Ubi.com Foren
Tom Clancy's Rainbow Six
Rainbow Six - Allgemein
KI Verhalten unmöglich - taktisches Spiel im Modus Terroristenjagd nicht möglich|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Als alter Rainbow Six Recke bin ich tief enttäuscht vom KI-Verhalten im Modus Terroristenjagd/Singleplayer. In den Ravenshield spielen war z. B. der Einsatz von Schalldämpfern so eingerichtet, dass die KI-Kollegen dich nicht (so schnell) wahrgenommen haben und auch ein unbemerktes Eindringen in Objekte war dadurch möglich.
Nichts von alledem bei Vegas und besonders Vegas 2. Spielt man den oben genannten Modus, kann man sich im Grunde genommen am Insert-Point in Deckung begeben und abwarten bis die KI-Burschen einer nach dem anderen zu dir kommen. Du hast kaum die Chance wirklich dich durch die Maps zu bewegen, weil die KI immer zu dir kommt. Was ist das den für'n Mist?? Wenn ich ein reines Ballerspiel haben möchte, kann ich mir das kaufen und spielen, aber Rainbow Six stand mal für eine etwas intelligentere Art der Problembewältigung. Schade: Thema verfehlt - setzen -sechs!!! Mir tun die Entwickler und Programierer leid. Anstatt ein spannendes und taktisch zu bewältigendes Spiel zu entwickeln, müssen sie Shooter für Pubertierende und Spätpubertierende am Fliessband abliefern. Wann begreift die Spieleindustrie eigentlich, dass auch Spieler älter werden und dann anspruchsvollere Games wollen. :. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: McBrianSIX, |
|||
|
ganz meiner Meinung und so ist es denn auch das VEGAS1 von 12 bis 13 jährigen ( Meiner Meinung nach viel zu jung für eine solches Spiel ) gespielt wird. Ist eben ein Konsolenspiel und Vegas 2 soll das ja noch mehr sein. Für uns die wir älter sind fehlanzeige langeweile tritt da auf . Spannung wie in RS hatte ich bei Vegas noch nie. Online team also gegen menschliche Spieler das geht so aber sonst ....
Vielleicht wird es ja mal einen neuen teil von RSgeben der alte Sachen wieder einabut bis dahin Kinderzockerspiele wie überall |
||||
|
So siehts aus.
Aber ich geb dir einen Rat. Trauer dem ganzen nicht nach, es bringt nichts. Die Ära R6 sowie auch GhostRecon ist vorbei und kommt nie wieder zurück. Es ist hart, aber genau so ist es. Ubisoft ist ein Unternehmen. Nichts, gar nichts anderes als Geld zählt bei einem Unternehmen. Das zeigt Ubisoft mit eigentlich jedem Release. Spontan fällt mir ein: Silent Hunter 3 Silent Hunter 3 Addon Silent Hunter 4 Assassins Creed Splinter Cell Double Agent R6 Lockdown (was sollte das denn!?!?!) Vegas1 (0.0% R6 inside) Vegas2 (dito) Alle samt bei Release buggy und unfertig. Besonders Sh3 und Assassins Creed haben mich bei Releasezustand schockiert. Assassins Creed war ein totalreinfall meiner Meinung nach. Habs mir Gott sei dank nur in der Videothek geliehen und war heilfroh keine 45-50Euro dafür zu blechen... Kumpel von mir, ebenfalls riesen R6 und Ghost Recon fan blutet innerlich genau so. Wir spielen nach wie vor RvS und Ghost Recon 1 mit Addons und warten fieberhaft auf Ground Branch. Mit all diesem Pinken Tarnmuster-Dreck und bescheuertem Konsolen-artigen Gameplay will ich nix zu tun haben. Das Thema Ubisoft habe ich abgehackt und beobachte nur noch spöttisch grinsend Erscheinungen wie HAWX und co. ... In stiller Hoffnung das da doch nochmal irgendwann der Umschwung kommt... Musste raus... |
||||
|
![]() |
Die Spieleindustrie hat mehr begriffen als du denkst! Ältere Spieler werden in der Mehrzahl erfahrungsreicher und spielen (mit) andere(n) Sachen. Kiddies und jung gebliebene kaufen eh JEDEN Mist. Da steckt das, was unsere Demokratie am Leben erhält! ... und wenn's doch mal daneben geht, dann gibt's halt 'nen Rettungs-Schirm für den ganzen Schrott! Weckt mich, wenn es wieder einen vernünftigen TAKTIK-Shooter gibt. GÄHN... |
|||
|
|
|
@McBrianSIX:
Amen. Also ich find, Vegas 2 ist "eigentlich" ein gutes Spiel, allerdings ist von den Vorgängern, die mal "Taktikshooter" waren heutzutage kaum noch was übrig gebliben. Das einzigste was ich momentan in V2 noch als taktisch bezeichnen kann sind die Moves und schallgedämpfte Waffen (welche inzwischen ja sowieso nix mehr bringen, ich sag nur AI). Der Rest ist sinnloses Rumgeballer wie in CSS, von "Taktik" fehlt da jede Spur. Ich hatte immer gedacht, Rainbowsix-Spiele seien Spiele, wo man nicht sofort mit der Pumpgun von KIs überrannt und mit Kugelhagel zugemüllt wird, leider trifft das inzwischen zu. Lautloses oder unerkanntes Vorgehen in Vegas? Gibts nicht... MFG John Doe |
|||
|
Ich kann mich euch da nur anschließen. Ich sage nur: Lineare maps, scripting mit trigger points und horden von tangos, die mitten im spiel plötzlich spawnen. Mit taktik oder gar strategie hat das alles GAR nichts mehr zu tun.
Die ganze spannende realistische atmosphäre ist futsch. Vorbei sind die zeiten, als man sich mit herzklopfen und spannung der hot zone genähert hat, immer bedacht, die ersten tangos mit schalldämpfern so auszuschalten, dass das die anderen tangos bloß nicht mitbekommen und womöglich die sprenungladung zünden oder die geiseln töten. Heute ist das nur noch eine komplexere version von moorhuhnjagd, bei der man nur warten muss, bis die nächste welle von tangos spawnt und wie durch ein wunder immer sofort weiß, wo man sich gerade befindet. Ich habe schon vegas 2 nicht mehr gekauft. Und ich werde auch das nächste Rainbow Six nicht kaufen, wenn sich das nicht wieder grundlegend ändert. Zur zeit ruhen auch meine hoffnungen auf Ground Branch. Das scheint das einzige (geplante) spiel aktuell zu sein, dass es mit taktik und realistischer atmosphäre noch ernst nimmt. In dem sinne... DreamMarine |
||||
|
| Powered by Eve Community |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Tom Clancy's Rainbow Six
Rainbow Six - Allgemein
KI Verhalten unmöglich - taktisches Spiel im Modus Terroristenjagd nicht möglich