Ubi.com Foren
Tom Clancy's Rainbow Six
Rainbow Six - Allgemein
R6Vegas2 - Modding: Möglichkeiten, Wünsche, Ideen...|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
Guten Abend an alle Vegas 2 Spieler...
Ich versuche mich mal kurz zu fassen. Da mich an jedem Game früher oder später gewisse Dinge stöen, bin ich immer auf der Suche nach jeglichen Möglichkeiten ein Spiel nach meinen wünschen anzupassen. Ich bin positiv überrascht wie sehr sich V2 (für ein Ubigame/Konsolenport) modifizieren lässt. Es dürte bekannt sein das man die Waffen nach belieben tunen kann. Da bin ich auch fleissig bei, mit bislang positiven Ergebnissen. Z.B. ist es nicht mehr nötig mit einem beliebigen Sturmgewehr, z.b. M468, 5-8x den Köper zu treffen bis einer der Tangos umfällt. Nun reichen 1-3 Schuss. Aber das nur am Rande... Ich habe ebenfalls viele Texturen für Crosshairs, Hud, Symbole jeglicher art usw. gefunden die jeder der etwas ahnung von (ich glaube) Alphachannel´s hat verändern kann. So wäre es möglich das grässliche und unrealistische Scharfschützenabsehen zu ändern...oder auch das Acog anzupassen etc... Zudem lassen sich viele nervige meldungen wie "RELOAD" und "LOW AMMO" entfernen. Jetzt ist meine Frage wer sich mal näher mit all dem befasst hat? Ich werde doch kaum der einzige sein oder? Es wäre vielleicht sinnvoll zusammen zu tragen was man überhaupt machen kann, damit man entsprechende Änderungen vornehmen kann. Was mir persönlich EXTREM unter den Nägeln brennt is das Teamequipment. Will sagen: Ich will das Mike mal mit nem Sturmgewehr rumläuft, wie Jung... Ein LMG wie das M249 ist im CQB/CQC eher schlecht geeignet... Zudem geht das mehr in die Action und Arcade Abteilung. Nett für zwischendurch, nervig wenns die ganze Zeit so ist. Hat jemand evtl. eine Ahnung oder Idee wo man dies ändernn könnte? Habe in den meisten .ini´s gesucht und noch in einigen anderen Dateien die mit dem Notepad kooperieren ;o) über Hilfe würde ich mich sehr freuen... über Wünsche und Ideen ebenfalls... Bis dann, Medic |
|||
|
Wow, nach fast einer Woche 44 views. Ich nahm an die deutsche R6 Community sei aktiver...bzw. zahlreicher...
|
||||
|
wir sind aktiv aber UBI scheind zu schlafen geht nicht alles so wie es scheind leider.
mich stöt auch vieles sind meist die waffen die da sind a zu wenig und b die reichweiten und schades werte stimmen nicht siehe Sturmgewehre (5.56 Muni)sind stärker als LMG (7.62 FMJ) ich weiss was ich sag ich war beim Bund und hab so einiges in der hand gehabt aber hier oh je find ich mich schon fast damit ab das da einiges nicht so ganz stimmt. abersolang UBI nicht mal eine stellungnahme für nen neues Update mit MEHR COOP KARTEN und SOUND FEHLER (E21 DAUERFEUER)werden wir uns wo bald selbst darum kümmen müssen. nachtrag es sind so wenige weil kaum noch einer lust zum schreiben hat weil eh alles umsonst oder siehste hier antworten auf unser fragen von UBI ????? Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Londaik01, |
||||
|
Ich hab die Waffenwerte komplett überarbeitet, muss aber noch an der Präzision feilen. Ich hab jedoch eine drastische Änderung vorgenommen: Schäden richten sich nun nach dem Kaliber, nicht nach der Waffe, was eh blödsinn ist.
Zum Beispiel ist eine MP5 genau so "stark" wie eine Beretta 92FS, eine UMP 45 so wie eine MK23. Unterschiede zeigen sich im handling, der präzision sowie der Feuerrate... Wie in wirklichkeit auch. Damit eine .45 nicht generell stärker ist als eine 9mm, weist die .45 einen performanceverlust ab 50m auf, während die eigentlich schwächere 9mm Patrone noch etwas mehr bums hat. Die Reichweiten von 0-50m sind natürlich total lächerlich, da es sich bei V2 jedoch um einen 100% CQB Shooter handelt vertretbar. Mal ein Beispiel aus meiner INI: [R6Game.ConfigR6PistolMK23] m_iDamageAt0M=45 m_iDamageAt5M=45 m_iDamageAt20M=35 m_iDamageAt50M=15 [R6Game.ConfigR6Pistol92FS] m_iDamageAt0M=35 m_iDamageAt5M=35 m_iDamageAt20M=30 m_iDamageAt50M=20 Ein ca. 1 stündiger Test zeigte das mit meinen jetzigen Werten eine gute Balance zwischen Gameplay (Spaß) und Realismus herrscht. Zudem habe ich die Waffendesignationen angepasst. MP5N ist nun zb. H&K MP5N, M468, Barrett M468. Für Granaten das gleiche. Frag Grenade = M67 FRAG GRENADE usw. usw... Weiter habe ich heute die möglichkeit von "unsinnigen" attachents für Waffen entfernt. Ich fang wild an zu zucken wenn ich eine Maschinenpistole mit einem 6x Zielfernrohr sehe. Nur als Beispiel. die größeren Magazine vorerst bei allen Waffen entfernt da diese oft oder sogar nie den Originalwerten entsprachen. Zielfernrohre siond nur noch für SSGs/PSGs verfügbar, ein ACOG ist bei Sturmgewehren eh wesentlich besser geeignet. Der Laser verbessert die "stabilität" der Waffen nun noch etwas mehr, was präziseres schießen in der Bewegung ermöglicht - damit man beim stürmen eines Raumes nicht auf der Türzarge stehenbleiben "muss" um zu treffen was 5-10m entfernt steht... Schallgedämpfte Waffen rauben aufgrund spezieller Unterschallmunition jedem Projektil die Power, jedoch habe ich diesen Effekt von 0.9 auf vorerst 0.5 bei allen Waffen runtergeschraubt damit keine 3-6 Schuss aus einer Mp5 nötig sind einen 5m entfernten Gegner zu töten (Köpertreffer/Extremitätentreffer) Ein wichtiger Knackpunkt währe noch ein Wert für die durchschlagskraft einer Waffe. Z.B. sollte die M468 mit ihrem 6.8mm SPC Geschoss KEINERLEI Probleme mit Schutzwesten in Vegas haben... stelle ich aber nur die allg. Power hoch, ist sie mit jeden Schuss, egal wo man trifft, tödlich, was zu vermeiden ist. Für die MP7 zählt ähnliches. Auch diese Waffe bzw. ihr Kaliber verfügt über großartige durchschlagskraft gegen Schutzwesten - ist genrell aber eher als schwach ein zu stufen. Die 4.5mm(?) Patrone hat einfach nich den nötigen Bums um große Gewebsschäden zu verursachen... Anderes Thema... Tja danach suche ich noch, mal sehen was sich findet. Den wer suchet der findet - heisst es ja. Zum Thema Sounds kann ich leider keine Abhilfe schaffen. An die kommt man leider nich ran ohne SDK/Editor etc... |
||||
|
|
|
das klingt ja eigentlich schon mal ganz gut...
aber wenn du die ini dateien veränderst gibts es da nicht probleme mit dem Punkbuster...? wenn die munition nun mehr schaden anrichtet wäre das ein vorteil gegnüber anderen user die keine änderungen an der ini vorgenommen haben, und punkbuster unterbindet das ja... (Zumindest normalerweise...) |
|||
|
Bisher gabs keine Probleme. Das liegt daran das grundsätzlich die Ini Dateien des Hosts verwendet werden, nicht die der Clients... Hab es getestet, keine Probleme... Quasi eine Server-Side Mod...
|
||||
|
huhu R6CombatMedic
wie weit biste mit dem pack ? bin sehr interessiert dran. oder gibts irgend wo probleme helfe gern. mfg Londaik |
||||
|
|
|
Medic wird erst wieder ab Anfang September Online sein, hat grad kein Internet, der Arme...
|
|||
|
|
|
Und genau das ist das Problem... sowie einer an der ini änderungen vornimmt, und sich damit einen vorteil verschaffen ist das nicht mehr ok! Das sollte durch punkbuster unterbunden werden. jeder sollte die gleichen chancen beim game haben! Und generell kann man sagen das die standart einstellungen absolut ok sind! man sollte es so auch belassen! |
|||
|
|
|
Wieso soll sich der Host einen Vorteil verschaffen? Alle, die joinen, übernehmen ja die .ini und haben somit genau die gleichen Werte wie der Host.
BTW, wir reden hier von ner Mod für Coop und Singleplayer, da wir zwei nur Story zocken. |
|||
|
Ich bin ebenfalls ein begnadeter RSV Spieler und mittlererweile RSV2. Was mich ein bisschen ankotzt, is das man eine Waffe angenommen SPAS12 nur mit einer Sache ausstatten kann, denn was hat der stabi-griff mit dem Zielfernrohr zu tun. Also 2 Upgrades sollten drin sein.
Man kann seine eigene tarnung erstellen, aber die Farbauswahl is sehr dürftig es sollte zu mind. schwarz dabei sein das es für mich so ziemlich die geilste Farbe (Kontrast) ist. ausserdem wäre es ganz schön wenn man sich zudem auch noch hinlegen könnte (bin kein Camper) aber bei GRAW2 kann man es auch. dann wäre es es noch ziemlich geil, wenn man seine Team Mitglieder im Story- oder Terror-Modus selber ausstatten kann. Das ding is ich spiele auf PS3 und nich aufm Rechner, da der nich so fit is^^ das wars denn auch schon im großen und ganzen mfg Ecky Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Ecky1001, |
||||
|
Hey ihrs...
Kann mir jemand bitte sagen, wie ich denn bei R6V2 das Fadenkreuz der Scharfschützengewehre gegen ein doch realistischeres austauschen kann? mir geht es nämlich ziemlich gegen den Strich, wie groß das "zielkreuz" der sniper ist. Wenn es so etwas wie Skins dafür gibt... wo bekomme ich die denn her und wie installiere ich die? liebe grüße jason |
||||
|
BITTe macht mal neue Karten!
dann wäre ich echt |
||||
|
|
|
HI Alphabam... wenn du wünsche und vorschläge hast dann schau mal hier: Vegas 1 & 2 Patch Ideen & Anregungen für Next Rainbow Game... und hier: Feedback - Anregungen, Kritik, Bugs - BITTE HIER POSTEN gruß, DUDI |
|||
|
R6CombatMedic bist wieder online ??? WICHTIG Melde dich |
||||
|
Ja bin wieder da, spiele aber im Moment nicht V2, darum die inaktivität. Was gibts denn?
|
||||
|
wie weit biste mit dem mod wegen den waffen ?
|
||||
|
Gäbe immer noch sehr viel zu tun aber hab lange nicht dran gebastelt, warum, was ist denn so WICHTIG? *g*
|
||||
|
naja wenn ubi keine neuen Karten brimgt will ich mir nen Gutes mod mit meinen Freunden auf alle fälle reinziehen wir suchen ja immer noch die stelle um mehr Terrors rein zu bekommen 30 bis 50 sind zu wenig
|
||||
|
Also die Werte verändern kann jeder, schau dir einfach mal die entsprechende Datei an, mach ein bkp und probier was aus... Meine ist wie gesagt noch lange nicht fertig.
|
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Tom Clancy's Rainbow Six
Rainbow Six - Allgemein
R6Vegas2 - Modding: Möglichkeiten, Wünsche, Ideen...