ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Rainbow Six  Springen zu Foren  Rainbow Six - Allgemein    Sprachunterstützung- Wie?
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Bitte kann mir jeman sagen, wie die Sprachunterstütung bei VEGAS 2 läuft? Was muß ich ins Micro sagen, damit meine kumpanis spuren?
DANKE!!

Beiträge: 3 | Registriert: 25.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Willkommen im Forum! Smile
quote:
Zitat von lakebaker:
Bitte kann mir jeman sagen, wie die Sprachunterstütung bei VEGAS 2 läuft? Was muß ich ins Micro sagen, damit meine kumpanis spuren?
DANKE!!
hast Du die Spracherkennung überhaupt schon aktiviert? Smile

http://de.xfire.com/screenshots/dudi1969/?ss_file=5902b...ab526a22c10bc35d.jpg

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Conviction: Kleider machen Helden. W[N]M Ubisoft: Publisher gibt Games Com Lineup bekannt. W[N]M Conviction: Masters über Qualitätsicherung. W[N]M Conviction: Der aktuelle Stand der Dinge. W[N]M Conviction: Entwickler beantworten weitere Fragen. W[N]M Conviction: Fisher auf der Comic Con. Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, Facebook.

Beiträge: 12590 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ja, Spracherkennung ist aktiviert.

lakebaker

Beiträge: 3 | Registriert: 25.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Hey! Ist hier keiner mehr? Ich bin ein alter Hase, habs auch an und weiß trozdem bis heute nicht wie das geht. Wenn man das einschaltet kann man sich die Lunge raus schreien das KI-Team macht nichts! Spielt man einfach so weiter und lässt es eingeschaltet reagieren die doch irgendwann auch irgendwas und laufen irgendwo hin wo sie garnicht hin sollen. Muss ich Latein ins Mikro brüllen oder was? Und warum wird die Frage von einem neuen wie lakebaker nach Tagen nicht beantwortet? Hier hat sich in meiner Abwesenheit nichts geändert.

MfG, Logan Bishop

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Logan_Bishop,

Beiträge: 634 | Ort: Wuppertal | Registriert: 24.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von DUDI1969
HI...

die Sprachunterstütung ist zum einen, damit du mit dem Headset dich mit deine kumpels unterhalten kannst...
außerdem wenn du sprichst, spricht auch dein character lippensynchron... sieht cool aus... Veryhappy

quote:
Zitat von Logan_Bishop:
Hey! Ist hier keiner mehr? Ich bin ein alter Hase, habs auch an und weiß trozdem bis heute nicht wie das geht. Wenn man das einschaltet kann man sich die Lunge raus schreien das KI-Team macht nichts! Spielt man einfach so weiter und lässt es eingeschaltet reagieren die doch irgendwann auch irgendwas und laufen irgendwo hin wo sie garnicht hin sollen. Muss ich Latein ins Mikro brüllen oder was? Und warum wird die Frage von einem neuen wie lakebaker nach Tagen nicht beantwortet? Hier hat sich in meiner Abwesenheit nichts geändert.

MfG, Logan Bishop

HI Logan... Smile

soviel ich weiß, kann man mit der sprachunterstützung keine befehle geben... (oder Smith...?)

gruß, DUDI Wink2

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DUDI1969,

Beiträge: 521 | Ort: Worms | Registriert: 20.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Hi dudi! Ich glaub bis auf uns ist hier keiner mehr. Trozdem wofür ist die Option? Die ist nicht für den Multiplayer und sie ist erst seit dem Fanpack dabei. Ausserdem wenn man es einschaltet läuft das KI-Team durch die gegend obwohl man garkeinen Befehl gibt. Scheinbar kann Ubisoft die Frage wo für das gut ist selber nicht beantworten.

MfG, Logan Bishop

Beiträge: 634 | Ort: Wuppertal | Registriert: 24.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Vth_F_Smith_
Sorry, hab den Thread irgendwie übersehen. Frown
quote:
Zitat von Logan_Bishop:
Hi dudi! Ich glaub bis auf uns ist hier keiner mehr. Trozdem wofür ist die Option?
Man kann damit per Spracherkennung Befehle geben wie beispielsweise:

Los los los
Vorrücken
Halt
Stopp
Wartet
Neu formieren
Folgt mir
Mir nach
Angriff
Feuer frei
Feuer nach Ermessen
Infiltrieren
Nicht schießen
Nur zurückschießen
Markieren
Ziel

Stay stealthy!
Chris

W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Conviction: Kleider machen Helden. W[N]M Ubisoft: Publisher gibt Games Com Lineup bekannt. W[N]M Conviction: Masters über Qualitätsicherung. W[N]M Conviction: Der aktuelle Stand der Dinge. W[N]M Conviction: Entwickler beantworten weitere Fragen. W[N]M Conviction: Fisher auf der Comic Con. Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, Facebook.

Beiträge: 12590 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Echt? Da lernt sogar ein alter Hase wie ich etwas neues. Das werd ich gleuch mal versuchen, ich muss mir die Befehle nur erstmal aufschreiben. Danke für die Info!

MfG, Logan Bishop

Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von Logan_Bishop:
Echt? Da lernt sogar ein alter Hase wie ich etwas neues. Das werd ich gleuch mal versuchen, ich muss mir die Befehle nur erstmal aufschreiben. Danke für die Info!

MfG, Logan Bishop
Nullos Porblemas! Smile

Stay stealthy!
Chris

Bild von DUDI1969
quote:
Zitat von Vth_F_Smith_:
Sorry, hab den Thread irgendwie übersehen. Frown
quote:
Zitat von Logan_Bishop:
Hi dudi! Ich glaub bis auf uns ist hier keiner mehr. Trozdem wofür ist die Option?
Man kann damit per Spracherkennung Befehle geben wie beispielsweise:

Los los los
Vorrücken
Halt
Stopp
Wartet
Neu formieren
Folgt mir
Mir nach
Angriff
Feuer frei
Feuer nach Ermessen
Infiltrieren
Nicht schießen
Nur zurückschießen
Markieren
Ziel

HI Smith...

kannst du mir die Befehle auch auf English mal auflisten...?
habe Vegas 2 ja in English...

also es klappt soweit, aber ich bräuchte noch alle befehle auf eglisch... habt ihr irgendwo ne auflistung...?

habe bisher nur diese befehle gefunden:

Move To / go go go /Move
Hold
Regroup / on me / regroup on me
Infiltrate / check your fire
Assault / weapons free
Tag
open and clear
flash and clear

sind die richtig?
und gibt es noch weitere...?

gruß, DUDI Wink2

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: DUDI1969,

Beiträge: 521 | Ort: Worms | Registriert: 20.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von DUDI1969:
HI Smith...

kannst du mir die Befehle auch auf English mal auflisten...?
habe Vegas 2 ja in English...

also es klappt soweit, aber ich bräuchte noch alle befehle auf eglisch... habt ihr irgendwo ne auflistung...?

habe bisher nur diese befehle gefunden:

Move To / go go go /Move
Hold
Regroup / on me / regroup on me
Infiltrate / check your fire
Assault / weapons free
Tag
open and clear
flash and clear

sind die richtig?
und gibt es noch weitere...?

gruß, DUDI Wink2
Da ich die Spracherkennung in Vegas 2 eigentlich kaum verwende, müsste ich mal nachsehen ob die engl. Befehle irgendwo gelistet werden (vielleicht in der Readme) aber ich seh mal, was sich machen lässt. Smile

Stay stealthy!
Chris

Bild von DUDI1969
quote:
Zitat von Vth_F_Smith_:
Da ich die Spracherkennung in Vegas 2 eigentlich kaum verwende, müsste ich mal nachsehen ob die engl. Befehle irgendwo gelistet werden (vielleicht in der Readme) aber ich seh mal, was sich machen lässt. Smile

also in der Readme hatte ich schon geschaut, da konnte ich bisher noch nichts finden...

Ist doch mal wieder typisch. Da ist ein an sich tolles Feature verfügbar, aber man bekommt von offizieller Seite 0 Info darüber.

So langsam aber sicher mutiere ich zu einem Ubisoft-hasser...

Warum ist darüber nichts zu finden!?

Beiträge: 672 | Registriert: 22.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Das wurde erst mit dem letzten Patch eingebaut. Und obwohl ich damals schon gefragt hatte wo für die option ist gabs keine Antwort, wir haben glück das jetzt überhaupt erfahren zu haben. Sonst würde es in 10 Jahren immer noch keiner wissen. Aber komisch ist das schon... da baut ubisoft einfach mal so ohne was zu sagen eine Sprachsteuerung mit einem Patch ein. Bis jetzt wissen es Weiltweit vieleicht nur 5 Menschen. Oder wurden nur wir in Deutschland nicht darüber informiert?

MfG, Logan Bishop

Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von Logan_Bishop:
Das wurde erst mit dem letzten Patch eingebaut. Und obwohl ich damals schon gefragt hatte wo für die option ist gabs keine Antwort, wir haben glück das jetzt überhaupt erfahren zu haben. Sonst würde es in 10 Jahren immer noch keiner wissen. Aber komisch ist das schon... da baut ubisoft einfach mal so ohne was zu sagen eine Sprachsteuerung mit einem Patch ein. Bis jetzt wissen es Weiltweit vieleicht nur 5 Menschen. Oder wurden nur wir in Deutschland nicht darüber informiert?

MfG, Logan Bishop
Rainbow Six Vegas 2 v1.02 Patch Contents
===================================

Features:
* Added Speech Recognition.
* Added KillCam and SwapTeam to SADS options.
* Added SADS output log and automatic reconnection after network lost.(..)

Quelle: Readme.txt Patch 1.02

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris

Bild von Logan_Bishop
Okay, dann gibts das schon seit dem Patch V 1.02 und das da drin steht das die sprachsteuerung dabei ist weiß ich aber obwohl jeder das sehen konnte wusste bis vor kurzem keiner das es da ist oder zumindest nicht wo für es da ist. Jetzt wissen wir paar hier das es die Sprachsteuerung gibt und wie sie geht. Ich glaub aber da sind wir dann die einzigen die das mitbekommen haben. Es ist wirklich so, ich kenne viele Vegas 2 Spieler aber ausser dudi und mir weiß keiner von ihnen das es die Sprachsteuerung gibt. So eine kleine Info "Added Speech Recognition" ist für so eine großes neues Feature zu klein, zumal niemand wusste was man für befehle geben kann.

MfG, Logan Bishop

ja genau Hammer

Beiträge: 28 | Registriert: 12.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Danke für die Info!

Spielt ihr mit der Spracherkennung, funktioniert sie bei euch?

Wünsche euch schöne Feiertage und weiterhin alles Gute.

lakebaker

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lakebaker,

Bild von Logan_Bishop
Also ich habs jetzt schon versucht, es geht auch, nur muss ich sagen, man muss aufpassen was man sagt. Sag ich aus versehens "auf" bleiben die stehen und das ist nicht gut wenn die dann mitten vor einer MG Stellung stehen bleiben (ich hatte mal den Fernseher im hintergrund laufen, auch auf die Befehle haben die gehöt). Desshalb hätte ich wieder eine Patch idee! Wie währe es wenn man zum Befehl sprechen eine Taste gedrükt halten muss. So kann man verhindern das man ausversehens Befehle gibt.

MfG, Logan Bishop

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Logan_Bishop,

hallo, wegen der sprachsteuerung, bei meinem freund (auf ps3) klappt es PERFEKT!!! allerdings bei mir nicht????!!! )wir haben beide das spiel in der schweiz gekauft) WAS MACH ICH FALSCH??????!!!

DANKE als vorschuss, ergebenst: droepi19

Beiträge: 2 | Registriert: 23.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen