ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Rainbow Six  Springen zu Foren  Rainbow Six - Allgemein    waffen zielhilfen und......
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
hi zusammen Wink
spiele vegas 2 jetzt seit gut 2 monaten und bin begeistert. aber es gibt da dann doch ein frage die mir beim mg 36 aufgefallen ist. ich bekomme in der zubehörlist vom mg ein
gewehrzielfernrohr angeboten und bei den sturmgewehren nur ein acog und 6x zeilfernrohr !? warum nennt sich das ding gewehrzielfernrohr wenn ich es auf mein sturmgewehr nicht montieren kann !? und was will ich mit so nem teil auf ner mp ?!

na ja vom rest mal ganz zu schweigen. seit wann hat ein g3 ein 30schuß magazin ?!

na ja es gibt bei den vorgänger spielen (ravenshield) sogar die möglichkeit die art der munition zu wählen (fmj,ap, slugs, .... ) aber früher war halt so manches einfach besser.

lasse mich gerne im neuen rainbow six überraschen, wann auch immer es erscheinen wird.

mit freundlichen grüßen sweeper1975

Beiträge: 38 | Registriert: 13.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hi, also wo fang ich an? Ein neues Rainbow Six soll angeblich (noch nicht offiziel) ende 2009 erscheinen. Das man wieder die Art der Munition wählen kann hab ich schon vorgeschlagen und da war ich bestimmt nicht der einzige aber ob Ubisoft auf uns hört sehen wir dann noch. Was das mit den Waffen angeht weiß ich nicht so viel, ich kenn mich nur mit der M4 aus und das auch nur weils meine lieblings Waffe ist.

MfG, Logan Bishop

Beiträge: 646 | Ort: Wuppertal | Registriert: 24.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@Sweeper
Tjaha! Vegas2 hat viele "magische Inhalte". Das G3 hat nicht nur 30 Schuss sondern Rainbow benutzt neuerdings wohl auch eine völlig neuartige Munition welche ganz automatisch analysiert ob sich auf der Waffe ein Schalldämpfer befindet oder nicht und ändert, ganz automatisch, entsprechend den Gegebenheiten seine Treibladung wie von Geisterhand!

Für den Fall das jemand das nicht kapiert.
Es bringt, in Wirklichkeit, überhaupt nichts auf eine X-beliebige Waffe einen SD raufzuschrauben sofern man nicht zusätzlich auch Unterschallmunition verwendet. Diese hat eine geringere Treibladung welche den Geschossknall verhindert.

Man braucht schon beides, aber hey... so kleine Details sind doch unwichtig...

@Logan
M4 in Vegas2? Du meinst wohl die M468 oder? Hat mit der M4 aber nix am Hut.

Hätte gern die M4 in V2 gesehen...

Beiträge: 672 | Registriert: 22.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Okay die M468 ist von einer anderen Firma als die M4 und benutz ein anderes Kaliber (deshalb auch die 68) aber an sich ist die M468 nur eine moderne version der M4 die ein anderes Kaliber hat. Ich persönlich hätte gerne noch die HK416 oder HK417 in Vegas2 gehabt (M468 und HK416 fänd ich wär eine gute ausrüstung) aber vieleicht baut Ubisoft (weil ich ihnen damit seit 1 jahr auf den Keks gehe) die beiden ins nächste Rainbow Six ein, das ja schon ende des Jahres kommen soll. Die hoffnung stibt zuletzt.

MfG, Logan Bishop

Beiträge: 646 | Ort: Wuppertal | Registriert: 24.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Logan_Bishop:
aber vieleicht baut Ubisoft (weil ich ihnen damit seit 1 jahr auf den Keks gehe)

Du gehst nicht Ubisoft auf den Keks, sondern nur den Lesern dieses Forums. Wink

Beiträge: 28 | Registriert: 12.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
danke für eure mails Wink
ich finde es halt nur schade, das man da den namen tom clancy drauf schreibt und dann sich solche fehler leistet. was das m468 betrifft
stimmt das nicht so ganz. die haben da schon ein bischen mehr geändert auser "nur" dem caliber. denn das von colt hergestellte m4 kann man gerne in die tonne tretten genau so wie das m16. das die bei der us army schon ganz heiß auf das hk m416 und m417 sind ist ja kein geheimnis. aber so lange die mit dem baby caliber 5,56 schießen müssen ist es eigentlich egal was für ne waffe die benutzen. finde das masada sturmgewehr konzept aus dem hause magpul ganz viel versprechend aber die zukunft wirds zeigen. hier noch ein link für die mit masada von magpul nix anfangen können: http://www.youtube.com/watch?v=ZJhPMIVgF6c

gruß sweeper1975

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: sweeper1975,

Beiträge: 38 | Registriert: 13.03.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das HK416 wird in der US Armee, abgesehen von deren Spezialeinheiten, keine Verwendung finden da es einfach zu teuer ist in der Anschaffung. Ein Soldatenleben vertraut man lieber ständig klemmenden und unzuverlässigen Waffen an, als etwas mehr Geld zu investieren und eine (fast) perfekte und zuverlässige Waffe einzuführen.

Naja was juckts mich, bin ja Gottseidank kein US-Soldat...

Beiträge: 672 | Registriert: 22.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
traurig aber leider wahr.
geld regiert die welt und der kleine mann hält seinen kopf hin.
aber ich glaube das die amerikaner es nicht mehr lange aushalten mit so viel verletzten
und toten zu kassieren. die summen an geldern die für die verletzten investiert werden mmuss steigt von tag zu tag. und wenn verluste oder verletzten auf schlechtes oder funktionsunfähiges material zurückzuführen ist macht das daheim schnell die runde, siehe dragon skin body armor. die amis wollen zwar krieg führen aber keine eigenen verluste kassieren. aber das läuft nicht und schon gar nicht mit dem schrott und der technik verliebtheit. kein strom kein hightech krieg und wenn ich mir das land warrier programm anschaue dann sehen die eher aus wie lastesel anstatt wie high tech krieger - gruß sweeper1975

Bild von Logan_Bishop
Ja ich geh allen auf den Keks, sorry Big Grin. Aber bei Ubisoft muss man halt auf nummer sicher gehen. Immerhin haben die M4, die M468, die HK416 und die HK417 eine ähnliche Schulterstütze die Typisch für diese Waffen sind und Ubisoft gibt der M468 in Vegas2 einfach so ein 0815 teil wie von der M16. Für jemand der Shooter entwickelt haben die Entwickler sehr wenig ahnung von Waffen, wenn sie nicht mal wissen wie sie aussehen. Und was die US-Soldaten angeht, vieleicht führen die USA jetzt weniger Kriege. Im moment sieht es ja so aus als werden die USA etwas friedlicher. Tja sowohl bei den USA als auch bei Ubisoft gilt, die hoffnung stirbt zuletzt. Hofft auf das beste aber erwartet das schlimmste.

MfG, Logan Bishop

ja ja die waffenähnlichkeit. die schulterstütze der hk 416 sowie hk417 unterscheidet sich wehement vom standart m4 oder m16 !!! ich habe da auch noch paar waffen die da ins neue rainbow six kommen sollte. im schrotflinten bereich die russische saiga, im sniper bereich das barett m82 cal.50 im smg bereich die kriss mp im cal.45

gruß sweeper1975

quote:
Zitat von sweeper1975:
ja ja die waffenähnlichkeit. die schulterstütze der hk 416 sowie hk417 unterscheidet sich wehement vom standart m4 oder m16 !!! ich habe da auch noch paar waffen die da ins neue rainbow six kommen sollte. im schrotflinten bereich die russische saiga 12, im sniper bereich das barett m82 cal.50 im smg bereich die kriss mp im cal.45

gruß sweeper1975

Am besten noch mit Mk 211 Geschossen Roll Eyes

Und was willst du, gerade in R6 mit einem .50 Kaliber Scharfschützengewehr!?

Leicht gepanzerte Fahrzeuge auf 1500m bekämpfen?

Das Ding wiegt über 12Kg, ohne Munition und ZF und ich glaube sogar ohne Mündungsbremse. Zudem wäre ein Gebrauch nur im liegen möglich...

Bild von Logan_Bishop
Du weißt schon das es das Gewehr schon mal in Rainbow Six gab? In Rainbow Six 2... wie hieß das noch mal... *im Schrank wühlen* ... ah ja Rogue Spear, oder wars in einem addon? Ach ich weiß es nicht, das ist aber auch egal. Das Kaliber .50 Scharfschützengewehr gabs in Rainbow Six schon mal und man konnte sogar einen Schalldämpfer drauf schrauben Eek. Mir würde es reichen wenns mal ein G36 oder G36 K gibt, das G36 C ist mir zu klein. Und die ganzen M4 Varianten sollten auch rein.

MfG, Logan Bishop

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Logan_Bishop,

Sicher weiss ich das, ich bin R6 Fan erster Stunde. Und Rogue Spear spiele ich heut zu Tage sogar noch hin und wieder.

Aber auch dort hatte das Gewehr nix zu suchen. Wozu denn auch? Wenn man Scharfschützen brauchte, nur gegen Weichziele. Und das .50cal schlug auch nicht durch Metall oder sonstwas durch, eine Ballistik gabs damals nicht im geringsten.

Das Gewehr ist einfach nur das Opfer eines Hypes, genau wie diese beschissene "DEagle" womit jeder Depp rumläuft wenn verfügbar.

PS: "Das" G36...

Bild von Logan_Bishop
Der Punkt ist das nicht alles so auf den mm genau sein muss oder der Realität entsprechen muss.

So, eigendlich wollte ich noch 2 Waffen auflisten aber mir fallen grade keine guten mehr ein. Ich hätte gerne eine halbautomatische Pumpgun im neuen Rainbow Six, weil die vollautomatische ist mist und die anderen sind zwar gut aber halbautomatisch fänd ich halt noch besser. Und ein halbautomatisches Scharfschützengewehr sollte auch rein aber es muss nicht zwingend Kaliber .50 sein. Und gegen eine vollautomatische Pistole wie die Glock 18 hab ich natürlich auch nichts, aber eine MK.23 reicht eigendlich auch schon.

MfG, Logan Bishop

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Logan_Bishop,

hätte da noch ne sache im bezug auf die zieloptik bezogen.
fände es klasse wenn bei dem g36 das orgial 3x zielscope beibehallten würde aber ne nummer größer damit man mehr sieht als bei der jetzigen version. bei einer normalen g36 version ober k version natürlich auch nur die c variante sollten dann die zusatz zielhilfen wählbar sein

gruß sweeper1975

quote:
Der Punkt ist das nicht alles so auf den mm genau sein muss oder der Realität entsprechen muss.

Warum denn nicht?

Rainbow Six - war, für damalige Verhältnisse und Möglichkeiten(!) enorm realistisch. NUR DESHALB hat diese Serie einen so großen Durchbruch erlebt!

Rogue Spear - knüpfte perfekt an R6 an. Man spührte es war immer noch R6 nur mit verbesserter Grafik, Multiplayer und einigen Gameplayneuerungen.

Raven Shield - konnte man immer noch Einwandfrei als Rainbow Six identifizieren, wieder gab es gute, fast nur gute Neuerungen/Änderungen. Einziges Manko: Konsolenport! Modding nahezu unmöglich.

R6 Lockdown - kann ich nicht zu viel drüber sagen, habs mir erspart. Ein Freund hat mir davon berichtet, das reichte mir um es nicht zu kaufen. Klar ist, es ging schon stark richtung Vegas. Viel mehr geballer, viel mehr Arcade...

R6 Vegas - zugegeben, die Grafik und der Spaßfaktor ist extrem hoch! Doch wage ich nichtmal im Traum dran zu denken dieses Game wirklich mit "Rainbow Six" in Verbindung zu bringen, denn damit hat es nix mehr zu tun. Unrealistisch³

R6 Vegas 2 - siehe V1

........................................

Was auffällt ist der Erfolg der ersten 3 Teile. R6 hat sich einen Namen gemacht. Dachte man an R6 dachte man an realistische Waffen und Taktiken sowie auch Szenarien!

Schau ich mir R6 ab Lockdown an, kann ich das nicht mehr damit verbinden.

Jeder macht sich seine eigenen Assoziationen, aber ich denke die breite Masse der R6 Spieler erster Stunde denkt genau so.

Doch, R6 MUSS realistisch sein, so realistisch wie nur möglich, denn dafür steht die "Marke" Rainbow Six! Und das sollte auch so bleiben!

Coca-Cola ist Weltweit bekannt als "das" Erfrischungsgetränk nr.1 und sehr beliebt für das was es ist. Jetzt nehmen wir den Ökofreaks zu liebe doch mal die braunen Farbstoffe raus und mischen Grüne Pflanzenextrakte rein, nehmen noch die böse (wirklich böse!) Phosphorsäure raus und viola! Eine neue hippe und grüne Cola!

Wär das nicht toll? *ironie*

Bild von Logan_Bishop
Also erst mal iiiiiiieeeeeeeee...... die neue Cola trink ich aber nicht! Big Grin Realistisch solle es schon sein aber je mehr man darauf achtet dessto weniger spielraum haben die entwickler. Schaut euch mal H.A.W.X an, zeigt mir mal einen Jet der in 2 sekunden eine 180 grad wende machen kann.

Vegas 1+2 sind gute Spiele finde ich, nur, und da sollten eigendlich alle der selben meinung sein, hat das alles mit Rainbow Six nichts mehr zu tun. Aber was sollen wir machen? Ich schreib schon seit einem Jahr jede Idee die ich hab ins Forum, aber Ubisoft hört nur begrenzt auf die vorschläge der Spieler. Im übrigen, kann mir irgend wer sagen wo zum Teufel Smith ist? Ein foren-mod der sich monate lang nicht blicken lässt? Danke Ubisoft, das ihr euch so sehr um uns Spieler kümmert, wirklich vielen Dank!

MfG, Logan Bishop

Bild von Marestic
HAWX ist für mich ein Ace Combat Verschnitt egal was Ubisoft sagt.

Nicht umsonst hattes vorher den Arbeisttitel Tom Clancy's Air Combat. Bis jemand gemerkt hat das kann man den Leuten so nicht verkaufen.

Zu dumm das Mr. Clancy noch lebt sonst könnte man sagen Der dreht sich im Gab rum.

Gegen jegliche Art von viralem Marketing in Webforen.

Beiträge: 1421 | Registriert: 15.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Wenn ich wie in Raven Shield wieder mein Team und die Ausrüstung (auch Munition) wählen kann bin ich schon glücklich. Okay die Story muss auch gut sein und klar HK416 möchte ich auch haben aber damit würde ich mich dann schon zufieden geben.

MfG, Logan Bishop