger hab mach ich mir ne Pizza und fertig.

Zum Thema:
Wegen Gründen wie: "Killerspiele fördern Gewalt und fordern zum Amoklauf auf" die völlig aus der Luft gegriffen sind, ein sollches Gesetzt, das auch noch gegen das Grundgesetzt verstößt, zu beschliessen wär wirklich der erste Schritt in Richtug *Heil Merkel*. Und heil ist das letzte was ich der Frau wünsche.

MfG, Logan Bishop