ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Rainbow Six  Springen zu Foren  Rainbow Six - Allgemein    Rainbow Six Raven Shild V1.6 - Vista - Punkbuster
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo,

ich würde gerne mal wieder Raven Shild online spielen, jedoch ...

... werde ich immer wieder von Punkbuster vom Server geschmissen.

Was muss ich alles berücksichtigen, damit Punkbuster ordnungsgemäß funktioniert?

Hier meiner Erkentnisse bis jetzt:

1. Punkbuster Version für Raven Shild herunter laden
Habe von Ubisoft Server eine Punkbusterversion heruntergeladen und installiert, jedoch weiß ich nicht welche Punkbuster Version das war.

2. Punkbuster update
Auf der Site www.evenbalance.com finde ich keinen Eintrag zu Raven Shild, daher habe ich den Manuellen Updater heruntergeladen, jedoch kennt der auch kein Raven Shild mehr.

3. Richtige Punkbuster Version?
Woher bekomme ich die Richige Punkbuster Version zum Spiel Raven Shild V1.6 ?

4. Windows Firewall einstellen
Die Ravenshild.exe ist in der Windows Firewall eingetragen

5. Router Einstellungen
Habe dazu folgendes gefunden
Rainbow Six 3 Raven Shield 7777-7787, 8777-8787
Rainbow Six 3 Raven Shield with Ubi.com 80, 6667, 7777-7787, 8777-8787, 40000-42000

6. Die Fehlermeldung
Das ist die Meldung die ich bekomme:
"Punkbuster kicked player 'name' ( for 0 minutes ) ... Visit
www.evenbalance.com to manually update our pb files"

Nach all diesen Einstellungen werde ich immer noch von Punkbuster rausgeschmissen.

Hat jemand einen weiteren Tip?

System:
Intel Core Quad Q6600
NVidia GeForce 8800 GTS
2GB
1TB HDD
Windows Vista Ultimate SP2

Rainbow Six Raven Shild V1.6

Beiträge: 11 | Registriert: 11.11.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AM1980
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Also erstmal...
... ES LIEGT NICHT AN VISTA!

Du hast exakt das selbe Problem wie ich.
evenbalance.com der "Punkbuster-Hersteller" hat den Support für das Spiel scheinbar eingestellt.
Weder mit pbsetup noch mit dem Vorgänger pbweb ist noch ein Update auf die neueste Punkbuster Version möglich.
Eigentlich sollte das Spiel auch ein Update des Punkbusters machen, dies hat jedoch nie wirklich funktioniert!

Ergo dein Punkbuster ist für die Server zu alt und wird es wohl auch bleiben.

Lösung: Jemanden finden, der auf den Servern spielen kann und sein Ravenshield\system\pb Ordner auf deinen Rechner kopieren.

Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!

Beiträge: 9 | Registriert: 29.08.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Daueronliner
Bild von Baerlexxxxx
quote:
Zitat von AM1980:
...
evenbalance.com der "Punkbuster-Hersteller" hat den Support für das Spiel scheinbar eingestellt.
...

Ravenshield wird auf der Hauptseite von Evenbalance gar nichtmehr aufgeführt. Ich denke auch das der Support eingestellt wurde. Nur kann ich nicht nachvollziehn warum auf den Servern dann eine neuere PB-Version sein soll.

Werd heut abend nochmal RS installieren und mal probiern.

Da frag ich mch aber wo die offizielle Info vom Publisher bleibt zwecks Einstellung des PB-Supports.
Wenigstens sowas könnte man ja mal posten wenn man sich schon sonst nich um die Community kümmert.

------------------------------

Beiträge: 696 | Registriert: 15.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von AM1980
quote:
Nur kann ich nicht nachvollziehn warum auf den Servern dann eine neuere PB-Version sein soll.

Weil die meisten Server für Ravenshield "Urgestein" sind auf denen der AKTUELLSTE Punkbuster läuft, den weder Evenbalance noch UBI zum download anbieten!

Ubi bietet halt nur ne ALTE Version zum download an.
Die Server laufen aber auf der neuesten!

Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!

Beiträge: 9 | Registriert: 29.08.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke für die Antwort.

Ist den hier noch jemand der Raven Shield Spielt? Wer spielt den überhaupt noch?

Beiträge: 11 | Registriert: 11.11.2001Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen