ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Prince of Persia  Springen zu Foren  Prince of Persia    Neues Prince of Persia - The Forgotten Sands
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Keksus
Geschrieben am
Wie es aussieht steht bald der nächste Teil der Serie an. Dem Titel nach zu urteilen womöglich das Spiel zum Kinofilm:

http://www.princeofpersia-game...content/view/1187/1/

quote:
Jordan Mechner, seines Zeichens Vater/Erfinder von Prince of Persia hat einen neuen Prince of Persia Titel als Warenzeichen eintragen lassen.

Der neue Titel trägt den Namen "Prince of Persia The Forgotten Sands" und soll laut Quelle für eine spätere Spielumsetzung gedacht sein. Ob es sich dabei um das von Ubisofts CEO Yves Guillemot bei den Ubidays 2008 angemerkte Spiel zum Kinofilm "Prince of Persia The Sands of Time / Der Sand der Zeit" oder um die Fortsetzung zum 2008 erschienenen Prince of Persia handeln wird bleibt abzuwarten.

Einen weiteren Beleg gibt es in einem Eintrag von Charaktermodellist Marc-Antoine Senecals Projektliste, der wie folgt aussieht:

Character modeler
Ubisoft

(Public Company; FR0000054470; Computer Games industry)

August 2009 — Present (3 months)

Working on the new Prince of Persia.

Quelle: uspto.gov(eng), linkedin.com(eng)

↑ Prince of Persia Fanseite ↑

Petition: Gleichberechtigung für alle Plattformen

Beiträge: 13574 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von NeoCat1993
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich bin gegen ein Spiel zum Film, bis auf weeeenige Ausnahmen sind die alle schlecht, und die Krönung ist ja das allseits bekannte E.T.-Spiel Big Grin

Beiträge: 655 | Registriert: 17.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von sp_darkpop
Neue Prince of Persia Spiele sind immer gut, aber nur auf allen Plattformen ohne irgendwelche Verzögerungen. Wink

Ich bin ja gespannt für was das Spiel sein wird. Film oder Forsetzung der neuen Spielreihe?

Was mir ja zu denken gibt, ist die Tatsache, dass Ubisoft Montreal anscheinend beteidigt ist. Das ist nicht schlecht, aber kann mir kaum vorstellen, dass die sich für eine Spiel-zum-Film-zum-Spiel-Umsetzung hergeben, dafür sind doch viel zu viel für ihre Mega-Hits bekannt. Lieblose Umsetzungen kann ich mir gar nicht vorstellen. Vielleicht ist ja doch eine Fortsetzung der neuen Spiel-Reihe sein kann.

Wenn die aber wirklich erst ab August 2009 daran arbeiten, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es eine Fortsetzung der "großen Spiel-Reihe" ist, sondern lediglich das Film-Spiel. Außer sie arbeiten bereits länger daran. Muss ja nicht sein, dass der Mitarbeiter bereits die ganze Entwicklung dabei war...

So Ubisoft, jetzt könnt ihr es doch eh veraten. Big Grin

Sandportal - Die Prince of Persia Community
--------------------------------

Deutsche Prince of Persia Fanseite // Wir suchen Unterstützung!

Beiträge: 292 | Registriert: 18.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Law1988
quote:
Zitat von NeoCat1993:
Ich bin gegen ein Spiel zum Film, bis auf weeeenige Ausnahmen sind die alle schlecht, und die Krönung ist ja das allseits bekannte E.T.-Spiel Big Grin

was für ein E.T.-Spiel ? Blink
zum Thema "Spiel zum Kinofilm":
mal sehn, was die draus machen bzw. erstmal schaun, wie der Film nacher aussieht Wink

When the clash of swords echo, the journey chasing the past ends and the journey to know today begins. One soul seeks another and pledges their sworn friendship to another. One mystery begets the next and the doors of fate are opened. "You are free to sever the chains of fate that binds you..."

Beiträge: 4321 | Ort: Essen | Registriert: 05.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
quote:
was für ein E.T.-Spiel ? Blink

Das E.T. Spiel war der Höhepunkt schlechter Videospielumsetzungen von Filmen. Das lag wie Blei in den Regalen und wurde am Ende in der Wüste von Mexico vernichtet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Game_Crash

quote:
Die Medien, die in den erfolgreichen Jahren von der Videospielindustrie berichtet hatte, machten 1982 und 1983 die Schwächen und die Probleme zum Thema. Besonders die Vernichtung von Millionen nicht verkaufter E.T.-Spiele von Atari in der Wüste von New Mexico wurde dabei zum abschreckenden Beispiel der Presse.

Und wie ich grad sehe wird das Spiel höchstwahrscheinlich wohl doch keine Umsetzung des Films:

http://www.princeofpersia-game...content/view/1188/1/

quote:
Kaileena750, Betreiberin unserer Partnerseite Prince of Persia Fans, dem offiziellem spanischem Prince of Persia Forum, hat im offiziellem, englischsprachigem Forum von Prince of Persia gesagt, dass das Spiel zum Prince of Persia Film von Lego umgesetzt werden sollte.

"wait, the movie game was a lego game. a friend of mine works in spanish ubisoft and told me that ubi wouldnt do the movie game, that was lego´s job."

"the movie game is gonna be a lego game like all the ones i have seen before, indiana jones, star wars and those. why do you think they came out with the lego figures of the characters??"

"the guy who helped me to put my site as the official spanish forum works in ubi spain, and told me that ... i dont think he was lying ..."

"Wartet, das Spiel zum Film war ein Legospiel. Ein Freund von mir arbeitet bei Ubisoft in Spanien und hat mir erzählt, dass Ubisoft das Spiel zum Film nicht macht, das war die Aufgabe von Lego."

"Das Spiel zum Film wird ein Lego Spiel werden wie all die, die ich bereits gesehen hab. Indiana Jones, Starwars ect.
Was glaubst du wieso sie Legofiguren der Charaktere gemacht haben?"

"Derjenige, der mir geholfen hat meine Seite zum offiziellem spanischem Forum zu machen arbeitet bei Ubisoft in Spanien. Ich glaube nicht, dass er gelogen hat."

Wird der neue Titel womöglich doch eine Fortsetzung von Prince of Persia 2008, oder womöglich gar eine neu Serie mit neuem Prinzem?

Und der Eintrag auf http://www.linkedin.com/pub/ma...ne-senecal/5/230/84b wurde mittlerweile editiert zu einem "Working on the best game ever"

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Keksus,

Beiträge: 13574 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von madde.br
Interessant, interessant... Surprised

xkcd.com | Questionable Content | Catalyst | Schwarze Seele.com

There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don`t.

Beiträge: 1210 | Registriert: 16.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Ubisoft könnte den Spaß mittlerweile schon offiziell machen.

http://www.princeofpersia-game...content/view/1189/1/

quote:
Ubisoft sucht bereits eine spanische Übersetzungen für den Titel "The Forgotten Sands". Kaileena750, Betreiberin des offiziellen spanischen Prince of Persia Forums, unsere Partnerseite Prince of Persia Fans, hat uns jetzt mitgeteilt, dass jemand von Ubisoft Spanien sie darum gebeten hat einen Thread in ihrem Forum zu erstellen, wo man mögliche spanische Übersetzungen für den Titel "The Forgotten Sands" posten soll.

Dies ist ein weiterer Hinweis darauf, dass Ubisoft an einem weiterem Teil, welcher "The Forgotten Sands" heissen wird, arbeitet.

Ich mein: Eindeutiger gehts fast nicht mehr. Big Grin

Wer spanisch kann, der kann ja mit Vorschläge machen. Big Grin Hier der Thread:

http://www.princeofpersiafans....nuevo-pop-t3051.html

Aber als PC-Spieler würde ich es nicht kaufen.
Damit könnt ihr Ubisoft euren Zorn preisgeben.

Ein Film-Spiel wäre gut. Aber ist für mich kein absolutes Must-Have.

Beiträge: 75 | Registriert: 19.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Bei Spielen zum Film bin ich immer sehr kritisch. Da misslingt oft die Umsetzung. Aber wie oben geschrieben scheint man das Spiel zum Film als Legospiel zu machen.

Hoffentlich kein Legospiel.

Wenns ein Legospiel wird, werde ich es mir nicht kaufen!

Beiträge: 75 | Registriert: 19.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Ich finde als Filmumsetzung wäre ein Legospiel das Beste, was man tun kann. Das funktioniert noch. Fast sämtliche andere Spielumsetzungen von Filmen waren unter aller Sau.

Prince of Persia als Legospiel ist ein möglicher Untergang!
Prince of Persia und LEGO passt nicht.

Prince of Persia ist was Ernstes und nicht was Kindisches. Das soll hoffentlich so bleiben!

Bild von Keksus
Wenn Star Wars als Legospiel klappt und Indiana Jones als Legospiel klappt und auch Batman als Legospiel klappt, dann wird auch PoP als Legospiel klappen. Was ich bisher mit den Figuren gesehen hab wäre das Spiel bestimmt gut.

Die Assoziation: Kindisch und Lego ist meiner Meinung nach übertrieben.

Dennoch weiß ich und das sollte Ubisoft auch wissen, dass viele kein Legospiel von Prince of Persia begrüßen würden.

Bild von Keksus
Ubisoft ist nicht für die Umsetzung verantwortlich. Und irgendwie urteilst du zu vorschnell.

Hm, irgendwo stand, dass Ubisoft Montreal an dem Spiel werkelt, weil ein Mitarbeiter vom Studio geagt hat, dass er seit August 2009 an ein neues Prince of Persia arbeitet.

Da nimm ich mal an, dass Ubisoft das nächste Prince of Persia entwickeln wird.

Aber du hast Recht, es ist noch zu früh. Mal abwarten.

MfG
sun

Bild von Keksus
Ja, sie werkeln an einem neuem Prince of Persia. Das ist bekannt geworden. Es ist aber nie ein Wort gefallen, dass dies das Spiel zum Film wird. Dagegen steht auch das Wort von der Betreiberin des offiziellen spanischen Forums von PoP, was ich oben zitiert hab.

Aufgrund ihrer Aussagen würde ich jetzt nämlich mal sagen, dass "Forgotten Sands" keine Spielumsetzung des Films wird.

Bild von sp_darkpop
Aber gerade weil der Titel "The Forgotten Sands" heißt, lässt sich das für mich stark auf die Umsetzung zum Film schließen. Denn im Grunde hat das neue Prince of Persia nichts mer mit dem geliebten Sand zutun. Außer sie meinen nicht DEN Sand der Zeit.

Könnte aber auch sein, dass gleich zwei POPs in der Mache sind, was ich aber eigentlich für unwahrscheinlich halte.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Ubisoft ein LEGO-Spiel macht. Stellt für mich die schlimmste Verunstaltung von POP da. Ich würde es bestimmt kaufen, aber hassen. Big Grin

Sandportal - Die Prince of Persia Community
--------------------------------

Deutsche Prince of Persia Fanseite // Wir suchen Unterstützung!

Beiträge: 292 | Registriert: 18.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Ubisoft wird das Lego Spiel auch nicht machen. Und ich fände es nicht schlimm. Hat schon bei Indy funktioniert, wieso nicht auch bei PoP?

Und bei dem Titel würde ich mal meinen, dass sie eben nicht den Sand der Zeit meinen. "Forgotten Sands" klingt schon irgendwie nach dem Land der Ahura. Immerhin kennen das die Aussenstehenden ja nicht. Und da der Prinz ja Hilfe holen wollte könnte ich darüber schon eine Assoziation zu dem letztem PoP herstellen. Das Spiel war ja weder mit dem DLC noch mit The Fallen King abgeschlossen.

quote:
Zitat von Keksus:
Ubisoft wird das Lego Spiel auch nicht machen. Und ich fände es nicht schlimm. Hat schon bei Indy funktioniert, wieso nicht auch bei PoP?

Und bei dem Titel würde ich mal meinen, dass sie eben nicht den Sand der Zeit meinen. "Forgotten Sands" klingt schon irgendwie nach dem Land der Ahura. Immerhin kennen das die Aussenstehenden ja nicht. Und da der Prinz ja Hilfe holen wollte könnte ich darüber schon eine Assoziation zu dem letztem PoP herstellen. Das Spiel war ja weder mit dem DLC noch mit The Fallen King abgeschlossen.

Interessant. Damit könnte ich leben.
Also ich mag es, wenn Ubisoft das so spannend macht und noch nicht uns verraten, um was es genau bei "Prince of Persia: The Forgotten Sands" geht.
Also ich würde mir lieber eine Fortsetzung des aktuellen Prince of Persia wünschen, da es einfach von der Story noch längst nicht abgeschlossen ist.

Bild von Keksus
Ich hättes schon gerne, dass sie mal etwas Gewissheit reinbringen. Wenigstens sagen, ob es nun eine Fortsetzung zu 2008 wird oder nicht.

Dann fangen vieleicht wieder die guten Theorien an. PoP WW war noch was. Und als es dann zu T2T ging. Edelst. Zeitstrudeltheorien, wo am Ende keiner mehr durchgesehen hat. Fehlt bei den neuen Teilen leider.

Vielleicht bringen sie ja jetzt noch ein ganz neues Feauture, das jetzt Elika ersetzt im 2008er.

Bild von Prince2004
Die bereits genannten Lego Umsetzungen wie Lego Batman, Lego Indiana Jones und Lego Star Wars wurden von Traveller 's Tales (inzwischen ein Teil von Warner Bros. Entertainment) entwickelt.

Solange sich die Ironie in Lego Prince of Persia in Grenzen hält, könnte es ebenfalls ein tolles und lustiges Spiel werden.

Beiträge: 27 | Registriert: 30.09.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
quote:
Zitat von sun_759:
Vielleicht bringen sie ja jetzt noch ein ganz neues Feauture, das jetzt Elika ersetzt im 2008er.

Ich find enicht, dass Elika ersetzt werden muss. Gegen das retten von Elika hab ich nix. Man sollte nur am Schwierigkeitsgrad feilen.

Zum Beispiel könnten sich die Gegner im Kampf auf 100% heilen, wenn Elika einen retten muss. Wenn man dazu noch einführt, dass man die Gegner nicht von der Kante schubsen kann, dann könnten die Kämpfe richtig fordernd und spannend werden.

Die Checkpoints beim von der Plattform fallen kann man so lassen. ABER: Man muss die Parkours mal schwieriger machen. Das Fallen ausweichen war billig. Bei SoT und WW musste man den Fallen noch wirklich ausweichen, bei PoP2008 achtet man nur auf die erste Falle. Wenn man der mit dem richtigem Timing ausweicht, dann hat man alle Fallen des Parkours überwunden. Absolut langweilig.

Ja, stimmt. Smile

Aber glaub mir, es ist möglich, dass Ubisoft bei der Fortsetzung von PoP2008 nicht mehr Elika reinbringen wird.

Ich will dir ja nicht die Story verraten, was im Epilog passiert ist.
Oder wenn du es wissen willst oder kennst du schon das Ende vom Epilog?

Bild von Keksus
Ich kenn den Epilog nicht. hab nur gehört, dass er wohl wie The Fallen King endet.

Und da ich mir demnächst eine PS3 anschaffen will werd ich den Epilog wohl auch selber spielen können. Smile

Und selbst wenn Elika nicht mehr da ist und durch ein anderes System ersetzt wird, dann würde mir das nichts ausmachen. Bisher kam immer irgendein nettes System am Ende raus.

So sehr ich die Aktionen von Ubisoft als Publisher oftmals nicht gutheisse, so sind es nach wie vor gute Entwickler und da vertraue ich ihnen.

Vieleicht wird es ja in der Tat was mit einem halb verdorbenem Prinzen, welcher dann aus einer Verderbnispfütze wieder rauskommt. Big Grin

Bei mir im PSN kosten die Angebote im Store einiges. Da kriegt man leider Vieles nicht günstig. Man muss viel Guthaben besitzen und Geld blechen für Zusatzinhalte. Ich hab derzeit noch so über 20€ Guthaben im PSN. Ich finde den Store recht nett. Es sollte nun mehr erweitert werden. Ich bin zufrieden damit.

Und jetzt zurück zum Thema:
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es bestimmt das Film-Spiel sein wird, was ich aber nicht hoffe.

Bild von princess-o-p
quote:
Zitat von sp_darkpop:
Denn im Grunde hat das neue Prince of Persia nichts mer mit dem geliebten Sand zutun. Außer sie meinen nicht DEN Sand der Zeit.

Big Grin

Altaaa, mir faellt gerade voll auf, dass, eben weil der letzte Prince of Persia "nichts" mit dem Sand zu tun hatte, es sich um FORGOTTEN, also vergessenen, Sand handeln koennte. Wenn dies so waere, wuerde es bedeuten, dass entweder der neue Prinz auf den Sand stoesst, oder aber, und da bin ich eher hoffnungsarm, irgendwie kommt der alte Prinz zum Tragen, man "ERINNERT" sich also an den Sand und folglich auf ihn. Halte ich aber wie gesagt fuer unwahrscheinlich. Wahrscheinlicherer ist, dass sie den Sand in die neue Serie wieder aufnehmen und einbauen, also kein Deut eines Hinweises auf den Film, wuerde ja auch keinen Sinn machen.

Beiträge: 1288 | Registriert: 09.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Da steht nix vom Sand der Zeit. Ich vermute, wie schonmal irgendwo geschrieben, dass "Forgotten Sands" eine Umschreibung für das Gebiet der Ahura sein könnte. Das Gebiet der Ahura ist ja niemandem ausserhalb bekannt.

Dass der neue Prinz nichts mehr mit dem Sand der Zeit zu tun hat wurde bereits mehrmals bestätigt. Ich glaube da auch nicht, dass Ubisoft jetzt nochmal irgendwie die Geschichte von Sands of Time rauskramt und verändert.

Willkommen zurück im übrigem. Big Grin

Bin gespannt, was das genau sein wird.
Wenn es echt die Fortsetzumg des aktuellen ist, dann freue ich ich drauf.
Es ist aber noch nichts wirklich davon bestätigt.

Aber der Hinweis, dass es sich auf das Land der Ahura bezieht, denke ich auch, dass es möglich ist. Im Story-Trailer erzählt ja Elika auch was zum Sand, der verwehst ist.