![]() |
![]() |
Ubi.com Foren
Prince of Persia
Prince of Persia
SPOILER! Das Ende von Prince of Persia: Mein Statement & eine wichtige Frage!|
Start
![]() |
Neu
![]() |
Suche
![]() |
Benachrichtigen
![]() |
Werkzeuge
![]() |
Antwort
![]() |
|
|
|
@ShardofTruth
Schonmal dran gedacht, dass ein böser Gott nicht gerade ehrlich sein muss? Ich glaub eher, dass er die Trauer des Prinzen genutzt hat um ihn zu überreden ihn freizulassen, da es sonst keinen Weg gegeben hätte. Was ich aber interesannt find: Ahriman F und Ahriman M wiedersprechen sich gegenseitig: "Choose Life" "Choose Death" @NeoCat "There are fertile grounds outside the city." |
|||
|
|
|
Das sagen aber nur die Schriften
|
|||
|
@Keksus: Diese Aussage von Elika hat mir gestern auch zu denken gegeben. Allerdings hat sie das bei mir in dem Gebiet des Kriegers gesagt, welches betitelt wird mit: "Stadt des Lichts"
Deswegen war ich mir dann unsicher, ob sie nur andere fruchtbare Gebiete auf dieser Map meint, oder ob es ein Hinweis auf ne Fortsetzung sein soll. Zu dem was ShardofTruth gesagt hat muss ich noch anmerken, dass Ahriman im Video nachdem man die letzte von Ormazds Kräften entfesselt hat sagt, dass wenn das letzte Licht stirbt er frei kommt und damit ist meiner Meinung nach Elika gemeint. |
||||
|
|
|
@Keksus:
Sicher, das ist nicht von der Hand zu weisen. Trotzdem glaube ich, das auch hinter den Motiven des Vaters mehr steckt als bloße Trauer um seine Tochter. Leider ist nicht so richtig klar geworden warum Elika bei ihrer ersten Wiedergeburt mit neuen Kräften ausgestattet wurde und warum diese Kräfte vorher bei den Ahura nur noch sehr schwach ausgeprägt waren (die Platten waren nicht aktiv). Das Aussterben der Ahura stellt mit Sicherheit ein Problem für die Versieglung Ahrimans dar. Ansonsten würde nicht dauernd darauf angespielt werden, wie alles den Bach runtergeht. Deswegen sehe ich das ähnlich wie Metalwesen. Elika sagt aber auf jeden Fall, dass das fruchtbare Gebiet, was sie erreichen wollte bevor sie starb, schon vorher versagt hat (also bevor das Siegel zerstöt wurde). Deswegen ist es denkbar, das Ahriman irgendwann frei kommt, wenn niemand mehr da ist, um die fruchtbaren Gebiete zu erneuern. Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: ShardofTruth, |
|||
|
|
|
Ich würde bezweifeln, dass der Vater das nicht nur aus Trauer gemacht hat. Allerdings scheint Elika ja auch sehr naiv zu sein, wie sie immer daran glaubt, dass sich alles zum besten wendet. Wahrscheinlich hatte sie aber am Ende gehofft, dass der Prinz sie dort lässt und loszieht um die Ahura wieder zu versammeln.
Aber Elikas Vater hat sich nach dem Tod ihrer Mutter ja vollkommen zurückgezogen, wodurch auch alle Ahura nach und nach gegangen sind. Dann ist die letzte Person gestorben, an der ihm noch was lag. Da würde ich schon meinen, dass er dann absolut alles hinwirft und seine Seele Ahriman verkauft ohne, dass mehr dahintersteckt. |
|||
|
In dieser Sache muss ich dir Recht geben Keksus.
Elikas Vater wäre nicht der erste der, weil er alles was ihm etwas bedeutete verloren hat, sich gegen seinen eigenen Gott stellt und sich seinem Gegner anschließt, weil er nicht begreifen kann, wie jemand für den man Jahre lang gedient hat das zulassen kann, dass ihm alles genommen wurde. |
||||
|
|
|
Wahrscheinlich habt ihr Recht.
Aber vielleicht hat der Vater gewusst, das Elika durch die Wiedergeburt (oder durch was auch immer) die Kraft erhält, das Volk der Ahura vor dem Untergang zu retten. |
|||
|
Also ich habs jetzt auch endlich durch un ich muss sagen : Seit langem mal wieder ein Top spiel, welches eine in sich geschlossene Handlung bietet, top Gameplay und hochkarätige Dialoge und Charaktere. Punkt!
Aber zur Bedeutung des Endes: Also ich denke auch, dass der Prinz, der ja eigentlich keine Ahnung hat , warum un wieso das alles passiert un was er überhaupt in diesem ganzen WirrWarr an Göttern und Monstern zu suchen hat, einfach jetzt weiß, dass die sache aussichtslos is ohne Elika. Sie ist die einzige, die ansatzweise ne ahnung hat, wie man ahriman aufhalten kann. Aber da trotz des erneutem einsperrens von Ahriman dessen einfluss auf die welt (Ahrimans Flüstern) erhalten geblieben ist und die ganze gefängnisbaumsache doch arg anfällig is, denk ich ma hat er sich gedacht: "DAMN, jetzt bin ich hier ganz allein , hö die stimmen von Ahriman, meine Kumpeline, die den Peil hat, is Down und wo mein esel is weiß ich immer noch nich !!! Nun gut , de Vaddi von dem Mädel hat die so geholt, vllt. bekomm ichs auch hin, aber ich bin ma so schlau un babbel mich net dumm mit dem ahriman und mach mit dem so nen seelenvertrag wie die ganzen anderen idioten. NEIN! ich handle einfach un hole Elikas Lebensenergie zurück, den Ahriman bekommt man bestimmt auch anderswo eingesperrt, vllt. in nem gescheiten Tempel!" Vielen dank fürs Lesen Futzi 3000 |
||||
|
Also ich muss sagen ich war total verwachsen in die Story, und konnte gar nicht mehr aufhöen auf T zu hämmern...
hab den PCaction bericht heute gelesen und muss sagen es ist eine Frechheit was die da schreiben.... überschwellige Story, zu langezogene Konversationen... Ich bete nur das die Entwickler das nicht zu ernst nehmen.. ich liebe die Charaktere und jedes Wort was sie erzählen freut mich^^ Ich hab das spiel jez seit 2 Tagen durch, und muss sagen das Ende nimmt mich immernoch mit... Das war locker zusammen mit Call of Duty4 das intensivste was ich je erlebt hab^^(also ingame^^) Aber sehe ich das richtig, dass zwei weitere Tiele bestätigt wurden? |
||||
|
|
|
Bestätigt wurde, leider, noch gar nix.
|
|||
|
![]() |
na irgendwie mussten sie doch das Ende von SOT oder TTT mit reinmixen oder nicht ?
schonmal auf den Satz vom Prinzen "Das Land der Ahura" und auf die antwort von Elika "Die Stadt der Ahura" bzw. das nachfolgende "Das war ihre Hauptstadt" geachtet ? When the clash of swords echo, the journey chasing the past ends and the journey to know today begins. One soul seeks another and pledges their sworn friendship to another. One mystery begets the next and the doors of fate are opened. "You are free to sever the chains of fate that binds you..." |
|||
|
Was soll denn der Schwachsinn? Ich meine, wenn die Story dich nicht wirklich interessiert und du nur drauf aus bist das Spiel so schnell wie möglich durchzuspielen musst du dir die Konversation ja gar nicht anhöen. Es liegt doch an dir, ob du Elika ansprichst oder nicht...
Aber was nützen denn jetzt noch fruchtbare Gebiete außerhalb der Stadt, wenn Ahriman eh frei ist? |
||||
|
![]() |
naja, es kann doch sein, das mehrere "magische Gefängnisse" geschaffen wurden(natürlich von Ormazd, wärend er in seinem Urlaub ist When the clash of swords echo, the journey chasing the past ends and the journey to know today begins. One soul seeks another and pledges their sworn friendship to another. One mystery begets the next and the doors of fate are opened. "You are free to sever the chains of fate that binds you..." |
|||
|
|
Assassin of the Ubi Forums |
Ähm, ich glaube ceill wollte damit ganz was anderes sagen. "überschwellige Story, zu langezogene Konversationen" ist die Meinung von PC Action und nicht seine persönliche Meinung. |
|||
|
![]() |
Ich glaub auch, dass Ahriman F der/die original Ahriman ist. Ahriman M klang nämlich sehr verdächtig nach dem König. Gruß an Tristan_129, Pirat of Persia Warrior Muffin, dblmg, SamuL., blade-devil und master_of-games. Prince of Persia Fanpage |
|||
|
|
|
Ahriman hatte doch schon ganz sm Anfang zwei Stimmen...
oder irr ich mich |
|||
|
|
|
Ja, er hat schon ganz am Anfang 2 Stimmen.
|
|||
|
Natürlich sage ich das das nicht meine eigene Meinung ist...
Das mit den 2 Stimmen find ich auch seltsam... Es gibt ja eine männliche und eine weibliche... Naja man weiß ja nicht wo der Prinz herkommt, aber die beiden sind ja auch 2 Lichter vielleicht hat es damit was auf sich... Sind die verdammten jetzt eigentlich vernichtet, oder nur wieder zurückgesperrt? |
||||
|
Meiner Meinung nach sind sie tot denn Elika hat das auch gesagt auf die Frage des Prinzen ob sie tot seien... (nach einem der "Endgegner"
Ausserdem hat es sie ja ziemlich zerlegt --> gesprengt ich hoffe nur dass es nicht auf eine Entweder Oder Beziehung hinausläuft... Entweder Elika lebt.. oder Ahriman ist weg.... |
||||
|
|
|
Neuigkeiten von der Front:
Ich habe mittlerweile Fallen King durchgespielt und wollte eigentlich nur auf eine Antwort des Prinzen bezüglich Ahrimans Befreiung hinweisen: Ich zitiere: "Ahriman wäre sowieso geflohen. Er plante, alle Ahura zu töten! Und dann wäre niemand da gewesen, um ihn aufzuhalten. Mit Elika und mit Euch haben wir wenigstens noch eine Chance!" Also darf man dem Prinzen vor Liebesduselei nicht allen Verstand absprechen. Elika kommt in diesem Spiel übrigens nur ganz kurz im Intro vor. Ansonsten ist das Spiel höchstens als eine Episode zu betrachten, weil das Ende, nun ja, relativ egal ist. |
|||
|
Ist die Fallen King Story nicht sowieso unabhängig vom 2008 PoP? Also nur dafür da, um auch ein Spiel auf dem DS rauszubringen.
|
||||
|
![]() |
ja ok. ich spiel jetzt auf englisch und da wird es wesentlich deutlicher, dass ahriman m und der könig nicht ein- und dieselbe stimme sind. Aber kommt schon, eine gewisse ähnlichkeit kann man in der deutschen synchro nicht von der hand weisen ^^ Gruß an Tristan_129, Pirat of Persia Warrior Muffin, dblmg, SamuL., blade-devil und master_of-games. Prince of Persia Fanpage |
|||
|
Ich wollte ceill das doch gar nicht andichten Corona. Ich wollte nur meine Empöung über diesen Bericht der PCaktion kund geben. Also bitte nicht falsch verstehen. =)
Also ich glaube, wenn dieses Spiel wirklich fortgesetzt werden sollte, dann bleibt Ormazd nichts anderes übrig als sich auch mal blicken zu lassen. |
||||
|
Hab das Spiel ebenfalls durch und kann nur sagen, dass es eine mitreißende Story hat und es sich auf jedenfall gelohnt hat.
So ein Spiel bekommt man selten zu gesicht, mein Kompliment! Achja, das Video ist auch sehr gut, passende szenen zu den einzelnen verschiedenen Stellen des Songs. Greetz |
||||
|
Mir ist gerade ein guter Anhaltspunkt aufgefallen.
Nachdem der Prinz die tote Elika auf den Altar legt hat er diese Vision in der er sieht, wie Elikas Vater sie das 1. mal zurück geholt hat. Elika sagt bei der 1. Vision, wenn man sich Ormazds Kräfte holt, dass diese Visionen nicht von Ahriman kommen, sondern durch die Kraft des Tempels oder sogar durch Ormazd selbst. Wieso sollte Ormazd also dem Prinzen zeigen, wie er Elika zurückholen kann, wenn dadurch Ahriman für immer befreit und die Welt dem Untergang geweiht würde? Denkt mal drüber nach! |
||||
|
|
|
Elika ist eine Träumerin. Nur weil sie es sagt, muss es nicht stimmen. Es ist dann ja eine subjektive Erzählung und keine objektive eines allwissenden Erzählers.
Ich finde ja, dass die Visionen von Ahriman kommen. |
|||
|
Wenn Ahriman trotz Siegels den Prinzen am Ende außerhalb des Baumes ansprechen kann und niemand mehr da ist der ihn bewacht, steht der Baum ja sowieso schon ziemlich schlecht da.
Vielleicht wird Elika für eine andere Möglichkeit ihn einzusperren in Zukunft benötigt und da sendet Ormazd oder halt der Baum kurz vor seinem Ende diese Visionen. Ahriman wird ja nicht ein zweites mal vorschlagen jemanden wiederzubeleben, der seinen dunklen Kräften durch Lichtmagie schaden kann. |
||||
|
|
|
Elika allein hat ihn ja nicht geschlagen. Und Ahriman bekommt die Seele des Prinzen, der so mächtig ist, dass er all seine Generäle besiegt hat. Guter Tausch, oder? |
|||
|
Und da Elika lebt könnte sie "den Verfall" des Prinzen durch ihre Kräfte so lange hinauszögern oder stoppen, bis Ahriman wieder besiegt ist. Also ein Risiko für Ahriman
|
||||
|
Wenn man genau aufpasst, sieht man, dass die Vision die der Prinz angeblich hat, auch im Spielverlauf auftaucht. Das erneute zeigen dieser soll lediglich eine Erinnerung darstellen. Der Prinz erinnert sich zum Schluss an dass was Elikas Vater in dieser Situation gemacht hat und reagiert folglich anders, indem er Ahriman nicht antwortet
|
||||
|
| Powered by Eve Community | Seite 1 2 3 4 |
| Bitte warten. Ihre Anfrage wird bearbeitet... |
|
Ubi.com Foren
Prince of Persia
Prince of Persia
SPOILER! Das Ende von Prince of Persia: Mein Statement & eine wichtige Frage!