Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo zusammen
ich habe mal ne frage
ist es normal das ein 11jähriges kind vorm pc sitzt und und RS vegas 2 spielt
Heute bin ich auf ein server gegangen der von MArkus_992 eröffnet wurde und er hatte sein teamspeak an und er klang sehr jung, auf anfreg nach sein alter schriebb er, er sei 11 jahre alt

(mama im hintergrund: sei mal leise will mein ruhe )

Darum habe ich ne kleine bitte sollte markus_992 auf euren server sein schmeist ihn runter.
Leider habe ich nicht dran gedacht ein bild davon zu machen.

Beiträge: 6 | Registriert: 04.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ähh... ja das ist normal!? Die meisten Spieler sind unter 18, glaubt mir ich kenn genug. Wer soll die vom Server werfen? Der Spielleiter? der ist meist selber keine 18 Jahre. Im übrigen, die USK ist inkompetent! Die haben Vegas2 nicht mal ein ab 18 Siegel gegeben und das wegen A.C.E.S. das ist das Punkte System, für einen Kopftreffer bekommt man z.b. 1 Meisterschützen Punkt. Ich sag immer noch das selbe wie damals: Ich hab noch nie jemanden gesehen der mit einem Sturmgewehr durch die Straßen gelaufen ist, um sich geschossen hat und dabei rief: "noch 10 Punkte bis zum nächsten Level!"

edit: falls du mal hier rein schaust MArkus_992 hättest du lust mal gegen/mit mir zu spielen? Ich spiel mit jedem egal wie alt er ist.

MfG, Logan Bishop

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Logan_Bishop,

Beiträge: 650 | Ort: Wuppertal | Registriert: 24.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Marestic
Das zeigt mal wieder wo die Ursachen liegen. Nicht bei der USK sondern bei der Inkompetenz der Eltern.

Ebenfalls zeigt es das Jugendschutz bei den Eltern nicht so wichtig zu sein scheint und weshalb die USK so streng war bei Vegas 2 mit ihrer Entscheidung. Würden die Eltern die Empfehlungen mal ernst nehmen!

Achja Logan. Die USK ist mitnichten inkompetent . Eher verdanken wir ihr das einige Spiele in Deutschland nicht indiziert wurden und wir sie spielen dürfen. Normalerwiese sollte auch die Spieler mal daran denken. Wenn Minderjährige ein Spiel spielen das sie nicht dürfen und man wird darauf zufällig aufmerksam, wäre die richtige Entscheidung mit ihnen nicht zu spielen.
Das zeigt Kompetenz bei den Spieler nicht die fraggeilheit.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Marestic,

Gegen jegliche Art von viralem Marketing in Webforen.

Beiträge: 1421 | Registriert: 15.11.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Ich bleib bei der Meinung: Ich kann an Vegas2 nichts gefährliches erkennen. Zum mal man in dem Game ja die Rolle von Bishop übernimmt und der ja für Rainbow (also die guten) arbeitet. Es gibt Spiele die würde sogar ich verbieten, wenn ich könnte. Aber diese Spiele die ich meine sind keine Spiele mehr sondern nur blutiges sinnloses abschlachten von irgendwelchen ohnehin schon wiederwertigen "Gestalten". Ich meine Spiele bei denen man z.b. irgendwelche Mutanten in einzelteile sprengt! Bei Rainbow Six wird im grunde nur das gezeigt was Soldaten weltweit jeden Tag machen. Wenn das für Kinder gefährlich ist sollten sie ab heute auch keine Nachrichten mehr sehen dürfen. Aber was mich am ganzen stört ist das Erwachsenen unter dem Kinderschutz leiden müssen. Spiele die von der USK kein Sigel bekommen können indiziert werden (so wie Vegas2) was aber einfach keinen Sinn macht, da Kinder Rechtlich garnicht erst in den Besitz von Spielen ab 18 kommen dürfen machts keinen Sinn ein Spiel zu verbieten oder zu zensieren, da es eh nicht in Kinderhände kommen darf. Statt also so blöd zu sein und einfach immer weiter alles zu verbieten würde ich vorschlagen mal dafür zu sorgen das Kinder nicht an sollche Spiele kommen und wenn sie die Spiele doch bekommen (weil z.b. die Eltern es erlauben) dann ist das halt so, ich arbeite nicht für die USK oder sonst irgend einen Verein, wenn ein Minderjähriger also bereits ein 18+ Spiel hat dann spiel ich auch mit ihm. Es ist nicht unsere Aufgabe die Menschen dazu zu bringen die Gesetzt einzuhalten, ausserdem ist jeder Mensch anders. Es gibt Kinder die sollten noch nicht mal mit 18 solche Spiele spielen und es Kinder (die genug Hirn haben um zu checken das ein Spiel nur ein Spiel ist) und diese können sogar schon mit 10 Jahren 18+ Spiele spielen. Ich selbst hab mit 10, ein Kumpel von mir sogar mit 7 Jahren angefangen zu spielen. Unsere ersten Spiele waren unter anderem Rainbow Six, Soul Reaver usw. Und wir sind auch ganz normale Menschen, wir waren nicht mal bei der Bundeswehr (hatten aber auch keinen Zivildienst/ glück muss man haben Big Grin)

edit: Was da gestern (Samstag) auf RTL lief (the hills have eyes1+2), das sollte verboten werden! Man sollte den Kerl der sich so einen abartigen Film ausgedacht hat sofort hinrichten lassen! Das war absolut das wiederlichste und abartigste was ich je in meinem ganzen Leben gesehen habe und dabei hab ich nur kurz ausversehen auf RTL geschaltet, aber die 1 Minute die ich da mitbekomen hab waren schon 2 zu viel!!! Das hat mich so angewiedert, ich hab sooooooooooooooooooooooooooooooo einen Hals! Einfach nur zum kotzen so etwas!!!

MfG, Logan Bishop

Beiträge: 650 | Ort: Wuppertal | Registriert: 24.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Warum wissen eigentlich so wenig Deutsche über die USK, was ich als Österreicher schon weiß, obwohl bei uns die USK nicht gilt?

Leute! Die USK regelt den Verkauf und die Verbreitung von Unterhaltungs-Software!
NICHT aber den Besitz!
So fragwürdig es auch sein mag, es gibt immer
Ausnahmen was geistige Reife und so betrifft -
wahrscheinlich war er keine Ausnahme aber es ist auf jeden Fall nicht widerrechtlich, wenn ein 11-Jähriger ein Spiel ab 18 spielt.
Eben weil die USK den Besitz nicht regelt
sondern nur Verkauf und Verbreitung.

Ist bei der PEGI (die europaweite Wertung - die für D nicht gilt) das Selbe.

Beiträge: 1 | Registriert: 08.09.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Im übrigen, viele meinen ich hätte was gegen die USK, aber leider hab ich nichts effektives gegen diese Trottel! PEGI ist einfach besser. Die USK ist einfach nur scheiße, z.b. die uncut Version von Vegas2, Europa: PEGI 16+. Deutschland: uncut wurde indiziert und cut ist erst 18+! Österreicher können sich das Spiel uncut problemlos im Laden kaufen und das mit 16 wären man in Deutschland für die cut Version 18 sein muss und die uncut Version nur im Onlinehandel bekommt (aber auch nur wenn man 18 ist) und der wiederum bekommt das Spiel z.b. aus Österreich. Wir sind eine super Gemeinschaft in Europa, jedes Land hat PEGI nur wir deutschen Versager haben die USK, wirklich toll! Aber das wichtigste ist: NIEMAND IM UNIVERSUM WIRD JEMALS AMOKLAUFEN WEIL ER IN EINEM PC-SPIEL EINEN PUNKT FÜR SO EINEN BLÖDEN KOPFTREFFER BEKOMMEN HAT!!!!!

MfG, Logan Bishop

edit: Deutschland - einer der größten Märkte für Videospiele – übernahm das PEGI-System nicht. Stattdessen benutzt man die VERBINDLICHE Alterskennzeichnung der USK... ...Im Gegensatz zu manchen anderen Einstufungssystemen werden nur Empfehlungen für die Käufer und Eltern ausgesprochen, die PEGI-Einstufungen sind NICHT verbindlich.

Soll heißen, in Deutschland macht man sich strafbar wenn man mit 16 ein 18+ Spiel kauft, im rest der EU könnte sich aber jeder 5 Jährige ein 18+ Spiel kaufen. (USK ist Scheiße!)