ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Tom Clancy's Rainbow Six  Springen zu Foren  Rainbow Six - Allgemein    Nehmen wir mal an, Ihr seid Entwickler im Team...
Seite 1 2 3 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums
Bild von Vth_F_Smith_
Geschrieben am
...vom nächsten Rainbow Six Teil und ihr sitzt gerade beim Brainstorming für die Fortsetzung der Reihe. Wenn Euch der Producer sagen würde, dass Ihr einen Wunsch frei hättet, welches Feature würdet ihr Euch für den nächsten Rainbow Six Teil wünschen und warum?

Stay stealthy!
Chris
International Ubisoft Moderator

FAQ | Regeln | Support | WNM | Facebook | NORG | Blog | XBL:
Vth F Smith | Twitter: Vth_F_Smith

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12644 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von DUDI1969
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Zitat von Vth_F_Smith_:
...vom nächsten Rainbow Six Teil und ihr sitzt gerade beim Brainstorming für die Fortsetzung der Reihe. Wenn Euch der Producer sagen würde, dass Ihr einen Wunsch frei hättet, welches Feature würdet ihr Euch für den nächsten Rainbow Six Teil wünschen und warum?

HI Smith...

Ich denke es wär auch cool wenn man wie in der Story, auch im Coop Modus seine Kollegen verarzten könnte, so wie wenn man seine KI Kollegen verarztet...? so könnte man sich gegenseitig helfen, was den Coop und Team zusammenhalt noch besser machen würde.

Und wie wäre es wenn man einstellen kann, ob man im Coop Modus die KI Kollegen haben möchte oder nett?
Im Prinzip könnte man dann einstellen: ne ich will keine KI Kollegen, dafür können dann mit mir 3 Kumpels spielen, oder ich will die KI, dann kann bloß einer mitspielen... aber die Entscheidung sollte dann beim Spieler liegen, und nicht durch das Spiel so vorgegeben werden...
So das man wie beim Vegas 1 auch wieder mit bis zu 3 seiner Kumpels zocken kann...

Und wie wäre es wenn man seine Munition mit anderen Usern tauschen könnte...? hatte gerad im Game keine ammo mehr... lol!
aber en Kumpel hatte die gleiche Waffe wie ich, wär doch ne gute Idee das dann mir en Kumpel ammo geben könnte?

Und wie wäre es wenn derjenige der das Spiel im COOP Modus hostet automatisch Teamführer ist, und somit befehle an seine Freunde geben kann, so wie man auch im Singel Player Modus seine KI Kollegen Befehle erteilen kann...? Wie z.B.: ER Einsatzregeln: An die Tür zum eindringen vorbereiten, dorthin, Bewegung, neu gruppieren etc...?

Mal ne kleine Anregung an Ubisoft:
Wie wäre eine Funktion im Menü wo man die Sprache des Spieles direkt umstellen kann...?
Anstatt das Game zu deinstallieren und neu zu installieren, bzw., die INI Dateien zu bearbeiten...?
(Andere Games unterstützen das auch schon...)

Gruß, DUDI Wink2

Beiträge: 528 | Ort: Worms | Registriert: 20.04.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
quote:
Zitat von DUDI1969:
Mal ne kleine Anregung an Ubisoft:
Wie wäre eine Funktion im Menü wo man die Sprache des Spieles direkt umstellen kann...?
Anstatt das Game zu deinstallieren und neu zu installieren, bzw., die INI Dateien zu bearbeiten...?
(Andere Games unterstützen das auch schon...)

Das hat Ubisoft bei Prince of Persia schon umgesetzt. Da kann man vor dem start des Spiels unter anderem die Sprache einstellen.

Meine Vorschläge:
Das Team sollte aus 4 man bestehen.
Die Lebensenergie sollte sich wie bei Vegas1+2 erneuern (so eine "du hast noch 5 von 10 Balken" anzeige wie bei GRAW2 für PC ist müll), ausserdem sollte man sein KI Team heilen können wenn es auf dem Boden liegt.
Mann sollte wie bei Vegas1+2 in Deckung gehen können (gabs bei GRAW1+2 für PC leider nicht).
Man sollte stehen, hocken und liegen können.
Es sollte Ego-Sicht sein oder auswählbar ob Ego oder Third Person.
Es sollte z.b. Nachtsicht, Wärmebild und Infrarot (also diese schwarz weiß sicht) geben.
Ausserdem sollte man im Einzelspieler eine feste Rolle haben, so wie bei Vegas1 als Logan Keller oder wie bei GRAW1+2 als Scott Mitchell oder wie bei Splinter Cell als Sam Fischer. Das bedeutet auch das man NICHT wie früher zwischen den Teamkameraden wechseln kann (kann man im RL ja auch nicht).
Es sollte ein Rangsystem geben aber so was wie A.C.E.S. aus Vegas2 sollte es nicht geben (gibt eh nur ärger mit der USK). Ob das Rangsystem nur für den Mehrspieler oder auch für den Einzelspieler modus gelten sollte weiß ich selbst noch nicht, hat beides vor und nachteile.
Man sollte seinen eigenen Charakter gestallten können (im Multiplayer).
Die Planphase aus den ersten Rainbow Six Teilen sollte weiterhin da bleiben wo sie ist, im Keller. Man kann im echten leben auch nicht alles planen! Aber so etwas wie bei GRAW1+2 also eine art Planphase wären des Spiels ist gut.
Man sollte nicht nur das gesammte Team befehligen können wie bei Vegas1+2 sonder auch jedem einzeln einen Befehl geben können wie bei GRAW1+2.
Man sollte sich seine Team selbst zusammen stellen können und auch deren bewaffnung auswählen können, so wie bei GRAW1+2.
Und das Wichtigste, die Bewaffnung: Man sollte eine große auswahl haben, z.b. gehört das HK416 sowie das HK417 rein! Aber das wichtigste ist meiner meinung nach das man nicht nur das G36c oder das SCAR-H CQC hat sondern auch das G36k, das G36 A2, das SCAR-H S, das SCAR-H LB, das SCAR-L usw. Man sollte also alle Versionen der Waffen zur Wahl haben, nicht nur eine. Ausserdem sollte man auch die Munition wählen können. Und vorallem sollte man wie bei GRAW1+2 die möglichkeit haben mehr als nur eine änderung an der Waffe vornehmen zu können. Es ist mehr als nur schwachsinn entweder nur ein größeres Magazin oder nur eine Zielhilfe nehmen zu können.
Die Versionen (Xbox, Playstation und PC) solten sich nicht unterscheiden. z.b. GRAW1+2 für Konsole waren super, klar waren ja auch von Ubisoft Montreal aber die PC Version von Grin war einfach nur eine abgespeckte halbe Version und kommt garnicht erst auf die blöde Idee das Game wie Ghost Recon 2 damals garnicht für PC umzusetzten.

MfG, Logan Bishop

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Logan_Bishop,

Beiträge: 647 | Ort: Wuppertal | Registriert: 24.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von spohl
Das auch die KI Kollegen eine verarzten währe sehr realistisch .

I am a Joint Strike Soldier ! Fight for the USJSF

CEO ARTEMIS GLOBAL SECURITY

Beiträge: 723 | Registriert: 02.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Mag sein aber wenn man sich immer vom Team heilen lassen kann dann wird man nie sterben, das heißt man kann nicht verlieren. Das ist doch dann auch wieder zu einfach oder? Das ganze gibts bei Star Wars Republic Commando, geiles Game aber es ist so leicht das es ein 15 jähriger beim ersten mal innerhalb von ein paar Stunden komplett durch spielen kann. Ich weiß wo von ich rede, hab ich damals nämlich gemacht.

MfG, Logan Bishop

Beiträge: 647 | Ort: Wuppertal | Registriert: 24.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von spohl:
Das auch die KI Kollegen eine verarzten währe sehr realistisch .
Also so wie in dem anderen Spiel, in dem man quasi eine 2 Mann Armee darstellt? Big Grin
quote:
Zitat von Logan_Bishop:
Das hat Ubisoft bei Prince of Persia schon umgesetzt. Da kann man vor dem start des Spiels unter anderem die Sprache einstellen.

Meine Vorschläge:
Das Team sollte aus 4 man bestehen.
Die Lebensenergie sollte sich wie bei Vegas1+2 erneuern (so eine "du hast noch 5 von 10 Balken" anzeige wie bei GRAW2 für PC ist müll), ausserdem sollte man sein KI Team heilen können wenn es auf dem Boden liegt.
Mann sollte wie bei Vegas1+2 in Deckung gehen können (gabs bei GRAW1+2 für PC leider nicht).
Man sollte stehen, hocken und liegen können.
Es sollte Ego-Sicht sein oder auswählbar ob Ego oder Third Person.
Es sollte z.b. Nachtsicht, Wärmebild und Infrarot (also diese schwarz weiß sicht) geben.
Ausserdem sollte man im Einzelspieler eine feste Rolle haben, so wie bei Vegas1 als Logan Keller oder wie bei GRAW1+2 als Scott Mitchell oder wie bei Splinter Cell als Sam Fischer. Das bedeutet auch das man NICHT wie früher zwischen den Teamkameraden wechseln kann (kann man im RL ja auch nicht).
Es sollte ein Rangsystem geben aber so was wie A.C.E.S. aus Vegas2 sollte es nicht geben (gibt eh nur ärger mit der USK). Ob das Rangsystem nur für den Mehrspieler oder auch für den Einzelspieler modus gelten sollte weiß ich selbst noch nicht, hat beides vor und nachteile.
Man sollte seinen eigenen Charakter gestallten können (im Multiplayer).
Die Planphase aus den ersten Rainbow Six Teilen sollte weiterhin da bleiben wo sie ist, im Keller. Man kann im echten leben auch nicht alles planen! Aber so etwas wie bei GRAW1+2 also eine art Planphase wären des Spiels ist gut.
Man sollte nicht nur das gesammte Team befehligen können wie bei Vegas1+2 sonder auch jedem einzeln einen Befehl geben können wie bei GRAW1+2.
Man sollte sich seine Team selbst zusammen stellen können und auch deren bewaffnung auswählen können, so wie bei GRAW1+2.
Und das Wichtigste, die Bewaffnung: Man sollte eine große auswahl haben, z.b. gehört das HK416 sowie das HK417 rein! Aber das wichtigste ist meiner meinung nach das man nicht nur das G36c oder das SCAR-H CQC hat sondern auch das G36k, das G36 A2, das SCAR-H S, das SCAR-H LB, das SCAR-L usw. Man sollte also alle Versionen der Waffen zur Wahl haben, nicht nur eine. Ausserdem sollte man auch die Munition wählen können. Und vorallem sollte man wie bei GRAW1+2 die möglichkeit haben mehr als nur eine änderung an der Waffe vornehmen zu können. Es ist mehr als nur schwachsinn entweder nur ein größeres Magazin oder nur eine Zielhilfe nehmen zu können.
Die Versionen (Xbox, Playstation und PC) solten sich nicht unterscheiden. z.b. GRAW1+2 für Konsole waren super, klar waren ja auch von Ubisoft Montreal aber die PC Version von Grin war einfach nur eine abgespeckte halbe Version und kommt garnicht erst auf die blöde Idee das Game wie Ghost Recon 2 damals garnicht für PC umzusetzten.

MfG, Logan Bishop
Moment, brems bitte mal und lies dir folgenden Text genau durch! Wink2

quote:
Wenn Euch der Producer sagen würde, dass Ihr einen Wunsch frei hättet, welches Feature würdet ihr Euch für den nächsten Ghost Recon Teil wünschen?
Ich habe schon bewusst gesagt EINEN Wunsch frei - die anderen sollen schließlich auch zum Zug kommen. Wink2
quote:
Zitat von Logan_Bishop:
Mag sein aber wenn man sich immer vom Team heilen lassen kann dann wird man nie sterben, das heißt man kann nicht verlieren. Das ist doch dann auch wieder zu einfach oder?
Könnte man ja begrenzen indem man jedem Mitglied des Teams maximal zwischen 2 oder 3 Spritzen gibt. Smile

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_,

Stay stealthy!
Chris

W[N]M Conviction: Promo enthält Hinweis auf neuen Modus. W[N]M Spracherkennung wird evtl. teuer für Ubisoft. W[N]M Conviction: Spielbare Demo in Kürze? - UPDATE W[N]M Conviction: Ein "Sandkasten" inkl. Werbung. W[N]M Conviction: So entsteht Sam Fisher. W[N]M Ghost Recon: Einsatz verlängert. W[N]M Conviction: Zweites Entwicklertagebuch beleuchtet "Geschwindigkeit & Brutalität". W[N]M Conviction: Details zur US Limited Collectors Edition. W[N]M Conviction: Roman ab heute erhältlich. W[N]M Conviction: Auf Eurogamer Expo mit neuem Material W[N]M Conviction - Nachfolger ohne Sam Fisher? W[N]M Conviction: Evtl. doch für PS3? W[N]M Conviction: The first cut is the deepest W[N]M Ghost Recon: So könnte der nächste Teil heißen (siehe Twitter Updates). W[N]M Conviction: Fisher unter der Schere? (FALSCHMELDUNG) W[N]M Jack Ryan aus den unendlichen Weiten W[N]M Conviction: Eine Mission im Überblick. - UPDATE 2 W[N]M Conviction: Der Schein trügt. W[N]M World News Media Online startet Wahlaufruf. W[N]M Conviction: Sam Fisher in Topform. W[N]M Conviction: PS3 Version Anfang 2010?. W[N]M WNM: Team erhält Zuwachs. W[N]M Weitere Tom Clancy News auf www.wnm-online.net und Xing, [ur

Beiträge: 12644 | Ort: ...where no one has gone before. | Registriert: 15.08.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Ich soll mich bremsen damit auch andere zum Zug kommen? O.o Welche anderen??? Schau mal wie viele an einem Tag was geschrieben haben? Wer ausser dudi und mir schaut hier noch so oft rein? Wenn du dudi und mich nicht mitzählst wieviele haben dann (alle Tom Clancy Foren zusammen gezählt) was vorgeschalgen? Ich sags dir, einer. Egal, ich hab alles aufgeschrieben was mir eingefallen ist.

MfG, Logan Bishop

Bild von Vth_F_Smith_
quote:
Zitat von Logan_Bishop:
Ich soll mich bremsen damit auch andere zum Zug kommen? O.o Welche anderen??? Schau mal wie viele an einem Tag was geschrieben haben? Wer ausser dudi und mir schaut hier noch so oft rein? Wenn du dudi und mich nicht mitzählst wieviele haben dann (alle Tom Clancy Foren zusammen gezählt) was vorgeschalgen? Ich sags dir, einer. Egal, ich hab alles aufgeschrieben was mir eingefallen ist.

MfG, Logan Bishop
Die anderen, die mitlesen (bisher waren's schon 50 Aufrufe). Hab etwas Geduld. Wink2

Stay stealthy!
Chris

Ich bin dafür, dass man sich nicht hinlegen kann, wie es hier schonmal erwähnt wurde, weil die Leute im Multiplayermodus nur noch mehr rumcampen.
Dann sollte man die Ecken von den Wänden wegschießen können, weil man dort immer die ganze Zeit nur Schultert. Also im Multiplayer

Beiträge: 4 | Registriert: 23.07.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ich finde man sollte umbedingt mehrere sachen auf ne waffe rauf können wie zB n laserpointer + größeres magazin oder die kaliber selbst auswählen ....

Beiträge: 3 | Registriert: 25.04.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
einen editor wäre nicht schlecht, der auch nicht so kompliziert ist. So das man eigne Pakurs aufbaun kann.

Damit die Fangemeinde wächst, so wie beim Titel "Rainbows Six Ravenshield" --> das ist schon so alt aber immer noch der renner schlecht hin, wenn ich mir die nachfolgende Titel anschaue.

Beiträge: 10 | Registriert: 21.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo Leute

Jeder meckert über UBI ( teilweise wohl auch mit Recht ), aber wenn nachgefragt wird meldet sich fast keiner. Das ist schon komisch.

Ich wünsche mir realistischere Waffen ! Es kann nicht sein, das ich mit einer Pistole auf 50m
irgend wohin schieße und ein Gegner der da in der Nähe steht fällt tot um !!! ( Multiplayer )

Auch wenn ich nur einen darf, hier noch einer !

Ist es wirklich realistisch das mein Gegner mir ein ganzes Magazin in meinen Schutzpanzer schießt und mir passiert nichts ? - ich glaube nicht. Man kommt höchstens in den Verdacht ein Cheater zu sein.
Also bitte auch die Panzer realistischer gestalten.

Beiträge: 5 | Registriert: 05.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich bin es nochmal.

Gebt bitte im Vorfeld an wie viele Versionen es geben wird. ( deutsch, international, ostfriesisch, Köln-Mitte usw. usw. )
Vielleicht kauf ich dann ja diesmal die für mich richtige Version.

Beiträge: 5 | Registriert: 05.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
quote:
Zitat von Powerwil:
Gebt bitte im Vorfeld an wie viele Versionen es geben wird. ( deutsch, international, ostfriesisch, Köln-Mitte usw. usw. )
Vielleicht kauf ich dann ja diesmal die für mich richtige Version.

Ich nehm ostfriesisch! ROFL Big Grin

MfG, Logan Bishop

Daueronliner
Bild von Baerlexxxxx
Einen Wunsch? Ganz klar: Ravenshield in zeitgemässem Grafikkleid. (wird wohl ein Wunsch bleiben)

------------------------------

Beiträge: 696 | Registriert: 15.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
" Einen hab ich noch "

Respawn Punkte im Multiplayer ( Totale Eroberung usw. )müssen besser gegen die ätzenden "Respawnkiller" abgesichert werden !!
Also besser geschützt und mit mehreren Ausgängen.

Und noch einer:
Bestrafungssystem im Multiplayer für Spieler die während des laufenden Spiels das Spiel verlassen ( Multiplayer )

Grüße

Betet für Server
Anständige Linux Server Software!

Ohne diese könnt ihr euch den ganzen Kram sparen.

Einfach mal Call of Duty 4 und seinen vollständigen Multiplayer und Liga Support anschauen.

Ubisoft ist einfach unfähig sowas umzusetzen. Die Verkaufszahlen der "neuartigen" Spiele zeigen denke ich ganz deutlich das Spiele ohne fesselnde Bindung keinen kommerziellen Erfolg haben werden.

Smith warum fragst du in der Pre-Development Phase nach Wunschfeatures, wenn essentlielle Features die ein Spiel zu einem Erfolg werden lassen sowieso nicht aufgenommen werden? Und es später dann heisst es ist jetzt zu spät und keine Zeit mehr diese aufzunehmen?

Beispiele dieser Unfähigkeit kannst du dir im Spielekatalog von Ubisoft in der Tom Clancy Reihe anschauen...

Der Boykott damals hat doch gezeigt das Du/Marc/Ubi Deutschland nichts zu melden habt wenn es um neue Spiele geht.

Sonst wäre doch das Feedback welches Ihr als Ordner schriftlich überreicht bekommen habt umgesetzt worden... Trotz Medienaufmerksamkeit hat Ubisoft nicht gehandelt und uns bis heute im Regen stehen lassen.

Zur Erinnerung 1: Regen

Zur Erinnerung 2: http://ubi.spiderfighter.de

Beiträge: 411 | Registriert: 04.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Kann Toms Aussage nur unterstützen.

Beiträge: 672 | Registriert: 22.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Regen

Beiträge: 28 | Registriert: 12.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen