ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Prince of Persia  Springen zu Foren  Prince of Persia    Der Krieger schafft mich!!
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am
Hallo, ich kämpfe jetzt schon 2 Tage gegen den dicken ,fetten Krieger, ich bekomme den nicht platt!
Ich locke ihn auch immer zum Abgrund und haue mit dem Schwert zu, er kippt zwar aber nicht weit genung, also bekomme ich den Segen ab.
Was muss ich machen, ich verzweifle noch!
Danke vorab.
Gruss

Beiträge: 6 | Registriert: 01.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Wenn er an der Kante ist nochmal angreifen. Dann kommt Elika zu dir und du musst in dem Rhytmus die Angriffstaste drücken, wie sie am unterem Bildschirmrand aufblinkt.

↑ Prince of Persia Fanseite ↑

Petition: Gleichberechtigung für alle Plattformen

Beiträge: 13571 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von frozenKoziol
Ich mach das immer so, dass ich mich mit dem Rücken zum Abgrund stelle und warte bis er angreift. Dann, wenn er angreift, synchron mit dem Angriff des Kriegers einmal kurz die Blocktaste antippen, damit der Angriff des Kriegers unterbrochen wird und man einen Gegenangriff starten kann. Nach dem Blocken also direkt die Sprungtaste drücken und dann mit dem Schwert drauf, so oft es geht. Wenn er dann kippt, wie schn Keksus sagte auf die Angriffstaste hämmern.

Hört sich schwieriger an als es ist....vor allem, wenn man es kann. Big Grin

I'm a happy Miranda IM user! Get it here: http://miranda-im.org
The Queen of Instant Messaging!

Beiträge: 2357 | Ort: Hannover | Registriert: 24.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
muss man eigentlich so schnell drücken wie möglich oder 'im Takt'? Irgendwie bekomme ich den Krieger nicht von der Kante, auch wenn ich so schnell mache wie möglich!

Beiträge: 1 | Registriert: 05.08.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von madde.br
Tja, dann drueckst du nicht schnell genug.^^ Du must so schnell wie moeglich druecken, dann faellt er mit Hilfe von Elika von der Kante.

Versuchs doch einfach mal mit der anderen Hand. Hat bei mir auch geklappt. Smile

xkcd.com | Questionable Content | Catalyst | Schwarze Seele.com

There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don`t.

Beiträge: 1210 | Registriert: 16.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
hallo.. sitze jetzt seit geschlagenen 3 stunden an diesem blöden krieger fest.. egal wie schnell / langsam oder im takt ich drücke ich verliere jedesmal und bekomme ihn nicht runter geschmissen..ich bin echt am verzweifeln und am überlegen das spiel aufzugeben..kann nicht mehr..hillllffffeeeeee

Beiträge: 3 | Registriert: 22.09.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Leider gibt es keine andere Lösung: Man muss nur schnell und stetig genug den Knopf drücken, was anderes können wir dir da leider auch nicht sagen.

Beiträge: 13571 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Naja, der Krieger ist in der Situation ein harter Brocken.
Anfangs hatte ich auch damit Schwierigkeiten, aber nur Anfangs,danach ging es leicht.

Im Epilog fand ich den mutierten Krieger einfacher als im Hauptspiel von der Plattebene zu kicken.

Du musst versuchen, je nach Situation, ob der Prinz bei dir von rechts nach links oder von links nach rechts Elika schiebt, währenddessen du die Angriffstaste drückst, solltest du auch die Richtungstaste drücken, also zur richtigen Richtung, damit der Krieger in den Abgrund fällt. So habe ich das auch gemacht. Wink

Beiträge: 75 | Registriert: 19.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
In die Richtung muss man nicht drücken. Ich hab bei diesen Sequenzen nie eine Richtungstaste benötigt und hab sie auch geschafft.

Das ist an sich einfach ein mistiger Quicktimeevent. Ich hoffe Ubisoft lernt daraus und wird Quicktimeevents wie diesen im nächstem Teil nicht mehr mit reinnehmen.

Da hab ich dann lieber solche Quicktimeevents wie bei WW, wenn man auf den Schlächtern war, welche nichtmal als Quicktimeevents erkennbar sind.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Keksus,

Bild von sp_darkpop
Auf welcher Plattform spielst du denn?

Sandportal - Die Prince of Persia Community
--------------------------------

Deutsche Prince of Persia Fanseite // Wir suchen Unterstützung!

Beiträge: 292 | Registriert: 18.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Die Quicktime-Events sind jetzt Tradition bei Prince of Persia geworden.
Ich finde die Quicktime-Events toll, nur nicht so gut finde ich, dass diese sich oft wiederholen im Kampf.

Beiträge: 75 | Registriert: 19.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Wieso sollten die Tradition werden? Ich find die so, wie sie bei 2008 sind, schlecht. Sicher siehts toll aus, aber es ist kein Bezug zu den Aktionen des Spielers da.

Wenn ich am Boden liege und dann selbst mit dem Schwert zum richtigen Augenblick (ohne Hilfssymbol) zuschlage, um einen Schlag abzuwehren (was dann aber auch visuell daneben geht, wenn man es nciht zum richtigen Zeitpunkt macht), dann ist es gut. So kann man es reinnehmen. Aber nicht so, dass man einfach nur eine zufällige Taste drücken muss, welche eingeblendet wird.

Quicktimeevents sind einfach eine grauenvolle Erfindung.

Aber für mich bringt es eine Art Reaktionsfähigkeit hervor. Man ist also als Spieler gefordert, schnell zu reagieren.
Ich finde sowas toll.

Bild von Keksus
Das ist man auch so. Ich kann diese Quicktimeevents vorne und hinten nicht ab, weil es das Spiel wirklich auf simples Tastendrücken zur richtigen Zeit reduziert. Wie gesagt: So wie in WW, wo man auf die Animation des Gegners achten musste und dementsprechend reagiert hat gerne. Das ist auch ein Quicktimeevent, man muss auch schnell reagieren ABER: Man tut wirklich was. Man befiehlt dem Charakter eine AKtion um etwas dagegen zu unternehmen und man drückt nicht einfach irgendeine zufällig gewählte Taste.

Ja, in WW war das ganz gut.
Ich will auch ein neues Heavenly Sword. Schade das es nicht weiterentwickelt wird. Frown
Ich habe da Game geliebt. Hatte forernde Quicktime-Events.

Bild von Keksus
Was ich von Heavenly Sword gehört hab waren das genau die Art von Quicktimeevents, die ich nicht mag.

Dabei ist es gar nicht so schwer solche zu machen. Wie ich die gern hab, hab ich ja bereits gesagt. Das könnte man bei jedem Quicktimeevent einsetzen.

Damit der Charaktere zum Beispiel eine bestimmte Strecke entlangläuft muss man zum Beispiel nicht einmal X drücken, sondern die Zeit lang den Analogstick nach vorne drücken. Wenn er dann springt muss man einfach die Sprungtaste drücken. So wären Quicktimeevents viel besser. So kann man auch absehen, wann man in etwa drücken muss und was. So könnte man Symboleinblendungen auch optional weglassen. Sonst achtet man ja nur auf die Symbole und bekommt von der Sequenz selbst sowieso nichts mit.

Heavenly Sword hat mich gefesselt von der Story, einfach der Hammer war das.
Prince of Persia muss da anknüpfen, versuchen episch zu werden. Ist es schon teils, aber so, dass es einen richtig fesselt.

Jap, die Quicktime-Events sind fast identisch konzipiert.

Bild von Keksus
Die Story macht PoP bisher shcon sehr gut, obwohl sie fast 1:1 von Shadow of the Colossus kopiert ist. Da kommt es jetzt wirklich drauf an, wie die Nachfolger aussehen werden.

Aber was ist, wenn der Epilog wirklich nur ein Bonus ist.
Also das der Nachfolger vom PoP2008 genau anfängt, wo das Hauptspiel aufhörte.

Da muss man gucken und abwarten. Es kann echt so kommen, dass der Epilog eine Alternativ-Fortsetzung gibt, mehr nicht. Die Entwickler könnten es damit vielleicht gemeint haben.

Bild von Keksus
Die Theorie ist ja so:

PoP2008 -> DLC -> The Fallen King

Allerdings endet TFK wohl so, wie auch der DLC.

Bild von sp_darkpop
Ich für meinen Fall kann ebenfalls nichts mit Quick-Time-Events anfangen. Ich finde die einfach nur nervig. Vielleicht liegt es auch daran, das ich einfach zu doof für diese Dinger bin. Entweder ich drücke erst einmal die falschen Buttons oder viel zu langsam. Ich hasse diese Dinger generell, egal ob bei God of War, Tomb Raider oder POP - nur nervig. Ich ziehe lieber ordentliche Kämpfe vor.

Zur Theorie: Kann alles möglich sein. Aber genrell kann man doch sagen, dass alle Spiele so ziemlich offen enden und man nicht sagen kann, wo was weitergehen könnte. Zumal ich nicht glauben kann, dass Ubisoft hinter TFK weitermacht. Außer es heißt dann "Was bisher gesah ... Big Grin

Sandportal - Die Prince of Persia Community
--------------------------------

Deutsche Prince of Persia Fanseite // Wir suchen Unterstützung!

Beiträge: 292 | Registriert: 18.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Es gibt viele Möglichkeiten. Smile

Ich glaube nicht, dass Ubisoft einige Spieler bewusst benachteiligen möchte.

Ich denke, Ubisoft wird eine gute Lösung für eine Fortsetzung von PoP2008 auch für die PC-Spieler finden.