ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Prince of Persia  Springen zu Foren  Prince of Persia    Wie gefällt euch das neue Prince of Persia?
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Hey,
ich habe es gerade durchgespielt auf dem PC.
Das Spiel ist wirklich genial gemacht, die neuartige Grafik find ich Persönlich sehr gut, da es nicht immer diese Highend Supergrafik sein muss und es ist mal was neues.

Zum Gameplay: Ich habe nur die ersten Paar Posts in diesem Thema durchgelesen weil sie dann vom Thema abwichen, aber das was ich gelesen habe war das jemand nicht mit der plötzlichen Zusammenarbeit zufrieden ist. Hey es ist ein Spiel, sie hatten halt noch keine Möglichkeit auf einem Sofa zu liegen mit Kuschelrock im Hintergrund ;-)
Sonst ist das Teamplay sehr gut entwickelt worden!

Zum Optischen: Wie gesagt, diese neuartige Grafik find ich sehr gut. Die Umgebung ist sehr schön (natürich nur wenn sie geheilt wurde^^) und die Charaktere sehen auch sehr gut gemacht aus. Jeder der nur ein bisschen Ahnung vom Programmieren hat, weiß dass es harte Arbeit war diese Grafik und die Landschaften/Städte zu entwickeln.

Zu den Charakteren: Hier war ich ein nicht ganz zufrieden. Es heisst Prince of Persia und nicht Princes of a little Town...
über den "Prinzen" erfährt man nichts, ausser man ließt das Handbuch. über die Prinzessin weiß man dafür um so mehr.

Und noch zu der Geschichte: Sehr spannend und abwechslungsreich, das muss man sagen, aber ich bitte euch, was ist das denn für ein Ende??
An alle die das Spiel noch nicht durchgespielt haben: Lest nicht weiter ;-)

Ein gutes Ende wäre gewesen, wenn der Prinz zusammen mit der Prinzessin das Königreich neu aufgebaut hätten, zusammen weiter gezogen wären oder sonst was zusammen gemacht hätten, aber das Elika am Ende stirbt und man dann die ganzen Stunden die man an dem Spiel verbracht hat in 5 Minuten aus dem Fenster schmeisst in dem man den Baum zerstöt, Ahriman freilässt und Elika dann für vll nur 5 Minuten wiederbelebt damit Ahriman sie von hinten vielleicht beide töten kann, find ich nicht wirklich berauschend...
Das Spiel ist ab 12 und zwölfjährige freuen sich auf ein Happy end, wo der gute die Frau bekommt und sie ein erfülltes Leben leben. Dies war nicht der Fall und das finde ich sehr schade, das Ende ist das, worauf sich jeder Spieler freut. Der Anspurn eines jeden Spieler ein Spiel durchzuspielen ist das Ende zu erfahren, doch wenn man enttäuscht wird, muss man mit negativen Kritik rechnen!

Im großen und ganzen würde ich dem Spiel eine 2+ geben, da ich die enden in den anderen PoPs besser fand und es in diesen Teilen auch wirklich der Prinz von Persien war, von dem man seine Geschichte kannte

Falls ich etwas übersehen habe und fälschlicher Weise negative Kritik an manchen Stellen verfasst habe, bitte ich um sinnvolle Verbesserungen an meinem Text.

MfG
Ubisoft liebender Spieler :-)

Beiträge: 1 | Registriert: 26.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Nun meld ich mich auch nochmal zu wort Band_2
Habe das Game vor etwa 2 wochen auch durchgespielt und mich jetzt einmal durchgerungen noch eine genauere Bewertung zu schreiben.

Ich nutze die PC version und hier sind meine Plus und Minus Punkte zum Spiel ^^

PLUS:
- Sehr geile und SUPER gute Optik. Comic Steal passt perfect.
- Schöne flüssige und hamonierende Acrobatic
- geiler neuer Handschu ^^
- Super sprüche
- Gutes Kampfsystem
- Elika stöt kein stück ^^
- Die Skins (auch am PC)
- Gute Story
- Energieplatten! Die Katapult und Wandrennplatte sind super und was neues bei PoP. Die andren 2 gefallen mir weniger... ist immerhin ein Jump&Run und nicht ein durch gegend fly game.
Gehe jetzt nicht näher darauf ein. Denke ist klar was ich damit meine ^^

MINUS:
- teilweise abgehackte Sprüche ( ein Patch wer super )
- Das nicht Sterben können! finde wer besser wen man noch selbst durch einen tastendruck sich retten könnte. Nicht Automatisch.
- Zu wenige Fallen! Sogut wie jeder weg ist frei von würklichen Hindernissen. Die paar Dunkelheits-Monster sind zu einfach überwindbar und auch zu selten vorhanden.
- Ich wünsche mir Spiel/Story wendungen. Eine art *AHA* moment. Es ist von Anfang an klar was das Ziel ist und daran ändert sich garnichts. Man kommt einfach seinem Ziel immer Näher. Nach einer Zeit ziemlich ÖDE. Finde in "Prince Of Persia: Warrior Within" ist das super gelungen. Da geschehen viele dinge die einen einfach wach halten. Man möchte nicht weck/nicht aufhöen einfach nur weiterspielen um zu sehen was als nächstes passiert. Bei PoP 2008 konnt ich eig auch nicht aufhöen zu spielen weil ich sehen wollte was als nächstes passiert... oder welcher spruch diesmal kommt... aber in sachen "üBERRASCHUNG" war da NICHTS... schade ^^
- Der Endboss... für den fall das man den nicht mer sieht ( damit mein ich nicht in den andren 2 teilen bekämpft ) fand ich ihn sehr schwach. Er war entschieden zu einfach. Da war keine spur von Aktion/zeit hatte man auch genug.

So nun das PLUS überwiegt und trotz den Minus Punkten die doch stark an mir nagen gewinnt PoP 2008 den Kampf gegen TOP oder FLOP eindeutig mit TOP. Im großen und ganzen ein Super Spiel. Mein Geld hat sich mal wieder bei Ubisoft gelohnt ^^. Ist aber eher ein Spiel für PoP neulinge... so ein alter Hase in PoP wie ich hat einen höheren anspruch ^^

7 von 10 Punkten ^^

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: llPredoXll,

Beiträge: 2 | Registriert: 11.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ninjorubio
So,liebe ubisoftlerSmile,jetz meld ich mich auch mal zu wort zum neuen pop.
ich hab das spiel heiligabend bekommen und heute um 22:00 uhr durchgespielt und muss sagen:ES FETZT!!!nicht nur,dass die grafik herrlich erfrischend ist,nein,das spiel besticht durch cleveres jump'n run und dialoge auf höchstem niveau,die auch noch klasse gesprochen sind.das werde ich lange im kopf behalten!bin immer noch ganz berauschtSmile
zum gameplay:klar,für uns alte hasen ne erfrischung und frischfleisch,aber keine wirkliche herausforderung.trotzdem gefallen mir die kämpfe sehr,da sie optisch einfach eine augenweide sind.doch am meisten haben es mir die dialoge angetan:solche kreativität hat die spielebranche bitter nötig!ein hoch auf die ubi-entwickler,lasst uns hoffen,dass assasin's creed 2 erstmal verschoben wird und pop2 den weg auf den bildschirm so schnell wie irgend möglich findet.
doch klar,auch ich muss was kritisieren:
was andere als ein romantisches ende bezeichnen,ist für mich der absolute overkill.alles,wofür ich gekämpft habe,zusammen mit meiner lieblingsheldinSmile(lara croft,zieh ab!)ist nun zunichte gemacht???was soll denn der cliffhanger??sicher,es ist nachvollziehbar(Vater-Leben-Ahriman-Elika-Tod-Leben-Prinz),aber so unerwartet und traurig!wenn ich nicht sowas ähnliches aus fluch der karibik gewohnt wäre,wo im 2.teil lust auf mehr gemacht wird und im 3.dann will stirbt,würde ich jetzt dann wahrscheinlich 10tage lan trübselig auf meinen monitor starrenFrown
hoffe,ich seh sowohl den prinzen als auch elika wieder,im 2.teil den ich für september 09 erwarteSmile
ICH WILL MEHR POP MIT ELIKA UND DEM PRINZEN!!
so dürfte es fast jedem gehenWink
meine wertung:
9,5/10

"Ok,ich werd da jetzt raufgehen.Aber wehe,ihr guckt mir auf meinen Hintern,ich spüre das!" ...*Ein verstohlener Blick Elikas zum Hintern des Prinzen,nachdem er sich zur Wand umgedreht hat*..."Ich weiß, dass ihr guckt!""Klettert einfach weiter!"

Beiträge: 3 | Registriert: 26.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Wunderbares Spiel, wunderbare Grafik, sehr schöne Bewegungsabläufe sehr gute Story nur ist das Spiel zu kurz und das Ende finde ich zwar nicht schlecht (vorallem da es ein unglaubliches Maß an Ironie enthält) aber ich finde Kliffhänger auf Deutsch gesagt zum kotzen !
Da kommt man sich fast so blöd vor wie bei Fluch der Karibik 2.

Ahja, mir fällt grad auf das der Post über mir fast das gleiche denkt wie ich vorallem das mit Fluch der Karibik 2 aber ich hab mir seinen Post wirklich nicht durchgelesen!

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: kainname,

Beiträge: 1 | Registriert: 27.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das neue prince of persia ist so geil, das macht einfach spaaaßßß Heart Satan.

Beiträge: 22 | Registriert: 12.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von ninjorubio
Find ich gut kainnameSmile

"Ok,ich werd da jetzt raufgehen.Aber wehe,ihr guckt mir auf meinen Hintern,ich spüre das!" ...*Ein verstohlener Blick Elikas zum Hintern des Prinzen,nachdem er sich zur Wand umgedreht hat*..."Ich weiß, dass ihr guckt!""Klettert einfach weiter!"

Beiträge: 3 | Registriert: 26.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich hab mich jetzt mal angemeldet, weil mir mittlerweilen echt viele Ubisoft-Games richtig gut gefallen.
Selbst bin ich totaler FAN der PoP-Reihe, ich habe die Komplette SoT-Triologie zwei mal zuhause (1x Full Retail je Teil, 1x alle 3 Budget im Paket).

Ich gib hier jetzt mal meine Meinung über Prince of Persia 2008 mit:
System: PC mit XBox360-Gamepad
Das Game hat eine wirklich wunderschöne Grafik, welche auf einer Mittelklassegrafikkarte von vor einem Jahr mit höchsten Einstellungen (AA ausgenommen) flüssig läuft. Ein rießen Lob für diese PC-Portierung, ich hab das komplette Game durchgespielt ohne auch nur einen Absturz, Freeze, CtD, oder ähnlichem. Aber da hier die selbe Engine, wie bei AC verwendet wird, war das zu erwarten. Hervorragende Arbeit!
Die Musikuntermalung ist ordentlich, besonders bei einem gesäuberten Gebiet. Bei der Synchronisation gibt es enorme Differenzen - Der "Prinz" hat eine absolut hervorragende und glaubwürdige Stimme, Elika hingegen wirkt total leblos und uninteressiert.
Sehr gut gefällt mir auch die Zusammenarbeit zwischen den Hauptakteuren.
Die Jump'n'Run Passagen sind hervorragend, allerdings fehlt durch Elika einfach ein gewisser Schwierigkeitsgrad. Ich sehe sie als eine Art Checkpoint, nur sollte man bei einem Missversuch schon ein kleines bisschen weiter laufen. So kann man beispielsweise einfach in den Abgrund springen, um ein Lichtkeim ergattern zu können und Elika fängt einen einfach auf - Ohne Konsequenzen, abgesehen dass man nun einen Lichtkeim mehr hat.
Ebenso ist die Storry zu bemängeln, welche absolut null überraschungen hat und eigentlich nach einem Viertel des Spiels klar ist.

Man könnte so viele Momente aus diesem "Grundgerüst" machen, so könnte beispielsweise doch mal Elika für einen längeren Teil von der Konkurbine gefangen genommen werden können und der "Prinz/Räuber" müsste suchen.
Oder eine Pointe gegen Ende, wo man herausfindet, dass Elika in jedes fruchtbare Gebiet einen "Negativen Keim" mit eingespeißt hat und nun selbst zu einem Gott wird. Oder, oder oder...

Fakt ist meiner Meinung nach jedoch, dass die Storry deutlich zu kurz kommt. Und genau das ist imho DAS wichtigste Kriterium für ein Spiel. Stimmt die Storry, kann das Spiel vom Gameplay her alles mögliche sein.

Zusammenfassend lässt sich also sagen:
++ Technisch ist das Spiel, abgesehen von der deutschen Synchronstimme für Elika hervorragend
++ Die Performance auf meinem System (X2 5200, 4 GB, Hd3870, XP) war auf höchsten Einstellungen immer gut, nur AA musste deaktiviert werden - Was beim Cell-Shading-Look aber gut zu verschmerzen ist
++ Das Gameplay mit Elika ist auf einem hohem Standard, die Bewegungen fühlen sich sehr weich und echt an
++ Schöne offene Level
++ Coole Moves bei Kämpfen
-- Der Schwierigkeitsgrad ist insgesamt deutlich zu niedrig, wählbare Varianten wie bei der SoT-Serie wäre wünschenswert.
... Deutlich zu einfache Kämpfe
... Zu einfaches Klettern, sehr viel Automatisiert
... Elikas Hilfe ohne Auswirkungen
-- Die Storry ist die größte Enttäuschung des Spiels und hemmt den Spielspaß recht deutlich.
-- keine Entwicklung (Kampf, Beziehung, Fähigkeiten)

Insgesamt ist es für mich dahier das schwächste Glied der Prince of Persia-Reihe.
Nicht wegen der neuartigen Grafik oder dem Kampfsystem, sondern wegen der Storry, dem Schwierigkeitsgrad und den Fehlenden Punkten bei der Entwicklung.
Dennoch macht das Spielen Spaß und ich hoffe inständig, einen neuen Teil in mittlerer Zukunft kaufen zu dürfen, bei dem evtl. die Storrytechnischen Fehler ausgemerzt werden

Beiträge: 1 | Registriert: 27.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich weiß nicht wie gut die anderen PoP Teile sind, da der 2008er der erste ist, der ich spiele. Deshalb kann ich das nicht mit den anderen Teilen vergleichen, aber das ist bisher meine Meinung zum Spiel:

+
- geile Grafik
- flüssige übergänge von einer Bewegung zur anderen
- geile Dialoge / Sprüche, die Dialoge sind teilweise einfach der Hammer
- Elika / Prinz Kombinationen sind sehr gut gelungen sowohl im Kampf als auch bei z.B. Sprüngen oder beim Klettern
- 1 gegen 1 (eigentlich ja 2 gegen 1 Wink ) Kämpfe, anstelle von 10 gegen 1 Kämpfe, die man eigentlich nie gewinnen könnte
- KI der Monster ist hoch, das in Kombination mit 1 gegen 1 Kämpfe macht Kämpfe im neuen Prince of Persia richtig gut
- im Kampf wird immer angezeigt, wie man eine Attacke vom Gegner blocken oder dieser ausweichen kann
- Schnellreisefunktion (Teleport)
- (für mich) überraschendes (aber gutes) Ende, was Lust auf mehr gibt. Wenn man aber mal zurück denkt an ein paar Dialoge oder Bemerkungen von Elika und vom Prinzen, merkt man dass das Ende gar nicht so überraschend ist, man muss aber schon gut zuhöen
- es gibt keine Probleme mit Elika (sie verläuft sich nicht oder so, das ist in anderen Spielen oft der Fall wenn es einen Support Charakter gibt)
- Energieplatten fand ich eine gute Idee, finde die Animation auch ganz gut umgesetzt
- die Rätsel (leider gab es nur wenige davon) fand ich gut, waren aber vielleicht etwas einfach
- man kann nie sterben, dadurch bleibt der Spielspaß auch erhalten wenns ma grad nicht so klappte und man länger nicht mehr gespeichert hatte

-
- es gibt keine verschiedenen Schwierigkeitsgrade
- klettern ist sehr einfach, ich hätte mir gewünscht dass man da etwas mehr machen muss als nur einmal kurz auf ein oder zwei Tasten zu drücken, rest geht automatisch..
- der Wegweiser von Elika zeigt manchmal erst einen falschen Weg an, dann soll man auf einmal wenden und dann zeigt der erst den richtigen Weg an
- ich wäre auch gerne mal in der Stadt unten auf dem Boden gegangen, z.B. an einen der Flüsse die unter der Stadt sind, aber leider kann man immer nur von Gebäude zu Gebäude und nicht runter
- man hätte die Umgebung der Stadt (und vom Tempel) mehr einbeziehen sollen, das ganze Spiel ist ja eigentlich nur in der Stadt und im Tempel
- man hätte mehr Gewächs in die Stadt machen können, Pflanzen mag es zwar vielleicht nicht geben nachdem ewig keiner mehr in der Stadt war, aber Büsche oder ähnliches hätten doch wachsen können
- dieses Gewächs an dem man hochklettern kann sieht immer gleich aus, ich fände es besser wenn die mal unterschiedlich aussehen würden, natürlich müsste man aber noch erkennen ob man an denen hochklettern kann oder ob sie nur zur dekoration sind
- finde es schade, dass es keine Filmsequenzen gibt wenn man ein Gebiet gereinigt hat, oder ein neues Gebiet betritt oder so, damit man diese geile Grafik wirklich im vollem Umfang genießen kann
- ich finde, im Kampf sollten die Tasten angezeigt werden, die man drücken muss um einen Angriff zu blocken oder einem auszuweichen, und nicht ein roter, grüner, gelber oder blauer Button mit einem Zeichen drauf. Beim Schwert konnte ich immer noch schnell genug reagieren, bei den anderen meist aber nicht, da ich erst überlegen musste, welche Farbe welche Taste ist und dann war es schon zu spät (PC Version)
- man muss (außer am Ende) immer das gleiche machen, ein paar Jump n Run Parts und danach gegen Boss kämpfen. Da hätte man vielleicht etwas mehr Abwechslung rein kriegen können
- die gelbe und grüne Energieplatten passen nicht richtig ins game, finde ich. Die grüne geht noch so, die würde ich aber vielleicht was anders animieren, aber die gelbe passt nicht. Fliegen passt irgendwie nicht ins Spiel, finde ich
- zu wenige Rätsel (und teilweise zu einfach)
- dadurch dass man nie sterben kann, speichert man nicht so oft und wenn der PC abstürtzt, man nen Bug hat oder ähnliches, muss man umso mehr neu machen (ich hatte zwar keinen Bug beim ganzen Durchlauf den Spiels, aber anscheinend gibt es Leute die Probleme damit hatten)

Beiträge: 34 | Ort: Verbandsgemeinde Linz am Rhein | Registriert: 04.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von JL-FP
So nun geb ich auch mal meinen Senf dazu ab. Habe die PC-Version und noch nicht durchgespielt (Ich lasse mir da etwas mehr Zeit und hänge zugegebenermaßen auch mehr an Fallout 3):

Zu meinen positiven Eindrücken:

+ KOPIERSCHUTZ!
Ja wo isser? Wo isser? JA WO? Genau. Schlicht weggelassen worden, wieso fällt das hier keinem auf? Ich find das klasse, nicht mehr irgendwelche Rootkits zu installieren oder andere CD Tools (wie z.b. Daemon Tools mit denen ich arbeite) zu deaktivieren oder gar zu deinstallieren. Danke Ubisoft für das Vertrauen, Eure Unterhaltungssoftware kaufe ich mir gerne!

+ Elika:
eine gelungende Abwechslung und ein sehr hübscher Game-Over Ersatz, kann gar nicht genug von kriegen Big Grin

+ Musik:
WW war eine gute Abwechslung, ging aber auch nur, um die rauhe, verzweifelte Lage des Prinzen zu verdeutlichen. In einem Spiel mit Schnökelgraphik passt das natürlich nicht, auch hier wurde die Musik wieder passend zum Bild gewählt - und Punktgenau getroffen.

+ Dialoge:
Lachhaft - wortwötlich! So oft habe seit Monkey Island nicht mehr geschmunzelt. Der Prinz ist frech! Und Elika ist kess - Sehr unterhaltsame Mischung! Smile

+ Graphik:
Auf den Screenshots sah es irgendwie komisch aus, wie XIII (wers nich kennt: Ein Egoshooter im Comic-Stil mit dicken Rändern, usw.) In bewegten Bildern sieht es wirklich klasse aus. Manchmal geht jedoch die Performance runter in den Keller (ca. 12 Frames bei 1280x1024 4xAA ohne VSync); Ich müsste jedoch nachsehen ob ich wirklich den aktuellsten Treiber für meine 7950 GX2 installiert habe.

+ Steuerung: Langsamer als in den anderen PoP-Teilen, dafür "geschmeidiger" auch wenn es mir nicht ganz in den Kram passt, das fast alles automatisch abläuft. Ich denke allerdings, das fällt nur denen auf, welche die alten PoP-Teile gut kennen.

So nun zu meinen negativen Kritiken

- Peripherie
Ich habe das Logitech Gamepad 2 und musste die Tasten selbst belegen. Etwas schade, aber gut man machts einmal und gut is, ich wollts nur angemerkt haben ^^

Was noch schlimmer ist: bei meinem Gamepad ist es so, dass die "Taste 1" im Spiel als "Taste 0") erkannt wird, demnach verschiebt sich alles und im Kopf wird nur noch gerechnet ^^

Quicktime-Sequenz, drücke [SCHWERT-Symbol] *rechne* Ist *aufs Gamepad gugg* Taste 1 *rechne* das ist also Taste 2 im Spiel) etwas wirr, liegt aber sicher am Gamepad.

- Kampfsystem:
1vs1 ist zwar ganz nett, aber eigentlich fand ich gerade das am Prinzen so geil. 10 Gegner umzingeln einen und der Prinz windet sich akrobatisch noch aus jeder so aussichtslosen Lage raus. DAS WAR KLASSE! Und wenn man gegen 10 Verdammte Kreaturen kämpfen muss, bevor man zum Boss kommt, das wäre GUT SO! Smile Auch relativ schade finde ich, dass die Kombo auf max. 14 Schläge begrenzt ist, bzw. dass nur ein Schwert genutzt werden kann. WW war da super - einfach einer toten Kreatur mal die Waffe abgenommen, zack zack die Axt wechgeworfen und wieder einer übern Jordan geschoben - das war Action pur! Da lässt sich Elika aber nicht gut einbauen, von daher sehe ich das eher mit gemischten Gefühlen.

Im aktuellen PoP ist alles etwas vorgekaut, das ist im Grunde nicht schlecht (so können einfach auch "Nicht-Hardcore"-Gamer sich einfacher in diese Kategorie einfinden. Allerdings ist das für viele PoP-Veteranen zu einfach.

- Lichtkristalle
Leider wird man deshalb gezwungen das Spiel in einer bestimmten Reihenfolge durchzuspielen. Man kann in bestimmte Gebiete erst vordringen, wenn man einen Großteil der Kristalle eines anderen Gebietes gesammelt hat. Das hat für mich den Sinn des Area-Farmens und hat meines Erachtens nichts in einem Action-Adventure zu suchen (Das gleiche mache ich übrigens gerade in Fallout ^^, da ist das aber auch ok).

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: JL-FP,

What The **** is WTF?!?

Beiträge: 6 | Registriert: 26.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von JL-FP:
+ KOPIERSCHUTZ!
Ja wo isser? Wo isser? JA WO? Genau. Schlicht weggelassen worden, wieso fällt das hier keinem auf? Ich find das klasse, nicht mehr irgendwelche Rootkits zu installieren oder andere CD Tools (wie z.b. Daemon Tools mit denen ich arbeite) zu deaktivieren oder gar zu deinstallieren. Danke Ubisoft für das Vertrauen, Eure Unterhaltungssoftware kaufe ich mir gerne!

Ist es jetzt doch ohne Kopierschutz? Ich habe es nicht ausprobiert, aber auf der PC Version steht auf der Rückseite
Wichtig: Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahemn kopiergeschützt
Ich meine eigentlich mal gelesen zu haben, UbiSoft wolle Prince of Persia ohne Kopierschutz machen, um mal zu testen wie sehr dass die Einnahmen lindert. Da war ich dann etwas verwirrt als ich das las.

quote:
Zitat von JL-FP:
So nun zu meinen negativen Kritiken

- Kampfsystem:
1vs1 ist zwar ganz nett, aber eigentlich fand ich gerade das am Prinzen so geil. 10 Gegner umzingeln einen und der Prinz windet sich akrobatisch noch aus jeder so aussichtslosen Lage raus. DAS WAR KLASSE! Und wenn man gegen 10 Verdammte Kreaturen kämpfen muss, bevor man zum Boss kommt, das wäre GUT SO! Smile Auch relativ schade finde ich, dass die Kombo auf max. 14 Schläge begrenzt ist, bzw. dass nur ein Schwert genutzt werden kann. WW war da super - einfach einer toten Kreatur mal die Waffe abgenommen, zack zack die Axt wechgeworfen und wieder einer übern Jordan geschoben - das war Action pur! Da lässt sich Elika aber nicht gut einbauen, von daher sehe ich das eher mit gemischten Gefühlen.

Also ich muss sagen, ich finde 1 gegen 1 Kämpfe viel besser, da sie auch viel realistischer sind. Wie könnte man alleine auch gegen 10 Verdammte oder so gewinnen? Chancen gleich 0. Außerdem müsste man dann die KI wieder runter setzten, was ich nicht gut fände, da die Gegner teilweise auch coole moves können und es spannender ist diese auch zu blocken, auszuweichen oder so als wenn alle nur standartattacken können weil es ansonsten zu schwer wäre.
14 Attacken bei einer Kombo reichen dir nicht? Damit haste einen Verdammten schon bald tot und einen Boss zu 1/4 oder so, und dass reicht dir nicht?

Beiträge: 34 | Ort: Verbandsgemeinde Linz am Rhein | Registriert: 04.11.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hi Leute,
Also ich finde das Game auch einfach nur genial. Mich stöt nur 1 bei der PS3 version ich habe ein 40 LCD und frage mich warum bekommen die das mit den Streifen (wie ohne vsync am PC) nicht in den Griff.
Mit solchen Problemen macht das Game leider nicht mehr so viel fun echt schade.

Beiträge: 1 | Registriert: 30.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Law1988
quote:
Ist es jetzt doch ohne Kopierschutz? Ich habe es nicht ausprobiert, aber auf der PC Version steht auf der Rückseite
Wichtig: Dieses Produkt ist durch technische Schutzmaßnahemn kopiergeschützt

es ist ohne Kopierschutz, DVD rein installieren, DVD raus und Spiel funzt trotzdem Big Grin das gleiche ist auch bei Shaun White Snowboarding, hab zwar in der Readme gelesen das es mit online Aktivierung ist, aber warscheinlich nur wenn man im Mehrspielermodus spielt und vorher den Key eingibt

When the clash of swords echo, the journey chasing the past ends and the journey to know today begins. One soul seeks another and pledges their sworn friendship to another. One mystery begets the next and the doors of fate are opened. "You are free to sever the chains of fate that binds you..."

Beiträge: 4321 | Ort: Essen | Registriert: 05.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich spiele auf PC. Mir gefällt das Spiel gut, Grafik ist gut, sehr Märchenhaft und das sie nicht unbedingt an Persien erinnert ist überhaupt nicht schlimm. Besonders gefallen mir die Charaktere, der Prinz ein Held, ein Macho, ein Witzbold und ein Retter. Die Elika verführerisch, gerechtigkeitsliebend.

Das man im Spiel nicht sterben kann finde ich gut, weiß aber auch das sehr viele es nicht so berauschend fanden. Ein Freund von mir fand es auch zu leicht. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, einen Schalter im nächsten Spiel einzubauen, wo man bei Spielbeginn entscheiden kann ob man sterben kann oder nicht.

Beiträge: 1 | Registriert: 20.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von sp_darkpop
Ich würde es auch gut finden, wenn man im nächsten Spiel mehrere Schwierigkeitsstufen hat, dann müsste man die alten POP Spiel nicht unterfordern.xD Elika ist zwar eine super Idee und das mit dem SaveMeSystem finde ich gut, aber irgendwie nimmt es einfach den Reiz, weil man nicht richtig bestraft wird, man wird zwar einen Checkpoint zurück gesetzt, aber der Frust/ansporn ist bei mir nicht da. "Ist doch egal, ob ich jetzt in den Abgrund springe, mich ein Hunter verletzt oder nicht, denn die nette Elika kommt und macht alles wieder ungeschehn, egal was du falsch machst, es ist völlig egal. Big Grin

Sandportal - Die Prince of Persia Community
--------------------------------

Deutsche Prince of Persia Fanseite // Wir suchen Unterstützung!

Beiträge: 292 | Registriert: 18.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Ist es nicht. Die Stelle muss man ja trotzdem schaffen.

Das System verringert aber Frustmomente auf ein Minimum.

↑ Prince of Persia Fanseite ↑

Petition: Gleichberechtigung für alle Plattformen

Beiträge: 13571 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von KasKev
Also erst mal Hallo zusammen, bin jetzt zum ersten Mal dabei und musste einfach etwas zu dem neuen PoP schreiben^^:

Ich habe das Spiel heute auf dem PC durchgespielt und ich bin mehr als zufrieden mit dem Spiel und konnte von der Story von Elika und dem geheimnisvollen Prinzen nicht genug bekommen xD, nur eine Kleinigkeit gibt es immer zu bemängeln und zwar warum den ganzen Redaktionen (PCAction, PC Games......) die Dramatik in dem Spiel fehlt, obwohl ich bei jedem Gespräch mit Elika immer mehr dazu Lust bekam gar nicht mehr aufzuhöen mit dem Spielen^^

Wenn Ubisoft eine Fortsetzung von diesem verdammt gut gelungen Spiel rausbringt, reservier ich mir schon mal einen Platz im Regal vor^^

Jetzt noch zu den letzten Forenpunkte:

Die, wie der Prinz so schön sagt, Laufen, Springen, Sterben, Wiederholen Big Grin, ist eine Klasse Idee, weil jedes mal als bei den Vorgängern mir der Sand ausgegangen ist, hätte ich fast meinen Controller gegen die Wand geklatscht xD

VG

KasKev

Beiträge: 41 | Registriert: 01.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo alle zusammen! Ich hab das neue PoP vor ca. 1 Woche auf dem Pc durchgespielt (nachdem ich es endlich in meinen Händen hielt! Das Game hat mich total überrascht, denn die Skepsis gegenüber dem neuen Grafikstil hat es sofort aus der Welt geräumt, es sieht einfach super aus! Allerdings wurde eine große Erwartung nicht erfüllt, nämlich der Kampf. Im Gegensatz zu der SoT Trilogie ist das neue PoP viel zu einfach! In den Jump´n run Passagen stöt mich das aber noch nicht so wie im Kampf. Ich meine ich sitze einfach bloß da, mache zwei Schritte auf den Gegner zu und dann muss ich bloß im richtigen Moment eine richtige Taste drücken! Das ist für mich bloß am Anfang eine Herausforderung gewesen, nämlich solange bis ich mich daran gewöhnt hatte, dann war es total einfach! Auch die Häufigkeit der "normalen" Gegner ist mir zu niedrig! Ein paar Gegner mehr hätten es schon sein dürfen, denn immerhin steckt ein GOTT dahinter. Der wird wohl mehr als bloß zwei oder drei Diener pro Gebiet aufbringen können.
Aber jetzt auch mal wieder was Positives. Elika gefällt mir sehr gut, sie steht nicht im Weg und ist eine große Hilfe. Allerdings bleibt sie gern mal an kleinen Kanten hängen. Das sie mich immer rettet, sehe ich mit gemischten Gefühlen. Denn es bleibt mir zwar ne Menge Frust erspart, aber die Bestrafung könnte ruhig härter sein. So könnte man doch wenigstens die Lichtkeime, (von denen manche doch knifflig sind) die man nach dem letzten Speicherpunkt und vor dem "Tod" gesammelt, wieder verlieren und vielleicht ein paar Plattformen weiter hinten wieder auftauchen.
Auch die Rätsel haben mir gefallen, allerdings könnten es ruhig ein paar mehr sein und auch hier würde ich mir eine größere Herausforderung wünschen.
Zum Schluss möchte ich noch etwas zu den Fallen der Verdammten sagen. Diese sind recht gut gelungen, aber die verseuchte Luft? Was bringt die? Ich kann darin doch nicht sterben oder? Sie schafft zwar eine gute Atmosphäre aber ansonsten schadet sie mir nicht wirklich (wenn doch dann habe ich eben noch nicht lange genug gewartet, dann bitte ich dies zu entschuldigen).

Im Großen und Ganzen ist es ein gutes Spiel, aber zum sehr gut fehlt hier und da wie erwähnt eben noch etwas. Auf jeden Fall sollte Ubisoft den Grafikstil für das nächste PoP beibehalten. Dann die Kämpfe und Rätsel anspruchsvoller gestalten und den Spielumfang vergrößern und es wird ein Spitzen-Spiel!!!
LG Harald_525

Beiträge: 9 | Registriert: 13.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
also ich hab das spiel auch durch und im großen und ganzen finde ich das spiel ganz gut was mir gefehlt hat war das orientalische ambiente welches bei t2t sehr stark ausgeprägt war die levels sahen nach der heilung ziemlich gleich aus(farben;gras;...)nun zu elika ich finde es ganz gut dass man sich mit ihr unterhalten kann würde es aber besser finden wenn man sich aussuchen könnte was der prince sagt ich finde elika nicht lästig sie ist nie im weg oder sonstiges aber das die 2 nie getrennt werden und immer wie kletten aneinander kleben ist ein bischen blöd oder das elika den princen immer wieder retten kann ohne das ihre kräft schwinden(ist ja nicht grad einfach 80 kg immer wieder hoch zu ziehen^^)und die steuerung ist meiner meinung nach sehr lasch ausgefallen bei den vorgängern war jede taste besetzt diesmal bestand das ganze spiel aus x drücken und manchmal dreieck und kreis deswegen fand ich das spiel zu einfach....ich weiß sehr viel kritik bin aber ein riesen pop fan habe jeden teil schon gespielt der neue hat mir aber trotz allem sehr gut gefallen

Beiträge: 4 | Registriert: 01.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich liebe das Game!

Die Animationen sind genial, die Charaktere interessant (und witzig...) und die Synchro ist sehr gelungen.

Als ich die Synchro-Stimme von Heath Ledger gehöt hab, bin ich fast gestorben vor Freude... Heart

An Elika gefällt mir besonders, dass sie im Gegensatz zu vielen anderen Nebencharakteren in Games nicht nervt. Sie ist interessant, spricht nur, wenn du es willst und hilft.

Das "Nicht-Sterben"-Feature war echt genial...keine langweiligen Ladezeiten, just try again....

Die Kämpfe fand ich auch sehr gut, besonders die Kombos haben Spaß gemacht. Ich fands auch klasse, dass die vier Bossgegner (Hunter, Warrior...) verschiedene Kräfte hatten. Man konnte sie nicht alle gleich besiegen, das war sehr spannend. Auch, dass sie eine Geschichte hatten und nicht einfach nur böse waren, fand ich genial.

Der Prinz ist einfach nur hot. Witzige Dialoge( "Ok,ich werd da jetzt raufgehen.Aber wehe,ihr guckt mir auf meinen Hintern,ich spüre das!" ... Too Happy ), geniale Stimme (wie gesagt... Big Grin) und das Aussehen war auch sehr ansprechend Wink

Die vier Kräfte fand ich nciht so aufregend... das Suchen nach Lichtkeimen fand ich dafür interessant, weil man die geheilten Gebiete nochmal genauer angschauen konnte...

Alles in allem ein geniales Game.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: AkaneIkeda,

Beiträge: 1 | Registriert: 05.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Als großer Fan der Prince of Persia Reihe habe ich mir zum Erscheinungsdatum von Prince of Persia extra eine XBOX360 zugelegt um den Helden gemütlich vom Sofa aus durch das neue Abenteuer steuern zu können. Die Erwartuntgen nah dem erfolgreichen Trio Sands of time, warrior within und the two thrones war natürlich hoch. Leider konnten diese in keinster weise erfüllt werden. Das Gameplay ist zu monoton, faßt schon gelangweilt werden tastenkombinationen wiederholt. Wo ist nur die Spannung, überraschung, Abwechslung geblieben ? Ich kann meine Enttäuschung hier gar nicht ausdrücken - dazu bin ich ein viel zu eingeschworener Fan von PoP. Auf meine XBOX kann ich jetzt wenigstens Prince of Persia classic spielen. Das Spiel ist allemal besser als die Neuerscheinung. Da hoffe ich jetzt auf eine Wiedergutmachung - man darf gepannt sein.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: freemanbwk,

Beiträge: 1 | Registriert: 05.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich habe das neue Prince of Persia zu Weihnachten bekommen und hab´s sofort angefangen zu spielen und hats am 05.01. durchgespielt. Und ich kann nur eins sagen: Einsame Klasse! Big Grin Die Story hat etwas von "Legend of Zelda" und Grafik vermittelt einem das Gefühl man sei in einem Comic- hoffe dieses Konzept für die Fortsetzung, die es hoffentlich geben wird, beibehalten wird. Auch haben Mir die witzigen Dialoge zwischen den Prinzen und Elika sowie die lustigen und flotten Sprüche und Kommentare des Prinzen, die man mit einem Tastendrucken aktivieren konnte sehr gefallen. Auch die Rätsel, die sich ins Spiel perfekt intergriert haben haben mir sehr gefallen-hoffe in der Fortsetzung gibt es das auch. Vielleicht eine Kleinichkeit von den Ahrimans-Soldaten gab es an manchen Stellen zu wenig, also wenn ich Ahriman wäre, ich hätte die verfluchten Gebiete zuhaufen mit diesen Soldaten besetzt, damit meine Gegner es rest recht schwere haben Demonic

Abpropo was mir im Spiel besonders gefallen hat war Elikas Beteiligung im Spiel. Nicht nur das sie im Kampf sehr aktiv war, sondern auch alle akrobatischen Fähigkeiten hatte die der Prinz besaß- mal was anders als die Prinzessin immer nur zu retten oder ihr hinter herzulaufen (SoT) auch ihre magischen Fähigkeiten mit denen sie den Prinzen, wenn es darauf ankam das Leben gerettet hat (Unsterblichkeit bzw. kein GAME OVER)- Entlich mal eine Gefährtin mit der man mal was anfangen kann Big Grin

Was mich Überrascht bzw. positiv schockiert hat ist das recht düstere offene Ende, was so ziemlich jeder positiven Atmusphäre im Spiel widerspricht. Genug Stoff für eine gibt es ja, vielleicht mit so einem herohischen Titel wie zum Beispiel: "PRINCE OF PERSIA-THE RETURN OF THE LIGHT" Big Grin

Beiträge: 29 | Registriert: 28.01.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hei... wie lange kam mir das vor bis das spiel endlich rauskam ;-) hab bis jetz jeden PoP teil gespielt sogar die alten die ich damals sogar recht spannend fand.
Aber um es ganz kurz zu machen wollte nur mal ein Riesen dank aussprechen an Ubisoft das sie das spiel rausgebracht haben ;-).
Hatte die ganze Zeit gedacht mit der alten story würde es weitergehen ... gings aber nicht^^ es wurde besser Der Charackter des "prinzen" sowas von geil und Elika das hübsche und nette mädchen als ständige Begleitung ....
Jetz weis ich wie ein Perfektes Spiel aussehen muss. Achja hätte noch fast die Story vergessen zu erwähnen. Die ist natürlich auch sowas von gelungen das zusammenspiel mit Elika und dem Prinzen und auch sowas von gut war die Taste T Ich liebte das mit Elika zu reden um so mehr informationen zu bekommen (und für die andern die keine lust darauf hatten mussten es ja nicht machen) abwechslungsreiche dialoge und die langsam kommende Liebe der beiden machte das spiel wie zu einem sehr spannenden Buch . Ich konnte einfach nicht mehr auffhören zu spielen . Hoffentlich werde ich von der Hoffnung auf die weiterführung der Geschichte in einem nächsten teil nicht getäuscht, weil so ein spiel nicht fortzusetzen wäre traurig.

Naja kurz gehalten hab ich mich jetz nicht aber egal das musste ich nur mal so nebenbei loswerden

Beiträge: 1 | Registriert: 15.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Um es kurz zu machen: Ein großartiges Spiel - alles wie aus einem Guss. Grafik, Sound, Musik und Leveldesign sind wunderbar.
Ein Highlight sind die schönen und witzigen Dialoge sowie die extrem passenden Synchronstimmen (englische Version).
Anfangs war ich etwas irritiert ob des eher geringen Schwierigkeitgrads, im Laufe des Spiels wurde mir aber klar, dass dies eine bewusste und gute Entscheidung des Design-Teams sein muss, da es den Eindruck eines ständig fließenden Games unterstreicht, was der Atmosphäre sehr zuträglich ist.
Die Kämpfe sind gut dosiert und haben (später) einen überraschend taktischen Einschlag.
Man hat etwas zu schnell die für Elikas Kräfte benötigten Lichtkeime zusammen, das Suchen/Einsammeln hätte ruhig etwas anspruchsvoller gestaltet werden können, zumal die Levelarchitektur derart gut ist, dass man Abschnitte gerne öfter besucht.
Dies ist aber nur ein kleines Manko, welches das sehr positive Gesamtbild des Spiels in keinster Weise trübt.

Für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre - und noch ein dickes Lob für das Internet-Intro zum neuen "Prince of Persia": Habe bislang nichts besseres (vergleichbares) gesehen und wünsche mir das Lied als download Smile

Beiträge: 1 | Registriert: 19.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich bin auch ein PoP SoT Fan der ersten Stunde, die anderen davor habe ich bis auf den Ur-PoP nicht gespielt.
Kurze Zusammenfassung der 3 Vorgänger:
SoT: sehr gute Story, Kampf war noch nicht ausgereift, Steuerung war für damals herausragend nur die Kamera machte manchmal Probleme.
WW: sehr gute düstere Story, das beste Kampfsystem ever, die Steuerung wurde nochmal überarbeitet und verbessert, aber immer noch Kameraprobleme
T2T: gute Story, das Kampfsystem gefiel mir nicht mehr so gut, die Steuerung war wieder gut, aber immer noch manchmal Kameraproblem vor allem im Kampf.

SoT hat meiner Meinung nach die beste Story.
WW war trotz etwas zu düsterer Story der beste Teil der Trilogie, aber das Kampfsystem und die Verfolgungssequenzen waren das beste was ich bis jetzt gesehen habe.
T2T war meiner Meinung nach der bisher schwächste Teil (auch den neuesten Teil inbegriffen).
PoP 2008 gliedert sich so zwischen SoT und WW ein. Nur die 1v1-Kämpfe sind etwas zu gering und es fehlen Kämpfe gegen mehrere Gegner.

Nun zum neuesten Pop (2008): PC-Version
Die Installation war die Hölle, ich habe insgesamt 5-mal das Spiel Installiert. Bei mir ging unter Viste Ultimate (64-Bit) die 1. Installation schief, konnte deshalb nicht das Spiel beginnen (der Ladebildschirm ging nicht weg). Nach einer Neuinstallation ging es dann (habe alle Installationen mit Administratorrechte gestartet). Nur konnte ich dann nicht speichern. Nachdem ich mich mit dem netten Kundenservice tel. in Verbindung gesetzt habe, bekam ich innerhalb von 2 Stunden eine Lösungsmöglichkeit für mein Problem. Sehr guter Service UbiSoft, echt klasse. Über diese Lösung fand ich dann auch das Übel heraus. Unter Eigene Dateien gab es schon eine Datei mit Namen "Prince of Persia" mit 0 Byte, deshalb konnte PoP kein Verzeichnis "Prince of Persia" anlegen. Nachdem die Datei gelöscht wurde ging das Speichern nun auch. Endlich. Diese Probleme können immer mal vereinzelt auftauchen und sind Einzelfälle. Ich sage nur Murphies Gesetz.

Das Spiel selbst hat praktisch keine Bugs, nur wurden die Gespräche am Ende oft abgeschnitten, aber das Problem kenne ich schon von den Vorgängern. Das Spiel ist fast so gut wie PoP: WW, nur mit weniger Frustmomente aber besseren Charakteren und besserer Story. Praktisch eine Verschmelzung von SoT und WW. Der Grafikstil ist bisher die beste Comicgrafik in der Spielgeschichte, vor allem sind die schwarzen Ränder nicht durchgehend am Rand der Charaktere zu sehen - genau wie in einem Comic. Das einzige was Probleme verursachte, war Super(Multi)sampling. Dies wird auch gar nicht benötigt, da dies durch den Cellshader fast überflüssig ist. AA und VSync geht aber ohne Probleme.
Die Story ist mit dem Prinzen (keiner weiß ob er nicht doch ein Prinz ist, da nicht viel von ihm bekannt ist) und Elika sehr romantisch geworden und fesselte mich bis zum (bitteren) Ende. Im Mittelteil ist auch die Story etwas eingeschlafen, da hätte eine kleine Wendung Wunder gewirkt (wie auch schon einige vor mir gesagt haben).

Die Sprungpassagen waren überaus gut designed nur leider etwas zu leicht für meinen Geschmack. Die Fallen der alten Teile waren auch schwieriger gestaltet und auch etwas abwechslungsreicher (Balken mit Klingen die sich drehen). Was mir am meisten abgeht, das Ducken. Wieso bitte wurde das entfernt. Man hätte doch Fallen machen können, bei denen man unten durch rollen muss. Oder Messer die am Gang entlang fahren fehlen ebenso. Dies ist eigentlich der größte Kritikpunkt meines Erachtens.
Das Keimsammeln war nicht weiter tragisch da ich mir sowieso die Welt komplett anschauen wollte. Ein Feature wie in den guten alten Jump&Runs. Die Geschichte wird durch die Taste T gut erzählt. Wer die Sequenzen überspringen will, braucht nur die Taste nicht drücken. Eine sehr gute Lösung.
Die Kreisplatten haben mir dafür sehr gut Gefallen, vor allem die Grüne. Das an die Wand hochlaufen war sehr cool.

Die Rätsel waren Gottseidank vorhanden, vom Schwierigkeitsgrad ok. Man muss ja auch die Leute zufrieden stellen, die keine Rätsel wollen (könnte im Nachfolger über Rätseldichte einstellbar sein Wenig/Viele Rätsel). Nur hätte ich noch ein paar mehr gehabt. Aber man kann ja nie genug kriegen Wink

Die Kamera machte dieses mal wenig Probleme. Nur ein paar mal war eine Säule oder etwas anderes im Weg. Überwiegend fast nur wärend der Kämpfe. Genau im richtigen Moment schaltete das Spiel in eine entfernte Kamera. Dies wär auch praktisch per Tastendruck wie bei SoT. Die bisher beste Kameraführung hat also meiner Meinung PoP 2008. Zusätzlich hätte ich gerne eine Ich-Perspektive zum umschalten während man steht (wie bei Assassins Creed).

Die Karte war ein echtes Highlight und half mir total. Die Elika-Navigationshilfe hatte bei mir keine nennenswerten Aussetzer gehabt.

Der 1v1 Kampf gefällt mir persönlich ganz gut, nur wünsche ich mir für den Nachfolger trotzdem zusätzlich Gruppenkämpfe gegen mehrere Gegner. Und die gleichen Kombos sollten bei Wiederholten benutzen vom 1v1-Gegner geblockt werden. Zumindest sollte die Wahrscheinlichkeit erhöht werden, dass der Gegner blockt. Außerdem wären verschiedene Schwierigkeitsgrade wie Leicht/Normal/Schwer gut gewesen, um auch die Hardcoregamer zufrieden zu stellen. Wobei ich dieses Spiel Zwischen Leicht und Normal Einstufen würde, bis auf ein paar Ausnahmen. Was aber wirklich perfekt realisiert wurde, sind die Durchführung der einzelnen Combos. Diese sind wirklich leicht durchzuführen. Hier entsteht kein Frust. Und man sieht immer wieder gerne zu, wie der Gegner eine auf die Mütze bekommt oder durch die Luft gewirbelt wirt. Hollywoodreif.
Der Kampf mit Elika als Verbündete hat mich nicht gestört, ganz im Gegenteil. Sie wurde perfekt mit einbezogen. Vielleicht hätte Elika öfter mal verschwinden sollen, dass vorübergehend der Prinz allein ist. Das würde die Sache etwas spannender gestalten. Vor allem die Unsterblichkeit wäre dann nicht ganz so schlimm für die anderen. Außerdem müsste die Hilfe von Elika durch Combopunkte erarbeitet werden, und zwar während des Kampfes. Praktisch muss erst ein Combopunkt für leichte Combos gesammelt werden und für die ganz starken eben mehrere Combopunkte. Diese werden dann auch verbraucht.
Waffen wären ebenfall ein Motivationspunkt der noch im Nachfolger mit einfließen sollte. Diese sollten wie bei WW über Zusatzpassagen erreichbar sein. Statt der Lebensenergie bekommt man dann eben bessere Waffen und/oder mehr Combopunkte für Combos.

Die Unsterblichkeit - welche eigentlich gar keine ist, da ja nur zum letzten Checkpoint gesprungen wird - stört mich persönlich gar nicht. Nur eben der Prinz hätte öfter allein sein sollen. Z.B. eine Entführung von Elika, der man dann hinterherlaufen muss, ohne sie aus der Sicht zu verlieren o. ä.
Die Unsterblichkeit bei den normalen Gegnern war gut gelöst, da der Gegner wieder volles Leben hatte nur waren die innerhalb von Sekunden tot, wenn man die richtigen Combos benutzt hat. Dies war bei den Bossgegnern nicht der Fall. Dort wurde der Lebensbalken nur geringfügig aufgefüllt. Dies hätte durch eingeschränkte Combopunkte und verschiedene Schwierigkeitsgrade gesteuert werden können. Beim schwersten Grad hätte ich den Balken voll aufgefüllt und evtl den Lebensbalken erhöht. Beim leichtesten Schwierigkeitsgrad unendlich Combopunkte.

Die verschiedenen Gebiete sind schön ausgearbeitet und unterscheiden sich vom Design. Die Beleuchtung der dunklen/hellen Gebiete hat mir auch sehr gut gefallen. Hat mich etwas an WW mit den 2 Zeitzonen erinnert. Die Texturen sind überwiegend hoch aufgelöst und passen perfekt in die Welt.

Die Musik untermalt das Spielgeschehen wie immer ausgezeichnet und macht einfach Laune zum spielen. Die Synchronsprecher sind gerade zu perfekt gewählt und geben der Geschichte den richtigen Flair. Bitte behaltet diese bei einer Fortsetzung bei.

Kommen wir gleich zu den Charakteren: Die Optik der einzelnen Figuren sind wahnsinnig gut, dass mir echt die Spucke weg geblieben ist. Vor allem der Prinz und Elika sind der Hammer. Man meint, man ist in einem Film. Die Animationen gehören zum besten was die Spielebranche im Moment zu bieten hat. Nehmt vor allem wieder die beiden als Hauptdarsteller. Nicht dass ihr wieder eine neue Begleiterin aussucht. Das wär ein totaler Bruch, wie auch schon bei WW. Und behaltet die Synchronsprecher bei. Bitte.

Zusammenfassung: Mir hat der neueste Teil der PoP Saga wieder total gefallen, auch wenn es für mich als alten PoP-Spieler doch etwas zu leicht in den Sprungpassagen und den Kämpfen war (bis auf die Bosse, die waren echt gut gemacht mir ihren verschiedenen Angriffen). Ich liebe die Sticheleien der beiden Hauptcharaktere. Den Vater hätte ich noch gerne im Dialog gehabt. Vielleicht auch mit verschiedenen Enden für den Vater. Das Ende war wirklich ein sehr gutes Ende. Mehr will ich hier nicht verraten. Ich freue mich schon wieder auf den (hoffentlich) nächsten Teil der hoffentlich im Dezember 2009 erscheint. Ach ja, bitte behaltet dieses mal die Synchronstimmen der beiden bei. Das hat mich bei WW am meisten genervt, auch wenn es sehr gute Synchronsprecher waren.

UbiSoft, danke für ein nahezu Fehlerfreies Spiel. Dies ist in der heutigen Zeit eine Ausnahme die gewürdigt werden muss. Und natürlich lobe ich auch den Verzicht des Kopierschutzes. Der Comiclook muss unbedingt im Nachfolger weiter verwendet werden. Der Service ist auch spitze und kann nur gelobt werden. Bitte macht noch sehr viele Nachfolger, denn PoP ist meine Lieblingsserie neben Tomb Raider.

Mein Computer:
Intel C4Q-9550 (4 mal 2,83 Ghz)
4 GB Ram
Nvidia GTX 280
HDD: 3x 500GB (Raid 5)
Windows Vista Ultimate (64-Bit)

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Elrebrion,

Beiträge: 1 | Registriert: 02.10.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo!
Also ich bin wirklich sehr positiv überrascht vom neuen Prinzen. Muss dazu sagen, dass ich "nur" den Ur-Prince gezockt habe. Also die ganzen Vorgänger kenne ich nicht!

PC Version!

+Entgegen vielen Behauptungen, empfinde ich die Grafik als wirklich toll gelungen und umgesetzt. Würde mir eine Fortsetzung in diesem Grafikstyle wünschen!
+unglaubliche Weitsicht!!! Wahnsinn!!!
+Steuerung ist mit dem XBOX Pad sehr zu empfehlen und schnell verstanden
+Hintergrundmusik passt immer zu den Szenen, allerdings wiederholt sich diese zu oft
+die Dialoge zwischen den Charakteren sind gut eingebunden und ausreichend an der Häufigkeit
+Atmosphäre ist äußerst liebevoll gestaltet und wirklich mit vielen Details versehen (als Beispiel: die Schmetterlinge - fand ich persönlich sehr schön!)
+die Kombos sind sehr toll in das gesamte integriert - eventuell mehr Abwechslung hätte sein können. Wirken bald als eintönig.
+Akrobatikeinlagen sind der Hammer! Sehr gerne wieder!
+der Endgegnerkampf ist aufwändig und ideenreich - noch mehr davon für eine Fortsetzung :-!
+das Storyende gefällt und wurde nicht einfach "schnell" durch viel Dialoge bepflastert
+Elika gut eingebunden

-die gesamte Story ist zu "sanft"
-Bosskämpfe meist eintönig

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: SKATEATROUND,

Beiträge: 10 | Registriert: 30.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das Spiel ist klasse, nur noch mehr abwechslungsreicher machen.

Beiträge: 75 | Registriert: 19.06.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also ich habe das Spiel gestern durchgespielt.
Bin total Begeistert vom neuen Prinzen. Die witzigen Dialoge, die verschiedenen Gebiete, die Synchronstimmen, Grafik alles perfekt. Lief auch durchweg stabil. Das einigst Negative finde ich den Schluss, es muss ja nicht zwingend ein Happyend geben, aber ich finde die Entscheidung ob Rettung oder nicht, hätte man dem Spieler überlassen sollen.
Ich hoffe Trotzdem auf eine baldige Fortsetzung dieses genialen Spiels.

Beiträge: 8 | Registriert: 31.01.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Keksus:
Ich werds erst am 11.12. auf dem PC spielen können. Aber als ich dengamespot Marathon gesehen habe ist mir bisher folgendes aufgefallen:

Die Coopaktionen zwischen dem Prinzen und Elika kommen irgendwie zu plötzlich. Die treffen sich eben erst und sofort machen die diese Aktionen, als ob sie sich seit Jahren kennen würden. Es stöt da etwa,s dass sie sich eigentlich sehr fremd sind und sofort loslegen wie ein eingespieltes Team. Man hätte es storymäßig wenigstens in einer Sequenz erklären können, dass der Prinz sich mit Elika abspricht.

Eine weitere stöende Sache ist für mich "Wings of Ohrmazd" das sieht irgendwie merkwürdig aus, dass Elika dort auf einmal abgeht wie Superman oder ein Düsenjäger. Ich finde das hätte man mystischer gestalten können. Hierzu muss ich aber für die endgültige Meinung abwarten, bis ich das Spiel selbst gespielt habe. Dann gibts auch positive Kommentare, welche ich jetzt ncoh nciht machen kann, da ich eben noch nciht selbst gespielt habe. ^^

Hi, bin ganz neu und in foren auch nicht so erfahren Roll Eyes . das spiel gefällt mir sehr gut, es hätten etwas mehr rätsel seinkönnen.
Auf diesem wege hätte ich eine ganz dringende Frage. Habe über 700 lichtkeime und bin in den tempel zurück, mit elikas vater gekämpt und nun in in einem schwarz weiss Becken, wo ich immer rund und rund mich hangele und elikas vater, zur großen bestie mutiert uns alle machen will. Ich komme da einfach nicht m ehr raus. hat du einen tipp für mich. würde es gerne zu ende spielen. bisher hat es toll funktioniert. Ach so, spiele auf PC. im voraus schon mal danke.

Beiträge: 2 | Registriert: 19.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von markus30musik
Also mir gefällt die Grafik der SOT-Trilogie wesentlich besser. Ich mag den neuen Comic-look einfach nicht besonders.

Beiträge: 37 | Registriert: 09.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hallo ,bin hier neu und mit Foren auch nicht wirklich erfahren .Das neue POP gefällt mir super gut ,besonders dieser Comic Look ,spiele ich am liebsten .Leider finde ich es viel zu kurz ,bin schon 3x durch ,fange aber immer wieder an ,weil ich noch nicht alle Trophäen habe .Meine Frage nun ,ich möchte die zusätzliche Version haben ,weiß nur nicht wie das geht ,wie kriege ich das vom Playstation Network auf meine Ps3 ,bin technisch eine Niete.Vieleicht kann mir ja jemand helfen ,danke im vorraus
spiele auf der Playstation 3

Beiträge: 2 | Registriert: 20.02.2009Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen