Ubi.com Foren
Tom Clancy's Rainbow Six
Rainbow Six - Allgemein
Rainbow Six Vegas 2 - Deutsche PC Version
Thema geschlossen|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Grand Poobah of the Ubi Forums![]() |
Hallo,
ein Paar Worte zur Deutschen PC Version (USK 18) von Rainbow Six Vegas 2. 1. Die Deutsche Version ist nicht kompatibel mit der internationalen Version von Rainbow Six Vegas 2. Grund hierfür ist die Tatsache dass wir aufgrund der USK Problematik das ACES / PEC System entfernen bzw. modifizieren mussten. 2. Server: Wir haben das Dev Team informiert und es wird an einem Update für Windows 2003 Server gearbeitet. Die ersten Test laufen schon und Feedback war positiv. Sobald wir einen Release-Termin für das Update haben geben wir euch Bescheid. 3. Punkbuster: Auch hier erwägen wir momentan die Möglichkeiten für ein baldiges Update. Weitere Informationen folgen... ![]() Mighty Grand Poobah of the Ubi Forums |
||
|
Und so eine "geringfügige" Wertminderung wird dann nicht auf der Verpackung für jeden erkenntlich ausgewiesen?
Damit ist das Spiel für mich quasi nutzlos. Veralberung am Kunden ist das schon... das böse B-Wort möchte einem fast aus dem Mund springen... Dann lasst euch besser mal was einfallen, wie ihr das hinbiegt! |
||||
|
Das ist unfassbar .....
Vegas 2 ist echt ein Witz Nach den Problemen mit Vegas Exclusiv GRAW 2 Exclusiv ist das schon der dritte Reinfall mit einem Ubisofttitel das war aber definitiv mein letzter. |
||||
|
Wir haben uns im Clan auch sehr darüber gewundert, daß es zwei Versionen gibt - Schuld daran ist aber nicht UBI, sondern die USK. Fairerweise muß man sagen, daß UBI auf der Infoseite weit vor dem Release auf die Situation hingewiesen hatte, dort hättet Ihr das nachlesen können. Da Komponenten aus dem Spiel entfernt werden mußten, waren zwei inkompatible Versionen ja auch irgendwie zu erwarten.
Ich für meinen Teil - und eine Menge andere Leute - boykottieren den deutschen Markt: wir bestellen über das Ausland. Vielleicht solltet auch Ihr Euch das überlegen. |
||||
|
Wieder ein Geniestreich der deutschen Regierung. Wer das spiel trotzdem in deutscher Sprache spielen will, kann es sich ohne weiteres im Ausland als deutschsprachige Version kaufen. Heißer Tipp - Östereich.
Auch ich bin der Meinung Ubi ist ausnahmsweise mal nicht Schuld!!! Dennoch kein Grund für übertriebenes Schulterklopfen, vieles wurde verschlimmbessert und leider wurden sogar Fehler aus Vegas 1 übernommen, mal abgesehen von den Problemen die das Spiel mit einigen Soundkarten hat. Auch die Menüführung ist nicht besonders durchdacht und die Statistiken fürs Gegeneinander hätte man einfach wieder wie bei Raven Shield machen sollen. Unterm Strich, trotzdem ein gelungenes Game. Allerdings rate ich jedem von der deutschen Version Abstand zu nehmen und den deutschen Markt zu boykottieren. Vielleicht lernen die schlauen Köpfe in Berlin irgendwann, das sich die Menschen nicht einfach durch Zensur entmündigen lassen. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: BuLLterrier-, |
||||
|
|
Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums |
Ähm...Berlin, nicht Bonn! |
|||
|
Ubisoft ganz alleine trägt für dieses Dilemma die Schuld. Nicht die USK. Nicht die deutsche Regierung. Nur, weil die USK die Prüfung verweigerte, heißt das noch lange nicht, dass das Spiel indiziert wird! Ubisoft hatte Angst und wollte vorsorgen, nicht unbedingt verkehrt, aber viel zu spät, daran hätten sie sehr viel früher denken müssen. So wie sie es jetzt noch in letzter Minute gemacht haben, muss es stark kritisiert werden.
Bei Clive Barker's Jericho verweigerte die USK übrigens auch die Prüfung, dieses Spiel wurde nachträglich von der BPjM begutachtet und nicht indiziert! Das Spiel darf nun offiziell öffentlich umworben und verkauft werden. Ich glaube, so wäre es bei Rainbow Six: Vegas 2 auch passiert. Clive Barker's Jericho ist wie Rainbow Six: Vegas 2 ab 18 Jahren freigegeben und im Vergleich zu Rainbow Six: Vegas 2 mindestens genauso und eher noch viel brutaler. Es ist auch nicht umsonst als Horror-Shooter gekennzeichnet. Bei der deutschen Rainbow Six: Vegas 2 Fassung wurde A.C.E.S. entfernt, alles andere ist unverändert erhalten geblieben - genauso viel Blut, genauso harte Sprüche. Ich finde die Anpassung ehrlich gesagt äußerst witzlos. Waffen darf man sich nicht mehr selber erspielen, wenn es aber um Ränge, Kleidung und Tarnfarben geht, dann darf man es trotzdem. Selbst, wenn dieser lächerliche Eingriff wirklich notwendig war, Ubisoft erachtete das scheinbar so, hätte es doch möglich sein müssen, eine Kompatibilität zur internationelen Version zu gewährleisten, auf welcher Art auch immer, jedenfalls nicht so, wie es jetzt gekommen ist! Außerdem hätte man A.C.E.S auch anders gestalten können. Warum wird denn nur das Töten belohnt? Warum denn nicht auch das Befreien von Geiseln oder die Festnahme von Terroristen? Letzteres ist ja garnicht mehr möglich, da nur noch auf stupide Ballerei gesetzt wird und Terroristen wie Lemminge schießend auf einen zu laufen. Ich kann von der deutschen Fassung nur abraten! Es gibt ohnehin schon sehr wenige Spieler und sehr wenige Server und mit der deutschen sind es noch viel weniger und wenn man von viel weniger spricht, dann ist das so gut wie gar nichts und damit kann man den Mehrspieler Modus mehr oder weniger getrost vergessen und beim Vorgänger bleiben! Wenn man es aber doch gerne spielen möchte, dann sollte man sich auf jeden Fall die internationale Version importieren lassen. Ob aus England oder Österreich, das ist ganz egal! Es ist die selbe multilinguale Version, die sich auf Englisch als auch auf Deutsch und anderen Sprachen installieren lässt. Es freut mich aber zu höen, dass man an einer Windows Server 2003 Unterstützung arbeiten soll. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: hoellenfeuer, |
||||
|
|
|
Ja Ubisoft war nicht gezwungen das spiel zu schneiden aber meiner meinung nach hat die USK Schuld! Da man ab 18 Jahren Erwachsen ist und selber entscheiden kann was man kauft und spielt sollte jedes Spiel egal wie krank und zum kotzen es ist ohne Prüfung von der USK das Siegel ab 18 Jahren bekommen. Alles andere ist in meinen Augen kein Jugendschutz sondern eine beschneidung unserer Rechte. Und wenn das so weiter geht können wir uns die Regeln wie damals wieder von einem Österreicher vorgeben lassen.
|
|||
|
Das ist hier aber eigentlich nicht das Thema, auch, wenn sich Ubisoft jetzt versucht damit rauszureden. Die drei oben genannten Punkte sind gravierende Mängel. Für die Programmierung ist immer noch Ubisoft Montreal und nicht die USK oder sonst jemand zuständig. Punkt 2 und Punkt 3 haben mit der USK oder BPjM erst Recht nichts mehr zu tun. Was bringt es der schon kleinen Community, wenn die deutsche Version komplett inkombatibel ist? Was hat man davon, wenn man auf seinem Windows Server 2003 einen dedizierten Rainbow Six: Vegas 2 Server aufsetzen möchte und nur eine Person beitreten kann? Welchen Schutz vor Cheatern hat man, wenn PunkBuster nicht ordentlich unterstützt wird und für Fehler sorgt? Wie auch immer. Ich wäre sehr glücklich, wenn Ubisoft Montreal wenigstens die Punkte 2 und 3 in den Griff bekommt.
|
||||
|
|
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
Vielen Dank selbsternannter Tom Clancy of the int. Ubi Forums, aber das habe ich so schon gelesen und verstanden.
Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: hoellenfeuer, |
||||
|
|
Wenn Ubisoft schon sagt, dass an diesen Dingen bereits gearbeitet wird, seh ich keinen Sinn darin, das hier nochmal lautstark zu kritisieren denn mehr als an einer Lösung arbeiten kann man auch bei Ubisoft nicht. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
Ich sehe keinen Sinn in deinen Nachtrag und meiner Erläuterung bist du wohl nicht ganz gefolgt.
Inwieweit sie das und die Angelegenheit mit PunkBuster in den Griff bekommen, muss sich erst noch herausstellen. Das Problem gab es schon bei Rainbow Six: Vegas 1 und dort wurde es bis jetzt noch nicht korrigiert. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: hoellenfeuer, |
||||
|
|
Die spätere Ergänzung hab ich auch gesehen, doch gerade deswegen, versteh ich nicht weshalb Du in einem Extra-Posting nochmal darauf eingehst. Man könnte fast auf den Gedanken kommen, Du würdest Unruhe stiften wollen. PS: Da dich ja mein nicht ganz so ernst gemeinter Titel zu stöen scheint, hab ich ihn mal geändert? Ist er Dir jetzt recht? Evtl. ist dir der Begriff "Erwägung" nicht ganz geläufig d.h. es wird gegenwärtig geprüft ob es möglich ist diese Unterstützung einzubinden. Das wiederrum bedeutet, weder verspricht Ubisoft irgendetwas, noch sagen sie "wir lassen alles so wie es ist". Sicher wird man am Ende sehen müssen, was dabei rauskommt - das ist ganz klar, aber allein die Tatsache das es geprüft wird ist schon wesentlich besser als eine konkrete Absage denn damit besteht zumindest die Chance, dass eine Verbesserung kommen wird. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
Noch bevor du deine unnötige Antwort verfasst hast, stand es bereits seit Stunden so im Beitrag. Man kann eben nicht nur ein paar Stellen lesen und herausgreifen und dabei sogar noch den Kontext verzerren. Dass du mir jetzt so kommen musst, als wolle ich Unruhe stiften, war schon fast klar. Ob du das wirklich nötig hast, weiß ich nicht, immerhin bist du jetzt Tom Clancy Operative of the int. Ubi Forums.
Falls noch etwas ist, schreib es mir per privater Nachricht. Hier sollten wir jetzt beim eigentlichen Thema bleiben! Danke! |
||||
|
|
Weiß ich, Datum und Uhrzeit der Änderung habe ich gesehen, dass ändert aber nichts daran, dass dieses Posting deinerseits vollkommen überflüssig war, weil Marc bereits im ERöffnungsposting sagte, dass die Probleme bekannt sind und nun alles geprüft wird. Das erste Mal, dass ich Dir hier zustimmen kann. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
@hoellenfeuer:
Hast Du eigentlich eine Vorstellung davon, was die "deutsche Extrawurst" den Publisher an Zeit und Geld kostet? UBI hätte durchaus auch sagen können: "Eine eigene Version für Deutschland? Nee, dann verzichten wir doch einfach mal auf ein Release." Das will UBI anscheinend aber dann doch nicht - und ich glaube aus oben angeführtem "Extrawurst-Grund" nicht, daß es hier ausschließlich um Kohle geht. Es ist jawohl offensichtlich, daß Deutschland politisch gesehen und gerade im Bezug auf Altersfreigabe hinter den anderen EU-Ländern hinterherhinkt - von wegen Vorreiter - im "In-Die-Kacke-Reiten", da sind wir Meister drin! Für mich ist die USK das Problem - behämmert - NUR die Deutschen haben hier ein Problem. Bald wird noch eine neue Mauer hochgezogen und dann gibt's in ganz Deutschland keine Bananen mehr.... |
||||
|
Wenn hier schon über die aktuellen Problemlösungen gesprochen wird, darf man da fragen wann Ubisoft gedenkt die zahlreichen anderen Fehler zu beheben, die größtenteils schon in Vegas 1 steckten? Könnte jetzt gern alle Fehler auflisten, aber da sitz ich morgen noch hier, aber z.b. Gegner die in den Rücken respawnt werden, Gegner die sich verstecken und nach 10 Headshots immernoch auf einen schiessen, lästige Soundhänger wie ein Dauerschiessen oder echoartige Rufe scheinbar aller Gegner auf der Karte, zahlreiche Probleme im Netztwerk, usw..
Im Prinzip bin ich ein großer Fan der Tom Clancy Games, habe mich auch auf Vegas 2 gefreut und finde auch jetzt das es eigentlich ein (relativ) gutes Spiel ist, aber würde es doch gern irgendwann Top-Spiel nennen können. Sicherlich ist die USK für die Änderungen in der deutschen Version verantwortlich, jedoch die Art der Umsetztung liegt bei den Ubi-Entwicklern! Demnach kann ich es verstehen, wenn viele über UbiSoft aufgebracht sind! Abgesehen davon glaube ich nicht das man bei allen Fehler UbiSoft in Schutz nehmen kann, da eindeutig ein Großteil der Fehler bereits in Vegas 1 vorhanden waren, was sicherlich nichts mit der USK zutun hat! Definitiv hat UbiSoft hier Mist gebaut, ich bin aber zuversichtlich das UbiSoft die zahlreichen Buuh-Rufe höt und auch für die restlichen Fehler Lösungen findet. Hoffentlich bin ich in dem Punkt nicht zu naiv und UbiSoft nimmt sich die zahlreichen Aussagen der Gamer wirklich mal zu Herzen, damit neuere Spiele nicht verunstaltet in den Läden erscheinen! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: delta235, |
||||
|
|
||||
|
|
Wenn ich den Kritikpunkt richtig verstehe, ist das kein Fehler sondern Teil der Spielmechanik. überschreitest Du Punkt A spawned ein Gegner. Auch wenn das weniger schön ist und es in Raven Shield anders gehandhabt wurde, so ist es doch trotzdem kein Fehler. Hast Du das mal dem Support gemeldet? Wurde mit dem Titel Update lt. offiziellem Changelog in der 360 Version behoben, weshalb die Chancen relativ gut stehen, dass es auch Teil des PC Patches sein wird. Ist Dein Soundtreiber aktuell und könnte es sich bei Deinem Problem um einen Treiberknflikt handeln (Onboard Soundchip & Soundkarte gleichzeitig?) Hängen erfahrungsgemäß in 99,9% aller Fälle mit den Portfreigaben (siehe Service Thread) zusammen. Nachvollziehen kann ich das auch. Ob diese Fehler wirklich nur in diesen 2 Spielen stecken oder nicht vielleicht doch auf die Engine zurückzuführen sind, kann ich nicht beurteilen, daher halte ich mich hier zurück. Der angekündigte Patch, ist doch schon mal Grund zu Optimismus! Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Vth_F_Smith_, |
|||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
Thema geschlossen
Ubi.com Foren
Tom Clancy's Rainbow Six
Rainbow Six - Allgemein
Rainbow Six Vegas 2 - Deutsche PC Version