ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Prince of Persia  Springen zu Foren  Prince of Persia    Die Produzenten der zukünftigen Fortsetzung
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Tristan_129
Geschrieben am
Um ein bisschen Feuer(im unpersischen Sinne) mal hier aufzuschüren, habe ich gedacht,diese Abstimmung aus dem Internationalen Ubiforum hier zu übertragen:
http://forums.ubi.com/eve/foru...1108132/m/2051040357

Das Team des letzten PoPs ist jetzt aufgelöst und jetzt stellt sich die Frage,wer wird der neue Produzent von 'PoP2',wenn es überhaupt einen geben wird.

Und am wichtigsten IMO ist der Produzent. Er organiziert alles und entscheidet,in welche Richtung das Spiel gehen sollte.

Wen wollt ihr haben?
Ben Mattes, derjenige, der The Two Thrones machte und NG gegründet hat?

Oder Yannis Mallat,der Gründer der ersten beiden PoP-Spiele von Ubi: ''SoT'' und ''WW''?

Oder derjenige,der die Saga eigentlich erfunden hat Smile ?

Oder einen anderen prominenten Produzenten innerhalb oder außerhalb von Ubisoft(Kojima-MGS;Jade Raymond-AC)

Es ist eure Chance,was wird aus PoP?

War dieser neue Schritt der beste Weg?
Hat jemand Scheiße gebaut?
Sollen die Franzosen die Saga wieder weiterführen?

Meine Meinung:
Ich will nur dass Ben Mattes die Szene ganz schnell verlässt.

Der Mann hat keine Kompetenz in Produzieren, kann sich nicht in die Fans eindenken, und wirkt sehr arrogant:
http://www.destructoid.com/ubi...ellated-115764.phtml

Außerdem war es seine Idee wahrscheinlich, eine DLC daraus zu machen.

Nebenbei, erinnert ihr euch an Kindred Blades?
So hätte das Finale der SoT-Reihe ausgesehen,wenn nicht Mallat mit Mattes während der Entwicklung getauscht wurden:
Videos zu Kindred Blades

Deswegen geht meine Stimme an Mallat. Er hat mit SoT und WW gezeigt,wie es geht.

Frage:
Wer sollte der zukünftige Produzent aus Prince of Persia werden?

Auswahl:
Ben Mattes (Prince of Persia: NG und TT)
Yannis Mallat (Prince of Persia: SOT und WW)
Jade Raymond (Assassin's Creed)
Louis‑Pierre Pharand (Far Cry 2)
Mathieu Ferland (Splinter Cell)
Jordan Mechner (Prince of Persia Creator)
Prince of Persia sollte zu einer anderen Firma gehen (Namen geben)
Andere Produzenten(Namen + Grund)

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tristan_129,

"I grabbed Salma's ass just to keep things moving...Googly ."
-Penelope Cruz

Klick auf comic^^

Entwicklung des Spieles:
3% xD

Beiträge: 2047 | Registriert: 01.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Wegen der KB Geschichte hab ich doch direkt hier was:

http://www.princeofpersia-game.de/content/view/568 Razz

Ich für meinen Teil hoffe mal, dass Jordan Mechner beim nächsten Teil der Produzent sein wird.

Dummerweise ist das aber keine offizielle Umfrage sondern nur seine wie bei dem DLC. Was Ubisoft anscheinend von sowas hält sollte bekannt sein.

↑ Prince of Persia Fanseite ↑

Petition: Gleichberechtigung für alle Plattformen

Beiträge: 13571 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Law1988
ich würd ja ne Kombination aus Yannis Mallat und Jordan Mechner nehmen. Beide haben ihre Arbeit in sachen POP eigentlch sehr gut gemacht (gut Jordan sowieso der hats ja erfunden), aber ich hab ja nur eine Stimme die ich vergeben kann Big Grin

When the clash of swords echo, the journey chasing the past ends and the journey to know today begins. One soul seeks another and pledges their sworn friendship to another. One mystery begets the next and the doors of fate are opened. "You are free to sever the chains of fate that binds you..."

Beiträge: 4321 | Ort: Essen | Registriert: 05.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Tristan_129
Ich glaub,da kannste einfach ''Andere Produzer'' nehmen, da dies ausfällt Wink

-Penelope Cruz

Klick auf comic^^

Entwicklung des Spieles:
3% xD

Beiträge: 2047 | Registriert: 01.03.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Murmelwerfer
Oh das PoP team wurde aufegelöst?

Das bedeutet, dass es erstmal kein neues PoP geben wird, denn kein Team ist das um es Fortzusetzten. Von sot bis NG wars ja fast immer die gleiche Besetzung von PoP. Jetzt wurde es aufgelöst. Sieht schlecht aus. Frown

Hoffe das die Marke bei PoP Ubisoft bleibt.

Ich fand Ben Mattes hat seine Arbeit gut gemacht. Mit T2T hat er kein schlechtes Spiel rausgebracht. Fidn ich sogar den DP besser als bei KB.Und das neues PoP war sowieso eine neue Ära, wo man nicht richtig vorrausschauen konnt, ob es gut wird oder nicht. Die Elemente die er eingebaur hat fand ich gut.

Ansich konnten sie ja nur aus den Feedback nun lernen und ein neues "besserers" PoP machen.
So wie sie es nun bei AC 2 machen.

Mir ist eigentlicvh egal wer Produzent wird. Alle haben ihr Arbeit gut gemacht.

Aber bis ein neues PoP kommt, wirds wohl sicher wnen schon denn schon bis 2011 dauern. glaube nicht das in dem jetzigen zustand 2010 ein PoP raus kommt.
Und wnens raus kommt, dann ist die Frage ob es das jetzige PoP fortsetzt.

Edit :

Aso...Wieso lösen sie denn bitte dann das ganze Team auf wenn nur ein Produzent zurzeit fehlt?
Da sTeam könnte ja weitehrin bestehen, nur müsste der Produzent neu gewählt werden.
Bedeutet im klar text, dass irgednwie echt kein PoP geplant erstmal sein wird. :/

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Murmelwerfer,

Beiträge: 1060 | Registriert: 15.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Dass das PoP-Team aufgelöst wurde, ist an sich kein schlechtes Zeichen. Auch das Team um Assassin's Creed existiert in der Form nicht mehr und der zweite Teil entsteht unter der Hand einer neuen Mannschaft. Ubi hetzt damit einem Trend der Spieleindustrie hinterher, keine riesigen Kern-Teams mehr mit einzelnen Projekten zu beschicken, sondern Spezialisten-Teams für bestimmte Aufgaben eines Projekts bei Bedarf zu beauftragen. So arbeiten die gleichen Leute an mehreren verschiedenen Projekten und die gesamte Arbeitslast eines Projekts bzw. der unterschiedlichen Entwicklungsstufen mehrerer Projekte wird effizienter auf das vorhandene (oder eingekaufte) Personal aufgeteilt.
- - Soweit die Theorie. Inwiefern dies sich als Königsweg beweist, werden die nächsten Jahre und die Qualität der erscheinenden Spiele zeigen.

Unabhängig davon fand ich den Stil und das Spielgefühl des neuen PoP absolut genial. Der Look vermittelt märchenhafte Phantastik, das Setting und das Umgebungsdesign enthielten - für westliche Spiele - phänomenale Ideen, die akrobatische Animation und die Steuerung gaben ein absolut flüssiges und mitreißendes Spielgefühl und der vielgescholtene Schwierigkeitsgrad gab auch mir als Feierabendspieler die Gelegenheit zu einigen unterhaltsamen und frustfreien Stunden. Ich bin zwar durchaus ein altgedienter Zocker. Aber da ich als Knecht der Arbeit inzwischen Spiele als Hobby und Unterhaltung für meine Freizeit sehe, hab ich keinen Bock mehr auf stundenlanges und frustratiöses Nochmal-Versuchen.

Ob es in absehbarer Zeit einen weiteren PoP geben wird, weiß derzeit wenn überhaupt nur Ubi. Die wollten alles vom wirtschaftlichen Erfolg des aktuellen Teils abhängig machen. Die Zahlen bei vgchartz.com sehen zwar nur mittelmäßig aus, jedoch wurden diese auch seit Monaten nicht mehr aktualisiert. Es gibt beispielsweise keine Zahlen zur PC-Version und auch der Deal der Woche bei Amazon (wodurch PoP kurzzeitig zum Bestseller bei Computer- und Videospielen wurde) schlug dort mit keiner einzigen Kopie zu Buche... Folglich geb ich nix auf diese Zahlen und auf irgendwelche Spekulationen, bevor Ubi ein klares Statement gibt. Aber eine kleine Spekulationshilfe will ich dennoch geben ;o) Ubi hat bereits den Epilogue-DLC von den Verkaufszahlen abhängig gemacht und der ist ja immerhin erschienen...

Zur Personalie Ben Mattes kann ich also auch nur sagen, dass mir "sein" Spiel extrem gefällt und Menschen in höheren Positionen durchaus häufiger eher anstrengende Charaktere sind. Soll den nächsten Teil machen wer will, Hauptsache ich werde wieder derart mitgerissen und unterhalten!

Beiträge: 1 | Registriert: 04.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Tristan_129
quote:
Zitat von Murmelwerfer:

Aso...Wieso lösen sie denn bitte dann das ganze Team auf wenn nur ein Produzent zurzeit fehlt?
Da sTeam könnte ja weitehrin bestehen, nur müsste der Produzent neu gewählt werden.
Bedeutet im klar text, dass irgednwie echt kein PoP geplant erstmal sein wird. :/

Ubirazz sagte mir,dass das Team sich nach Abschluss des Spieles aufgelöst hat. Ich glaube,dass das Routinebedingt ist,denn so wars auch bei der Saga-reihe. Wennn Ubi entscheidet,eine Fortsetzung zu machen, wird dann eine Sitzung eröffnet und das Team aufs neue gebildet. Und zu allererst wird immer der ''Executive Producer'' und der eigentliche Produzent ausgewählt.Der Rest geht so wie kuttenmann gesagt hat.

Ich bezweifle aber,dass Mattes weiterhin die Hand über PoP haben wird. Zum einen sind schon sehr viele Fans sehr unzufrieden mit dem Spiel wegen seiner zu amerikanischen Elemente,eintönige Dialoge, der Unoriginalität und Gameplay-Repetition und er hat schon zynisch auf seinem Blog geschrieben:''The guy to be blamed for when things go wrong''. Und ich zitiere hauptsächlich Yahtzee von Zero punctation und ich muss ihm einfach zustimmen.

Wenn er aber doch wiedergenommen wird, dann fühl ich mich bei meiner Theorie bestätigt,die ich im laufe der Wochen entwickelt habe.
Erzähl aber nicht was ich denke :P

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Tristan_129,

-Penelope Cruz

Klick auf comic^^

Entwicklung des Spieles:
3% xD

Ich würde Yannis Mallat als Produzenten nehmen.

Beiträge: 75 | Registriert: 19.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen