ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Prince of Persia  Springen zu Foren  Prince of Persia    Petition - Keine Benachteiligung einer Plattform
Seite 1 2 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Keksus
Geschrieben am
Der DLC ist für die Konsolen erschienen und nach wie vor gibt es keine neuen Informationen über die PC Version.

Nach dem Sturm, der im englischem Forum ausgelöst wurde nachdem gesagt wurde, dass der DLC für den PC aufgrund von "buisness reasons" nicht erscheinen wird, wurde dort mitgeteilt, dass man die Beschwerden der Fans sammeln und an die entsprechende Stelle weiterleiten will.

Da diese Antwort jedoch auf sich warten lässt haben wir eine Petition gestartet in der wir verlangen, dass Ubisoft alle Spieleplattformen gleich behandelt. Bis dies der Fall ist werden wir keine Spiele von Ubisoft mehr erwerben, da wir die Bevorzugung verschiedener Plattformen nicht unterstützen wollen.

Zur Petition

Die Petition wurde bereits ins englische, russiche und spanische übersetzt
, eine französische Übersetzung ist bereits in Arbeit.

Auch findet die Petition bereits großen Anklang bei den Prince of Persia Fans. Schon mehrere Seiten unterstützen diese Petition.

Petitionspartner:

Deutsch:
PC Gamer Blog

www.sandportal.de

Spanisch:
Prince of Persia Fans

Russisch:
www.popfan.ru

Die Verbreitung der Petition ist sehr erwünscht. Denn je mehr Leute unterschreiben umso höher die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges.

Wer die Petition unterschreibt bitte nur einmal unterschreiben. Doppelte Unterschriften werden gelöscht, da diese der Petition eher schaden.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Keksus,

↑ Prince of Persia Fanseite ↑

Petition: Gleichberechtigung für alle Plattformen

Beiträge: 13571 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hat Ubisoft eigentlich gesagt, dass der DLC *niemals* auf dem PC erscheinen wird? Denn die wahrscheinlichkeit eines weiteren DLC ist hoch, und ich halte es durchaus für möglich, dass beide DLC die Basis eines PC-Expansion-Packs bilden könnten.

Beiträge: 4 | Registriert: 06.03.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
http://forums.ubi.com/eve/foru...901063927#3901063927

Kein DLC für den PC. Die Antwort war ziemlich eindeutig. Und wenn noch mehr DLC kommt und der auch nicht für den PC erscheint wird UBisoft sich nicht gerade beliebter machen. bei mir sind sie aktuell unten durch, weil der DLC für PoP ja die Geschichte weitererzählt.

Beiträge: 13571 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ubisoft muss es endlich einsehen, dass man mit sowas sich Feinde macht! Wink

Beiträge: 75 | Registriert: 19.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Manchmal denk ich ja, dass die das wissen...aber dnan versteh ich die Entscheidungen nicht..

Das Problem bei der Petition hier ist auch, dass anscheinend viele den Text zu genau nehmen.

Die Petition soll ein Weg sein um Ubisoft zu zeigen, dass wir das nicht mit uns machen lassen. Zwingen kann die Onlinepetition sowieso niemanden.

Nur leider scheinen, vor allem im US Forum, wo es mir oft gesagt wurde, viele den genauen Sinn der Petition leider nicht zu verstehen, weshalb sie nicht unterschreiben.

Bild von sp_darkpop
Ich habe auch unterschrieben, auch wenn ich jetzt nicht 100%ig mit der Petition übereinstimme. Es genau wie bei der Beteiligung an der Politik. Wenige gehen wählen, weil sie denken, dass sie nichts alleine ändern können. Aber wenn keine wählen, dann kann man erst recht nichts ändern. Genauso wie bei der Petition.
Ich weiß nicht, wer diese Entscheidungen trifft? Es ist ja nicht Ubisoft allgemein, sondern eine bestimmte Person die zu den PClern sagt: "Nee, bekommt ihr nicht". Ich denke einige von Ubisoft sind bestimmt für eine PC Fassung, dürfen aber nicht.
Trotzdem eine Schweinerei!

Sandportal - Die Prince of Persia Community
--------------------------------

Deutsche Prince of Persia Fanseite // Wir suchen Unterstützung!

Beiträge: 292 | Registriert: 18.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Ein Level Designer vom neuen PoP hat auch schon gesagt, dass er nicht verstehen kann, wieso es nicht für den PC kommt und eine konvertierung würde wohl auch nur maximal eine Woche dauern. Aussedem findet er es schade, dass somit die PC'ler seie Arbeit nicht betrachten können.

Bild von sp_darkpop
Ich denke einfach, dass es nicht den erhofften Gewinn bringen würde. Crying

Beiträge: 292 | Registriert: 18.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Die Diskussion gabs doch auch schon tausendmal. Ubisoft scheint anscheinend zu denken, dass 100% der PC Spieler sich den DLC illegal besorgen würden. Weil Gewinn würden sie sonst auf jeden Fall mit dem PC DLC machen.

Bild von mblmg
Das ist ja völliger Blödsinn. Der Aufwand, PC Spielern den DLC zur Verfügung zu stellen, müsste ja gegen Null tendieren! Die Engine-Optimierungen und PC-Port-Probleme sind ja mit dem Hauptspiel schon gelöst worden. Und die digitale Vertriebsplattform hat ubi doch jetzt auch.

Ich verstehs nicht. Die business reasons sind nur ein Vorwandt, PC Spielern einen reinzuwürgen.

Gruß an Tristan_129, Pirat of Persia Warrior Muffin, dblmg, SamuL., blade-devil und master_of-games.

Prince of Persia Fanpage

Beiträge: 11610 | Ort: Mönchengladbach | Registriert: 18.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Super. UbiRazz kritisiert schon unsere Petition. Da es ja bisher gerade mal ca. 500 Stimmen sind würde das ja nur zeigen, wie wenig Kunden es für den DLC ja gäbe. Roll Eyes

http://forums.ubi.com/eve/foru...991006447#5991006447

Roll Eyes

Bild von sp_darkpop
Ja, eine Frechheit. Als wäre sie nicht von belangen. Ich meine, es werden viele nicht erreicht. Alleine damit, dass er meint, dass wir uns endlich damit zufrieden geben sollen und nicht weiter nerven sollen.

Ich kann die Entscheidung einfach nicht verstehen. Ich meine Geld haben oder nicht haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kosten höher als der Gewinn ist.

Aber Ubisoft tut im moment ja alles um das neue EA zu werden. Glückwunsch!

Bild von Keksus
Vor allem ist es ja nichtmal so, dass jeder, der den DLC haben will auch die Petition kennt oder unterschreibt (vor allem bei den Leuten im US Forum, die den Ausdruck der Petition mehr als ernst nehmen).

Und Ubisoft das neue EA? Nene, EA ist lernfähig und EA hört auf die Kunden. Sims 3 hat zum Beispiel kein DRM.

Bild von sp_darkpop
Gut, EA will sich bessern, aber vor nicht alt zu langer Zeit sah es ganz anders aus. Ich denke bei Sims 3 hat das einfach Gewinnwirtschaftliche Gründe. Ich glaube EA will nicht riskieren, dass ihr eigentlich sicherer Verkaufsschlager wegen DRM in die Hose geht.

Aber Ubisoft macht sich in letzter Zeit nicht gerade beliebt. War ich doch anfangs von Ubisoft so überzeugt... Crying

Bild von Keksus
Trotzdem hat EA auch schon bei den DRM Beschwerden reagiert und dann dafür gesorgt, dass man zumindest bei einer Deinstallation eine Installation zurückerhält.

Ubisoft zeichnet sich aktuell dadurch aus die Kunden einfach zu ignorieren.

Bild von KasKev
EA ist sich immoment wieder am fangen nachdem sie ja eigentlich ausdrücklich sagten, dass sie jedes Spiel mit DRM belegen.

Aber mit Ubisoft wäre ich mir nicht so sicher ob die auf sowas reagieren, denn Ubisoft hat schon vor einiger Zeit betont das der PC seltener genutzt wird und solche Konsolenspiele wie Assassin´s Creed oder Prince of Persia nur so eben mal für den PC optimiert werden.

Aber mal noch eine Sache, denn Prince of Persia hatte auch keinen richtig bekannten Kopierschutz verwendet, denn es wurde ja auch schließlich kein Product Key abgefragt oder sonstiges, deshalb ist es Ubisoft´s Schuld das soviele Spiele von ihnen illegal aus dem Internet heruntergeladen werden.

Beiträge: 41 | Registriert: 01.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
In Sachen Kopierschutz ist man beim neusten Prince of Persia auf die Kunden zugegangen, deshalb besitzt das aktuelle auch keinen Kopierschutz, aus diesem Grund wird auch kein Key oder ähnliches verlangt. Es ist/war sozusagen ein Vertrauensbeweis von Ubisoft an die Spieler.

Beiträge: 833 | Registriert: 09.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Ähm...

http://forums.ubi.com/eve/foru...131064747#9131064747

Ich fühl mich irgendwie beleidigt...jetzt wird man als Idiot beschimpft? Blink Ich hoffe doch sehr, dass ich da einfach was falsch versteh.

Man kann ja nicht viel machen, wenn nicht gesagt wird wie es nun zu diesen Umständen kam und immer nur vage Angaben gemacht weden.

Ich glaube zwar, dass Ubisoft jetzt aus der ganzen Sache lernt und in Zukunft kein dlc mehr bringen wird (aus Starforce und DRM haben sie ja auch gelernt und mal auf die Kunden gehört) aber trotzdem seh ich nicht ein, dass da PoP jetzt einfach vergessen wird und PCler weiterhin ohne DLC dastehen.

Bild von KasKev
Er behauptet damit das wir normalen Kunden keine Chance hätten gegen ein Unternehmen wie Ubisoft und das es idiotisch wäre damit weiterzumachen! Hammer

Ich glaube langsam erreichen wir was wenn Ubisoft jetzt schon so anfängt.

Weiter so!!

Gruß KasKev

Beiträge: 41 | Registriert: 01.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Lies nochmal genauer. Er schreibt, dass es pure Idiotie ist hier rumzuargumentieren, wenn wir die gesamte Lage bei Ubisoft nicht kennen. Roll Eyes

Ich bezweifel doch mal, dass der Release des DLC für den PC dafür sorgen würde, dass es Ubisoft finanziell irgendwie schlechter geht. Indifferent

€:

Bei deiner Sig musst du übrigens BBCode verwenden und kein HTML. Also:

[ URL=http://webseite]Titel[/URL]

Bild von KasKev
Ja, hast recht aber ich sags ja, Ubisoft fängt an an ihrer eigenen Entscheidung zu zweifeln.

Und danke seh ich ja jetzt dann wenns funktioniert hat Wink

Bild von sp_darkpop
Ubisoft geht für mich die falschen Wege und ich kann und kann diese Entscheidung einfach nicht verstehen. Wieso bekommen wir denn keine vernünftige offizielle Erklärung. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ubisoft Verluste einfährt, wenn sie den DLC für den PC veröffentlichen.

Bild von KasKev
Glaub ich kaum das das Ubisoft schaden würde, aber meiner Ansicht nach wurde der DLC nur veröffentlicht um den Fans ein anderes Ende zu geben, das zwar noch unbefriedigender ist als das Erste aber egal...

Aber es stehen noch weitere Projekte für PoP aus, wie unter anderem das Spiel zum Film nächstes Jahr.

muf
Auch auf die Gefahr hin jetzt geschlagen zu werden:
Versucht doch das mit dem DLC mal aus Ubi-Sicht zu sehen: Der DLC wird kaum den Umfang eines Addons rechtfertigen, so dass man ihn auf CD Pressen und an die PC-Spieler verkaufen könnte ...

Und ein reiner Online-Vertrieb dürfte eher schwierig sein, es gibt zwar Plattformen wie Steam - aber wieviel Anklang/Akzeptanz das findet sieht man ja aktuell beim AR3-Addon. Mal abgesehen, dass da auch jeder geschrien hätte, von wegen wieso Steam und 10€ hätte auch kein PC-ler dafür gezahlt. Wink
Ich kann da Ubi schon ein Stück weit verstehen. Xbox Live bietet hier eine einfache Vertriebsplattform, die zum einen weit verbreitet ist (quasi auf jeder Xbox) und zum anderen ebenso sicher vor Raubkopierern ist ... was denkst Du wie lange es dauern würde, bis ein PC-DLC irgendwo so "kostenlos" zu finden ist?
Und hätte Ubi jetzt da wieder mit DRM oder Aktivierung angefangen, hätte da auch wieder jeder losgeschrien, mal abgesehen davon, dass auch das einen Mehraufwand verursacht hätte, der vermutlich nicht mehr ganz in Relation zum Ertrag stehen würde. Der Punkt ist wohl, dass sie es eh keinem hätten Recht machen können oder aber es nicht mehr lukrativ wäre ...

Zugegeben, es ist jetzt vllt. etwas "blöd", dass Epilog nun konsolenexklusiv ist, aber ich würd jetzt daraus nicht gleich schließen, das Ubi nix mehr mit den PC-lern zu tun haben will. Wink

Und die meisten Xbox-DLC's sind das Geld was sie Kosten nicht auch nur im Ansatz wert, geschweige denn sich darüber aufzuregen ...

Beiträge: 1162 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Logan_Bishop
Ich hab mal eine Frage, hat mit dem Thema jetzt nicht direkt zu tun aber das möchte ich jetzt wissen:
Ich hör immer das Spiel zum Film? Der Film heißt "Prince of Persia The Sands of Time" das gleichnamige Spiel gibts schon seit Jahren! Wenn Ubisoft ein Spiel zum Film machen würde wär das ja nur eine neuauflage des alten Spiels, wer würde sich das kaufen? Also ich nicht.

Und noch was zum Thema:
Ubisoft hätte es auch kostenlos rausgeben können, man muss doch nicht für jeden Scheiß Geld verlangen. Oder sie hätten mal schauen können ob nicht ein Konzern für uns gezahlt hätte und es dann für uns kostenlos ist. Das Mappack für CoD4 z.b. wurde von Nvidia bezahlt und ist deshalb kostenlos. Wär auch eine Lösung gewesen.

MfG, Logan Bishop

Beiträge: 648 | Ort: Wuppertal | Registriert: 24.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
quote:
Ich hab mal eine Frage, hat mit dem Thema jetzt nicht direkt zu tun aber das möchte ich jetzt wissen:
Ich hör immer das Spiel zum Film? Der Film heißt "Prince of Persia The Sands of Time" das gleichnamige Spiel gibts schon seit Jahren! Wenn Ubisoft ein Spiel zum Film machen würde wär das ja nur eine neuauflage des alten Spiels, wer würde sich das kaufen? Also ich nicht.

Der Film orientiert sich nur sehr grob an der Story des Spiels.

Bild von sp_darkpop
Wie Keksus schon erwähnte beeinhaltet der Film nur sehr wenige "Handlungspunkte" vom Film. Es ist eine andere Geschichte, ich meine eine Farah gibt es im Film nicht, nur eine Tamina. Von daher unterscheidet sich das Spiel zum Film auch massiv. Das wird keine Neuauflage, die mit dem alten The Sands of Time Spiel basiert. Es gibt ja noch nicht einmal Sandmonster im Film, soweit ich weiß. Big Grin

Bild von Logan_Bishop
Okay... also ein Film der den Namen eines spiels hat zu drehen der mit dem Spiel dann aber so gut wie nichts zu tun hat ist, na ja ist schon etwas blöd oder? Als ich hörte "Prince of Persia The Sands of Time wird gedreht" dachte ich eigendlich, geil das besste Spiel der Reihe wird verfilmt. Aber wenn der Film mit dem Spiel nichts zu tun hat, na ja ich lass mich überraschen.

MfG, Logan Bishop

Beiträge: 648 | Ort: Wuppertal | Registriert: 24.02.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Murmelwerfer
Hmm, Ich weiß nicht wo euer Problem ganz liegt.
Wenn die SoT wieder 1 zu 1 verfilmen würden, wer würde dann unbedingt ins kino gehen? Man kennt doch dann alles. dann ist halt nur render trailer an render trailer geschnitten.

Ausserdem ist es meistens so das man sich nie an die Original vorlagen hält. Blickt ma auf andere Filme zurück.

So wollt ihr siche rnicht sehen, wie sich der prince 90 minuten mit monstern rumkloppt, was man ziemlich oft im spiel macht. Oder ganze zeit nur zusehen, wie er von stange zu stange schwingt Big Grin.

quote:
Es ist eine andere Geschichte, ich meine eine Farah gibt es im Film nicht, nur eine Tamina. Von daher unterscheidet sich das Spiel zum Film auch massiv.

Ob jetzt tamina oder farah, massiv kann man das hier nicht nennen Wink

UI...das ja ganz am Thema vorbei hier. sry ^^

Beiträge: 1060 | Registriert: 15.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
muf
quote:
Zitat von Murmelwerfer:
Ob jetzt tamina oder farah, massiv kann man das hier nicht nennen Wink

lol, das klingt irgendwie nach "Wer kann sich schon Frauen Namen merken." Big Grin

Beiträge: 1162 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen