ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Rainbow Six  Springen zu Foren  Rainbow Six - Allgemein    Brauche Hilfe: Firewall / Ports
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo Alle,
ich brauch etwas Hilfe beim Ports freischalten für Vegas2. In der Suche habe ich leider unterschiedliche Antworten gefunden... Im Solution Center stand zu diesem Thema GAR NICHTS.

Frage 1: Um Multiplayerspiele zu hosten, muss ich vermutlich einige Ports freigeben? Welche? (Welche für das Spiel, welche für den VOIP Chat?

3074 - 3174 UDP/TCP ?

Frage 2: Wo schalte ich die frei? Ich habe die Original WIndows XP Firewall am Laufen und natürlcih den DSL Router mit integrierte Firewall. In Windows kann ich nur Exe Dateien Freischalten in der Router firewall nur POrts.

Frage: 3: Ich stehe mit der Konfiguration meines "neuen" Zyxel Routers etwas auf Kriegsfuss.
Frage 3a: Standard Regeln: Muss ich LAN/WAN oder WAN/LAN Übertragung zulassen?
Frage 3b: Die Konfiguration ist etwas strange... was ist Urpsrung, was ist Ziel-IP? Welche Richtung? Über Tipps würde ich mich freuen...

Viele Grüße
Gabriel

Beiträge: 8 | Registriert: 27.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
zu frage 1: ja du musst einige Ports auf deinem router und auf deinem Rechner freischalten (win der windowsfirewall)
diese ports habe ich freigeschaltet

UDP 3074
TCP 3074
UDP 3174
TCP 10130
UDP 10140

bei meinem Router ich musste sie einzeln freigeben, bei anderen router`s kann man von bis einstellen.
z.b. UDP 3074 - 3174

zu frage 2:

in der windowsfirewall kannst du die exe und auch ports hinzufügen
auf deinem router musst du sie freischalten.

du musst in die konfig auf deinem Router unter "NAT"
dort kannst du die ports freischalten
portokoll (UDP oder TCP) und den port angeben (von bis falls nicht, alle einzeln angeben)
dann will er eine IP adresse die vom Computer - IP (Dein Spielrechner wo du Vegas zockst)

zu frage 3: es gibt so viele modell und arten von routern da kenn ich mich nicht aus, aber 1 kann ich dir raten am besten suchst du unter google: unter "Zyxsel und ports freischalten"
ich habe auch was ähnliches gefunden weis aber nicht ob das dein modell ist.
aber dort wird es genau beschrieben zwar mit anderen ports aber das ist ja scheissegal setzt einfach die von Vegas ein.
zyxelconfig

zu 3a: ja
zu 3b: verstehe deine frage nicht "ursprung"

Es ist so um bei einem Spiel mitzuspielen musst du die aktuelle version von Rainbow Six haben.
aktuell heißt: neuster punkbuster und patch.

Um selber ein Spiel zu erstellen musst du die Ports auf deinem Router freischalten.

ansonsten wünsch ich dir viel erfolg beim konfigurieren.

mfg georg

Beiträge: 10 | Registriert: 21.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von DUDI1969
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Zitat von CmdGabriel:
Hallo Alle,
ich brauch etwas Hilfe beim Ports freischalten für Vegas2. In der Suche habe ich leider unterschiedliche Antworten gefunden... Im Solution Center stand zu diesem Thema GAR NICHTS.

Frage 1: Um Multiplayerspiele zu hosten, muss ich vermutlich einige Ports freigeben? Welche? (Welche für das Spiel, welche für den VOIP Chat?

3074 - 3174 UDP/TCP ?

Frage 2: Wo schalte ich die frei? Ich habe die Original WIndows XP Firewall am Laufen und natürlcih den DSL Router mit integrierte Firewall. In Windows kann ich nur Exe Dateien Freischalten in der Router firewall nur POrts.

Frage: 3: Ich stehe mit der Konfiguration meines "neuen" Zyxel Routers etwas auf Kriegsfuss.
Frage 3a: Standard Regeln: Muss ich LAN/WAN oder WAN/LAN Übertragung zulassen?
Frage 3b: Die Konfiguration ist etwas strange... was ist Urpsrung, was ist Ziel-IP? Welche Richtung? Über Tipps würde ich mich freuen...

Viele Grüße
Gabriel

schau mal hier:

Patches / Grafikkarten Treiber / Savegames / Ports - Der SERVICE THREAD - UPDATED

Da stehen alle antworten...
auch das mit den Ports...

gruß, DUDI Wink2

Beiträge: 528 | Ort: Worms | Registriert: 20.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen