ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Prince of Persia  Springen zu Foren  Prince of Persia    SPOILER! Das Ende von Prince of Persia: Mein Statement & eine wichtige Frage!
Seite 1 2 3 4 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von jooperfish
Geschrieben am
Also ich habe das Spiel nun durchgespielt! (Ich meine von der Story her.... , Lichtkeime werde ich jetzt dann versuchen alle zu sammeln) Und ich muss sagen das Ende ist echt schöne in Szene gesetzt worden und ich freu mich schon auf eine Fortsetzung des Titels. Ubisoft macht sicherlich nichts falsch wenn sie das Konzept weiterhin behalten und wieder eine schöne PoP Trilogie erschaffen! Smile

Und meine Frage ist jetzt: Wie komme ich an die letzen beiden Skins ran, weis das vielleicht jemand????

MfG Jooper

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Corona.Extra,

MfG Jooper

Homepage:
http://www.crewnemesis.net -

Beiträge: 317 | Registriert: 16.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von syco84
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Zitat von jooperfish:
Also ich habe das Spiel nun durchgespielt! (Ich meine von der Story her.... , Lichtkeime werde ich jetzt dann versuchen alle zu sammeln) Und ich muss sagen das Ende ist echt schöne in Szene gesetzt worden und ich freu mich schon auf eine Fortsetzung des Titels.

Dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich sagen muss, dass ich den Controler im letzten Abschnitt (im Tempel und der Weg zum Tempel) am liebsten zig-mal gegen die Wand geschmissen hätte.
Aber das Ende ist schön und vorallem macht es Lust auf mehr.

:::SPOILER:::
Vorallem fand ich den imposanten Auftritt von Ahriman (kA, wie der geschrieben wird) im Hintergrund nach vorne auftauchend einfach nur genial; wie auch das uninteressierte Weiterlaufen des Prinzen und Elikas.
UBI, macht was draus Wink Ich zähl auf euch Big Grin

quote:
Zitat von jooperfish:
Und meine Frage ist jetzt: Wie komme ich an die letzen beiden Skins ran, weis das vielleicht jemand????

MfG Jooper

Gute Frage...der schließ ich mich an. Bei mir ist momentan nur Jade als Skin für Elika freigeschaltet und beim Prinzen ist noch alles leer.

Aber ich schätze mal, dass hat was mit der Anzahl der gefundenen Lichtkeime zu tun oO?!

Beiträge: 156 | Registriert: 12.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von syco84:
quote:
Zitat von jooperfish:
Also ich habe das Spiel nun durchgespielt! (Ich meine von der Story her.... , Lichtkeime werde ich jetzt dann versuchen alle zu sammeln) Und ich muss sagen das Ende ist echt schöne in Szene gesetzt worden und ich freu mich schon auf eine Fortsetzung des Titels.

Aber das Ende ist schön und vorallem macht es Lust auf mehr.

:::SPOILER:::
Vorallem fand ich den imposanten Auftritt von Ahriman (kA, wie der geschrieben wird) im Hintergrund nach vorne auftauchend einfach nur genial; wie auch das uninteressierte Weiterlaufen des Prinzen und Elikas.
UBI, macht was draus Wink Ich zähl auf euch Big Grin

Stimmt, das sah echt beeindruckend aus!
Bin jetzt schon gespannt,wie es weitergeht! *___*

quote:

Aber ich schätze mal, dass hat was mit der Anzahl der gefundenen Lichtkeime zu tun oO?!

Ich kann mir auch nur vorstellen, dass man die jeweils letzten Skins für den Prinzen und Elika kriegt, wenn man alle Lichtkeime hat...
Weiß es aber auch nicht mit Sicherheit, da ich selbst erst 902 habe xD

Beiträge: 13 | Registriert: 06.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Chuck Norris of
the Ubi Forums
quote:
Zitat von syco84:
beim Prinzen ist noch alles leer.

Dann solltest du dir zumindest mal im Hauptmenü den Punkt Exklusive Inhalte ansehen und darüber deinen ubi.com-Account angeben. Dann bekommst du schonmal Altair als Skin für den Prinzen. Smile

Beiträge: 269 | Ort: Köln | Registriert: 14.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von syco84
quote:
Zitat von Heikoooo:
Dann solltest du dir zumindest mal im Hauptmenü den Punkt Exklusive Inhalte ansehen und darüber deinen ubi.com-Account angeben. Dann bekommst du schonmal Altair als Skin für den Prinzen. Smile

Hähä...hatt' ich mir auch schon irgwie gedacht...allerdings bin ich wohl einer der wenigen, der seine X360 nicht mit dem Internet verbunden hat (brauch ich eigtl nicht wirklich, darum hab ich mich nie drum gekümmert -> hab auch nur die Arcade-Version, d.h. keine Festplatte).

Aber wenigstens hab ich den Erfolg "Assassinen Blick" schon einmal freigeschaltet Big Grin

Beiträge: 156 | Registriert: 12.04.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also, ich habe alle 1001 Lichtkeime und trotzdem nur 6 von 8 Skins. Jeweils der unterste fehlt beim Prinzen und bei Elika. Braucht man 100% GS / Trophys für die letzten beiden Kostüme?

Beiträge: 3 | Registriert: 08.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von jooperfish
quote:
Zitat von Brambledamble:
Also, ich habe alle 1001 Lichtkeime und trotzdem nur 6 von 8 Skins. Jeweils der unterste fehlt beim Prinzen und bei Elika. Braucht man 100% GS / Trophys für die letzten beiden Kostüme?

Hmm das würde mich jetzt auch interessieren ...

MfG Jooper

Homepage:

Beiträge: 317 | Registriert: 16.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@Bramble

Die letzten beiden Kostüme werden im nächsten Jahr als DLC (Download Content) veröffentlicht.

Beiträge: 833 | Registriert: 09.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von the_prince2004:
@Bramble

Die letzten beiden Kostüme werden im nächsten Jahr als DLC (Download Content) veröffentlicht.

Okay, dann hoffentlich kostenlos Smile
Hätte gern Rabbid für den Prinz und Sam Fisher für Elika.

Beiträge: 3 | Registriert: 08.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von jooperfish
quote:
Zitat von the_prince2004:
@Bramble

Quelle?

MfG Jooper

Homepage:

@jooper

u.a. hier.

Beiträge: 833 | Registriert: 09.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von jooperfish
"Wir haben sicherlich Pläne, die downloadbare Inhalte nicht ausschließen. Momentan können wir aber leider noch nichts genaues darüber sagen. Ich glaube aber NICHT, dass ihr neue Skins oder effektivere Waffen sehen werdet.

soviel dazu...

MfG Jooper

Homepage:

Bild von Logan_Bishop
Hi, ich hab eine Frage die gehöt nicht zum Thema aber ich wollte nicht extra ein neues dafür auf machen. Wann kommt PoP für den PC? Am 11 oder am 12 Dezember? Sorry für die blöde frage aber ich will nicht extra in die Stadt fahren nur um zu höen: "komm morgen wieder".

MfG, Logan Bishop

Beiträge: 650 | Ort: Wuppertal | Registriert: 24.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Law1988
offiziel erscheint es am 11.12, es kommt aber auch darauf an, wann denn der Laden die Lieferung bekommt, aber Saturn hat die Games eigentlich immer am Erscheinungsdatum Wink

When the clash of swords echo, the journey chasing the past ends and the journey to know today begins. One soul seeks another and pledges their sworn friendship to another. One mystery begets the next and the doors of fate are opened. "You are free to sever the chains of fate that binds you..."

Beiträge: 4321 | Ort: Essen | Registriert: 05.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
So, bin jetzt auch durch.

Auf dem PC bekommt man die letzten beiden Skins (Prototype Prince und Princess), wenn man alle 1001 Lightseeds hat.

Ich hoffe jetzt abe rnoch, dass es noch ein alternatives Ende gibt.

Das Ende war zwar genial, aber irgendwie..naja: Ich will wissen wies weitergeht! Heul

↑ Prince of Persia Fanseite ↑

Petition: Gleichberechtigung für alle Plattformen

Beiträge: 13583 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von jooperfish
quote:
Zitat von Keksus:

Auf dem PC bekommt man die letzten beiden Skins (Prototype Prince und Princess), wenn man alle 1001 Lightseeds hat.

Das Ende war zwar genial, aber irgendwie..naja: Ich will wissen wies weitergeht! Heul

Also hilft es doch etwas die 1001 Seeds zu sammeln sehr gut ^^ Gut das ich das Spiel doppelt gekauft habe. Für Xbox 360 und PC so kann ich alle Skins antesten.

Yippie ^^

Bis dann

MfG Jooper

Homepage:

Bild von NeoCat1993
quote:
Zitat von Keksus:

Waas? Nach 1 1/2 Tagen durch? Hast du auch Hobbies? Big Grin

Ich bin erst im Reservoir

Beiträge: 655 | Registriert: 17.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Bin die Woche krank geschrieben.

Aber das Ende ist irgendwie so deprimierend. Wie der Prinz sich plötzlich vom lebensfrohen Gesellen zu einem düsterem Menschen wandelt.

Beiträge: 13583 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
So, ich bin mittlerweile auch durch; Prince war ein hervorragender Anlass, sich mal drei Tage frei zu nehmen Smile
Anyway, ich finde das Ende gerade nicht frustrierend, weil es endlich wieder das Potential hat, düster zu werden - mein Lieblings-Prince bleibt nach wie vor Warrior Within und Kindred Blades wäre es wohl geworden Frown

Beiträge: 1 | Registriert: 14.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Law1988
quote:
Zitat von Keksus:
Aber das Ende ist irgendwie so deprimierend.

ja, da hat man die ganze Zeit die Gebiete geheilt nur um sie nacher doch wieder zu zerstöen Angry Blue Guy naja, wenigstens ists ein grund ne fortsetzung zu machen Smile , naja UBI muss sich dann wohl mal hinsetzten und schauen was für ne Gestalt Ormazd nun haben soll, der muss ja schließlich auch mal von seinem Tausendjährigem von den Bermudas zurück kommen Big Grin

When the clash of swords echo, the journey chasing the past ends and the journey to know today begins. One soul seeks another and pledges their sworn friendship to another. One mystery begets the next and the doors of fate are opened. "You are free to sever the chains of fate that binds you..."

Beiträge: 4321 | Ort: Essen | Registriert: 05.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
quote:
ja, da hat man die ganze Zeit die Gebiete geheilt nur um sie nacher doch wieder zu zerstöen

Da sist es nichtmal. Der Prinz rettet Elika aus purem Egoismus. Seine Entscheidung ist nachvollziehbar, aber Elika wird ihn hassen.

Bild von frozenKoziol
Da lässt sich schon das selbe Muster erkennen wie in der Sands of Time Trilogie. Ein junger, naiver Mann, der alles tut, um das Geschehene wieder rückgängig zu machen und dabei nicht an die Konsequenzen denkt oder sie ihm egal sind.

I'm a happy Miranda IM user! Get it here: http://miranda-im.org
The Queen of Instant Messaging!

Beiträge: 2362 | Ort: Hannover | Registriert: 24.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Das wird diesmal etwas schwieriger. Wie will der neue Prinz denn das Geschehene Rückgängig machen? Er hat seine Seele an Ahriman verkaft und demnach wird er wohl bald zu einem Verderbten General Ahrimans. Da ist nicht mehr viel mit freiem Willen.

Hat er wirklich seine Seele verkauft?
Er hat ja eigentlich nur elikas Lebensenergie zurückgeholt.
Ihr Vater hat sich verkauft. Aber ob unser Prinz es auch getan hat. Das ist finde ich nicht so einhundert % eindeutig. Da ja beim Vater Elika wieder erweckt wurde bevor der innere Baum zerstöt wurde.

Beiträge: 76 | Registriert: 19.05.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Law1988
quote:
Zitat von Keksus:
Er hat seine Seele an Ahriman verkaft und demnach wird er wohl bald zu einem Verderbten General Ahrimans. Da ist nicht mehr viel mit freiem Willen.

anspielung auf The Two Thrones was ?...oder wirds doch ein Kindred Blades geben ? in abgeänderter Form versteht sich Big Grin

Bild von ShardofTruth
Ich glaube so egoistisch ist der Prinz gar nicht, wenn er Elika zurückholt.

Habt ihr mal Ahriman genau zugehöt, wenn er euch nach dem Endkampf zuflüstert?

Er sagt, das Elikas Opfer umsonst ist, da er sowieso freikommen wird.

Was dafür spricht ist erstens, dass es keine anderen Ahura (jedenfalls nicht in der Nähe des Tempels) mehr gibt, die das Siegel aufrechterhalten können.
Zweitens kann man Ahrimans Stimme vor dem Tempel höen. Ich glaube Elika erwähnte einmal, dass das nur möglich sei, weil das Siegel sehr schwach ist.

Wir haben also ein schwaches Siegel, dass Niemand mehr erneuern kann.
Die Konsequenz ist also, das Ahriman in naher Zukunft ausbrechen wird, trotz aller Anstrengungen Elikas und des Prinzen.

Der Prinz weiß das und wird in den nächsten Teilen bestimmt versuchen, Ahriman doch noch dran zukriegen, aber ohne Elikas Hilfe dürfte das schwierig werden.

Das würde auch erklären, warum der Vater so gehandelt hat, wie er es getan hat.
Er erkannte, dass die Sache der Ahura hoffnungslos ist. Elika sieht das aber anders, wahrscheinlich glaubt sie ohne Vorbehalt an die Bestimmung ihres Volkes.

Vielleicht heißt das Siegel gerade deshalb Baum des Lebens, weil er das Leben von jemanden erhalten muss. Elikas Mutter hat es bestimmt gegeben, weil die Situation kritisch wurde.

Beiträge: 69 | Registriert: 03.09.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Die einfachste Erklärung ist wohl, dass er sich einfach in Elika verkuckt hat so ihren Tod nicht ertragen kann.

Beiträge: 7 | Registriert: 15.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
So, ich hab es jetzt auch gerade (auf PC) durchgespielt. Ich muss sagen, es ist echt ein sehr gutes Spiel, was den Namen Prince of Persia verdient. Im Vergleich zu SoT und T2T (WW hab ich leider bisher nie durchgespielt) muss ich sagen, es ist anders, kann aber das Niveau an Spielspaß auf jeden Fall halten. Nur nach dem Sieg über Ahriman hätte ich am liebsten sofort aufgehöt, den Prinzen zu steuern. Wie er nur alles wieder zu nichte machen konnte *kopf schüttel* Aber irgendwo kann man es ja schon verstehen, die Elika ist ja doch ne Süße. Und ich freue mich schon auf eine hoffentlich genau so gute Fortsetzung mit wieder genau so genialen Dialogen. Bei denen hab ich mich echt teilweise gekugelt vor lachen. Also an Ubi: Macht weiter so, dann kann nix schief gehen.

Beiträge: 3 | Registriert: 07.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von NeoCat1993
Bin jetzt auch durch

Der Prinz is schon a Depp Big Grin

Wozu hat er sich die Mühe gemacht Big Grin

Btw hat er seine Seele verkauft wird er dann irgendwann ein Verdammter?

Warte jetzt auf den nächsten Teil
Aber wie will er Ahriman diesmal in der Hintern treten? der Tempel is ja kaputt

Beiträge: 655 | Registriert: 17.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich bin mit der Story seit Montag auch fertig. Jetzt heißts noch alle Lichtkeime sammeln.

Ich muss sagen, dass ich das Ende wirklich sehr emotional bewegend fand. Ich dachte nachdem Ahriman weggesperrt und Elika tot war erst, dass er jetzt vorbei wäre und dachte schon: Boar, was en das für ein Scheiß Ende.

Ich war richtig froh, dass es dann noch weiter ging, allerdings fand ichs schon etwas doof Ahriman wieder befreien zu müssen, aber da ichs nicht ertragen konnte Elika tot zu sehen hab ichs dann doch leichten Herzens hinter mich gebracht.

Ich muss sagen, ich finde den Beitrag von ShardofTruth richtig gut. Hat mich dazu bewegt mir weitere Gedanken über das Spiel zu machen und beim 2. Durchlauf genauer auf Texte und Filmsequenzen zu achten.
Ich bin jetzt allerdings am überlegen, ob der Prinz nun seine Seele verkauft hat oder nicht. Erst dachte ich es wäre klar, dass ers nicht gemacht hat, weil er ja nur den Lichtkeim aus dem Baum wieder holt, dann hab ich in einem Video gesehn, dass Elikas Vater diesen Lichtkeim auch zum Tempel rausträgt. Allerdings hat der Prinz ja kein Wort mit Ahriman geredet, also ich weiß nicht, was er nu gemacht hat.

Was meint ihr dazu?

Beiträge: 11 | Registriert: 17.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen