ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Prince of Persia  Springen zu Foren  Prince of Persia    Wie gefällt euch das neue Prince of Persia?
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Bild von Keksus
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Wenn du vom DLC sprichst musst du erstmal warten bis der veröffentlicht wird, was noch 6 Tage dauern wird.

↑ Prince of Persia Fanseite ↑

Petition: Gleichberechtigung für alle Plattformen

Beiträge: 13571 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ja ich weiß ,das es das erst am 26.Februar gibt ,hätte aber gerne vorher schon gewußt ,wie das funktioniert ,was ist DLC ? Danke

Beiträge: 2 | Registriert: 20.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
DLC ist Downloadable Content. Also herunterladbarer Inhalt (der unfairerweise übrigens nicht für den PC erscheint. Indifferent )

Und kaufen wirst du dir das Ding dann irgendwo im PSN für 9,99€.

Beiträge: 13571 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich finde es alles in allem nicht schlecht gemacht, vorallem die Kommunikation zwischen den Beiden ist genial und einfach nur amüsant!

Ich finde es schade, dass die kämpfe einen sehr kleinen Teil des Spiels ausmachen obwohl sie eigentlich gut gemacht sind, wünsche ich mir das System von The Two Thrones wieder im nächsten Teil. Die Bosskämpfe sind ganz ok, auch wenns immer ein wenig dasselbe is.

Somit ist für mich dieser Teil kein Perfektes Sequel, der nächste Teil sollte fr mich die KOmmunikation und das Kampfsystem von the Two Thrones beinhalten, dann wärs perfekt für mich. Achja und die Fallen und Rätsel könnten ruhig auch wieder bisl schwerer werden.

aja ich spiele es auf PC obwohl ich die andern Titel alle auf PS gezockt habe, die Steuerung find ich übrigens auch gut, dürfte auch noch ein wenig schwerer werden, verstehe aber auch die einfachheit da es warscheinlich viele überfordern würde, ich mags knackig...

MfG

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: MacJackSB,

Beiträge: 1 | Registriert: 24.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Das Kampfsystem von The 2 Thrones basierte doch hauptsächlich auf den Quicktimeevents. Meiner Meinung nach würde das einfach nicht mehr in das neue PoP reinpassen, da der neue Prinz die Gegner nicht still und leise erledigen muss.

Bild von Omecron
Mir gefällt das Spiel allgemein gar nicht. Ich bin eher der Fan von Warrior Within und The Two Thrones. Schon Sands of Time war nicht perfekt für mich aber um Meilen noch besser als der neuste. Beim neusten Teil ist mir alles zu kindisch irgendwie und verweichlicht. Von der Grafik bin ich auch nicht angetan.

Beiträge: 4 | Registriert: 30.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Ich glaub du wärst dann auch nicht gerade einer, der die ersten Teile mögen würde. Allen voran der allererste. ^^ Meiner Meinung nach ist der neueste Teil nämlich am nächsten am Original.

Bild von Moryarity
Wenn es im Original die "helfende Hand" gegeben hätte...hätte ich mir viele..sehr viele..Stürze in den Tod erspart Wink

------------------------------------------------
And though we are not now that strength which in old days moved earth and heaven; that which we are, we are; One qual temper of heroic hearts, Made weak by time and fate, but strong in will to strive, to seek, to find, and not to yield.
Alfred,Lord Tennyson (1809-1892)
Foren-FAQ
Zum Augenblicke dürft' ich sagen: Verweile doch, du bist so schön! Es kann die Spur von meinen Erdetagen nicht in Äonen untergehn. - Im Vorgefühl von solchem hohen Glück genieß' ich jetzt den höchsten Augenblick.

Beiträge: 2205 | Registriert: 02.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Ich meine vom Setting und der Atmosphäre her.. Die eng gesetzten Checkpoints lassen wir mal weg. Im Original hatte man immer nur einen am Anfang des Levels. Wenn du willst kannst dir ja vorstellen dass dich Elika da immer wieder hingebracht hat. ^^

Bild von Omecron
Ich war vielleicht 7 oder 8, als ich das erste mal den allerersten Teil angespielt habe. Kann mich vor allem noch an das Skelett als Gegner erinnern.
Ich hab das Spiel nie beendet, aber mir hat es schon gefallen. Aber es mit dem neusten zu vergleichen kann ich nicht, da bin ich zu voreingenommen was den "Kult" Status des ersten Spiels betrifft. Big Grin
Allgemein kommt es bei mir auf den ersten Eindruck und das Bauchgefühl an, ob ich ein Spiel mag oder nicht. Und das größte Problem ist die Grafik bei dem neuen.

Beiträge: 4 | Registriert: 30.05.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Moryarity
Was genau stört dich denn ander Graphik?

Ich finde die Graphik fängt das orientalische Setting gut ein, die Farbgebung ist stimmig und die Welten sehe gut aus.

TT and WW waren von der Farbgebung sehr viel düsterer..hat mir auch gut gefallen, war aber sehr weit vom eigentlich "orientalisch, märchenhaften" entfernt, dass ich eigentlich mit PoP verbinde.

------------------------------------------------
And though we are not now that strength which in old days moved earth and heaven; that which we are, we are; One qual temper of heroic hearts, Made weak by time and fate, but strong in will to strive, to seek, to find, and not to yield.
Alfred,Lord Tennyson (1809-1892)
Foren-FAQ
Zum Augenblicke dürft' ich sagen: Verweile doch, du bist so schön! Es kann die Spur von meinen Erdetagen nicht in Äonen untergehn. - Im Vorgefühl von solchem hohen Glück genieß' ich jetzt den höchsten Augenblick.

Beiträge: 2205 | Registriert: 02.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Omecron
Du hast schon recht, alles ist gut aufeinander abgestimmt und ist vom Prinzip eigentlich viel mehr orientalisch. Ich mag eben den Illustrative Art Style nicht. Durch diesen Stil kommen mMn die Charakterzüge zu kurz.

Sehe grad auf princeofpersia-game.de die News "Patch entfernt Illustrative Art Style"
Ohne Quelle? 1. April? Big Grin

Bild von Keksus
quote:
Sehe grad auf princeofpersia-game.de die News "Patch entfernt Illustrative Art Style"
Ohne Quelle? 1. April? Big Grin

Steht doch da: Pressemeldung von Ubisoft. :teach: Big Grin

Bild von Omecron
Zum 1. April kommen immer die besten Nachrichten raus. Big GrinBig Grin

Bild von Keksus
Blizzard schlägt zum ersten April immer zu. Big Grin Mal sehen was die dieses Jahr haben. Big Grin

muf
Ich mag den Look des aktuellen PoP auch überhaupt nicht, diese Comic/Cell Shading Optik war für mich auch Grund Nr.1 das aktuelle PoP auszulassen ... es mag ja künstlerisch sehr wertvoll sein, und sicher auch ne tolle Technik - trotzdem mir gefällt es einfach überhaupt nicht - für mich wirkt das immer wie Trickfilm "Gekritzel" Bag

Trotzdem find ichs aber gut von Ubi sich sowas nochmal zu trauen - bei XIII seinerzeit war die Cell Shading Optik ja auch schon nicht gerade verkaufsfördernd Wink

Mir hat TT eigentlich noch am besten gefallen, weils irgendwie von den letzten 3 Teilen noch am erwachsensten rüberkam. Zumindest kam mir speziell SoT viel bunter und kindischer vor ...

aber so gehen die Meinungen eben auseinander Wink

Beiträge: 1162 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Das erwachsenste PoP war demnach wohl WW. Aber nach der SoT Serie hat man irgendwie vergessen was der eigentliche Stil von PoP ist und hat das erst mit dem neuen wiedergefunden.

muf
das Spiel gibts ja mittlerweile schon für ca. 20€ bei Amazon Händlern Eek

Da is die Versuchung groß doch noch zu zuschlagen - die Xbox Version wär ne Überlegung wert Wink

Ist halt echt schade, dass es gar keine Demo gibt - um sich das Spiel mal in Bewegung anzusehen, ob die Grafik da vllt. besser rüberkommt ... die Screenshots sehen für mich alle aus wie Konzeptzeichnungen Big Grin

Beiträge: 1162 | Registriert: 14.04.2002Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
muf
So, nachdem ich das Spiel nun auch seit ner Weile habe (Big Grin) muss ich sagen, dass der Grafikstil doch recht gut zum Spiel passt, hätt ich so nicht erwartet. Smile

Auch atmosphätisch gefällt mir das Spiel sehr gut. Das einzige was mir wirklich nicht gefällt: Die Kämpfe! Grad im fortgeschritten Spiel ist das ja nur noch ein Geblocke der KI Gegner, wirkliches Anwenden von Kombos klappt bei mir kaum noch, und meist endets in einer X-Knopf Drückorgie oder einer Aneinanderreihung von (meist verpassten) Quicktime-Events.

Grad von dem X-Knopf drücken bei dem Gegner runterschubsen (oder abwehren) bekomm ich echt Daumenschmerzen Big Grin

Ansonten ist es gelungen, nur wie gesagt, die Kämpfe empfinde ich so wie sie umgesetzt sind eher als lästig, und nicht wirklich Spaß fördernd Wink Ich mein ich bekomms schon immer irgendwie hin, aber mal gehts mit einer Kombo und mal dauerts ewig und ich erreich gar nix - ne klare Strategie dahinter erschließt sich mir nicht ...

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: muf,

Prince of Persia macht für mich Spaß.
Aber ist hat leider keine Langzeitmotivation.

Beiträge: 75 | Registriert: 19.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
VeryhappyAls Gelegenheitsspieler kann sagen:

Die Graphik ist ein Augenschmaus, der Hammer!! Habe es als alter PoP-Fan sofort nach Erscheinen gekauft. Der nicht so hohe Schwierigkeitsgrad kommt mir entgegen.

Die geschmeidige Animation macht nur Freude und die Spannung zwischen beiden Charakteren unterhaltsam umgesetzt.

Die Phantasie mit der die Spielewelt gestaltet wurde - ein künstlerischr Traum. Weiter so!

Beiträge: 1 | Registriert: 23.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Für den Schwierigkeitsgrad wünsche ich mir einfach mehrere Stufen. Das neueste fand ich diesbezüglich viel zu einfach.