ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Prince of Persia  Springen zu Foren  Prince of Persia    Es geschehen mysteriöse Dinge...
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Keksus
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Kommt das eigentlich nur mir so vor oder ähnelt die Story der von Battles of Prince of Persia? Ich glaub da auch mal was bezüglich einer Schatulle gelesen zu haben, die der Prinz geöffnet hat.

↑ Prince of Persia Fanseite ↑

Ich liebe dich Anke

Beiträge: 12036 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von frozenKoziol
Je mehr Screenshots ich sehe, desto besser gefällt mir die Grafik. Ich war anfangs ja noch absolut gegen diese comichafte Grafik, aber ich glaube ich kann mich damit anfreunden.

Allein die Tatsache, dass sich wieder das Entwicklerstudio, das auch Sands of Time entwickelt hat daran arbeitet gibt mir das Gefühl, dass es garnicht (grotten)schlecht werden kann.

Nur dass der Prinz aussieht wie ein Penner aus dem Armenviertel gefällt mir nicht. Wenn ich einen Prinzen spiele wünsche ich auch entsprechend adeliges Aussehen. So kommt man sich ja vor wie in Legacy of Kain. Roll Eyes

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: frozenKoziol,

I'm a happy Miranda IM user! Get it here: http://miranda-im.org
The Queen of Instant Messaging!

Beiträge: 1634 | Ort: Niederrhein | Registriert: 24.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Keksus
Der Prinz ist wohl auch eher als Dieb tätig Wink Wer weiss wie genau das in die Story integriert wird.

Bezüglich des Stils stimm ich dir zu. Kam erstmal merkwürdig aber sieht eigentlich ganz gut aus.

Ich liebe dich Anke

Beiträge: 12036 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von frozenKoziol
Naja gut, jedenfalls ist die Story sehr vielversprechend. Bin schon ganz heiß drauf. Smile

Hoffentlich wird das kein Reinfall, nur weil ein paar Leute die Grafik nicht mögen, wie bei XIII. Angry_2

Beiträge: 1634 | Ort: Niederrhein | Registriert: 24.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Keksus
Hoffe ich auch. Weil wenn mal wieder die "Ich will nur fotorealistische Grafik" Fraktion ankommt wird das wohl finanziell ein reinfall und es kommt kein Nachfolger. Ich frag mich wirklich, was so viele Leute gegen einen innovativen Grafikstil haben.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Keksus,

Ich liebe dich Anke

Bild von asmaron
Also der Sache mit den Screenshots und der darauf abgebildeten Grafik trau ich ja noch nicht ganz...
könnt ja auch gut sein, dass das keine Screens sind die da aufgetaucht sin, sondern eher Artworks von den Entwicklern.

Oder gibts bereits von Ubi bestätigte Screens?
Vllt sin das ja echt "nur" Artworks und die Grafik wird eher so wie das waberzeugs auf der einen Homepage da... also von der 3D btw reflektionsqualität her...

Aber kp... heißt etz sowieso erstmal abwarten! Wink

Signatur in progress... Please wait...

Beiträge: 776 | Registriert: 17.11.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von frozenKoziol
Von Ubisoft noch nicht bestätigt, aber eine französische Seite behauptet, dass es Screenshots seien.

quote:
Update: 2008 im Cel-Shading-Look

Wie die französische Seite Joypad schreibt, soll 'Prince of Persia: Prodigy' im Cel-Shading-Look präsentiert werden - das beweisen auch erste Screenshots. Weitere Details: Die Möglichkeit, die Zeit zu manipulieren, wurde entfernt. Dafür kann man mit einem Handschuh an Wänden entlang gleiten. Die Linearität der Vorgänger hat man etwas abgeschwächt, eine frei begehbare Welt wie in 'Assassin's Creed' wird es wohl aber nicht geben.

Bild von Keksus
Es soll vom Stil her wohl so werden wie Okami.

Ich liebe dich Anke

Bild von Moryarity
Nun ja..Okami ist ja an den japanischen Malstil angelegt..für PoP passt das nicht ganz...ich finde die Vorstellung dieser Art von Graphik in einem kampfbetonten J´n´R Spiel auch etwas befremdlich. Das ist ein Graphikstil, den ich eher mit einer ruhigen Spielweise oder einem Adventure assoziiere...

Da muss ich mich wirklich erstmal dran gewöhnen...

Aber wenn die Musik und die Geschichte stimmen, fügt sich vielleicht auch die Graphik in das Gesamtkonzept ein Smile

------------------------------------------------
And though we are not now that strength which in old days moved earth and heaven;
that which we are, we are;
One equal temper of heroic hearts,
Made weak by time and fate, but strong in will
to strive, to seek, to find, and not to yield.
Alfred,Lord Tennyson (1809-1892)
Foren-FAQ
Zum Augenblicke dürft' ich sagen: Verweile doch, du bist so schön! Es kann die Spur von meinen Erdetagen nicht in Äonen untergehn. - Im Vorgefühl von solchem hohen Glück genieß' ich jetzt den höchsten Augenblick.

Beiträge: 1039 | Registriert: 02.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Siedler Moderator
Bild von haep1
Finde die Grafik auch noch etwas gewöhnungsbedürftig - aber bevor man schnelle Vorurteile fällt sollte man erstmal auf weitere Screenshots und erste Videos warten denke ich. Smile

Wer nicht genau weiß, was Cel Shading eigentlich bedeutet kann hier mal nachlesen! Wink2

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 2119 | Ort: Kempten | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Murmelwerfer
Hmm. Soviel geändert in diesem einen Tag.

Ich hoffe dass das echt nru artworks sind. Keks hat schon recht, falls das ein reinfall werden sollte, wären die nachfolger zunichte. Wäre ja etwa s komisch dnan den zweiten Teil wieder in fotorealistischergrafik zu produzieren
Einerseits kann man sich sicher daran gewöhnen, andererseits wäre fotoreal. besser find ich.

Btw Eine Quelle sagt er ist der Prince of Persia , also ein adeliger, ne andere quelle sagt, er ist ein Dieb, eine andere wieder er ist ein Araber. Wtf Araber? Der typ ist echt ne geschichtsnull der das da immer schreibt.
Aso udn nochwas.

Die haben doch nicht wirklich vor, dem Princen nen Namen gegeben. Dann ists ein Teil des Spiel gestorben. Das können die nicht machen.

Irgendwie hab ich grad Angst um das Spiel :/

Gute Taten, Gutes Denken, Gutes Reden

Beiträge: 1039 | Registriert: 15.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von X-Dark_Prince-X
Ich denk das ganze wirs ne neue Story, die völlig von der guten alten Sands of Time Trilogie losgelöst ist. (Sie ruhe in frieden!)

Also wenn der NEUE Charakter nen Namen kriegt dann ist das vlt ok. Aber ein Name verpflichtet für eine gute Story find ich.

Fotorealistische grafik fänd ich übrigens auch besser (falls es jemenden interessiert ^^)

mfg Dark Prince

"Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet!"
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, oder an das Orthogravieh verfüttern.

l Mein Powerpoint Spiel l Achtung Werwolf!

Beiträge: 424 | Registriert: 06.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von frozenKoziol
Also ich hoffe doch, dass es genügend echte PoP-Fans wie uns gibt, die nicht nur auf die Grafik schauen. So sollte es eigentlich nicht so schlimm um die Verkaufszahlen stehen.

Im übrigen bin ich mir sicher, dass erstmal eine Demo erscheinen wird, wie damals von Warrior Within. Keine Ahnung ob zu den anderen beiden Teilen Demos erschienen sind. Weiß das einer?

Ich bezeichne meine Prince of Persia-Spiele als liebste PC-Spiele überhaupt und freu(t)e mich eigentlich großartig über die Ankündigung eines weiteren Teils. Allerdings wenn dieser neue Grafik-Stil namens Cel-Shading kommen sollte, bin ich doch schwer enttäuscht. Denn der gefällt mir 1. überhaupts nicht und 2. finde ich ihn auch völlig unpassend für Prince of Persia. Für mich empfand ich die letzte Pop-Trilogie neben dem hohen spielerischen Niveau vor allem als ganz großes Kunstwerk. Mit dem neuen Grafikstil kann das Spiel zwar vom Gameplay her was taugen, aber die Atmosphäre wäre für mich völlig zerstört. Ich bezweifle ob ich das so kaufen würde.

Beiträge: 22 | Registriert: 09.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von the_prince2004
@frozen

Es gab sowohl zu SOT als auch zu WW ne Demo.
Die SOT-Demo ging glaub ich bis zum zweiten oder dritten Sandportal. Die WW-Demo spielte ja auf dem Schiff, und dann in einem der späteren Dungeons.

⇧ Prince of Persia Fanseite ⇧

Beiträge: 550 | Ort: Essen | Registriert: 09.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von frozenKoziol
@markus:

Man soll den Tag nicht vor dem Abend verfluchen. Wink

Die News stehen ja noch ganz am Anfang und es werden noch zig Screenshots erscheinen und wie oben schon erwähnt hoffentlich auch eine Demo. Zunächst ist dieser "neue" Grafikstil ein wenig ungewohnt und zum Teil für den ein oder anderen vielleicht sogar hässlich, aber bei näherer Betrachtung (zumindest aus meiner Sicht) doch ziemlich cool.

Manchmal muss man eben Risiken in der Spieleentwicklung eingehen, sonst kommen wir nicht weiter bzw. kommen keine Innovationen. Mit XIII (2003) hat Ubisoft den ersten Versuch in diese Richtung unternommen und sind leider gescheitert, trotz durchaus guter Testberichte der GamesStar & Co. Nach 5 Jahren versuchen sie es wieder in diese Richtung. Diesmal vielleicht mit Erfolg, denn XIII hatte einen großen Nachteil: Es hatte keine richtige Fangemeinde. Prince of Persia hingegen ist/war sehr erfolgreich und hat eine dementsprechend große Fangemeinde. Das nutzen die Entwickler eben aus, um einen neuen Versuch zu starten. Wenn man die Wahl hat ein unbekanntes Spiel mit einer recht gewöhnungsbedürftigen Eigenschaft zu versehen und im Gegensatz dazu ein durchaus bekanntes und erfolgreiches Spiel auf diese Art und Weise fortzuführen...tja, wofür entscheidet man sich wohl, wenn man das Risiko eines Flops begrenzen will?

Bild von Keksus
quote:
Zitat von markus30musik:
Ich bezeichne meine Prince of Persia-Spiele als liebste PC-Spiele überhaupt und freu(t)e mich eigentlich großartig über die Ankündigung eines weiteren Teils. Allerdings wenn dieser neue Grafik-Stil namens Cel-Shading kommen sollte, bin ich doch schwer enttäuscht. Denn der gefällt mir 1. überhaupts nicht und 2. finde ich ihn auch völlig unpassend für Prince of Persia. Für mich empfand ich die letzte Pop-Trilogie neben dem hohen spielerischen Niveau vor allem als ganz großes Kunstwerk. Mit dem neuen Grafikstil kann das Spiel zwar vom Gameplay her was taugen, aber die Atmosphäre wäre für mich völlig zerstört. Ich bezweifle ob ich das so kaufen würde.

Ich begrüße die Fraktion, welche ich vorhin angesprochen habe: Alles gleich verurteilen weil die Grafik im Cel-Shading Look sein wir dohne was richtiges davon gesehen zu haben

Ich liebe dich Anke

Ich finde den Grafikstil toll!
so wies ausschaut, wie das Spiel ja wahrscheinlich ziemlich märchenhaft, ich finde dass das gut passt!

Ich glaube auch, dass sich in der Zukunft diese Grafikart öfters blicken lässt, da es irgendwann (vielleicht in 2, 5 oder 10 jahren) langweilig wird, wenn alle spiele nur noch versuchen, die möglichst realistischte Grafik rauszuhauen.

Am wichtigsten ist doch eigentlich, dass die Geschichte udn die Charaktere mitreissend sind un der Verlauf des Games spannend! Wink

Beiträge: 183 | Registriert: 05.08.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Murmelwerfer
Hat Raganrok Onlien nicht so eine ähnliche Grafik?. Also so, dass man die outlines sehr stark sieht?.
Einerseits ist was neues udn interessantes, aber die Frage ist, ob auch die Atmo gut rüber kommt.

@x-Daekprince-x

Aber ein Prinzip bei PoP war, dass er keinen Namen hat. Er ist bzw sie sind die Princen und nicht personifiziert mit Namen.
Heißt ja nicht Ahriman of Persia^^.
Wenn man über pop redet , nennt man ihn ja Prince. Jetzt würds heißen.
"Und jetzt schau ma wie der Ahrimann an Wänden entlang laufen kann".
Naja ne Wink

Beiträge: 1039 | Registriert: 15.05.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von Keksus
Ahriman ist ja auch der Dämon! Big Grin

Aber ich fide auch, dass der Kollege einfach der Prince ist Cool Dadurch wirkt er geheimnisvoller ^^

Ich liebe dich Anke

@Keksus:
Ich mache mein Urteil von dem was ich bisher an Bilder vom neuen pop im Internet gesehen habe sowie von anderen Bilder aus anderen games in dem Grafikstil.Und da kann ich doch wohl eine Meinung dazu haben. Diese Meinung ist ja nicht irgendwo festgenagelt. Wenn in weiteren offiziellen Bildern oder einer Demo das Ganze doch attraktiv auf mich wirken würde, werde ich meine Meinung selbstverständlich wieder ändern.
Als ich vor vielen Jahren einen Trailer zu "the two thrones" sah, war ich sofort mitgerießen und wußte:die pop- Trilogie muß in meine PC-Sammlung.Es war Liebe auf den ersten Blick.
Was ich vom neuen Teil aber bisher sah, finde ich doch mehr als gewöhnungsbedürftig. Mich erinnert das jetzt ein wenig an "Monkey Island 3". Damals gab es auch einen massiven Umbruch im Grafikstil. Das hatte damals viele Fans vergrault. Ich habe ja nichts gegen Innovationen,aber Innovationen sollten für mich nicht nur was neues sein, sondern gleichzeitig auch eine Verbesserung. Nur leider kann ich die gegenwärtig nicht erkennen. Wenn in diversen Spieleforen geschaut wird, liest man sehr oft dass über dieses und jenes gemeckert wird. Ich gehöre da eigentlich nicht dazu. Aber ist es nicht bedenklich wenn bei einer bewährten Spielereihe wie pop ein völlig neuer(nicht vergleichbar zwischen den Unterschieden zwischen sot und ww)Grafikstil eingeführt wird,
mit dem ein anders Spiel(XIII)schon gescheitert ist? Wie gesagt:Innovation sollte Verbesserung bedeuten.

Beiträge: 22 | Registriert: 09.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschenBeitrag melden
Bild von frozenKoziol
Man kann jetzt nicht direkt sagen, dass dies oder das besser ist. Grafikstil ist Geschmackssache. Wenn ein bestimmter Grafikstil immer detailreicher wird, dann kann man von Verbesserung sprechen, aber bei einem Wechsel vom einen zum anderen Grafikstil nicht.

Bild von Keksus
quote:
Zitat von markus30musik:
@Keksus:
Ich mache mein Urteil von dem was ich bisher an Bilder vom neuen pop im Internet gesehen habe sowie von anderen Bilder aus anderen games in dem Grafikstil.Und da kann ich doch wohl eine Meinung dazu haben. Diese Meinung ist ja nicht irgendwo festgenagelt. Wenn in weiteren offiziellen Bildern oder einer Demo das Ganze doch attraktiv auf mich wirken würde, werde ich meine Meinung selbstverständlich wieder ändern.
Als ich vor vielen Jahren einen Trailer zu "the two thrones" sah, war ich