ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Prince of Persia  Springen zu Foren  Prince of Persia    Wie gefällt euch das neue Prince of Persia?
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Geschrieben am Beitrag ausblenden
quote:
Zitat von Law1988:
quote:
Zitat von Keksus:
Bah, bei jedem Bosskampf denke ich nur: Bitte hau mich jetz tnicht um, die Quicktimeevents schaf fich nur in ca 30% aller Fälle. Nein, bitte nicht umhauen, bitte nicht umahuen. *wekhau* *Quicktimeevent* *Elika Screen* Und nochmal der ganze Spass. Big Grin Die Konkubine hat sich zu einer wahren Nemesis von mir entwickelt. Big Grin

naja wenn man die 14er Kombo / sonstige Kombos beherrscht sind eigentlich alle Gegner sehr einfach (vor allem, wenn man in den Letzten Teilen eher Defensiv als Offensiv gespielt hat Mean Happy )

Du hast den 14er Kombo geschafft? Wie? Ich komm nicht über meinen 5er-6er Kombo hinaus :/

Beiträge: 650 | Registriert: 19.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das ist doch wohl ein Witz oder. Ich dachte ihr hättet mit Assassins Creed dazugelehrnt. überarbeitet endlich mal die Engine oder lasst es bleiben. Habe das Spiel erstmal wieder zurück gebracht. Hoffen wir mal das in naher Zukunft ein Patch kommt. Bin echt enttäuscht. Habe mich so auf PoP gefreut aber das ist wirklich mies.

Glaubt mir ich habe das Wissen, Hardware und die Erfahrung ich kann es beurteilen.

Diese Engine-Probleme, die so offentlichtlich sind ist finde ich schon irgendwie sletsam.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: daywalker4536,

Beiträge: 24 | Registriert: 15.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ich habs am 11.12. abends installiert und hab durchgezockt bis 13.12 3uhr morgends und muss sagen:

was für ein geiles spiel

die rafik is einfach der hammer und das spiel läuft bei mir auf höchsten einstellungen perfekt!(war aber klar weil ac auf höchsten einstellungen läuft)
das kämpfen is auch voll cool des macht einfach spaß den gegner mit solchen riesen-kombos fertigzumachen.
die jump n'run parts sind auch gelungen, da sie zwar einfacher sind als in den vorigen pop's, aber dafür schneller ablaufen, d.h. du musst schneller überlegen, wo du jetzt hin musst. die story ist sehr gut, leider erfährt man während dem spiel nicht viel darüber. aber das ende ist dafür eines der besten die ich je bei einem spiel gesehen hab.
zu den bugs:
bei mir sind ganz selten die dialoge ein bischen zu früh aus und der bug, dass nach 30min zocken(bei mir dauerts länger) die fps sehr niedrig werden. ausserdem passierts bei mir manchmal, dass ich auf ne kraftplatte komme und e drücke, ich aber trotzdem runterfalle(ist nur schlimm bevor man das letzte mal in den tempel kommt und dieses "riesen-tut" absolvieren muss). sonst stöen mich die bugs aber überhaupt nicht.

noch zu elika:
ich finde das sehr gut gelöst, dass man nicht sterben kann, weil man dann am ende weiß, dass man es mit 1 versuch geschafft hat und nicht wie in andren spielet tausende versuche gebraucht hat. dann kommt man sich irgendwie heldenhafter vor.

alles in allem ist das neue pop eins der besten spiele die ich je gezockt habe(und ich habe viele spiele gezockt) und würde es jedem empfehlen.
hoffentlich macht ubisoft aus dem ende noch was geiles im nächsten pop

edit: was daywalker mit "engine-probleme "meint, ist mir schleierhaft

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: lolligerjoj,

Beiträge: 1 | Registriert: 25.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von frozenKoziol
quote:
Zitat von daywalker4536:
Das ist doch wohl ein Witz oder. Ich dachte ihr hättet mit Assassins Creed dazugelehrnt. überarbeitet endlich mal die Engine oder lasst es bleiben. Habe das Spiel erstmal wieder zurück gebracht. Hoffen wir mal das in naher Zukunft ein Patch kommt. Bin echt enttäuscht. Habe mich so auf PoP gefreut aber das ist wirklich mies.

Glaubt mir ich habe das Wissen, Hardware und die Erfahrung ich kann es beurteilen.

Diese Engine-Probleme, die so offentlichtlich sind ist finde ich schon irgendwie sletsam.

Kannst du das vielleicht noch ein bisschen konkretisieren? Ich verstehe garnicht was für ein Problem du hast.

I'm a happy Miranda IM user! Get it here: http://miranda-im.org
The Queen of Instant Messaging!

Beiträge: 2362 | Ort: Hannover | Registriert: 24.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich finde den neuen PoP Teil von der Atmosphäre sehr schön. Die Beschreibung eines Magazins:"Ein Spiel wie ein Ölgemälde" trifft es ziemlich gut.
Die Figuren sind wirklich schön gestalten vom Aussehen und Charakter und es macht Spaß deren Gespräche zu lauschen.
Das Kampf- und Akrobatiksystem gefiel mir jedoch in den vorrigen Teilen besser, da im momentanen Sytem die Kämpfen viel zu wenig selbst gestaltet werden, sowie auch die Akrobatiksequenzen.
Das Kampfsystem is daher sehr eintönig da man immer wieder bestimmte Tasten drücken muss damit man den Boss wieder angreifen kann. Somit wird dies wenns mal nicht klappt recht nervig und Bosskämpfe ziehen sich ewig hin.
Dennoch sind die Animationen der Figuren ausgezeichnet.
Ich bin zwar noch nicht soo weit im Spiel doch finde ich das die Story etwas plötzlich einschneidet und der Prinz und Elika zu schnell miteinander interagieren, d.h. jene Kombos ausführen.
Im Ganzen finde ich das Spiel gelungen und würde mir weitere Episoden des neuen Prinzen wünschen, mit selber Atmosphäre voller Witz und Romantik, aber einem System mit mehr Eigenanteil an Bewegung und Kampf.

Btw, ich habe die PC-Version.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Future_Knight,

Beiträge: 43 | Registriert: 07.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Law1988
quote:
Zitat von sc7freak:
Du hast den 14er Kombo geschafft? Wie? Ich komm nicht über meinen 5er-6er Kombo hinaus :/

PM Wink

When the clash of swords echo, the journey chasing the past ends and the journey to know today begins. One soul seeks another and pledges their sworn friendship to another. One mystery begets the next and the doors of fate are opened. "You are free to sever the chains of fate that binds you..."

Beiträge: 4321 | Ort: Essen | Registriert: 05.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tag auch!
Ich kann leider nur sagen das ich das neue pop auf dem pc seit dem ersten sreenshot sehnsüchtigst erwarte! ich habs letzte woche montag für den pc vorbestellt und bin echt enttäuscht das ich es heute immer noch ni spielen kann weil entweder dhl(Dauert Halt Länger) oder ubisoft hat was verpennt! aber ansonsten von den bildern, videos und tests her freu ich mich riesig drauf! vlt. kann ich im neuen jahr auch ma ne richtige meinung posten, wenn ichs dann eventl. spielen kann!

Beiträge: 9 | Registriert: 13.10.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Hab das neue Prince of Persia ebenfalls durchgespielt. Bis auf kleinere Probleme mit der Kamera und den teils asynchronen Passagen ist es richtig geil. Ich würde mir von den Entwickler wünschen, das sie versuchen werden die kleineren Probleme über einen Patch zu beheben. Dazu würde für mich persönlich auch die Menüsteuerung über das Gamepad zählen.

Genug der schlechten Worte, es ist trotz der kleinen Mängel ein Top Game.
@Ubisoft
weiter so Wink

Beiträge: 833 | Registriert: 09.02.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Im Vergleich zu dem vorrigen 3-Teiler, ein par Sachen die aufgefallen sind:
SoT: Story sehr gut, Kampfsytem sehr langatmig, Optik schön

WW: Story gut, Kampfsystem sehr gut, Optik gut

TTT: Story gut, Kampfsystem gut, gut

PoP2008: Story gut, Kampfsystem zu eingeschränkt, Optik atemberaubend

Man kann diese Teile schwer miteinander vergleichen.
Sie haben alle ihren Charm, aber haben auch leider Verbesserungen nötig.

Was ich damit sagen will ist, das zwar im neuen Teil das Kampfsystem schön aussieht, man aber zu sehr eingeschränkt ist und man lieber wieder wieder eine Variante aus WW oder TTT nehmen sollte. Wenn das mit Elika zu verbinden geht wäre es warscheinlich noch besser^^
Ein absolut perfektes Spiel zu entwickeln ist definitiv nicht leicht und beim neusten Teil wurde der Schwerpunkt eindeutig auf die Atmosphäre gelegt.
Aber wenn Ubisoft es schafft ein PoP mit der jetzigen Atmo (Level+Charakter Design, Musik), mit einer tiefgründigen und gut durchdachten Story wie aus "The Sands of Time" und einem Kampfsystem wie aus "Warrior Within" und/oder "The Two Thrones" zu erschaffen, DANN hat Ubisoft genau das jenes perfekte Spiel und jenes PoP erschaffen was sich die Spieler und Fans wünschen.
Aber sowas brauch dann natürlich die dementsprechende Zeit, d.h laaaaaaaaaaaaaaange xD

Nungut, soweit hab ich meine Eindrücke zur Geltung gebraucht und möcht zum Schluss nur noch Anmerken das ich das Spiel aufm PC zocke, sowie die vorrigen Teile (d.h. macht mehr aus der PC Version und verweilt net bei den blöden Konsolen xD PC's sind die Zukunft! xP)

Beiträge: 43 | Registriert: 07.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich bin gerade fertig geworden, udn ich muss sagen es ist geeenial... Ich bin eigentlich sehr kritisch was Rollenspiele angeht, bin ein Atmosphären freak, aber PoP hat mich voll überzeugt.
Obwohl ich dachte das es eintönig wird, ständig die Gebiete zu heilen, hat sich nie Monotonie eingestellt, wahrscheinlich hauptsächlich, weil die Charaktere so absolut gelungen sind. Man wird qusi süchtig danach mehr über die Charaktere zu erfahren, bzw sie nur reden zu höen.

Dazu kommt das man sich an der Grafik einfach nicht sattseheen kann. Ich hab nen QuadCore und das Spiel lief völlig ohne Probleme, hatte nicht einen Bug.. naja bis auf zweimal etwas asynchrone Kampfabläufe gegen die Konkubine.
Besonders die Inszenierungen mit dem Alchemisten sind gelungen.

Was ich sehr seltsam an dem Spiel finde, ist dass man quasi nicht sterben kann. Auch wenn das irgendwie stöt, gleicht die unglaubliche varietät in den Kämpfen, vor allem in Verbindung mit der Grafikengine dieses... Phänomen aus.
Außerdem ist es durchaus motivationsteigernd nie zu sterben^^

Letztendlich bleibt zu sagen, das neue PoP wirkt auf mich, als sei es nicht sicher ob es Film oder SPiel ist, da man eben nicht sterben kann, und die meißte Zeit mit zugucken verbringt...
Doch dadurch das die Amtosphäre total dicht, die Charaktere sehr interessant und die neue Grafik voll aufgeht, ist dies mein neues Lieblingsspiel...
Ich bete das es einen zweiten Teil geben wird.

(Denn ihr dürft mit Elika und dem Prinzen nicht so verbleiben wie ihr es getan habt... Lasst es weitergehen^^ Bei dem Ende ist ein Stück von mir gestorben...)

Beiträge: 7 | Registriert: 17.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Habs nun auch durch auf´m Pc, ich kann nur sagen Wow klasse Spiel.
Die Grafik ist einzigartig, der Style und Charme ist super.

Wo ich die ersten Tests gelesen hab, hab ich mir gedacht man kann nicht sterben ?? was soll das denn sein aber im nachhinein passt es zu diesem Spiel. Ich hatte nicht das gefühl ich müsste nach jedem schweren Sprung abspeichern, könnte mich von Wand zu Wand schwingen ohne dran zu denken oh mist wenn jetzt was passiert Big Grin. Hat den Spielfluss gut getan.

Möchte hiermit Ubisoft & Entwickler danken für das tolle Spiel und vor allem für die gute PC Version kein Kopierschutz kram zb. DRM, online aktivieren usw super.

PS: Hoffe das es möglich ist eine gute Demo berreit zu stellen das es viele Leute antesten können.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: sedeko,

Beiträge: 2 | Registriert: 13.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das hatte ich ganz vergessen...
DAnke für euren Verzicht auf den Kopierschutz...
das gibt zu oft Probleme und was bringt ein Schutz gegen Diebe wenn es deswegen keiner mehr kauft.
Gut das das jemand erkannt hat.
Ich glaube selbst wenn jemand das Spiel ziehen würde, würde er es sich hitnerher aus Respekt kaufen...

Beiträge: 7 | Registriert: 17.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von Chrizian:
Ich kann mich Schator88 nur anschließen.

Das Spiel ist super. Der Grafikstil passt meiner Meinung nach sehr gut und sieht super aus. Die Landschaften einfach der Hammer.

Ich habe die Vorgänger auch durchgespielt und finde es viel besser, dass es keinen Tod mehr gibt. Im Grunde gabs bei den Vorgängern ja auch keinen Tod, da man die Zeit zurückdrehen konnte. *Daumen hoch*

Die Geschichte ist packend und hat mich sofort in den Bann gezogen. Besonders die Gespräche zwischen Elika und dem Prinzen sind sehr gut gelungen und zum Teil sehr witzig. Sollte man sich auf jeden Fall antun.
Die beiden Charaktere sind mir während des Abenteuers echt ans Herz gewachsen.
Und bitte macht den Nachfolger genau so, bitte lasst Elika und den Prinzen wieder als Team spielbar sein, so wie im aktuellen Teil.
Elika ist der Erste KI gesteuerte Begleiter der einem mal nicht auf den Keks geht indem er im Weg rumsteht, einen behindert oder sonst irgenwelche Probleme macht.

Zusammenfassend ein super Game geworden, ich bin vollends zufrieden und kann es nur weiterempfhelen. Tolle Story mit einem eher "Aufwühlenden" Ende.
Ich hoffe auf ein Happy End für den Prinzen und Elika. Enttäuscht mich nicht bow

MfG Chrizian

Ich möchte mich diesem Beitrag anschließen, da dort bereits alles gesagt wurde wie ich es auch Bewerten würde.

vor allem
quote:
Tolle Story mit einem eher "Aufwühlenden" Ende.
Ich hoffe auf ein Happy End für den Prinzen und Elika. Enttäuscht mich nicht
.

zudem muss ich noch sagen, das es bisher noch nicht vorgekommen ist, das ich ein Spiel gleich 3 mal hintereinander durchgespielt habe ( davon 1 mal zu 100% was das einsammeln der lichter angeht ), mit anderen Skins natürlich Elika, Jade, und dem Esel Farah ^^ , und ich bilde mir ein, das es zu jedem Skin auch andere Dialoge vorkommen im Spiel, kann das sein ?

und es wird einfach nicht langweilig, sollte es doch mal frustrierend werden, weil man was nicht gleich schafft so hilft ein nettes Gespräch mit Elika weiter ^^ wobei ich mir manchmal vom Princen andere Antworten gewünscht hätte.

PS. Freu mich schon auf den nächsten Teil ...

mfG RaNgErID

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: RaNgErIDIRC,

Beiträge: 2 | Registriert: 08.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von ceill:
Das hatte ich ganz vergessen...
DAnke für euren Verzicht auf den Kopierschutz...
das gibt zu oft Probleme und was bringt ein Schutz gegen Diebe wenn es deswegen keiner mehr kauft.
Gut das das jemand erkannt hat.
Ich glaube selbst wenn jemand das Spiel ziehen würde, würde er es sich hitnerher aus Respekt kaufen...

dem kann ich nur Zustimmen.

Beiträge: 2 | Registriert: 08.12.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Tach auch!!
Hab´s für die PS3, hatte Sands of Time,Warrior Within und The Two Thrones für XBOX und hab dann alle 3 Teile auch auf dem PC nochmal durchgezockt! (Wollte mich noch mal einspielen vor dem jetzigen Teil)

Ich sehe den jetzigen Teil mit gemischten gefühlen!!
Einerseits gefällt er mir sehr gut anderer seit´s FEHLEN mir so viele dinge die in den Vorgängern sehr sehr gut waren!!
-- Warum zum beispiel kann der Prinz im KAMPF keine Mauer mehr hochlaufen sich über den Gegner katapultieren usw. hat er das verlernt??
-- Er könnte ja wenigsten´s ein neues Schwert finden oder??
-- Sein aussehen verändert sich auch nicht mehr ......nicht das ich jetzt wollte er würde sich ausziehen!!
-- Er oder Elika werden auch nicht stärker oder bekommen neue Kräfte (keinerlei Upgrade´s)!!!!!!!!
-- Es war schon sehr sehr Leicht durchzuspielen! Sehr leichte Steuerung!!Wer vorher schon POP_Fan war der wurde entäuscht!!
-- Es ist auch sehr kurz geraten (ich hab´s eh voll rausgezögert weil ich vor dem ENDE noch alle Lichtkeime gesammelt habe) aber war trotzdem nur ca.14 Stunden davor gehockt!!

Was ich eigentlich ganz gut finde ist
-- das ich nicht mehr sterben kann oder immer gerettet werde! Man verliert nicht so schnell die Geduld!!

Ich finde wir haben alle nur sozusagen ein INTRO für den nächsten Teil gespielt!
Das ist mir auch unter´m Spielen schon aufgefallen!!
Mir war das ende schon klar bevor ich es gesehen habe ich wußte nur nicht wie ubisoft es deixeln wird!!

Trotz alledem muss ich Ubisoft ein Dankeschön aussprechen ich dachte nämlich nicht das ein 4.Teil kommt. (und ich hoffe stark ein 5. und 6. auch noch)
POP ist einfach schon immer spitze gewesen aber bitte vergesst den Prinzen der 1.Trilogie nicht ganz er war es der POP so groß und stark gemacht hat!!

Danke für´s lesen eur bester POP-Fan.

Beiträge: 8 | Registriert: 10.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Also dazu, dass T2T schwieriger war, ich muss sagen, diese PoP war das erste was ich gespielt hatte, ich hab jez nochmal mit T2T angefangen und es entäuscht mich quasi nur^^...
Mal abgesehen davon, das der Prinz stirbt, wann immer man irgendwo runtefällt, wo sich die entwickler das nicht so gedacht hatten, stirbt, finde ich die Story in keiner weise so berührend, wie in dem neuen PoP...
Ich hoffe nur es wird noch eins geben, indem ich meine PoPgelüste ausleben kann...

Und ich finde wirklich es sollte irgendjemand nochmal Stellung zu dem Ende nehmen.
----SPOILeR--------

1. Warum 2mal die Credits?
2. Frisst Ahriman sie auf oder fliegt er an ihnen vorbei?
3. überleben die beiden, bzw was ist mit Elikas Magie?

Ich hoffe nur das sind fragen die ihr für den nächsten teil offen gelassen habt^^

Bild von madde.br
So, ich habs gestern Abend durchgespielt.
VORSICHT SPOILER!!!

gut war:
-der Sound, besonders die Musik hats mir angehtan bow
-die Grafik ist richtig nice, vorallen in geheilte Gebiete sieht die Umgebung einfach fantastisch aus Smile Smile
-die Dialoge sind erstklassig, schon lange hat mich kein Spiel so zum Lachen gebracht Veryhappy
-wie sich die Beziehung zwischen dem Prinzen und Elika sich entwickelt ist sehr interesant und ich hab mich immer gerfragt: Kriegen sie sich am Ende oder nicht? Smile Ich muss sagen, das war mein Hauptmotivationsgrund weier zuspielen Big Grin
-die Steuerung in den Kämpfen ist gut gelungen
-der Jump`n`Run Part am Ende im Tempel war (im Gegegsatz zum Rest) richtig spannend

schlecht war:
-die Jump`n`Run Parts sind viel zu einfach geraten Frown
-Springen und Wandlauf auf eine Taste ist für mich noch immer etwas konfus, da hatte ich manhcmal Probleme, weil der Prinz nich das macht, was ich will. Bsp: ich steh einen halben Meter von der Wand weg und will nach vorne Springen, was macht der Prinz?: einen Wandlauf. Steh ich wiederrum direkt an der Wand, will einen Wandlauf machen, springt der Prinz ca. im 20˚ Winkel nach vorne in die Tiefe Angry Blue Guy
-jeweils 6x gegen den selben Gegner kämpfen ist irgendwann ein bißchen langweilig Frown Nur gegen den Krieger hatte ich bei allen Kämpfen richtig Spaß
-manchmal war die Kamera etwas nervig
-die alte Leier: kein abbrechbare Zwischensequenzen Kaffee

Fazit: in meinen Augen richtet sich das Spiel eher an junge Leute, die noch nie ein PoP gespielt haben. Sieht man schon in den leichten Jump`n`Run Parts. Für alte PoP Hasen ist es schlichtweg zu leicht! Regen Es war kein Flop, aber auch nicht Top. Die SoT Trilogie ist um längen besser.
Wertung: 7/10

@ceill:

1. Das frage ich mich auch Confused
2. Ja, er fliegt über sie hinweg, da wir für den nächsten Teil den Prinzen noch als Protagonist brauchen Wink
3. Wie oben, aber ich denke Elika hat noch ihre Magie.

xkcd.com | Questionable Content | Catalyst | Schwarze Seele.com

There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don`t.

Beiträge: 1210 | Registriert: 16.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
xD ja 3 war ja so gemeint das ihre magie die jez eigentlich ebshützen könnte...
njaa ich bete für Teil 2...
Bin jez auch endlich über das ende seelisch hinweg^^

Bild von Keksus
Ich bete auch für Teil 2. Die Konsolenversion ist wohl innerhalb von 2 Wochen um 15$ im Preis gefallen in den USA. Blink Das sieht nicht gut aus. Frown

↑ Prince of Persia Fanseite ↑

Petition: Gleichberechtigung für alle Plattformen

Beiträge: 13583 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Das Spiel wäre toll, wären da nicht 2 wirklich nervige Parts:

-> Das Sammeln der Kristalle. Wer denkt bitte es macht Spaß, das ganze Arreal nochmal abzulaufen um jeden einzelnen Kristall aufzusammeln?
Um Bonus-Features freizuschalten wenn man das Spiel durch hat ok, aber doch bitte nicht erzwungen.
Finds total frustrierend wenn man weiter zocken will aber unbedingt noch 2 ******** Kristalle suchen muss.

-> Die Gegner sind zu einfach. Waren bei den 3 Vorgängern echt noch lange, knackig schwere Kämpfe mit schnellem Schlagen, Decken und Ausweichen nach allen Seiten hin vorhanden, muss man hier nur 1x Schema F drauf haben und putzt alles binnen ein paar Sekunden weg.
Definitiv zu lasch wenn man die Vorgänger kannte.

Ansonsten schön gemacht, die Bewegungsabläufe wurden schön ausgebaut und auch die Idee mit den 2 Charakteren ist ansich gut, würde sie nicht alles so easy machen.

PS: Hat die Seite princeofpersia.com/help schon mal funktioniert?

Beiträge: 5 | Registriert: 21.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von moep_971:
PS: Hat die Seite princeofpersia.com/help schon mal funktioniert?

princeofperisagame.com/help Wink

Beiträge: 650 | Registriert: 19.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ok danke.
Etwas unglücklich das hier im Sticky falsch anzugeben *g*

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3541005556/m/6221028217

Beiträge: 5 | Registriert: 21.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
Zitat von moep_971:
Ok danke.
Etwas unglücklich das hier im Sticky falsch anzugeben *g*

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3541005556/m/6221028217

lol... Profile Mods, schämt euch Big Grin

kleiner Spaß Wink

Moin zusammen,

Also ich muss sagen, dass ich etwas enttäuscht von dem Spiel bin. Und was ist eigentlich passiert? Man soll jetzt schon 100 Mark für ein PC-Spiel zahlen?

Was hat mir nicht gefallen:
Es war meines Erachtens zu sehr auf eine Kosole ausgelegt. Sorry. Es gab kaum irgend welche sachen, wo man sich festhalten musste oder die balance halten <-- wo ist das hin? Da läuft der Prinz einfach so auf die Balken zu, als ob es nichts währe. Bei den Kämpfen: Klick klick. Man kann nicht mal springen, was soll denn der Firlefanz?

Die Lichtkeime sind auch ganz nett, aber auf Dauert nervig.

Die Platformen: Sind alle schön und gut, aber mit der Zeit gehen sie einem ziemlich auf den Kecks.

Ich weiß auch leider nicht, was ihr da programmiert habt: Jedenfalls ist es bei mir nach einer gewissen Zeit so, dass die FPS immer weiter sinken. 70... 40.. 21...

Anti-Aliasing kann ich zwar einschalten, jedoch sinkt die FPS-Rate dann noch schneller auf 20 FPS. Damit kann man nicht spielen. Und an meinem System dürfte es eigentlich nicht liegen Confused
C2D E6600
ATI HD 3870
Ram 2048 MB

Gruß Andy

Beiträge: 1 | Registriert: 21.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
@andy4 Monkey Island hat 1990 schon 120 Mark gekostet und das ist nur ein Beispiel. Früher kosteten PC Spiele immer ca 120- 130 DM. Von daher geht der Preis doch noch.

Ich bin ebenfalls vom neuen Prinzen begeistert. Ich habe die 360 Version gespielt und war wirklich überrascht dass mir der neue Grafikstil gefällt. Die Lauf und Flug Passagen waren nicht so mein Fall aber sonst ein rein positiver Eindruck.
Ich werde mal noch ein paar Lichkeime sammeln, bis 1001 ist es nicht mehr soweit.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Redbay1981,

Beiträge: 2 | Registriert: 02.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Moin,

Ich kenne den Prinz (natürlich nicht persönlich Smile) schon seit der ersten Version. Ich bin deshalb auch schon ein wenig älter. Spielen am PC ist bei mir eher eine Seltenheit, aber immer wenn ein neuer Prinz rauskommt, muss ich wieder ran. Mein kleiner Sohn steht neben mir und gibt mir ein paar Tips. Manchmal gar nicht so schlecht.
Die Grafik wird ja immer schöner, ein schneller PC vorrausgesetzt. Es macht richtig Laune das Spiel zu spielen und die paar Euro sind gut angelegt. Die Rätsel machen Spaß und Hilfe kann man sich hier im Forum holen, wenn man mal nicht weiterkommt. Als alter Herr bin ich nicht unbedingt für das Bekämpfen irgendwelcher Monster, denn mit der Reaktionsgeschwindigkeit hapert es schon langsam bei mir, denn der Daumen tut manchmal schon ganz schön weh. Deshalb würde ich es gerne sehen, wenn man die Kämpfe etwas minimieren könnte, oder zumindestens eine Option hätte wie leicht / mittel / schwer. Insgesamt ein tolles Spiel, mein Sohn und ich sind begeistert. Die Frau weniger, aber das liegt in der Natur der Sache. Big Grin

Liebe Grüße
Rudi

Beiträge: 1 | Registriert: 23.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Habs jetzt auf der PS 3 durchgespielt und bin herb enttäuscht. Im Vergleich zu den 3 Vorgängern, bietet das Game kaum Abwechslung und so gut wie keine Herausforderung. Okay, dass die Grafik fantastisch rüberkommt ist unumstritten. Aber letztlich ist es eine logische Folge von Technik und Weiterentwicklung. Irgendwo müssen sich ja die 70,- Euro fürs Spiel, bzw. 400,- Euro für die Konsole oder 800,- - 1.200,- Euro für einen leistungsstarken PC bemerkbar machen. Was bietet der neue PoP konkret. So ca. 30 - 40 % des Spiel läuft man an Wänden entlang und hüpft auf Balken, Wände oder Pflanzengitter. Man klettert mal hierhin, mal dorthin, sammelt Lichtpunkte ein (sorry aber die wären bei Spyro besser aufgehoben) doch schlußendlich kommt einem alles immer wieder bekannt vor, weil die Landschaften und Orte sich zu sehr ähneln. Und das ganze läuft ja, wenn man richtig kritisch sein will, fast von alleine ab. Kreuztaste drücken im richtigen Moment Dreieck oder Kreistaste und schon krabbelt der Prinz, wie eine Fliege unter der Decke lang. Das ihm Elika geschmeidiger auf den Rücken hüpft und die beiden sehr geschickt die Positionen wechseln, ist zwar nett anzusehen, aber das kann ja nicht der Maßstab für die Klasse eines Spiels sein. Auch die Kräfte die man erwirbt, sind doch eher zum gähnen. Beim Laufen und Fliegen muß man ein bischen aufpassen aber ansonsten, wie gehabt, im richtigen Moment die richtige Taste drücken. Zwischendurch trifft man auf Gegner, die sich, wenn man schnell genug ist, mit einem Hieb ins Jenseits befödern lassen. Die Rätsel, von denen es ja nur wenige gibt, sind für jeden erfahrenen Spieler innerhalb kürzester Zeit lösbar. Aber am meisten haben mich die Kampfszenen entäuscht. Der Prinz ist für meinen Geschmack viel zu lahm, zu unbeweglich und hat keine Mittel zur Verfügung, um in den Boss Kämfen zu glänzen. Die angeblichen Kombos, konnte ich eigentlich überhaubt nicht umsetzen. Ich hatte nie das Gefühl, dass sich mein Kampfstil, so wie in den PoP Vorgängern (man denke nur an den Speed Kill) weiterentwickelt. Klompa, das Riesenbaby in der Arene oder etliche andere Gegner die man durch dynamische Kampfführung, Geschicklichkeit und Kombos, die auch funktionierten, besiegen konnte. Was hab ich mir an den Zwillingen (weiß nicht mehr in welchem Teil) die Zähne ausgebissen. Da wollte doch fast jeder irgendwann den Controller oder die Tastatur an die Wand feuern. Aber irgendwann hatte man es raus und das war die Folge von, sorry wenn ich mich wiederhole, Geschicklichkeit, Erfahrung die man innerhalb des Spiels sammelte und ausgefeilten Kampftechniken. In diesem PoP muß man bei den Boss Kämpfen eigentlich nur 2 - 15 Minuten Zeit investieren. Man benutzt bei der PS 3, die R 2 Taste und, falls die Abwehr richtig gesetzt war, die Viereck Taste oder wenn man opotimal steht, die Kreistaste für den Handschuh. (So richtig gebracht, hat der aber nie was) Hin und wieder lässt man Elika mitspielen und irgendwann ist der Gegner dann hi. 2 Minuten bitte ich nicht als Prahlerei zu verstehen, aber den Jäger hatte ich 2 oder 3 Mal, gleich zu Beginn des Kampfes über die Kante geschubst. Auch wenn viele anderer Meinung sind, grundsätzlich ich finde es besser wenn ich im Kampf sterbe, weil ich falsch reagiert habe oder zu unaufmerksam war. Das Spielerlebnis ist doch viel intensiver wenn ich im zweiten oder dritten Anlauf einer bestimmten Sequenz richtig reagiere und so die Herausforderung schaffe. Außerdem war es doch immer ein besonderer Reiz die Orte, an denen man mehr Leben erhielt zu finden, und die Fallen dorthin zu überwinden. Zusammenfassend kann ich nur sagen: Ubisoft hatte ganz bestimmt die besten Absichten bei der Entwicklung des Spiels gehabt, aber für mich waren die Vorgänger, sowohl von der Story als auch von der Spielbarkeit um Klassen besser.

Beiträge: 15 | Registriert: 04.12.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
quote:
. Der Prinz ist für meinen Geschmack viel zu lahm, zu unbeweglich und hat keine Mittel zur Verfügung, um in den Boss Kämfen zu glänzen. Die angeblichen Kombos, konnte ich eigentlich überhaubt nicht umsetzen. Ich hatte nie das Gefühl, dass sich mein Kampfstil, so wie in den PoP Vorgängern (man denke nur an den Speed Kill) weiterentwickelt. Klompa, das Riesenbaby in der Arene oder etliche andere Gegner die man durch dynamische Kampfführung, Geschicklichkeit und Kombos, die auch funktionierten, besiegen konnte. Was hab ich mir an den Zwillingen (weiß nicht mehr in welchem Teil) die Zähne ausgebissen. Da wollte doch fast jeder irgendwann den Controller oder die Tastatur an die Wand feuern. Aber irgendwann hatte man es raus und das war die Folge von, sorry wenn ich mich wiederhol

Da stimme ich dir komplett zu.

Ich finde es auch sehr komisch, wie viele Leute das Spiel schon beurtielen, obwohl sie erst angefangen haben, das Spiel zu spielen.

Das einzige Positive an dem Spiel ist die akrobatik und das war es auch. Aber auch die wird mit der Zeit langweilig.

Die Story ist unter aller sau für einen Prince of persia. Was hat das Spiel eigentlich mit dem Prinzen aufsich? Eigentlich gar nix. Der Hauptcharakter ist ein Dieb und ein Schurke, seine Eltern sind in einem Krieg gestorben und sonst weiß man über ihn nix. Sicher ist: Er ist kein Prinz und sicherlich auch nicht der prinz von Persien.

Das Kampfsystem bzw die gegener sind mehr als schlecht. Im Grunde gibt es vielleicht 2-3 verschiedene Gegner und gekämpft wird eher selten. Dieser Mann gegen Mann kampf finde ich persönlich ziemlich schlecht, da waren die anderen PoP Teile deutlich besser. Und rein theoretisch ist es sinnlos, gegen Monster zu kämpfen. Abhauen ist doch viel schlauer. Auch reagiert der "prinz" viel zu langsam.

Im Großen und ganzen kann man sagen: Der schlechtes POP, den es gibt: Es ist immer das gleiche, die Story ist langweilig, die Kämpfe sind schlecht und das Spiel hat nix mit Prince of Perisa zu tun.

Ich bin ein großer Fan von Prince of Peria. Die Sands of Time Triologie hat mich fasziniert, aber in dem neuen wird einem nichtmal klar, warum das Spiel überhaupt "Prince of persia" heißt, da es keinen Prinzen gibt.

Beiträge: 1 | Registriert: 25.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Treffender lässt es sich kaum noch sagen. Habe jetzt abgebrochen weil ich keine Lust mehr habe die immer gleichen Gebiete stundenlang bis in den letzten Winkel zu erkunden wegen der doofen Keime.

Davon dass man bedeutend länger mit Laufwegen zu den Levels beschäftigt ist als mit dem Abschließen selbiger ganz zu schweigen, das gibt dem Vergnügen auf Dauer den Rest.

Lieber nochmal die Vorgänger, hat man leider mehr von. Und der Nachfolger wird vorm Kauf definitiv erst getestet...

Bild von Law1988
quote:
Monkey Island hat 1990 schon 120 Mark gekostet und das ist nur ein Beispiel. Früher kosteten PC Spiele immer ca 120- 130 DM. Von daher geht der Preis doch noch.

da ich das hier grad sehe, dann haben wir wohl nen wechsel gemacht Big Grin damals als Konsolero(PS 1 halt) hab ich für ein Spiel ca. 100 DM hinlegen müssen, die PCler 120-130 wie du sagst. Heutzutage ists genau umgekehrt Big Grin

quote:
muss man hier nur 1x Schema F drauf haben und putzt alles binnen ein paar Sekunden weg.

naja, man muss die Kombos schon wechseln wie ich feststellen musste, da ich ja generell versuche die 14er Kombo durchzusetzten, mach das mal bei der 2. oder 3. Begegnung vom Jäger der wehrt den Ansatzt erst mal 5 mal oder mehr ab, erinnert mich irgendwie an die Kämpfe in SOT Big Grin

When the clash of swords echo, the journey chasing the past ends and the journey to know today begins. One soul seeks another and pledges their sworn friendship to another. One mystery begets the next and the doors of fate are opened. "You are free to sever the chains of fate that binds you..."

Beiträge: 4321 | Ort: Essen | Registriert: 05.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen