ubi.com    Ubi.com Foren  Springen zu Forum Kategorie  Prince of Persia  Springen zu Foren  Prince of Persia    Wie gefällt euch das neue Prince of Persia?
Seite 1 2 3 4 5 
Start
Neu
Suche
Benachrichtigen
Werkzeuge
Antwort

Anmelden/Beitreten 
Princess of the Ubi Forums
Bild von Ubi_Annick
Geschrieben am
Eure Meinung ist uns wichtig! Also schreibt uns, wie ihr das neue Prince of Persia findet. Was gefällt euch gut, was gefällt euch nicht so?

Aber bitte imnmer die Plattform angeben, auf der Ihr spielt!

Ich freue mich schon eure ersten Eindrücke zu lesen!
Viele Grüße,
Annick

Viele Grüße,
Annick

- - - - - - - - - - - - - - -
Ubisoft-TV, für die aktuelle News zu allen Ubisoft Spielen

Bei technischen Fragen hilft euch unser Solution Center weiter.

Beiträge: 2225 | Ort: Düsseldorf | Registriert: 15.08.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Geschrieben am Beitrag ausblenden
Ich werds erst am 11.12. auf dem PC spielen können. Aber als ich dengamespot Marathon gesehen habe ist mir bisher folgendes aufgefallen:

Die Coopaktionen zwischen dem Prinzen und Elika kommen irgendwie zu plötzlich. Die treffen sich eben erst und sofort machen die diese Aktionen, als ob sie sich seit Jahren kennen würden. Es stöt da etwa,s dass sie sich eigentlich sehr fremd sind und sofort loslegen wie ein eingespieltes Team. Man hätte es storymäßig wenigstens in einer Sequenz erklären können, dass der Prinz sich mit Elika abspricht.

Eine weitere stöende Sache ist für mich "Wings of Ohrmazd" das sieht irgendwie merkwürdig aus, dass Elika dort auf einmal abgeht wie Superman oder ein Düsenjäger. Ich finde das hätte man mystischer gestalten können. Hierzu muss ich aber für die endgültige Meinung abwarten, bis ich das Spiel selbst gespielt habe. Dann gibts auch positive Kommentare, welche ich jetzt ncoh nciht machen kann, da ich eben noch nciht selbst gespielt habe. ^^

↑ Prince of Persia Fanseite ↑

Petition: Gleichberechtigung für alle Plattformen

Beiträge: 13575 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von jooperfish
Hallo! Leider kann ich es heute nicht antesten! War im Mediamarkt und im Cosmos. Beide hatten das Game nicht vorrätig (XBOX 360). Der Typ meinte er bekommt gegen 09.12. 4 Stück geliefert. Was ist denn da los sagt mal?? Dachte das Game erscheint am 4.12. für Konsole???

MfG

MfG Jooper

Homepage:
http://www.crewnemesis.net -

Beiträge: 317 | Registriert: 16.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Law1988
quote:
Was ist denn da los sagt mal?? Dachte das Game erscheint am 4.12. für Konsole???

schon, aber vielleicht ist das Game so gut, das es schon ausverkauft war Big Grin

When the clash of swords echo, the journey chasing the past ends and the journey to know today begins. One soul seeks another and pledges their sworn friendship to another. One mystery begets the next and the doors of fate are opened. "You are free to sever the chains of fate that binds you..."

Beiträge: 4321 | Ort: Essen | Registriert: 05.07.2005Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von jooperfish
quote:
Zitat von Law1988:
quote:
Was ist denn da los sagt mal?? Dachte das Game erscheint am 4.12. für Konsole???

schon, aber vielleicht ist das Game so gut, das es schon ausverkauft war Big Grin

Das bezweifle ich.... Normalerweise bekommen die Händler eine beträchtliche Summe an Datenträgern...... !

MfG

MfG Jooper

Homepage:

Beiträge: 317 | Registriert: 16.10.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von BI0HAZ4RD
Hehe, wir hatte es bereits am 1.11.08 in unserem Geschäft und ich habe es bereits durch.
Haha! XD
Jetzt nur noch die restlichen Gamerscore hohln. ^^˚

Beiträge: 2 | Registriert: 04.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Das Spiel scheint definitiv zu einfach und zu kurz zu sein, wenn ich hier les wie schnell die Leute durchkommen...

Beiträge: 13575 | Registriert: 01.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von jooperfish
quote:
Zitat von Keksus:
Das Spiel scheint definitiv zu einfach und zu kurz zu sein, wenn ich hier les wie schnell die Leute durchkommen...

So kommt mir das langsam auch vor .... Frown

MfG Jooper

Homepage:

Das kann man so oder so betrachten es gibt 2 möglichkeiten ein Spiel durchzuspielen:

1-Man rennt einfach durch (schnelle möglichkeit)

2-Man lässt sich zeit sammel alles ein was geht und was ich auch gerne mache man betrachtet auch die level wie sie gestaltet sind(bei dieser möglichkeit kann sich die Spielzeit sogar verdoppeln)

Und für mich habe ich ein Spiel nur durchgespielt wenn ich wirklich alles eingesammelt,freigeschaltet und gesehen habeWink

Beiträge: 64 | Registriert: 25.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
ich habe mir das neue pop gestern gekauft, ich spiele es auf der ps3 und ich muss sagen das ich wirklich enttäuscht bin... die geschichte ist schön und so weiter aber mit der grafik bin ich garnich zufrieden da fehlen auch die sogennaten film szenen zwischendrin in dieser assi geilen grafik , des gibts einfich nimmer... Frown... dabei hab ich mich auf die szenen so gefreut naja 70 euro isses deswegen nich wert... assassins créed is zwa mit der geschichte nich so gut aber da stimmt wenigstens die grafik!

Beiträge: 1 | Registriert: 05.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Was ist denn an der Grafik nicht so toll? Rendersequenzen hätte ich zwar auch gerne, aber der neue Grafikstil von PoP hat einfach was.

Chuck Norris of
the Ubi Forums
Ich denke, dass man bei den heutigen Grafik-Engines auf Rendersequenzen problemlos verzichten kann. So gibt es zumindest keinen Bruch im Spielablauf, wenn die Rendersequenzen plötzlich ganz anders aussehen, als das Spiel selbst.

Was ist denn besser? Rendersequenzen, die am Anfang und am Ende geladen werden müssen? Oder Sequenzen in Spielgrafik, die einen flüssigen übergang ins Spiel ermöglichen? Da nehme ich lieber letzteres. Das macht die Spiele weitaus dynamischer und in sich geschlossener.

Beiträge: 269 | Ort: Köln | Registriert: 14.07.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
Das ist schon wahr. Aber ich denk dabei an den ersten Trailer zum neuen PoP, welcher ja auch gerendert war. Der sah nicht übel aus.

Aber wie gesagt: Ich konnte das Spiel ja noch nicht spielen. Mal sehen, wie das ganze gemacht wurde mit den Zwischensequenzen in Spielgrafik. ^^

also ich bin auch ein großer Fan von render Sequenzen und hätte mir wenigstens eine für den anfang und besonders für den schluss gewünscht.
Aber was ich so gehöt habe ist die mehrheit gegen diese Sequenzen da sie einfach dann das gefühl kriegen einen Film zu gucken und kein Spiel zu spielen.
Und man muss Ubisoft auch lassen Render Sequenzen brauchen viel Zeit und besonder kosten sie viel.

Aber anderer Seits ist PoP genau so wie Final Fantasy ein Spiel wo Render Seq. einfach dazu gehöen.

Beiträge: 64 | Registriert: 25.04.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von djnemo79
Also, als Prince - Fan seit dem ersten Teil will ich hier mal gern was anmerken... letztlich ist es doch die Story, die zählt. ich habe das Game heut morgen von der Post abgeholt, und werd es erst heut abend spielen können, dennoch ist das Flaire aus den Internetbildern bereits atemberaubend und ebenso von den Videos her.

Ich lasse mir beim Zocken generell viel Zeit, drehe jeden Stein um und ergötze mich nur an einer Sache. Den neuen Grafikstil find ich toll, er hat sowas märchenhaftes, das passt genau zum Prince. Bei Mass Effect hab ich auch alles angesehen (nur mal zum Vergleich) und über 50 Stunden gespielt, obwohl etwa nur die Hälfte veranschlagt ist.

Außerdem muss man in Betracht ziehen, dass schnell durchspielen nicht automatisch 100% Spielspaß ist. Nur durchlaufen, das kann jeder. Und bei Prince gibt es ja diesmal wieder Rätsel. Und der neue Prince ist auch nicht mit AC zu vergleichen. überhaupt ist es Schwachsinn, Vergleiche zu anderen Spielen zu ziehen, weil jedes Spiel ein Ding für sich ist, zumindest was die Spielereihen angeht. Ich war von PoP T2T zwar grafisch nicht so begeistert, aber die Story und das Ambiente haben es wett gemacht. Der König der SoT - Reihe bleibt für mich PoP WW, so richtig schön mystisch und dunkel und herrlich abwechslungsreich. Das konnte ich von SoT nicht sagen. Die Geschmäcker sind verschieden.

---
Es ist nicht wichtig, was zu machen oder viel zu machen - es ist wichtig, nichts zu machen
oder etwas zu machen, was nicht zu machen ist, als das, was man sonst machen würde.

Beiträge: 324 | Ort: Zittau | Registriert: 23.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von jooperfish
Hallo!

Halte das Spiel nun in meinen Händen und werde es im Laufe des Tages antesten! Smile

MfG

MfG Jooper

Homepage:

Bild von Keksus
@djnemo79

Ich finde es interesannt, dass für dich der König der PoP Reihe genau der Teil ist, der am wenigsten PoP Flair mit sich gebracht hat. Big Grin

Bild von djnemo79
@Keksus - ja, siehst du? das ist aber Geschmackssache. Jeder definiert "PoP Flair" ein wenig anders. Ich mag es grundsätzlich etwas mystischer. Mir haben auch immer bei diesem Teil auch immer die verfallenen Ruinen der Gegenwart besser gefallen, als die Hallen der Vergangenheit, obwohl die auch recht orientalisch ausgeschmückt waren. Sicher, SoT war recht hübsch und hat auch sein eigenes Flair. Aber das ursprüngliche PoP von J.Mechner war ja auch auf Dungeons ausgelegt, und das findet sich in WW nun mal eher wieder, als in SoT. Besonders faszinierend waren die Reisen zwischen Vergangenheit und Gegenwart, die haben eine unheimliche Tiefe in das Spiel gebracht. T2T wirkte trotz Bemühungen dennoch etwas schwach, auch wenn man nen dunklen Prinzen spielen konnte. letztlich hat man nur ein Spielprinzip aus WW in T2T implementiert (Licht & Schattenseite). Und was das äußere Flair von WW angeht - also wenn man sich Märchen aus 1001er Nacht und andere Filme dieser Art ansieht, bemerkt man allzu oft, dass sich die Äußerlichkeiten keinen großen Unterschied nehmen (Festungen, Dungeons, Kerker, Inseln usw.) Jeder sieht es eben anders.

Was mich in solchen Diskussionen am meisten stöt, ist, dass sofort, kaum nachdem ein Spiel draußen ist, der überwiegende Teil der Masse überwiegend negative Argumente bringt, das ist auch typisch deutsch und ziemlich nervig. Kaum hat man was ergattert, z.B. ein Spiel, muss gleich wieder rumdiskutiert werden, wo man hätte wie was besser machen können, wie könnte man dies und das optimieren und diesen ganzen Kram, anstatt mal mit dem, was man hat, zufrieden zu sein, auch wenn es anders ist, man sollte nich immer vergleichen sondern mal das hinnehmen, was man hat, deswegen hat man es ja. Bei jedem Spiel ist mir das aufgefallen. Wenn man sich überwiegend immer nur darauf konzentriert, etwas besser sehen zu wollen, und sagt "das war da aber anders" und "das finde ich hier nich so gut" ist ja klar, dass man damit nicht zufrieden ist und dann auch immer neues findet, an was man feilen und herummeckern kann Smile

---
Es ist nicht wichtig, was zu machen oder viel zu machen - es ist wichtig, nichts zu machen
oder etwas zu machen, was nicht zu machen ist, als das, was man sonst machen würde.

Beiträge: 324 | Ort: Zittau | Registriert: 23.06.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Keksus
@djneom

PoP FLair an sich ist keine Geschmackssache, sondern vollkommen objektiv. Und Warrior Within war bisher der Teil mit dem wenigsten PoP Flair.

Siehe dazu auch hier:

http://www.princeofpersia-game.de/content/view/478

Bild von djnemo79
@Keksus - doch, PoP Flair ist Geschmackssache, weil jede Person das PoP Flair anders auffasst, auch wenn alle das gleiche Spiel haben. Die Auffassung und der Geschmack sind immer rein subjektiv, bei jedem Spiel, weil jeder Mensch nun mal individuell denkt. Die einen sind grafisch orientiert, die anderen auf das Kampfsystem fixiert, wieder andere auf das Ambiente. Ich kann z.B. das Kampfsystem total besch***** finden, aber dennoch sagt mir die Story zu. Oder aber ich bin begeistert von den Möglichkeiten des Kampfes, aber finde die Story ziemlich mau.

Dass du denkst, PoP WW hatte am wenigstens Flair, ist deine reine subjektive Meinung, das ist ok. Flair ist eine Zusammensetzung aller Dinge, die das Gesamtwerk ausmacht, also Umgebung, Story, Spielbarkeiten, Möglichkeiten usw. Nur weil jemand sagt oder definiert "dies und das ist PoP Flair" heißt das noch lange nicht, dass es nicht auch anders sein kann. Immerhin bilde ich mir meine Meinung noch selbst, wie ich was als Flair empfinde, auch wenn andere das so oder so sehen. Am wenigsten Flair hatte für mich z.B. T2T von der Gesamtwirkung her, auf Platz 2 ist SoT aufgrund der eingeschränkten Kampfspielweise, das hat auch das Speedkillsystem von T2T nicht aufwerten können später. WW ist und bleibt für mich die perfekte Symbiose der Gesamtstory, vor allem weil sich dort Licht und Schattenseite gut abwechseln. Jeder fasst es anders auf.

Und Flair hat vor allem etwas mit Wiederspielwert zu tun. wenn ich ein Spiel immer wieder gern spiele, dann liegt es daran, dass es mich sehr anspricht und fasziniert, was ja wohl auf die Gesamtwirkung zurückzuführen ist. WW hab ich wohl 5 mal durchgezockt, T2T nur einmal, ebenso SoT. Stellenweise haben mir bei WW sogar Szenen so gut gefallen, dass ich einfach von einem früheren Spielstand nochmal weitergezockt habe, um es nochmal zu spielen, was mir bei T2T und SoT einfach nur aus Frust passiert ist, wenn ich nicht weitergekommen und das x-te mal im Kampf verzweifelt habe. Das ist mir beim ausbalancierten WW nie passiert.

Und ich bin sehr gespannt, wie es beim neuen Prince ausschaut. mein Gefühl ist bis jetzt erstmal ein grundsätlich positives von den Eindrücken her.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: djnemo79,

---

Aufbau-Stratege der
Ubi Foren

Bild von haep1
quote:
Zitat von Keksus:
@djneom

PoP FLair an sich ist keine Geschmackssache, sondern vollkommen objektiv. Und Warrior Within war bisher der Teil mit dem wenigsten PoP Flair.

Wenn in einer Spielereihe Titel mit einem sehr unterschiedlichen Flair oder Spielprinzip erscheinen, dann kann man nicht mehr von einem "PoP Flair" sprechen, sondern dann sind es mehrere.

Kurzes Beispiel anhand der Siedler Reihe:
Siedler 1 und 2 sind anders als Siedler 3 und 4. Siedler 5 bildet einen völlig eigenen Part, Siedler 6 ebenfalls. Dazu kommen dann noch sog. "Tradionsspiele" wie ein Remake von Siedler 2 und dessen Nachfolger.

Was ich damit ausdrücken will: Jeder bringt mit dem Namen einer Marke ein solches Spiel in Verbindung, wie er gespielt hat.
Ich persönlich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Prince of Persia Reihe mit "Warrior Within" begonnen habe. Das erste Sands of Time Spiel habe ich erst später gespielt, die vorherigen PoP Spiele gar nicht.

Für mich hat damit Warrior Within das "PoP Flair" mit dem ich die Spielereihe kennengelernt habe - ob das nun das traditionelle Flair ist oder nicht macht für jemandem dem es so ergeht wie mir keinen Unterschied.

Für mich ist damit das neue PoP ein großer Bruch zur bisherigen SoT Trilogie (den ich persönlich gerne hinnehme).

Ich kann nicht zu den Siedler 6 Spielern sagen, sie spielen das Siedler mit dem wenigsten "Siedler-Flair", nur weil das neue Flair nichts mehr mit dem der traditionellen Spiele zu tun hat - auf die PoP-Reihe lässt sich das genauso übertragen.
Es gab so viele stark unterschiedliche PoP Spiele, das man hier wohl nicht mehr von einem "PoP-Flair" sprechen kann. Wink

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: haep1,

Beiträge: 3590 | Ort: München | Registriert: 16.12.2004Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von djnemo79
... besser hätt ich das dann auch nich mehr ausdrücken können Smile ich sag ja, jeder fasst es anders auf.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: djnemo79,

---

Bild von frozenKoziol
quote:
Zitat von Keksus:

Sands of Time hat bei einem geübten Spieler auch nur maximal 4 Stunden gedauert. Als ich das das erste mal durchspielte kam's mir allerdings irgendwie recht lang vor.

I'm a happy Miranda IM user! Get it here: http://miranda-im.org
The Queen of Instant Messaging!

Beiträge: 2360 | Ort: Hannover | Registriert: 24.09.2006Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von madde.br
Natürlich hat das erst durchspielen von SoT länger gedauert, weil:
1. du das Spiel nicht kanntest (d.h. alles ist neu für dich, du wiusstest nicht wolang man jetzt gehen muss, etc...)
2. du sicherlich öfter gestorben bist, weil du kein geübter PoP-Spieler warst

Als ich das erste mal SoT durchgespielt habe, sind glaube ich 2 Wochen ins Land gefloßen^^

Es kann also sein, das du fürs neue PoP länger brauchst als 16 Stunden Wink

xkcd.com | Questionable Content | Catalyst | Schwarze Seele.com

There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don`t.

Beiträge: 1210 | Registriert: 16.03.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von jooperfish
Hy! Also ich muss sagen mir gefällt das Game sehr gut! Hab gestern bzw. heute bis 01:00 Uhr gespielt Smile Bis jetzt gefällt mir das Game ansich sehr gut! Was mir sehr postiv auffällt ist der Grafikstil der ist echt gelungen! Und die Gespräche mit Elika zwischendurch sind auch sehr interessiert. Smile Der Prinz hat seinen eigenen Flair der ist echt witzig ^^ Wenn ihr mit Elika versucht zu reden werdet ihr schon sehen was ich meine! Und nun viel Spass beim Spielen von Prince of Persia!! Smile

Melde mich wieder demnächst. Smile

MfG Jooper

MfG Jooper

Homepage:

Das Spiel ist einfach nur Top und viel besser als die anderen Teile.

Positives:
-man kann überall Speichern
-Kampf Mann gegen Mann
-Der Support char Elika
-Die Gespräche zwischen den beiden

Bitte den nächsten Price of Persia Teil in dieser Richtung Fort führen, da es viel besser als der Vorgänger ist.

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Schator88,

Beiträge: 5 | Registriert: 28.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Ich kann mich Schator88 nur anschließen.

Das Spiel ist super. Der Grafikstil passt meiner Meinung nach sehr gut und sieht super aus. Die Landschaften einfach der Hammer.

Ich habe die Vorgänger auch durchgespielt und finde es viel besser, dass es keinen Tod mehr gibt. Im Grunde gabs bei den Vorgängern ja auch keinen Tod, da man die Zeit zurückdrehen konnte. *Daumen hoch*

Die Geschichte ist packend und hat mich sofort in den Bann gezogen. Besonders die Gespräche zwischen Elika und dem Prinzen sind sehr gut gelungen und zum Teil sehr witzig. Sollte man sich auf jeden Fall antun.
Die beiden Charaktere sind mir während des Abenteuers echt ans Herz gewachsen.
Und bitte macht den Nachfolger genau so, bitte lasst Elika und den Prinzen wieder als Team spielbar sein, so wie im aktuellen Teil.
Elika ist der Erste KI gesteuerte Begleiter der einem mal nicht auf den Keks geht indem er im Weg rumsteht, einen behindert oder sonst irgenwelche Probleme macht.

Zusammenfassend ein super Game geworden, ich bin vollends zufrieden und kann es nur weiterempfhelen. Tolle Story mit einem eher "Aufwühlenden" Ende.
Ich hoffe auf ein Happy End für den Prinzen und Elika. Enttäuscht mich nicht bow

MfG Chrizian

Beiträge: 3 | Registriert: 07.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von Nanobyte2008
Alles in Allem ist das Spiel ja nicht schlecht, wenn es nicht dauernd bei mir auf der PS3 zu Abstürzen käme. Ich habe die 40GB Variante der PS3 und oftmals bei den mystischen Gegnern kommt es zu Abstürzen wenn ich Combos anwenden will. Es ist auch schon vorgekommen, das bei mir der Prince sprang obwohl er laufen sollte.

Kommt mir jetzt nicht mit Argumenten wie "...mußte die richtigen Tasten drücken!" oder so etwas. Ich spiele PoP schon seit seiner Geburtsstunde und weiß auch die Tasten und die Combos richtig anzuwenden. Vielleicht sollten das mal die Publisher genauer unter die Lupe nehmen, denn so etwas ist schon echt nervig.

Fazit:
Ein Patch wäre hier mal angebracht!!!

Gruß Nanobyte

Dieser Beitrag wurde editiert. Zuletzt editiert von: Nanobyte2008,

Beiträge: 3 | Registriert: 07.12.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Habe auch die 40 GB ps3 und keine Probleme. LAd dir mal die neuste firmware von der ps3 runter und schau dann noch mal, ob dieses Problem immer noch besteht.

Beiträge: 5 | Registriert: 28.09.2007Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen
Bild von sp_darkpop
Ich kann es zwar erst am Donnerstag anspielen, aber bisher hat sich meine Meinung wie gefolgt gebildet:

Das neue Prince of Persia überzeugt Grafik ohne Probleme und die Welt sieht einfach wunderschön aus. Elika ist einer neue gute Abwechslung, doch auf die Dauer nervig und nimmt den Reiz des Spieles. Die Gegner und die Kletterpartien sind viel zu einfach und bieten keine Herausforderung für "echt" Prince of Persia Fans. Die Story soll spannend, aber ein bisschen platt sein. Im Großen und Ganzen ein gutes Mittelspiel für ein paar nette Abende Smile

Anmerkung: Auf Sandportal - Die Prince of Persia Community werdet ihr für eure Meinung belohnt. Vielleicht wollt ihr sie dort auch nochmal äußern? Smile
Weiter Informationen hier im offiziellen Prince of Persia Forum.

Sandportal - Die Prince of Persia Community
--------------------------------

Deutsche Prince of Persia Fanseite // Wir suchen Unterstützung!

Beiträge: 292 | Registriert: 18.08.2008Mit Zitat antwortenBeitrag editieren oder löschen